Beiträge von 2bOnFire



    Hallo Freunde des gepflegten Rennsports


    Wieder nähert sich ein Jahr dem Ende und es ist meiner Meinung nach an der Zeit, ein wenig auf die bisherigen Ereignisse zurück zu blicken.
    Mir ist es, als ob es gestern gewesen wäre, dass ich den Weihnachts-Danke-Thread von Matt gelesen habe. Ihr werdet es nicht glauben aber das war ziemlich genau vor einem Jahr.

    Viel ist in diesem Zeitraum geschehen. Wir haben ein neues Game, dass uns leider immer noch den ein oder anderen Verdruss beschert. Trotzdem haben wir es geschafft, eine funktionierende Saison, mit einer stets gut gefüllten Lobby, auf die Beine zu stellen. Dafür möchte ich mich bei Euch allen recht herzlich bedanken, denn ohne Euch wäre dies nie möglich gewesen. Auch die Stimmung vor und nach dem Rennen im TS ist in der Regel phänomenal sowie meistens entspannt und teilweise sehr lustig. Allein deswegen lohnt es sich, am Freitag Abend das Lenkrad oder den Controller in die Hand zu nehmen.

    Wir haben diese Saison zahlreiche neue Mitglieder in unserem Kreis begrüssen dürfen. Von einigen hat man nie wieder etwas gehört, aber alle anderen sind inzwischen ein fester Bestandteil unserer Community geworden. Dies freut mich sehr und ich bin mir sicher, dass das noch nicht das Ende ist.
    Einige unserer stets aktiven Fahrer und Fahrerinnen haben uns aus verschiedenen Gründen den Rücken gekehrt, aber auch das gehört dazu. Trotzdem finde ich es sehr schade und ich hege die stille Hoffnung, dass wir sie irgendwann auf und/oder neben der Strecke wieder hören oder sehen werden.

    Mein ganz besonderer Dank gilt Basti und TobiasGC, die dem Begriff "PR Abteilung" eine vollkommen neue Dimension verliehen haben. Sowohl der inzwischen leider eingestellte Podcast, als auch die geniale neue SimRC Zeitung haben bei uns eingeschlagen, wie eine Bombe. Tolle Arbeit, wirklich allererste Sahne!

    Ebenfalls möchte ich die gute Zusammenarbeit in dem administrativen Bereich unserer Liga erwähnen. Ja, das gilt Euch R4PO und Berghe! Es war und ist mir stets eine Freude, so ein kompetentes Team an meiner Seite zu haben. Vielen Dank!

    Zu Schluss möchte ich Euch allen noch ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreis Eurer Familie und einen besonders guten, feucht-fröhlichen Rutsch ins neue Jahr wünschen.
    Wenn wir weiter so zusammen halten, wie bisher, wird der Rest der Saison noch viel Spass und spannende Duelle für uns bereithalten.

    Liebe Grüsse,
    Euer 2b

    So, unsere 8 Teilnehmer für das Event am 3.1.2016 stehen fest. Zu sehen im Ausgangspost.
    Ich bitte alle Fahrer, bei denen kurzfristig was dazwischen kommt, sich rechtzeitig abzumelden, damit wir den oder die freigewordenen Plätze neu vergeben können.
    Vielen Dank

    LG
    2b

    Hallo Voatrex,


    herzlich Willkommen!


    Ich bin 2bOnFire( Silvio ) und einer der Ligaleiter der F1 PC Liga der SimRC.
    Schön, dass du uns gefunden hast.

    Im Moment befinden wir uns in der Winterpause. Die Saison wird am 8.1.2016 mit dem Rennen in Kanada fortgesetzt.


    An jedem Dienstag vor dem Ligarennen finden offizielle Warmup´s statt.
    Dazu bist du herzlich eingeladen, denn so können wir schon einen ersten Eindruck von dir erhalten und sehen, ob du zu uns passt, denn ob du schnell und konstant fahren kannst, zählt bei uns nicht allein. Da du aber, wie wir sehen können, schon viel Erfahrung im online racing hast, dürfte das nur proforma sein.


    Lies dich doch schon mal hier im Forum ein und mache dich vor allem mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut.
    Bei eventuellen Fragen wende dich an mich oder R4PO.


    LG
    2b

    Sorry für mein spätes Lebenszeichen, die letzten Tage waren extrem stressig.
    Leider werde ich aus diesem Grund morgen nicht dabei sein können. Es müsste also jemand anderes die Rennleitung übernehmen. Spontan fällt mir da Berghe ein, weil wegen Rennleiter und so. Vielleicht kann Basti hosten, hat ja immer gut geklappt. Für morgen hätten wir dann 9 Anmeldungen, eine zuviel. Da Berghe das Rennen leiten wird und Basti hostet, blieben noch Paddy, Matt, Andrei, Jay, snukay, Qelon und Alex übrig, von denen dann einer leider nicht mitfahren kann. Weil ich die Entscheidung fair machen will, habe ich es dem Zufallsgenerator überlassen und der hat Jay´s Namen ausgespuckt.
    Tut mir leid @JayAr, aber morgen hast du frei, es sei denn, jemand von den Anderen ist kurzfristig verhindert.
    Ich wünsche euch viel Spass und seht zu, dass ihr das Ding nach Hause bringt.

    LG
    2b

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,

    es wird ernst!
    Wir haben heute mit den Jungs von der Onlineliga alle letzten Unklarheiten beseitigt und haben uns auf folgendes geeinigt.

    ­- der Termin am 13.12. ist gestorben, da die Zeit zu knapp ist.
    - das erste Rennen ist am 18.12. um 19:30 Uhr nach unseren Ligaregeln auf der wunderschönen Strecke in Spa in unserem TS
    - das zweite Rennen ist am 3.1.16 um 18:30 Uhr auf der Strecke, die in der anderen Community die Umfrage gewinnt auf deren TS
    - Jedes Fahrzeug wird einmal an die 8 Fahrer der einzelnen Community vergeben. d.h. einer von uns bekommt einen Mercedes und einer von der anderen Comm. bekommt einen usw.
    - Juvenal fährt nicht mit

    Bitte aufgrund der neuen Termine alle noch mal zu oder absagen. Dies bitte bis zum 16.12. erledigen, damit wir unsere Fahrer noch auf die Termine verteilen können.

    Hallo Ligateilnehmer,


    bei dem letzten Rennen in Spanien gab es Diskussionen bezügl. der Fahrzeugvergabe.
    Interne Recherchen von Seiten der Ligaleitung haben ergeben, dass das Reglement diesbezüglich unklar formuliert wurde. Sorry!
    Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und präsentieren euch hiermit das in diesem Punkt leicht ergänzte Reglement.



    2.4 Die Fahrzeugvergabe
    Bei dem ersten Rennen hat der höchstplazierte Fahrer des Rankings der letzten Saison die erste Wahl, dann die nächsten absteigend des Rankings der letzten Saison und dann alle neuen Fahrer nach Datum ihrer Anmeldung im Forum. Ab dem 2. Rennen werden anhand des letzten Rennergebnisses dann der Reihenfolge nach, die Fahrzeuge an die Fahrer verteilt. Zuerst darf der Sieger + sein Teamkollege wählen, dann der Zweitplatzierte + sein Teamkollege und so weiter. Bei der Wahl der Fahrzeuge wird nach den vorgegebenen Fahrzeugwünschen des jeweiligen Teams in Reihenfolge der gewünschten Fahrzeuge vorgegangen. Das heißt, wenn ein Team als erste Wahl McLaren angibt, als zweite Wahl Force India und als dritte Wahl Red Bull, dann muss dieses Team automatisch den McLaren nehmen, sofern dieser frei ist. Sollte der McLaren nicht frei sein, dann muss automatisch der Force India genommen werden usw.

    MfG
    die Ligaleitung

    Qualifying: 1:28.636, P11


    Rennergebnis: P9


    Boxenstopps: R1->weich, R14->hart, R34->hart, R53->weich


    Qualifying: Leider hatte ich keine Zeit, um für Spanien im Regen zu trainieren, somit habe ich mit der Platzierung in etwa auch gerechnet.


    Rennen: Der Start verlief ganz gut, ich konnte eine Position gut machen. Leider stand dann Berghe plötzlich quer und schnitt meine Linie. Keine Chance für mich auszuweichen und ich knallte in ihn rein. Mein Frontflügel war komplett weg und ich musste mir einen neuen besorgen. Ich war nun Letzter und startete meine Aufholjagd. An Sven kam ich durch seinen relativ frühen Stopp in Rd7 vorbei. Durch den Ausfall von Brookss habe ich noch einen Platz gewonnen. In Rd.10 schnappte ich mir Yannick, der auf den harten Reifen unterwegs war.
    Von da an drehte ich fast das ganze Rennen über auf P11 einsam meine Runden. Durch eine andere Strategie kam ich noch an Tom vorbei und war nun 10. Der Ausfall von Tobias kurz vor Schluss bescherte mir dann noch P9.


    Fazit: Ich hatte mir mehr erhofft. Der Crash mit Berghe in der ersten Runde war grosses Pech.
    Egal, abhaken und auf das nächste Rennen hoffen. Da das aber in Monaco stattfinden wird, habe ich das nächste Problem, da es nicht wirklich eine Rennstrecke ist, die mir besonders liegt. ( habe ich Monaco eben gerade als Rennstrecke bezeichnet??? :kotz: )


    Bildmaterial: hab ich diesmal keins, ist auch nichts spannendes passiert.



    Das Jahr nähert sich dem Ende und wir haben ein besonderes Bonbon für Euch.
    Mirco, Admin der F1 Onlineliga, sprach uns an, ob wir Lust hätten ein Community übergreifendes Event zum Jahresabschluss zu organisieren.
    Natürlich waren wir sofort Feuer und Flamme, denn es ist ja immer spannend sich mit Fahrern aus anderen Ligen zu messen.
    Wir haben uns grob auf folgendes geeinigt.

    - zwei 100% Rennen an zwei verschiedenen Terminen auf zwei verschiedenen Strecken. ( in Planung ist der 13.12. und der 18.12. )
    - 8 Teilnehmer aus unserer Liga und 8 Teilnehmer von der F1 Onlineliga, da ja leider die max. Teilnehmerzahl auf 16 begrenzt ist.
    - die beiden Strecken werden durch eine Umfrage ermittelt. Eine hier bei uns und die andere in der anderen Community.
    - sollten sich bei uns mehr als 8 Fahrer dafür interessieren, werden wir die Teilnehmer auf die beiden Rennen verteilen. Bei mehr als 16 Interessenten entscheidet das Los.

    Bitte gebt hier in diesem Thread eure Interesse bekannt und entscheidet euch in der Umfrage für eine Strecke. Abstimmen darf nur, wer auch teilnehmen möchte.
    Zum Schluss noch eins: Da es einige Fahrer gibt, die in beiden Ligen unterwegs sind, müssen sie sich entscheiden, für welche Community sie antreten wollen.


    feste Zusagen


    18.12.15 um 19:30 Uhr
    2bOnFire
    Berghe
    Basti
    Paddy
    Matt
    Andrei
    Jay
    snukay
    Qelon
    Alex


    03.01.16 um 18:30 Uhr
    Veras
    Tobias GC
    Alex
    Andrei
    snukay
    R4PO
    Dr.Qelon
    Travis

    Am kommenden Dienstag ist das offizielle Warmup zu unserem Rennen in Spanien.
    An diesem Warmup solltest du teilnehmen, damit wir sehen können, ob man mit dir gefahrlos ein Ligarennen bestreiten kann.
    Je nachdem wie du dich dort schlägst, bekommst du deine Startfreigabe für unsere Ligarennen oder du musst noch an weiteren Warmups teilnehmen.

    Ein Tipp von mir am Rande: Es treffen sich sehr häufig einige unserer Fahrer spontan im Teamspeak und trainieren zusammen. Wie auch gerade jetzt. Einfach mal dazustossen und dort ein paar Runden drehen. Das macht es für dich und auch uns viel einfacher.