bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber laut meiner Rechnung starten wir so,
bei Dunkelheit,
weil:
- Start 12:00 Uhr
- 30 Min Training x 10 = 300 Min
- 15 Min Quali x 10 = 150 Min
- 5 Min Warmup x 10 = 50 Min
macht zusammen 8h und 20 Min. Rennstart wäre also um 20:20 Uhr -> dunkel.
Bei ca. 1h Renndauer x 10 wäre das Finish um ca. 06:20 Uhr am Folgetag.
Wenn wir in die Dunkelheit hinein fahren wollen, müssten wir um 11:00 Uhr starten, mit 5x Zeitmultiplikator.
Rennende wäre dann gegen 20:00 Uhr.
Beiträge von 2bOnFire
-
-
-
get over it
-
mag den Clio nicht.
-
nicht dabei
-
Quali:
Ich bin mit drei Zehntel über meiner PB auf P8 gelandet. War ok für mich.
Rennen:
In Kurve eins habe ich eine Position an Travis verloren. Am Ende der zweiten DRS Zone in Runde 2 kollidierten Moka und Travis leicht und ich konnte mich auch noch neben drei anderen Fahrern an Moka vorbei quetschen.
In Runde 5 kämpften Travis und Divinus vor mir. Dabei kam Divinus in turn 8 ein bisschen zu weit raus und ich kam innen durch.
Mit Hilfe von DRS konnte ich in Runde 7 Travis überholen.
Im Laufe der nächsten Runden schloss ich auf das Ferrari-Duo vor mir auf. Als Basti in Runde 15 an die Box ging, blieb ich eine Runde länger draussen. Ich hatte wohl das Glück, dass Basti nach seinem Stopp im Verkehr zurück auf die Strecke kam. So konnte ich in der einen zusätzlichen Runde genug Zeit gutmachen, um vorn zu bleiben.
Einen Ferrari habe ich gepackt, der nächste, indem R4PO sass, war nun vor mir. Die harten Reifen funktionierten wohl bei mir ein bisschen besser und so konnte ich langsam aber sicher auf ihn aufschliessen. Trotz harter Kämpfe über mehrere Runden kam ich leider nicht dauerhaft vorbei.
Danke für die tollen fights! Hat mir viel Spass gemacht.
Nach meinem zweiten Stopp in Runde 38 kam ich auf P6 zurück auf die Strecke, da Moka noch nicht an der Box war.
R4PO zog nun weg und auch Divinus, hinter mir, machte unglaublich viel Zeit auf mich gut. In Runde 48 schliesslich ging er mit DRS vorbei. Ich war nun wieder sechster und musste es nun ein wenig ruhiger angehen, da ich auf meinen Sprit aufpassen musste.
Das Pech von Matt bescherte mir Platz 5 und ich hab versucht, meinen Vorsprung auf Moka zu verwalten.
Das gelang mir auch ganz gut und so kam ich mit ca. vier Sekunden vor ihm ins Ziel.
Fazit:
Was für ein grandioses Rennen zum Saisonabschluss!
Die Kämpfe mit R4PO, Basti und auch Travis waren wieder mal genial. Hat mir viel Spass gemacht. Danke dafür!
Auch wenn das 2014´ner game uns viel Ärger und Verdruss bescherte, danke ich allen, die die Saison durchgehalten haben.
Wir sehen uns spätestens in der Saison 2015/2016, in der Hoffnung, dass uns CM mit der nächsten Version, ein besseres Spiel zur Verfügung stellt.
Bis dann. -
(Hier noch ne kleine Frage an Silvio: Wieso hast du im TS zu den anderen gesagt, dass ich das Mikro ausgeschaltet hab, weil ich Verbindungsprobleme hätte? Hä? )
Du hast mir vor dem Rennen per Steam geschrieben, dass du dein Spiel neustartest und ohne Sprechen auskommen musst.
Ich ging davon aus, dass du technische Probleme mit deinem Headset, Spiel oder Inet hast.
Habe ich aber demnach falsch verstanden. Sorry -
Quali:
Hab ich wieder mal versemmelt, fünf Zehntel über meiner PB und am Ende nur P10.
Rennen:
Der Start verlief aus meiner Sicht eigentlich gar nicht so schlecht, trotzdem habe ich eine Position an Berghe verloren.
Vor mir waren Basti und Sascha, die sich in Turn 10 etwas zu nahe kamen und nach aussen gedrängt wurden.
Ich konnte innen durchschlüpfen und war neunter.
Basti konnte ich nicht lange hinter mir halten, musste ihn auf der Zielgeraden wieder ziehen lassen und lag nun wieder auf P10.
Sascha liess sich auch nicht abschütteln und wir kämpften verbissen um die vorletzte Position.
Trotzdem konnten wir auf Travis aufholen der wohl seinen Rhythmus noch nicht gefunden hatte.
Vor der letzten Kurve in Runde 2 bremste Sascha neben mir ziemlich spät und berührte Travis leicht.
Beide landeten aussen auf den Curbs und ich konnte innen durch.
Travis war dann schnell wieder an mir vorbei aber ich blieb dran und wir lieferten uns über mehrere Runden ein paar wirklich tolle Zweikämpfe. In Runde 8 konnte ich dann mit Hilfe von DRS ihn endgültig hinter mir lassen.
Nachdem ich nicht mehr kämpfen musste, schloss ich auf Juvenal auf, der sich wohl den Frontflügel leicht angeschlagen hatte.
Dank Windschatten und DRS war ich recht schnell an ihm dran und auf Start/Ziel kam ich vorbei.
Nun war Caro vor mir aber sie ging schon in der 14. Runde an die Box und ich nun sechster.
Dann hatte ich das unverhoffte Glück, dass vor mir Matt und Berghe und hinter mir Juvenal und Travis um die jeweiligen Positionen kämpften.
Ich jedoch hatte freie Bahn und konnte auf die vor mir liegenden aufschliessen ohne mich nach hinten orientieren zu müssen.
Eine Kollision zwischen Berghe und Matt bescherte mir sogar vorläufig P5.
In Runde 22 stand mein erster Stopp auf dem Plan. Ich wechselte auf hart und da meine Gegner hinter mir auch an die Box gingen, habe ich keine Position verloren.
Die harten Reifen funktionierten ganz gut aber weiter nach vorn ging es für mich nicht.
In Runde 35 kam Matt mit seinen weichen Reifen an mir vorbei und ich war wieder sechster. Auf der Position blieb ich auch Boxen-Stopp-bereinigt bis zum Ende.
Mein zweiter und letzter Stopp erfolgte in Runde 49. Ich wechselte wieder auf weich und musste meinen Vorsprung auf Caro im Auge behalten. Sie machte in den letzten Runden viel Zeit auf mich gut aber schliesslich kam ich mit knappen 13 Sekunden vor ihr ins Ziel.
Fazit:
Ein recht ungewöhnliches Rennen, indem mir Fortuna P6 bescherte.
Nun geht es zum Saisonfinale nach Abu Dhabi. Da dort doppelte Punkte vergeben werden ein absolutes Pflichtrennen. -
Regenwahrscheinlichkeit in Sao Paulo im Moment bei 40%
Ich glaube nicht, dass sich in den nächsten paar Stunden daran noch was ändert.
Wir werden also auf dynamisch fahren. -
Hallo zusammen und herzlich willkommen im Anmelde- und Rennberichtthread zum Großen Preis von Brasilien
Wir bitten alle aktiven Fahrer hier ihre Teilnahme mit "dabei", "vielleicht" oder halt "nicht dabei" zu posten.
Vielen Dank!Hier noch die bereits bestens bekannten Info´s
Die Qualifikation wird durch die Ligaleitung oder einen ausgewählten Rennleiter beendet und auch das Rennen wird nur durch die anwesende Liga- respektive Rennleitung gestartet!
Zwischen der Qualifikation und dem Rennen legen wir eine kurze Pause von 5 Minuten ein, so hat jeder nochmal die Möglichkeit zu verschnaufen oder die Toilette zu besuchen.Gleiches wie für die Qualifikation gilt auch für den Ergebnisbildschirm.
Auch diesen bitte nicht einfach durch die Taste "weiter" wegdrücken!
Wer dies doch tut und nach Ansage keinen Screen vorlegen kann, wird zu einem Gespräch mit der Ligaleitung gebeten!
Es wird nach dem neuen System der F1 Saison 2014/2015 gefahren.Bitte bis zum Rennsonntag 13:00 Uhr eure Post´s abgeben. Um 16.45 Uhr treffen wir uns alle im TS
Fahrer
Anmeldung
Rennbericht
2bOnFire dabei
ok
Andrei Codreanu dabei
BergheVonTrips dabei
ok
Chrisk911 dabei
dns
Doodlez tba
dns
Juvenal dabei
ok
MattHardy dabei
ok
Paddy dabei
R4PO dabei
dns
Squiiizle dabei
snukay dabei
dns
Travis dabei
ok
Scream dabei
dns
maQze dabei
Reous tba
dns
Divinus dabei
Moka dabei
dns
Aveval vielleicht
dns
Dustin tba
dns
Caro dabei
Speiderman tba
dns
Ergebnisse: -
Bevor die "Gebildeten" anfangen, mit ihren Englischkenntnissen anzugeben,
sollten sie erst einmal versuchen, Deutsch fehlerfrei zu schreiben. -
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich heute Abend Zeit finde.
Hab noch ein wenig zu tun. -
-
Quali:
Ich bin mit einer 1:41.8.. nur auf dem 9. Platz gelandet.
Hätte ich meine PB aus den Trainings wiederholt, wäre ich 8. geworden. Deshalb war ich nicht sonderlich enttäuscht.
Rennen:
Am Start habe ich gleich eine Position verloren und durfte dem Feld hinterher fahren.
Ich habe mir gedacht, ruhig bleiben und möglichst wenig Fehler machen.
Meine Rennpace war gar nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte. Ich konnte am Mittelfeld dranbleiben.
In Runde 6 kam ich dank DRS an Sascha ( deinen Nick kann ich mir nicht merken ) vorbei und war nun wieder 9.
Vor mir war nun Juvenal, mit dem ich über mehrere Runden ein paar wirklich super Kämpfe um die 8. Position hatte.
Danke, hat mir sehr viel Spass gemacht.
Leicht war es nicht, da ich immer auch ein Auge auf den Rückspiegel haben musste, um Sascha keine Chance zum überholen zu geben.
In Runde 10 habe ich den Ausgang der Kurve 11 wohl ein klein wenig besser erwischt und kam dann endlich, mit DRS, an Juvenal vorbei.
Nun war Travis vor mir, auf dem ich zwar aufschloss aber vorerst nicht vorbei kam.
Nach meinem ersten Stopp in Runde 18, wo ich auf hart wechselte, fuhr ich auf Position 9 liegend zurück auf die Strecke, da Sascha eine andere Strategie fuhr.
Die harten Reifen funktionierten wohl bei mir ein wenig besser als bei Travis, denn ich konnte wieder aufschliessen und in Runde 26 mit DRS vorbei ziehen.
Ich war nun achter und die Abstände nach vorn und hinten veränderten sich nicht wesentlich.
Sascha, der vor mir lag, ging in Runde 35 an die Box um wohl im letzten Stint auf hart zu wechseln.
Mein letzter Stopp erfolgte in Runde 37 auf weich.
Dank der weicheren Reifen konnte ich ziemlich schnell wieder auf Sascha aufholen und in Runde 42 in Turn 1 aussen herum vorbei gehen.
In den letzten Runden musste ich mich noch mal richtig konzentrieren, da Travis, der Sascha nun auch hinter sich lies, immer näher kam. Er machte sehr viel Zeit auf mich gut aber dann gingen ihm die Runden aus und ich war am Schluss siebter.
Fazit:
Ein wirklich sehr unterhaltsames und spannendes Rennen, auch auf den hinteren Plätzen.
Es hat sich wieder mal gezeigt, dass man auch mit nur 10 Fahrern jede Menge Spass haben kann.
Noch mal vielen Dank an Juvenal, Travis und auch Sascha ( toller Einstand von dir ) für die wirklich tollen Zweikämpfe.
Wir sehen uns in Brasilien. -
Es wird wohl ein trockenes Rennen werden.
-
Es fehlen immer noch drei Rennberichte!
Bitte bis heute abend 20:00 Uhr nachreichen. -
some lucky holes
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da sich R4PO krank gemeldet hat, werde ich ihn in Sachen Ranking vertreten.
Wenn euch Fehler auffallen, dann bitte PN diesmal an mich. -
Am 31.05.2015 steht der Grand Prix von den USA auf dem Plan, dazu sind natürlich alle PC Fahrer der laufenden Saison herzlich eingeladen.Hier in diesem Thread ist neben dem Platz für eure Rennberichte auch die Möglichkeit, eure Teilnahme bekannt zu geben.
Und hier noch die bereits bestens bekannten Info´s
Die Qualifikation wird durch die Ligaleitung oder einen ausgewählten
Rennleiter beendet und auch das Rennen wird nur durch die anwesende Liga- respektive Rennleitung gestartet!Zwischen der Qualifikation und dem Rennen legen wir eine kurze Pause von5 Minuten ein, so hat jeder nochmal die Möglichkeit zu verschnaufen oder die Toilette zu besuchen.
Gleiches wie für die Qualifikation gilt auch für den Ergebnisbildschirm.
Auch diesen bitte nicht einfach durch die Taste "weiter" wegdrücken!Wer dies doch tut und nach Ansage keinen Screen vorlegen kann, wird zu einem Gespräch mit der Ligaleitung gebeten!
Es wird nach dem neuen System der F1 Saison 2014/2015 gefahren.
Bitte bis zum Rennsonntag 13:00 Uhr eure Post´s abgeben. Um 16.45 Uhr treffen wir uns alle im TS
Fahrer
Anmeldung
Rennbericht
2bOnFire dabei
ok
Andrei Codreanu dabei
BergheVonTrips dabei
ok
Chrisk911 nicht dabei
dns
Doodlez tba
dns
Juvenal dabei
ok
MattHardy dabei
ok
Paddy vielleicht
dns
R4PO tba
dns
Basti nicht dabei
dns
snukay dabei
dns
Travis dabei
ok
Scream dabei
maQze dabei
ok
Reous nicht dabei
dns
Divinus dabei
ok
Moka dabei
dns
Aveval nicht dabei
dns
Dustin nicht dabei
dns
Caro nicht dabei
dns
Speiderman nicht dabei
dns
Ergebnisse: ( Dank an Travis für die Screens )
-
Quali:
Sotschi ist nicht nur eine Strecke, die ich nicht mag, ich hasse sie regelrecht.
Demzufolge war meine Motivation zum trainieren sehr, sehr gering.
Das spiegelte sich auch im Quali Ergebniss wieder, am Ende nur P11.
Ich hatte auf meiner letzten Runde sieben Zehntel Vorsprung auf meine Bestzeit, habe in den letzten beiden Kurven aber alles wieder weggeschmissen.
Na ja, was solls, shit happens.
Rennen:
Da Berghe noch vor Rennstart aus der Lobby geflogen ist, brauchte ich mich beim Rennstart nur nach vorn zu orientieren.
Ich habe nach den ersten Kurven bereits zwei Plätze gut machen können. Ein kleines Gerangel vor mir bescherte mir weitere drei Plätze und so lag ich bereits in der ersten Runde auf P6. Wahnsinn!!!
Vor mir kämpften Matt und Travis um die Position. Ich konnte aufholen und schliesslich mit DRS an Matt vorbeikommen, der auf den harten Reifen gestartet war.
Am Ende von Runde 15 stand mein erster Stopp auf dem Plan. Ich wechselte auf Hart und kam leider im Verkehr zurück auf die Strecke. Ich habe dadurch etwas Zeit verloren und der Ausfall von meinem DRS half mir auch nicht gerade weiter.
Nach einigen Runden hatte ich die harten Reifen soweit, dass sie ganz gut funktionierten und ich konnte auf Travis aufholen.
Leider aber nicht soweit, um mit ihm um die Position zu kämpfen.
In Runde 34 überholte mich Matt, der nun auf den weichen Reifen unterwegs war.
Ich liess ihn ziehen, da er viel schneller war als ich und ein Zweikampf uns beiden nur unnötig Zeit gekostet hätte.
Mein zweiter und letzter Stopp erfolgte in Runde 35. Ich wechselte zurück auf weich und kam leider wieder im Verkehr auf die Strecke. Trotzdem konnte ich wohl einige Sekunden gutmachen, denn als Travis aus der Box kam, lag ich diesmal vor ihm.
Leider kam ich in meinem letzten Stint überhaupt nicht zurecht. Meine Konzentration war nicht mehr zu 100% da und so machte ich viele kleine Fehler, die mich schliesslich zwei Plätze kosteten.
Fazit:
Am Ende sprang Platz 7 für mich raus. Ein Ergebniss, mit dem ich auch ungefähr gerechnet habe. Hinterher muss ich aber auch sagen, das deutlich mehr drinn gewesen wäre, wenn meine Motivation und damit auch meine Konzentration länger angehalten hätte.
Die schlimmste Strecke für mich haben wir hinter uns. Jetzt gehts nach Texas, was mir deutlich mehr liegt.
Bis nächste Woche.
PS. danke Paddy, dass du versucht hast, trotz deiner Schmerzen mitzufahren.