Beiträge von 2bOnFire

    Folgende Fahrer erhalten aufgrund des fehlenden Rennberichts für das Ligarennen in Japan jeweils einen Punkt: Andrei, R4PO und TeekTiX
    R4PO hat nun drei Punkte gesammelt und erhält eine Qualisperre für das nächste Rennen, an dem er teilnimmt.

    Weiterhin entsprechen die Berichte von Fischi und Paddy nicht dem Leitfaden und somit erhalten sie auch jeweils einen Punkt.

    MfG
    die Ligaleitung

    Dank an alle für die GW!
    @Gianni ich hätte dafür gern über 2k irating.
    Ich denke, dass ist mühseliger zu erreichen.

    Schade, dass deine Motivation weg ist. Woran liegst?
    In iRacing gibt es doch jede Menge Möglichkeiten, sich auszutoben. Vielleicht solltest du es auch mal im Oval probieren.

    Unglaublich, ich habe mein Ziel #1 erreicht! A-Lizenz :fahne:
    Jetzt muss ich mich nur noch um mein irating kümmern.


    Da ich eine Weile vergeblich nach einem Caterham skin für den F 2.0 gesucht habe, habe ich mal selbst einen erstellt, zu finden bei Tradingpaints.



    Bei wem der Osterhase schon da war und wer Zeit für ein wenig GT3 Training hat, der kann heute Nachmittag meiner hosted session joinen.
    Es geht auf die Ardennen Achterbahn in der Endurance Pits Konfiguration, da diese ab morgen in iRacing gefahren wird.
    Wem das ca. 3 Std. Training nicht reicht, kann danach auch noch an der Quali und dem 40 Min. Rennen teilnehmen.

    Viel Spass!

    Eventuell können wir einen extra Thread aufmachen wo alle Fahrer die eine Idee haben ihre Ideen einfach reinschreiben können. So können wir diverse Ideen schon diese Saison testen. Nicht wie in der realen F1 vor der neuen Saison einige Regeln ändern o. Ä. und dann geht es in die Hose. Also wir können diese Saison uns schon zu einem gewissen Teil auf die kommende Saison vorbereiten.


    Nur zu!
    Einen Thread kann und darf Jeder erstellen. Bin auf die Vorschläge gespannt.

    Hallo Tobias,

    ich verstehe den von dir gewählten Zeitpunkt deines Post zwar auch nicht ganz, möchte aber trotzdem versuchen, auf deine Kritikpunkte einzugehen.

    Als erstes und wichtigstes ist mir sauer aufgestossen, dass du der Ligaleitung mangelnde Transparenz vorwirfst. Du bist bisher der Einzige, der sich darüber beschwert hat. Jede Entscheidung der Ligaleitung wird haarklein immer in einem separaten Thread veröffentlicht. Wenn du diese nicht beachtest, kann ich dir auch nicht helfen. Dabei solltest du auch im Hinterkopf haben, dass die gesamte Leitung unseres Forums diese Tätigkeit ehrenamtlich in ihrer Freizeit aus Spass an der Freude ausübt und dafür nur selten einen Dank, sondern fast nur Kritik erntet. Das aus diesem Grund schon einige Leiter hier das Handtuch geschmissen haben, solltest auch du mitbekommen haben.

    Als zweites stimme ich mit dir darin überein, dass du die Komplexität unseres Reglements kritisierst. Leider zwingt uns das diesjährige Spiel zu diesen ausufernden Regeln.
    Mir wäre es auch lieber, wenn wir einige Punkte entfernen könnten. Hoffen wir auf die nächste Version des Spiels. :kappa:


    Zum Thema "Abkürzen/Tracklimits" muss ich dir sagen, dass diese auch in einem Zweikampf einzuhalten sind. Denn wenn du z. Bsp. einen Gegner ausserhalb der Strecke überholst ist das regelwidrig und wird geahndet. Ein Verbremsen kann jedem mal passieren und du erhältst ja nicht wegen jedem Abkürzen eine Strafe, sondern nur dann, wenn dies in einer bestimmten Anzahl auftritt. Solltest du vom Spiel eine Strafe erhalten, die dir unangemessen erscheint, steht es dir frei, diese der Renn/Ligaleitung vorzulegen und in den meisten Fällen wurde diese dann auch durch uns annulliert.

    Als nächstes wunderst du dich über das 2 Lobby-System. Dies war zum Anfang unserer Saison von Nöten, da wir mehr als 16 Fahrer in der Anmeldung hatten.
    Aber, wie du bereits erwähntest, ist dies inzwischen hinfällig. Trotzdem ändern wir jetzt das Reglement nicht mehr.
    Die ersten Meisterschaften in unserem Forum wurden damals mit 2 oder mehr getrennten Ligen durchgeführt, mit dem Ergebnis, das eine Liga nach 4-5 Rennen schloss, da aus verständlichen Gründen die Mehrzahl der Teilnehmer der anderen Liga das Mitfahren in ihrer Meisterschaft ablehnte.

    Dann bemängelst du, dass das Endergebnis erst am Mittwoch veröffentlicht wird. Wenn du eine Idee hast, wie wir Vorfalle jeglicher Art bereits
    während des Rennens begutachten können, dann her damit. So können wir das erst nach dem Rennen erledigen.
    Dies ist auch in der realen F1 nichts unübliches. Und ich sehe es nicht als Aufgabe der Leitung an, die Teilnehmer explizit zu motivieren oder gar zu erziehen. Wie bereits schon erwähnt, machen wir das neben Beruf und Familie in unserer Freizeit und haben ausser dem immer kleiner werdenden Spass, keinerlei Nutzen davon.

    Zum Thema Monte Carlo/Hockenheim: die Mehrzahl hatte entschieden. PUNKT!


    Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es für dich sicher hilfreich war, deine Gedanken und Kritik hier von der Seele zu tippen und für konstruktive Kritik haben wir stets ein offenes Ohr. Aber nur Meckern alleine reicht nicht. Wir wollen Vorschlägen sehen!


    Mfg
    Silvio