Beiträge von 2bOnFire

1. Qualifyingergebnis: nicht teilgenommen, Letzter

2. Rennergebnis: P7

3. Boxenstopps: Start->hart, R18->weich, R31->weich, R44->weich

4. Qualifying: Ich hatte nicht viel Zeit zum trainieren. Aus diesem Grund habe ich in Bahrain den "Aufpasser" gespielt. Jeder, dem ich in der Quali zugeschaut habe, ist seine Runde relativ sauber gefahren, so das es nichts zu beanstanden gab.

5. Rennen: Ich hatte mich für die harten Reifen am Start entschieden um mit einer völlig anderen Strategie ein paar Plätze gut zu machen. Da ich ziemlich weit hinten stand, konnte ich mich aus den Rangeleien der ersten Kurven so gut es geht raushalten.
    Als sich das Feld sortiert hatte, war ich immerhin schon 13. Meine harte Reifen waren allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht besonders konkurrenzfähig, so das Tom und Divinus bald wieder an mir vorbeigingen. Mein Glück war, dass die beiden um die Position kämpften und Tom dabei zu weit raus kam und ich innen durchschlüpfte.
    Divinus schien auch Probleme mit seinem Auto zu haben, denn er konnte sich nicht absetzen.nNach einem tollen Zweikampf mit ihm konnte ich ihn in Rd. 7 überholen.
    In Rd.18 ging ich zum ersten Mal an die Box und holte mir die weichen Pneu´s. Dann folgte ein hammerharter Zweikampf mit Veras Rad an Rad über mehrere Runden. Hat viel Spass gemacht! und Danke dafür. Am Ende von Rd. 31 ging ich erneut an die Box um mich mit frischen weichen Reifen zu versorgen. In dem darauf folgenden Stint passierte nichts besonderes. Ich drehte einsam meine Runden.
    Mein letzter Stopp war in Rd.44 und dann hatte ich das Problem, dass ich ganz kurz hinter Jay zurück auf die Strecke kam. Leider war er auf den harten Reifen unterwegs und das hat mir viel Zeit gekostet bis ich endlich vorbei kam und P7 nach hause fuhr.

6. Fazit: Was für ein tolles Rennen!!! Die Fights mit Divinus, Veras und Jay waren allererste Sahne. Von P16 gestartet und auf P7 gelandet. Ich glaube, damit kann ich hoch zufrieden sein. Zumal Bahrain nicht zu meinen Lieblingsstrecken gehört. Das sieht beim nächsten Rennen in Spanien aber schon wieder ganz anders aus. Ich freue mich sehr darauf.

7. Bildmaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo fischi,

herzlich Willkommen!

Ich bin 2bOnFire( Silvio ) und einer der Ligaleiter der F1 PC Liga der SimRC.
    Schön, dass du uns gefunden hast.

An jedem Dienstag vor dem Ligarennen finden offizielle Warmup´s statt.
    Dazu bist du herzlich eingeladen, denn so können wir schon einen ersten Eindruck von dir erhalten und sehen, ob du zu uns passt.
    Da du aber, wie du schreibst, schon viel Erfahrung im online racing hast, dürfte das nur proforma sein.

Lies dich doch schon mal hier im Forum ein und mache dich vor allem mit dem
    Reglementund dem Strafenkatalog vertraut.
    Bei eventuellen Fragen wende dich an mich oder R4PO.

LG
    2b

Hallo chris,

herzlich Willkommen! und entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Ich bin 2bOnFire( Silvio ) und einer der Ligaleiter der F1 PC Liga der SimRC.
    Schön, dass du uns gefunden hast.

Unsere Liga ist bereits gestartet. Heute war das vierte Rennen in Bahrain.
    An jedem Dienstag vor dem Ligarennen finden offizielle Warmup´s statt.
    Dazu bist du herzlich eingeladen, denn so können wir schon einen ersten Eindruck von dir erhalten und sehen, ob du zu uns passt. Ob du gut fahren kannst zählt bei uns nicht allein, auch dein Verhalten auf und neben der Strecke ist wichtig. Kein neues Mitglied in unserer Community bekommt ohne vorherigen Test die Startfreigabe.

Lies dich doch schon mal hier im Forum ein und mache dich vor allem mit dem
    Reglement, [PC F1 Liga] Reglement
    und dem Strafenkatalog [PC F1 Liga] Strafenkatalog
    vertraut.
    Bei eventuellen Fragen wende dich an mich oder R4PO.

LG
    2b

Hallo Yannick,

die Ligaleitung freut sich, dir mitteilen zu dürfen, dass deine Teilnahme an unserer Liga hiermit bestätigt wird.
    Nochmals willkommen und viel Spass.

MfG
    die Ligaleitung

1. Qualifyingergebnis: 1:35.949 P3

2. Rennergebnis: P3 erstes Podium meiner Karriere!!!

3. Boxenstopps: Start->weich, R10->weich, R24->hart, R42->weich

4. Qualifying: Ich bin mit zwei Zehntel über meiner PB auf Platz drei gelandet. Hätten alle anwesenden Fahrer an der Quali teilgenommen, hätte es mit Sicherheit nur für P6-P7 gereicht.

5. Rennen: Nach dem viel versprechenden Quali Ergebnis wurde ich mit einer Kollision in der ersten Runde sofort wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und war Letzter. Gott sei dank blieb mein Auto heil und ich konnte mich mit diversen Zweikämpfen ( mit Jay, Tom u.A. ) und einer gut funktionierenden Strategie bis auf P5 vorkämpfen. Das Pech von Andrei und snukay bescherte mir am Ende sogar einen Podiumsplatz.

6. Fazit: Trotz des sehr guten Ergebnisses war ich mit dem Rennen alles andere als zufrieden.
    Die Diskussionen von einigen Leuten bezügl. des Reglements und das Nichteinhalten der Funkruhe während des Rennens haben mir dann doch den Abend vermisst. Ich fordere hiermit jeden auf, dafür zu sorgen, dass sein System und das Spiel spätestens um 19:30 Uhr betriebsbereit zu seien hat, denn so etwas wie gestern, mit den ganzen Verzögerungen und den daraus resultierenden Diskussionen möchte ich nicht noch mal erleben.

7. Bildmaterial: Da ich meine Zeit wieder mit der Klärung von diversen Beschwerden verbringen muss, spare ich mir das Zusammenschneiden von Bildmaterial.

1. Qualifyingergebnis: 1:37.063, P5 Lobby 2

2. Rennergebnis: P3 Lobby 2

3. Boxenstopps: Start -> weich, R8 -> weich, R18 -> Inters, R23 -> Regen, R37 -> Inters, R41 -> weich

4. Qualifying: Ich habe auf ein konservatives Setup gesetzt und es war mir klar, dass ich damit nicht in den ersten beiden Reihen landen werde.

5. Rennen: Den Start habe ich vermasselt. Ich kam nicht gut vom Fleck und war Letzter.
    In Kurve eins gab es eine leichte Kollision mit Qelon, der unerwartet vom Gas ging. Ich habe ihn dann trotzdem wieder vorbei gelassen, um einer möglichen Strafe zu entgehen.
    In Runde 3 war j-m2000 neben der Strecke->P7
    Dann folgten einige spannende Zweikämpfe mit Jay den ich schliesslich in Runde 7 überholen konnte->P6
    In Runde 8 verbremste sich Tom etwas und ich konnte durch->P5
    Dann gab es aufgrund von unterschiedlichen Strategien mehrere Positionswechsel und da sich einige für die harten Reifen entschieden haben, konnte ich sogar bis auf P3 vorfahren, wo ich auch den Rest des Rennens blieb.

6. Fazit: Malaysia gehört nicht zu meinen Lieblingsstrecken, daher ist meine Pace dort auch nicht die Beste. Ich konnte trotzdem wieder wichtige Punkte mitnehmen und blicke voller Freude auf das nächste Rennen in China.

7. Bildmaterial: keine Zeit, was zusammen zu schneiden