Beiträge von 2bOnFire

Für die Retro Freunde unter Euch,

ich habe letztens mal wieder meinen Gamecube Emu angeschmissen und mir eine Runde King Kong gegönnt.
    Die Fights mit den T-Rex finde ich einfach episch.

Musik von James Newton Howard ( Soundtrack zum Film )

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen und herzlich Willkommen im Anmelde- und Rennberichtthread zum Großen Preis von Russland

Wir bitten alle Fahrer der F1 Saison 2014 / 2015, wie üblich, hier ihre Teilnahme bekannt zu geben oder für den Termin abzusagen.

Folgende Punkte bitte beachten!

Die Qualifikation wird durch die Ligaleitung oder einen ausgewählten Rennleiter beendet und auch das Rennen wird nur durch die anwesende Liga- respektive Rennleitung gestartet!
    Zwischen der Qualifikation und dem Rennen legen wir eine kurze Pause von 5 Minuten ein, so hat jeder nochmal die Möglichkeit zu verschnaufen oder die Toilette zu besuchen.
    Gleiches wie für die Qualifikation gilt auch für den Ergebnisbildschirm. Auch diesen bitte nicht einfach durch die Taste "weiter" wegdrücken!
    Wer dies doch tut und nach Ansage keinen Screen vorlegen kann, wird zu einem Gespräch mit der Ligaleitung gebeten!
    Es wird nach dem neuen System der F1 Saison 2014/2015 gefahren.

Bitte bis zum Rennsonntag 13:00 Uhr eure Post´s abgeben. Um 16.45 Uhr treffen wir uns alle im TS

Fahrer

Anmeldung

Rennbericht

2bOnFire

dabei

ok

Andrei Codreanu

vielleicht

ok

BergheVonTrips

dabei

dns

Chrisk911

vielleicht

Doodlez

tba

dns

Juvenal

nicht dabei

dns

MattHardy

vielleicht

ok

Paddy

vielleicht

ok

R4PO

vielleicht

dns

Basti

nicht dabei

dns

snukay

tba

dns

Travis

dabei

ok

Scream

tba

dns

maQze

dabei

Reous

nicht dabei

dns

Divinus

dabei

ok

Moka

nicht dabei

dns

Aveval

dabei

Dustin

nicht dabei

dns

Caro

dabei

ok

Speiderman

vielleicht

ok

Ergebnisse:

Quali:
    Ich bin mit einer 1:39.3.. auf Platz 9 gelandet. War ok für mich, da ich mit der Quali immer noch Probleme habe.

Rennen:
    Der Start und die ersten Kurven verliefen auch ganz gut, nichts gewonnen und nichts verloren.
    Am Ausgang der Hairpin klemmte Travis hinter Andrei fest und ich konnte an Travis vorbei ziehen.
    Step by step holte ich auf Juvenal auf, kam aber vorerst nicht vorbei. In Runde 5 verlor ich einen Platz an Travis, der mit DRS auf Start/Ziel vorbei ging.
    Eine Runde später half mir DRS Juvenal zu überholen.
    Vor mir war nun R4PO, der scheinbar Probleme mit seinem Auto hatte. Ich konnte die Hairpin enger nehmen und kam so vorbei.
    Am Ende von Runde 13 ging Travis an die Box. Meine Reifen waren noch ganz gut. Ich hatte jetzt freie Bahn,
    also bin ich zwei Runden länger draussen geblieben und kam nach meinen Stopp vor Travis zurück auf die Strecke.
    Ich hatte mich für die harten Reifen entschieden und die funktionierten prima, so das ich mich absetzen konnte.
    Von da an zog ich praktisch einsam meine Kreise. In Runde 37 holte ich mir noch mal weiche Reifen aber nach vorn ging nichts mehr.
    Ich hab gedacht, dass ich mein Rennen auf P6 beende, doch durch das Pech von Basti wurde mir noch ein Platz geschenkt.
    Am Schluss musste ich etwas Gas rausnehmen um meine Reifen zu schonen, denn ich wollte mit 2 Stopps durchkommen.
    Travis, der eine andere Strategie fuhr, machte noch mal ein wenig Druck aber schliesslich gingen ihm die Runden aus und P5 war mir sicher.

Fazit:
    Ein wirklich spannendes Rennen, hat mir viel Spass gemacht.
    Klasse Fights mit Juve und Travis. Im TS ging es auch etwas lockerer zu, als noch im letzten Rennen.
    Als nächstes steht Russland auf dem Plan. Eine Strecke, die ich gar nicht mag aber ich werde trotzdem mein bestes geben.

Hallo zusammen und herzlich Willkommen im Anmelde- und Rennberichtthread des Großen Preises von Japan.

Da sich die neue Form der Anmeldung bestes bewährt hat, bitten wir darum (wie beim letzten Rennen), auch in diesem Thread zum Rennen in Japan mit "dabei", "vielleicht" oder halt "nicht dabei" zu posten.

Vielen Dank!

Zum Schluss noch die bereits bestens bekannten Info´s

Die Qualifikation wird durch die Ligaleitung oder einen ausgewählten Rennleiter beendet und auch das Rennen wird nur durch die anwesende Liga- respektive Rennleitung gestartet!
    Zwischen der Qualifikation und dem Rennen legen wir eine kurze Pause von 5 Minuten ein, so hat jeder nochmal die Möglichkeit zu verschnaufen oder die Toilette zu besuchen.
    Gleiches wie für die Qualifikation gilt auch für den Ergebnisbildschirm. Auch diesen bitte nicht einfach durch die Taste "weiter" wegdrücken!
    Wer dies doch tut und nach Ansage keinen Screen vorlegen kann, wird zu einem Gespräch mit der Ligaleitung gebeten!

Es wird nach dem neuen System der F1 Saison 2014/2015 gefahren.

Bitte bis zum Rennsonntag 13:00 Uhr eure Post´s abgeben. Um 16.45 Uhr treffen wir uns alle im TS

Fahrer

Anmeldung

Rennbericht

2bOnFire

dabei

ok

Andrei Codreanu

dabei

ok

BergheVonTrips

dabei

ok

Chrisk911

dabei

ok

Doodlez

tba

dns

Juvenal

vielleicht

ok

MattHardy

nicht dabei

dns

Paddy

vielleicht

ok

R4PO

vielleicht

ok

Basti

dabei

ok

snukay

dabei

dns

Travis

dabei

ok

Scream

dabei

ok

maQze

tba

dns

Reous

tba

dns

Divinus

dabei

ok

Moka

nicht dabei

dns

Aveval

vielleicht

dns

Dustin

nicht dabei

dns

Caro

tba

dns

Speiderman

vielleicht

dns

Ergebnisse:

Quali:
    Ich bin ne 1:44.3.. gefahren und auf P8 gelandet, hab auch schon mal ne 43.8.. geschafft aber leider nicht konstant genug.

Rennen:
    Der Start hat diesmal gut geklappt. Ich konnte meine Position halten.
    Mein Auto war sehr stabil in den Kurven und so konnte ich gleich richtig Druck auf Lukas ausüben.
    Tolle Fights! Danke dafür.
    In Runde 5 kam ich besser aus der engen Kurve raus und konnte an ihm vorbeiziehen.
    Vor mir war nun Basti auf dem ich ganz gut aufholte. Ich konnte ein wenig schneller fahren als er
    aber leider kommt man in Singapore nicht so leicht an seinem Gegner vorbei, wenn er keine Fehler macht.
    In Runde 12 ging Basti an die Box um sich die Inters zu holen. Ich habe eine Runde länger gewartet und kam so
    an ihm vorbei.
    Am Ende von Runde 16 war dann Zeit für die Regenreifen und die funktionierten super.
    Dann meinte mein Renningenieur, wir könnten es auf den Inters probieren. Ich habe mich dazu entschlossen, das
    Risiko einzugehen und das war ein fataler Fehler. Die Strecke war noch viel zu nass und so bin ich viele Runden nur von einer Kurve zur anderen gerutscht. Daher auch die 20 Sek. Zeitstrafe.
    Ich musste viele Gegner kampflos ziehen lassen und wahrscheinlich wäre es besser gewesen wenn ich wieder auf die Regenreifen zurückgewechselt hätte. Na ja, hinterher ist man immer schlauer.
    Erst in Runde 32 haben die Inters gut funktioniert, aber da war ich schon wieder auf P7 abgerutscht.
    Dann ging Travis, der vor mir lag, an die Box und ich war sechster.
    In Runde 41 holte ich mir dann die harten Reifen. Ich hatte kurz überlegt, ob ich stattdessen auf weich zu Ende fahren sollte,
    aber 20 verbleibende Runden schienen mir ein wenig zuviel dafür.
    Da ich schon mal einen Fehler bei der Reifenwahl gemacht habe, der richtig Zeit gekostet hat, wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Fazit:
    Von P8 gestartet, auf P6 gelandet. Eigentlich kann ich ganz zufrieden sein, die Pace war da.
    Allerdings habe ich mir durch einen taktischen Fehler ein wahrscheinlich besseres Ergebnis versaut.
    Positiv waren die Fights mit Lukas und Basti. Nochmal Danke dafür.
    Nächste Woche steht Suzuka auf dem Plan, meine Lieblingsstrecke.

Hallo zusammen,

ich zähle bis jetzt 14x feste zusagen und 3x vielleicht.
    Es könnten also 2 Lobbys werden ( 1x 9 Fahrer und 1x 8 Fahrer )
    Seit deshalb bitte pünktlich, damit wir nicht in Zeitnot geraden. Spätestens um 17:00 Uhr geht los.
    Wer da nicht anwesend ist, kann leider nicht mitfahren.
    Wie gehabt treffen wir uns um 16:45 Uhr im TS.
    Da unser bekannte TS immer noch ofline ist, gibt es einen neuen. ( vorrübergehend )
    Die Adresse lautet getyourts.de:9999. Dort bitte den öffentlichen Bereich nutzen

Niederschlagswahrscheinlichkeit aktuell bei 40%. Es wird also auf dynamisch gefahren.

Quali:
    Monza mag ich nicht besonders. Dazu kommt noch das ich wenig Zeit zum trainieren hatte.
    Ich habe auf meinen schnellen Runden zu viele Fehler eingebaut und so bin ich nur 13. geworden.

Rennen:
    Der Start verlief ganz gut, ich konnte in der ersten Schikane einen Platz gutmachen.
    Am Ausgang der zweiten Schikane kamen Juve und Berghe von der Stecke ab und ich konnte durchschlüpfen.
    Paddy hatte wohl auch mächtige Probleme, so das ich ganz leicht vorbei kam.
    Ein kurzer Besuch des Kiesbettes von mir, gab R4PO die Möglichkeit, an mir vorbei zu ziehen.
    Andrei war wieder einmal auf den harten Reifen gestartet und in Runde 3 konnte ich ihn in der Parabolica überholen.
    In der nächsten Runde wurde Moka auf einmal ganz langsam und ich konnte einen weiteren Platz gutmachen.
    In Runde 18 holte ich mir harte Reifen und Boxen Stopp bereinigt hatte ich keine Position verloren.
    In Runde 24 sah ich Matt im zweiten Sektor links an der Mauer stehen. Er konnte aber offensichtlich weiter fahren und da Andrei nun auf den weicheren Reifen unterwegs war und an mir vorbeizog, lag ich nach wie vor auf P7.
    In Runde 35 wechselte ich wieder auf weich und kam leider mitten im Verkehr zurück auf die Strecke. Ich fuhr dann eins, zwei Runden im Mclaren Sandwich bis sie sich auch neue Reifen holten und ich wieder auf P7 lag, den ich bis ins Ziel retten konnte.

Fazit:
    Dafür, dass mir Monza eigentlich überhaupt nicht liegt, kann ich mit P7 ganz zufrieden sein.
    Auch habe ich viel vom Pech Andere profitiert.
    Positiv war, dass keiner durch einen DC sein Rennen beenden musste.
    Als nächstes steht Singapore auf dem Plan. Ein hartes und vor allem langes Rennen.
    Ich freue mich trotzdem darauf.

Ich habe zur Zeit privat leider richtigen Stress und konnte mich nicht ausreichend auf das Rennen in Spa vorbereiten.
    Schon die Quali verlief nicht besonders gut. Mir fehlte die nötige Konzentration und so landete ich schliesslich nur auf Platz 12.

Der Rennstart klappte noch ganz gut, ich konnte meine Position halten. Aber ich merkte bald, dass ich nicht richtig bei der Sache war. Es wäre sicherlich besser gewesen, wenn ich das Rennen aufgegeben hätte. Hinterher ist man immer klüger.
    Bis Runde 16 gab es keine Probleme. Aber dann kam ich auf die dumme Idee, Juvenal in der Eau Rouge anzugreifen und das ging total in die Hose. Tut mir schrecklich leid Juve, dass ich dein Rennen kaputt gemacht habe! Ich weiss nicht, welcher Teufel mich da geritten hat.
    Ich sah im Rückspiegel, dass Juvenal an der Mauer stand und fragte im Ts, ob er noch weiterfahren kann, bekam aber keine Antwort. So fuhr ich mit gedrosseltem Tempo weiter und liess zwei Gegner ziehen, bis Juve wieder hinter mir war. Auf der Start/Ziel Geraden ging ich noch mal deutlich vom Gas und liess Juve vorbei.
    Ich fuhr dann mein Rennen zu Ende und habe mich aus allen Zweikämpfen raus gehalten.

Ich habe mich dazu entschlossen, die nächsten Ligarennen auszusetzen, bis bei mir wieder Ruhe einkehrt.
    Wann das sein wird?...Keine Ahnung
    Bis dahin wünsche ich euch noch viel Spass und nochmal ein dickes Sorry!