Beiträge von 2bOnFire
-
-
Ich muss leider kurzfristig absagen.
Tut mir leid! -
ich werde es heute leider nicht schaffen, dabei zu sein.
-
Die Fahrer Jay und Ahornsirup erhalten aufgrund des nicht fristgerecht abgegebenen Rennberichtes
für das Ligarennen in Österreich jeweils einen Strafpunkt.MfG
die Ligaleitung -
-
-
Es fehlen noch einige Rennberichte!
Bitte bis morgen Abend erledigen. -
Qualifying: 1:14.079, P9
Rennergebnis: P10
Boxenstopps: Rd.3 auf weich (ungeplant), Rd. 15 auf hart, Rd. 30 auf hart, Rd. 42 auf hart
Qualifying: Da ich nicht wirklich auf nasser Strecke trainiert habe, kann ich mit P9 ganz zufrieden sein.
Rennen: Der fliegende Start verlief diesmal ganz gut, nichts gewonnen aber auch nichts verloren. Nach Turn 2 in der dritten Runde gab ich einen Hauch zu früh Vollgas und das Ergebnis war ein Kontakt mit der rechten Bande. Ärgerlich aber ganz allein mein Fehler. Na ja, Flügel ab und der erste Besuch an der Box war schon fällig. Ich war nun Vorletzter und versuchte mit etwas mehr Feingefühl mein Gaspedal zu betätigen. Was mir auch gelang, denn das sollte mein einziger Abflug bleiben. Allerdings verlief mein Rennen dadurch recht einsam, kaum Zweikämpfe und nur durch das Pech anderer Piloten konnte ich das Rennen auf P10 bis zum MassenDC beenden.
Fazit: Ich habe mich dazu entschlossen, auf das ABS und die TK zu verzichten (zumindest vorläufig erst mal nur im Trockenen). Auch wenn ich dadurch noch ca. 7-8 Zehntel langsamer bin als vorher, bis ich genug Training habe, macht mir das Fahren so viel mehr Spass. Auch an der Fehlerquote muss ich noch arbeiten, denn der Crash in die Bande in der ersten Runde nach Freigabe des Rennens war vollkommen unnötig.
Was mir nicht gefallen hat, war die mangelnde Funkruhe während des Rennens. Hier gab es auch schon die erste Strafe. Ich appelliere noch mal an ALLE Teilnehmer, sämtliche zu klärende Vorfälle NACH dem Rennen zu erörtern.Bildmaterial: vorhanden
-
Der Fahrer fischi erhält aufgrund des nicht fristgerecht abgegebenen Rennberichts für Kanada einen Strafpunkt.
Der Fahrer Paddy erhält für das mehrmalige Nichteinhalten der Funkruhe während der Ligarennen ebenfalls einen Strafpunkt.
MfG
die Ligaleitung -
Folgende Fahrer wurden ausgelost, ihre schnellste Qualirunde incl. der letzten beiden Kurven vor der Runde der Ligaleitung per PN zur Verfügung zu stellen.
2bOnFire, Tom, Qelon, Jay, VerasExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@R4PO @snukay @fischi @Divinus01 es fehlen noch eure Rennberichte, bitte bis morgen Abend nachreichen!
-
-
-
Jay´s Runde wird natürlich eingefordert.
Deswegen habe ich ihn in der Auslosung nicht mit drin. -
Qualifying: 1:20.954, P6
Rennergebnis: P10
Boxenstopps: Rd.20 auf weich, Rd.31auf hart (ungeplant), Rd.39 auf weich (ungeplant), Rd.50 auf Inters, Rd.58 auf weich
Qualifying: Mein Regensetup und die TK brachte mir P6, womit ich sehr zufrieden war.
Rennen: Der fliegende Start verlief aus meiner Sicht nicht so gut, habe in der ersten Runde gleich drei Plätze abgeben müssen. Dann in Rd.7 drehte sich Tobias vor mir weg, ich konnte nicht mehr reagieren und stieß mit ihm zusammen. Gott sei dank bleib mein Auto heil und ich habe dadurch nur einen Platz verloren.
In Rd.20 brachte mir der undercut gegen Veras eine Position. Mit Hilfe von DRS kam ich in Rd.29 an Jay vorbei. Dann stand Tom plötzlich quer auf der Fahrbahn. Ich konnte zwar ausweichen, touchierte aber die Bande und beschädigte meinen Flügel. Also ab in die Box und einen neuen besorgen. Ich ließ die harten Gummis aufziehen und wollte versuchen, damit zu Ende zu fahren. Doch leider erfolgte in Rd. 39 die nächste Kollision, diesmal mit snukay, die mir nicht nur den Flügel kostete, sondern auch zu einem Reifenschaden führte. Ich war kurz davor, das Rennen aufzugeben, besann mich aber dann doch eines Besseren. Also erneut, diesmal im extremen Schleichgang (wegen des Reifenschadens), zur Box und ich holte mir die weichen Reifen.
Auf P11 liegend war nun Divinus vor mir, auf dem ich aber ganz gut aufholen konnte. In Rd. 50 ging ich zeitgleich mit ihm zum Reifenwechsel und in der Box ist was ganz Seltsames passiert. Vermutlich durch einen Lag oder den allseits bekannten Boxenbug war ich plötzlich vor Divinus. Jedenfalls gab ich ihm die Position zurück und hängte mich an ihn dran. Vier Runden später gelang es mir, ihn zu überholen. Nach dem Regen wechselte ich eine Runde vor Divinus wieder auf die weichen Reifen und konnte so ein wenig Abstand herausfahren, den ich bis ins Ziel retten konnte.Fazit: Das schlimmste Rennen meiner Karriere, drei Kollisionen, mit zwei nicht geplanten Boxenstopps zudem das "Rumgeschleiche" einer fast kompletten Runde wegen eines Reifenschadens. Wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen...
Bildmaterial: keins
-
Auslosung zur Einsicht in die Qualirunde:
Folgende Fahrer wurden ausgelost, ihre Qualirunde der Ligaleitung per PN zur Verfügung zu stellen:
Paddy, Andrei, Berghe, R4PO, AlexExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
Hallo Ahorn,
Herzlich Willkommen!
Ich bin 2bOnFire, einer der Ligaleiter der PC F1 Liga.
Wir sind zur Zeit noch in der Winterpause. Das nächste Ligarennen findet am 8.1.2016 in Kanada statt. Am Dienstag vor dem Rennen wird ein offizielles Warmup dazu stattfinden, zu dem wir dich herzlich einladen. Dort können wir sehen, ob es auf und neben der Strecke mit dir passt, denn das du schnell und konstant fahren kannst, zählt nicht allein.
Lies dich doch auch schon mal hier im Forum ein.
Beachte insbesonders unser Reglement und den StrafenkatalogWenn du noch Fragen hast, einfach R4PO oder mich anschreiben
LG
2b