Beiträge von 2bOnFire

    Hallo Kenny


    Herzlich Willkommen!


    Ich bin 2bOnFire( Silvio ) und Ligaleiter der "GP2" Liga der SimRC.
    Schön, dass du uns gefunden hast und sorry, dass ich jetzt erst antworten kann aber bei uns war in letzter Zeit allerhand los.


    Da du , wie du in deiner Bewerbung schreibst, schon viel Erfahrung in Rennspielen und im Ligabetrieb hast, sind die Vorraussetzungen um bei uns teilnehmen zu können sehr gut.
    Wir möchten noch gern von dir wissen, in welcher unserer beiden Ligen du antreten möchtest.


    Im Augenblick finden regelmässige Testrennen am frühen Sonntag Abend statt.
    Auch treffen sich auch unter Woche viele Leute zum gemeinsamen Testen spontan auf unserem TS Server.
    Dazu bist du natürlich herzlich eingeladen, denn so können wir schon einen ersten Eindruck von dir erhalten und sehen, ob du zu uns passt. Ob du gut fahren kannst zählt bei uns nicht allein, auch dein Verhalten auf und neben der Strecke ist wichtig.


    Lies dich doch schon mal hier im Forum ein und mache dich vor allem mit dem Reglement, den Strafenkatalog etc. vertraut.
    Bei eventuellen Fragen wende dich an mich oder MattHardy.


    LG
    2b

    Hier dürft ihr euch mit Teamname, Fahrerpaarung und 3 Fahrzeugwünschen eintragen.


    Viel Spass und Geschick bei den Verhandlungen :D


    Übersicht:


    1. T.G.M.S. / R4PO und 2bOnFire / Force India, Williams, Sauber
    2. Fair & Square Racing / Andrei C. und snukay / Ferrari, Mercedes, McLaren
    3. Alphatiere / Tobias G.C. und Tom_75 / Manor, McLaren, Ferrari
    4. Go Hard or Go Home / Dr. Qelon und Veras / Red Bull, Torro Rosso, Williams
    5. TJ Racing / JayzudemAr / Lotus, Toro Rosso, McLaren
    6. MyHeartWillGrosjean / Divinus01 und BergheVonTrips / Lotus, Mercedes, Force India
    7. Will.I.Ams / MattHardy und Brookss / Williams, Manor, Mercedes
    8. I drive you brake / Mayday500161 und fischi / Manor, Sauber, Toro Rosso
    9. Unicorn Racing / Alex und Ahornsirup / Mclaren, Mercedes, Ferrari
    10. One Man Army / Basti / Ferrari, Lotus, McLaren


    Fahrer ohne Team und/oder Partner:

    - Yannickwzockt

    Kollisionen & weitere Vergehen im Rennen

    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:

    keine Bestrafung

    Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:

    20-sekündige Zeitstrafe


    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:
    20-sekündige Zeitstrafe + 1 Punkt


    Grob Fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:
    30-sekündigen Zeitstrafe + Qualisperre


    Vorsätzliches Verursachen einer Kollision mit / ohne Warten:
    DSQ + Qualisperre (Rennsperre(n) unter Vorbehalt)

    Absichtliches Zerstören des Fahrzeuges:

    Rennsperre ohne SC-Phase ausgelöst zu haben; 2 Rennsperren mit ausgelöster SC-Phase


    Nach selbst verursachtem Dreher oder Verlassens der Rennstrecke wieder zurück auf die Strecke fahren bzw. wieder in Fahrtrichtung drehen ohne auf ankommende Fahrzeuge zu achten:
    Ohne Unfall wird dieses Vergehen mit einem Punkt bestraft. Bei einem Unfall liegt eine grob fahrlässige Kollision vor (s.o.)


    Unerlaubtes Überholmanöver (überholen durch starken Kontakt, durch Verlassen der Strecke, unter gelber Flagge):
    20-sekündige Zeitstrafe

    Unerlaubtes Verhindern/Blockieren eines Überholmanövers (durch Verlassen der Strecke, durch mehrere Spurwechsel)

    10-sekündige Zeitstrafe


    (beide Strafen verfallen, wenn der Gegner wieder durchgelassen wird)


    Einträge unter "Rennleitung" während des Rennens (Kurve geschnitten / Strecke verlassen)
    1% der Kurven => 10 Sekunden Zeitstrafe
    2% der Kurven => 20 Sekunden Zeitstrafe
    3% der Kurven => 30 Sekunden Zeitstrafe
    4% der Kurven => 40 Sekunden Zeitstrafe
    ab 5% der Kurven => Disqualifikation vom Rennen


    Hierbei werden Einträge aus dem Reiter "Rennleiter" beachtet. Dabei werden die Einträge "Kurve abgekürzt und Streckenbegrenzung überschritten". Wird in einer Runde mehrmals gecuttet bzw. wird in einer Runde mehrmals die Streckenbegrenzung überschritten, dann wird das nicht als ein Eintrag gewertet, sondern als mehrmaliger Eintrag entsprechend der Häufigkeit des Vergehens. Sollte also jemand 2x Cutten, wird das als 2x Cutten gewertet. Sollte jemand in einer Runde 2x die Streckenbergrenzung überschreiten, dann wird das als zweimaliges Überschreiten der Streckenbegrenzung gewertet. Sollte jemand in einer Runde 1x Cutten und 1x die Streckenbegrenzung überschreiten, wird das als zweimaliges Vergehen gewertet.


    Hier alle Strecken und die jeweilige Aufgliederung nach %: [PC F1 2015] Abkürzen-Regel - Streckengliederung


    Aufnahmepflicht - Sichtung des Videomaterials:
    Nach jedem Rennen wird von einigen Fahrern das aufgenommene Videomaterial eingefordert.
    Entdecken wir im Qualifikationsvideo ein Verlassen der Strecke mit Zeitgewinn, liegt die Bestrafung im Ermessen der Ligaleitung. Die Bestrafung reicht von einer Verwarnung bis zu einer 20-sekündigen Zeitstrafe pro Cut!
    (1-, 2-, 5-, 10-, 15-, 20 Sekundenstrafe)


    Aufnahmepflicht - Nichteinreichen des Videomaterials:
    Ein nicht fristgemäß eingereichtes Videomaterial wird automatisch mit einer 30-Sekundenstrafe geahndet.
    Eine Ausrede für das Nichteinreichen des Videomaterials wird nicht gezählt. Sollte euer Programm Probleme bereiten, wird es als Nichteinreichen gezählt!

    In Sonderfällen auferlegte Aufnahmepflicht:

    In besonderen Fällen (z.B. bei begründetem Cheatverdacht) darf die Ligaleitung vom betreffenden Fahrer verlangen, dass er zur Entkräftung dieses Verdachtes neben der Qualifikation auch das ganze Rennen aufnehmen muss.


    Aufnahmepflicht in Sonderfällen - Nichteinreichen des Videomaterials
    Sollte betreffender Fahrer das eingeforderte Videomaterial nicht fristgemäß einreichen, wird er aus dem Rennen, in welchem ihm eine besondere Aufnahmepflicht auferlegt wurde, disqualifiziert. Außerdem wird der betreffende Fahrer für die nächsten zwei Rennen gesperrt. Ausreden werden wie bei der oben beschriebenen allgemeinen Aufnahmepflicht nicht berücksichtigt.



    Rennberichte


    Wenn der Rennbericht innerhalb der gesetzten Frist nicht eingereicht wird, oder der Rennbericht die Anforderungen nicht erfüllt (Link =>Leifaden) so wird der Fahrer mit einem Punkt bestraft



    Disconnects


    Disconnect während der Qualifikation:


    Sollte jemand in der Qualifikation die Verbindung verlieren, darf er die zweite Einladung benutzen um wieder das Rennen zu betreten, er startet dann allerdings vom letzten Startplatz. Sein Disconnect Konto wird dabei nicht belastet, da er keinen Neustart produziert hat und am Rennen teilnimmt. Sollte jemand in der Qualifikation die Verbindung verlieren, und er die Einladung über Steam nicht mehr nutzen kann, wird die Qualifikation komplett neu gestartet. Der Verursacher darf allerdings in der zweiten Qualifikation keine Zeit setzen und muss vom letzten Startplatz aus starten. Zudem wird sein Disconnect-Konto belastet.


    Sollte jemand in der Qualifikation einen Disconnect gehabt haben und wir für ihn die Qualifikation neu gestartet haben, er aber nach dem Neustart noch einmal disconnecten sollte, werden wir nicht noch einmal für ihn die Quali neu starten - auch wenn er noch ein DC frei haben sollte. Dieser zweite Disconnect wird auch nicht auf das Konto angerechnet.



    Disconnect-Konto:


    Wenn ein Fahrer 4 Disconnects auf seinem DC-Konto hat, wird für ihn keine Qualifikation mehr neu gestartet.



    Erklärung zu den Strafen:


    Punkte:
    Kleinere Vorfälle, die mit einer Zeitstrafe zu hart bestraft wären, werden mit einem Punkt bestraft.


    Zeitstrafe:
    Zeitstrafen dienen dazu, mögliche Vorteile zu bestrafen und werden zum Endergebnis addiert.


    Quali-, Rennsperren:
    Sperren werden ausgesprochen, wenn eine Zeitstrafe nicht greift und lassen den Fahrer beim nächsten Rennen, wo eine Anmeldung erfolgt, aussetzen.



    Punktabzug:
    Der Punktabzug soll den Fahrer nachträglich bestrafen. Der Punktabzug erfolgt beim letzten Rennen mit erreichten Punkten.



    Ligaausschluss:

    Bei schweren Vergehen behält die Liga- & Rennleitung sich vor, Fahrer aus dem Ligabetrieb auszuschließen.


    Hinweis: Strafen können bei manchen, bzw. mehreren Vergehen auch addiert werden.



    Punktekonto:


    Zusätzlich wird es ein Punktekonto geben, wie es auch in der Formel 1 existiert. Für 3 gesammelte Punkte tritt eine Qualisperre in Kraft, bei insgesamt 5 Punkten wird eine Rennsperre fällig. Dies dient dazu, dass man auch kleine Vorfälle, die mit einer Zeitstrafe zu hart bestraft wären, sanktionieren kann. Außerdem werden Fahrer bestraft, welche häufig durch 'Kleinigkeiten' negativ auffallen. Punkte können auch zusätzlich zu anderen Strafen ausgesprochen werden, um zwischen der Härte verschiedener Vorfällen zu unterscheiden.
    Das Punktekonto wird erst am Ende der Saison gelöscht.



    Urteilsfindung und -verkündung:


    Beschwerden werden von der gesamten Renn- und Ligaleitung bearbeitet. Renn- und/oder Ligaleiter, die bei einer Beschwerde als Antragsteller oder Beschuldigter selbst betroffen sind, haben in dem Fall kein Stimmrecht. Ein Urteil gilt als gültig, sobald die Mehrheit der Renn- und Ligaleitung sich für ein Urteil ausgesprochen hat und das Urteil öffentlich verkündet wurde. Eine Urteilsverkündung hat bis zum Mittwoch 20.00 Uhr nach dem Rennen zu erfolgen. In besonders komplizierten Fällen behält sich die Renn- und Ligaleitung das Recht vor mit einer entsprechenden Ankündigung die Frist um eine angemessene Zeit (noch vor dem nächsten Rennen) zu verlängern, um ein Urteil fällen zu können.


    Das Urteil ist vom Antragsteller und Beschuldigtem zu akzeptieren und ggf. im nachfolgenden Rennen ohne weitere Hinweise anzuwenden.


    Eure Renn- und Ligaleitung

    Reglement der F1 Saison 2015/2016


    1. Einstellungen


    Session-Optionen:


    Training: keine
    Qualifying: Kurzes-Qualifying
    Renndistanz: 100%
    Wetter: dynamisch


    Renneinstellungen:


    Boliden Leistung: gleich
    Parc Fermé-Regeln: an
    Autoschaden: komplett
    Kollisionen: an
    zurück in die Garage: aus


    Fahrtalent:


    Bremsassistent: nicht erlaubt
    Traktionskontrolle: erlaubt
    Automatikgetriebe: erlaubt
    Boxenstopp-Assistent: nicht erlaubt
    Dynamische Ideallinie: erlaubt


    2. Rennwochenende


    2.1. Starttermine


    2.1.1. Die Starttermine der Rennen richten sich nach dem Rennkalender, sind aber generell freitags.


    2.1.2. Die Rennen starten um 19:30 Uhr. Um einen pünktlichen Start zu gewährleisten, müssen alle Teilnehmer bereits 15 Minuten eher anwesend sein. Die Einladungen kurz nach 19:15 verschickt, damit wir rechtzeitig starten können!


    2.1.2.1. Sollte, aufgrund von Fehlern, bis 21.00 Uhr kein Rennen zustande gekommen sein, wird dieses auf den Termin des planmäßig nächsten Rennens verschoben. Alle anderen Rennen rücken in diesem Fall einen Termin nach hinten.


    2.1.3. Alle Fahrer müssen bis spätestens Freitag um 15 Uhr vor dem Rennen über ihren aktuellen Stand Bescheid geben, sprich ob man dabei ist, oder nicht. Wer sich bis dahin nicht angemeldet hat kann nicht mehr berücksichtigt werden oder darf an der Quali nicht teilnehmen.


    2.2. Das 2-Lobby-System:


    Die maximale Anzahl von Piloten im Mehrspieler Modus des Spiels ist auf 16 begrenzt.
    Sollten sich zu einem Rennen mehr als 16 Fahrer zusammenfinden, tritt das aus der letzten Saison bekannte 2- Lobby-System in Kraft.
    Dieses System sieht vor, dass alle Fahrer unter einer Tabelle geführt werden. Zusammen mit eurem Teamkollegen müsst ihr euch einen Teamnamen ausdenken. Diese Teamnamen repräsentieren eure Konstrukteure und werden somit wie Mercedes, Scuderia Ferrari oder Lotus in der Konstrukteurstabelle gelistet.


    Folgendes müsst ihr beim Qualifying mit zwei Lobby´s beachten:


    Es gibt pro Rennen zwei Qualifyings!
    Quali 1 dient zur Einteilung in die jeweiligen Lobbys. Dieses Qualifying wird IMMER bei bestmöglichen Wetterbedingen statt, um möglichst gleiche Voraussetzungen für jeden Fahrer zu schaffen. Danach werden die Zeiten aufgelistet und eine Rangliste wird erstellt. Nach dieser Rangliste werden dann die Lobbys eingeteilt und zwar so, dass wir in beiden Lobbys gleich viele Starter haben und die Rennpace des Fahrers der Lobby entsprechend passt. Nach der Einteilungsquali wird dann das jeweilige Grid-Quali, sowie anschließend das Rennen gestartet.


    2.3. Punktevergabe


    1. Platz => 40 Punkte
    2. Platz => 35 Punkte
    3. Platz => 30 Punkte
    4. Platz => 27 Punkte
    5. Platz => 24 Punkte
    6. Platz => 21 Punkte
    7. Platz => 18 Punkte
    8. Platz => 16 Punkte
    9. Platz => 14 Punkte
    10. Platz => 12 Punkte
    11. Platz => 10 Punkte
    12. Platz => 9 Punkte
    13. Platz => 8 Punkte
    14. Platz => 7 Punkte
    15. Platz => 6 Punkte
    16. Platz => 5 Punkte
    17. Platz => 4 Punkte
    18. Platz => 3 Punkte
    19. Platz => 2 Punkte
    20. Platz => 1 Punkt


    Wenn Fahrer in Lobby 1 ausfallen rücken die Fahrer in Lobby 2 natürlich in den Punkterängen auf.


    2.3.1. Bei Ausscheiden aus dem Rennen, ob verschuldet oder nicht, z.B. durch Disconnect oder Unfall, gilt die 90% Regelung. Das heißt, hat ein Fahrer zum Zeitpunkt seines Ausscheidens mindestens 90% der Renndistanz zurückgelegt, bekommt er Punkte entsprechend seiner Endplatzierung laut Ergebnis Screen. Bei Aufgabe verfällt auch der Anspruch auf Punkte.


    2.3.2. Die schnellste Runde kann aufgrund des dynamischen Wetters nur in Lobby 1 erfahren werden.


    2.4. Die Fahrzeugvergabe:

    Bei dem ersten Rennen hat der höchstplatzierte Fahrer des Rankings der letzten Saison die erste Wahl, dann die nächsten absteigend des Rankings der letzten Saison und dann alle neuen Fahrer nach Datum ihrer Anmeldung im Forum.
    Ab dem 2. Rennen werden anhand des letzten Rennergebnisses dann der Reihenfolge nach, die Fahrzeuge an die Fahrer verteilt.
    Zuerst dürfen der Sieger und sein Teamkollege wählen, dann der Zweitplatzierte und sein Teamkollege und so weiter.
    Bei der Wahl der Fahrzeuge wird nach den vorgegebenen Fahrzeugwünschen des jeweiligen Teams in Reihenfolge der gewünschten Fahrzeuge vorgegangen.
    Das heißt, wenn ein Team als erste Wahl McLaren angibt, als zweite Wahl Force India und als dritte Wahl RedBull, dann muss dieses Team automatisch den McLaren nehmen, sofern dieser frei ist. Sollte der McLaren nicht frei sein, dann muss automatisch der Force India genommen werden usw.


    2.5. Verhalten in Quali & Rennen:


    2.5.1. Einzig und allein der Rennleiter startet das Rennen!
    Wir wollen zwischen der Quali und dem Rennen jedem noch 5 Minuten Zeit geben, um z.Bsp. die Toilette zu besuchen.



    2.5.2. Zu meldende Zwischenfälle sind:


    1. Verschulden einer Kollision
    2. Einen anderen Fahrer von der Strecke drängen
    3. Verhindern eines regulären Überholmanövers
    4. Behindern oder Berühren eines Fahrers während einer Überrundung
    5. Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation
    6. Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist
    7. Nutzung von Glitches jeglicher Art, die durch das Spiel nicht erkannt werden
    8. Weitere Vorfälle die sich im Strafenkatalog wieder finden
    9. Absichtliches Überfahren der weißen Linien, um sich zeitlich einen Vorteil zu verschaffen
    10. mehrfaches extremes Cutten der Kurven


    2.5.2.1. Beim Verschulden einer Kollision, mit dadurch entstehendem Positionswechsel, hat der verschuldete Fahrer dem betroffenen Fahrer auf den Geschädigten zu warten und die Position zurückzugeben. Beim Warten ist darauf zu achten, dass die Ideallinie nicht benutzt wird.


    2.5.2.2. Verhindern eines regulären Überholmanövers ist der Fall, wenn der zu überholende Fahrer mehr als einen Spurwechsel vornimmt.


    2.5.2.3. Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation ist der Fall, wenn ein Fahrer der nicht auf einer schnellen Runde ist, einen Fahrer behindert, der sich auf einer schnellen Runde befindet.
    Wenn ein Fahrer selbst auf einer schnellen Runde ist, muss er keinen vorbeilassen! Es ist die Aufgabe der schnelleren Fahrer, für genügend Abstand vor Beginn der schnellen Runde zu sorgen.


    2.5.2.4. Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist, bezieht sich auf Reifenschäden, einem leeren Tank oder einer schweren Beschädigung des Frontflügels. In diesem Fall gilt das Verhalten wie bei einer Überrundung anzuwenden.


    2.5.3. Die Qualifikation darf nicht mittendrin aufgegeben werden! Jeder Fahrer muss seine Quali dadurch beenden, dass er zurück in die Box fährt und auf das Ende der Quali wartet. Ein Verstoß wird mit einem Punkt geahndet.


    2.5.4. Während der Qualifikation und des Rennens darf im TS nicht gesprochen werden. Ausnahmen bilden rennrelevante Situationen, aber keine Diskussionen! Ebenso herrscht push-to-talk-Pflicht! Das mehrfache Missachten der ptt Pflicht wird mit einem Punkt bestraft.


    2.5.5. Es ist Pflicht von jedem Fahrer, die Qualifikation aufzunehmen. Hierfür können Aufnahmeprogramme oder aber auch andere Hilfsmittel wie Handy, Camcorder oder sonstiges benutzt werden. Hauptsache ihr habt das komplette Renngeschehen auf dem Schirm in einer Qualität in der man etwas erkennt (Vorallem evtl. Cuts).


    2.5.5.1. Nach Aufforderung muss das Videomaterial bis Sonntag 20:00 Uhr vorliegen!


    2.5.5.1.1. Die Qualifikationsrunde des Fahrers, welcher die Poleposition herausgefahren hat, wird automatisch eingefordert.


    2.5.5.2. Das Videomaterial ist per PN (als Antwort auf die Anforderungs-PM) abzugeben! Videos im Rennbericht o.ä. können nicht berücksichtig werden.


    2.5.5.3. Die Strafen werden auf das Rennergebnis gezählt. Sollte ein Rennen nicht zuende gefahren werden, wird eine Alternativstrafe für das nächste Rennen getroffen.


    2.5.5.3.1. Eine bestrafte Qualifikationsrunde, welche die Pole Position erreicht hat, wird nicht als Pole Position im Ranking vermerkt. Diese bekommt dann automatisch der erste Nachfolger, welcher für seine schnelle Runde nicht bestraft wurde.


    2.5.5.4. Die Strafen werden Pc-Ligaleiter intern getroffen. Das bedeutet, dass diese Strafen nicht von der gesamten Rennleitung der SimRC getroffen werden.


    2.6 Rennberichte:


    2.6.1. Nach einer Frist von 7 Tagen muss ein Rennbericht vorliegen. Bei Versäumnis wird der Fahrer mit einem Punkt bestraft. Der Rennbericht muss in Form eines Textes (Leitfaden beachten) im Rennbericht-Thread abgegeben werden.


    2.7. Verbindungsfehler:


    2.7.1. Verliert jemand in der ersten Qualifikation die Verbindung steht es ihm frei einen Neustart zu fordern. Wenn er diesen in Anspruch nehmen möchte darf er wieder erneut an der Qualifikation teilnehmen, muss dann aber in der zweiten offiziellen Qualifikation aussetzten und von hinten starten. Zudem wird das Disconnect-Konto belastet (siehe Strafenkatalog).Fordert er keinen Neustart kann seine bisherige Zeit gewertet werden und er wird demnach dann nach der Quali ganz normal der passenden Lobby zugeteilt.
    Sollte jemand in der zweiten Qualifikation die Verbindung verlieren, darf er die zweite Einladung benutzen um wieder das Rennen zu betreten, er startet dann allerdings vom letzten Startplatz. Sein Disconnect Konto wird dabei nicht belastet, da er keinen Neustart produziert hat und am Rennen teilnimmt. Sollte jemand in der Qualifikation die Verbindung verlieren und er kann die Einladung über Steam nicht mehr nutzen kann, dann wird die Qualifikation ebenfalls komplett neu gestartet. Der Verursacher darf allerdings in der neuen Qualifikation keine Zeit setzen und muss vom letzten Startplatz aus starten. Zudem wird sein Disconnect-Konto belastet.
    Das Prozedere wiederholt sich so lange, bis ein Rennstart bis spätestens 21.00 Uhr nicht mehr gewährleistet werden kann. Als letzte Maßnahme wird auf eine Qualifikation verzichtet und fliegend mit einer Formationsrunde (siehe dazu => Verhalten bei fliegenden Starts) gestartet. Sollte dies ebenfalls nicht funktionieren, behält sich der Rennleiter vor, das Rennen auf den nächsten Termin zu verschieben.


    2.7.2. In Ausnahmesituationen, das heißt, wenn z.B. jemand nach der Qualifikation und vor dem Rennen aus der Lobby fliegt, oder eine ausreichende Pause zwischen Qualifikation und Rennen nicht gegeben ist, ist es dem Rennleiter vorbehalten, einen fliegenden Start mit einer Formationsrunde (siehe dazu => Verhalten bei fliegenden Starts) anzuordnen. Es gilt das zuvor herausgefahrene Qualifikationsergebnis.


    2.7.3. Bei einen Massen-Disconnect während des Rennens ( ≥ 50% der Fahrer zu annährend gleicher Zeit ) tritt folgende Regel in Kraft.
    - 1-25% der Rundenanzahl bereits absolviert: Neustart incl. eines neuen Qualifyings
    - 25-50% der Rundenanzahl bereits absolviert: neues 50% Rennen mit fliegendem Start. Die Startreihenfolge richtet sich nach dem Ergebnis des Qualifyings
    - 50-99% der Rundenanzahl bereits absolviert: Das Rennen ist beendet. Ist mehr wie 75% des Rennens absolviert, gibt es die volle Punktzahl, bei 75% oder weniger, halbe Punkte.


    2.8. Verhalten bei Verbindungsfehlern im Spiel:


    2.8.1. Wenn ein Fahrer in der Qualifikation die Verbindung verliert und durch die zweite Einladung nicht mehr nachträglich in die Lobby hineinkommt, verlässt der Host die aktive Lobby und lädt alle Fahrer in eine Neue ein. Sobald alle da sind, startet die Quali komplett neu.


    2.8.2. Sollte ein Spieler während des Rennens die Verbindung verlieren, gilt er als ausgeschieden (ggf. greift Regel 2.3.1).

    2.9. Verhalten bei fliegenden Starts:


    • Vor dem Start wählt jeder sein Setup aus.
    • Am Start fahren alle Fahrer sofort nach außen, bilden also eine Schneise, wie man sie im Straßenverkehr für Rettungsfahrzeuge kennt. Dann fährt der Pole-Sitter, gefolgt vom Zweitplatzierten und so weiter an die Spitze des Feldes, sodass man sich im Bestfall nach der ersten Kurve direkt korrekt einsortiert hat
    • Der Pole-Sitter gibt dem Feld eine gemächliche Geschwindigkeit vor, sodass sich alle in Ruhe sortieren können
    • Wenn man seine Position erreicht hat und auch Vorder- und Hintermann mit dem Quali Ergebnis übereinstimmen, behält man seine Position
    • Übertriebenes Schlangenlinien-Fahren und abrupte Abbremsmanöver sind untersagt. Sonst droht große Crashgefahr
    • Es ist nicht gestattet, die Box in der 1. Runde zu besuchen. Sollte dennoch ein Flügel zu Bruch gegangen sein, darf man sich einen neuen Flügel holen.
    • Der Abstand zum Vordermann ist möglichst gering zu halten, spätestens im letzten Sektor kurz vor dem Start müssen Lücken geschlossen werden
    • Der Pole-Sitter hat darauf Acht zu geben, dass das Feld im letzten Sektor eng beisammen liegt und nimmt kurz vor dem Start noch mal ordentlich Gas heraus.
    • Ab der Saftycar Linie darf er frei fahren und das Überholverbot gilt als aufgehoben
    • In der Formationslap herrscht absolutes Überholverbot. Sollte jemand in die Box müssen um sich einen neuen Flügel zu holen so hat er sich am Ende des Feldes einzusortieren auch wenn er durch einen Fahrfehler im Kies landet und ohne jemanden zu gefährden nicht zurück auf die Strecke kommt.
    • Rechtzeitig vor dem Ende der ersten Formationslap fragt der Rennleiter oder der Host ( falls kein anderer Leiter anwesend ) ob alle ihre Positionen haben. Ist dies der Fall, kann der Führende ab der Saftycar Linie, Gas geben und das Rennen ist gestartet. Falls nicht, wird eine weitere Formationslap gefahren.


    3. Rennleitung


    3.1. Die Admins, Renn- und Ligaleiter bilden in ihrer Gesamtheit die Rennleitung.


    3.1.1. Bei ggf. eingereichten Beschwerden der Fahrer entscheidet diese darüber, ob eine entsprechende Beschwerde akzeptiert wird und wenn ja, dann auch über die Härte des Urteils/der Strafe (siehe Strafenkatalog).

    3.2. Je nach Schwere des Vergehens, kann die Rennleitung auch zusätzlich zu einer Strafe durch das Spiel, Strafen gegen den betreffenden Fahrer aussprechen.


    3.3. Entsprechende Zwischenfälle bei der Rennleitung bis 23:59 des folgendes Tages einzureichen. (z.B. Rennen Freitag, 19:30 -> einzureichen bis Samstag, 23:59)


    3.3.1. Zwischenfälle, welche nach der Frist aus 3.3 eingereicht worden sind, können nicht mehr berücksichtigt werden.


    3.4. Die Rennleitung hat die Möglichkeit bei geringeren Vergehen, Strafpunkte zu vergeben.


    3.4.1. Bei 3 Punkten innerhalb einer Saison wird der betreffende Fahrer für eine Qualifikation gesperrt, bei 5 gesammelten Punkten für ein Rennen.

    3.5. Die Rennleitung hat die Möglichkeit bei schweren Vergehen gegen den entsprechenden Fahrer folgende Strafen auszusprechen:


    Punkte: Kleinere Vorfälle, die mit einer Zeitstrafe zu hart bestraft wären, werden mit einem Punkt bestraft.


    Zeitstrafe: Zeitstrafen dienen dazu, mögliche Vorteile zu bestrafen und werden zum Endergebnis addiert.


    Quali-, Rennsperren: Sperren werden ausgesprochen, wenn eine Zeitstrafe nicht greift und lassen den Fahrer beim nächsten Rennen, wo eine Anmeldung erfolgt, aussetzen.


    Punktabzug: Der Punktabzug soll den Fahrer nachträglich bestrafen. Der Punktabzug erfolgt beim letzten Rennen mit erreichten Punkten.


    Ligaausschluss: Bei schweren Vergehen behält die Liga- & Rennleitung sich vor, Fahrer aus dem Ligabetrieb auszuschließen.


    Anmerkung für die Meldung von Zwischenfällen: Es liegt an dem betroffenen Fahrer, eine Beschwerde ausreichend gut zu begründen. Dazu bietet sich in erster Linie selbst erstelltes Aufnahmematerial an aber auch Screenshots und Zeugenzitate von anderen Fahrern.


    4. Weltmeisterschaft

    4.1. Der Fahrer mit den meisten Punkten nach 19 Rennen (abzüglich der 3 Streichergebnisse) ist Weltmeister


    4.1.1. Haben zwei oder mehr Fahrer die gleiche Punktzahl erzielt, so wird die Rangfolge nach Anzahl der Siege ermittelt.


    4.1.2. Stimmen bei punktgleichen Fahrer die Anzahl der Siege überein, so wird die Rangfolge nach Anzahl der zweiten Plätze ermittelt.


    4.1.3. Dieses Verfahren setzt sich im Bedarfsfall bis zur Anzahl der 20. Plätze fort.


    4.1.4. Es gibt 3 Streichresultate nach Saisonende! D.h. es zählen nur die Punkte eurer 16 besten Rennergebnisse.


    4.1.5. Die Streichergebnisse zählen nur für die Einzelfahrerwertung und werden nicht auf die Teamwertung angewandt.

    5. Diverses


    5.1. Ghosts dürfen nicht durchfahren werden. Sie dürfen überholt werden, müssen jedoch stets als weiterhin sichtbare/feste Objekte betrachtet werden. Ein Vergehen wird als unerlaubtes Überholen geahndet.


    5.2. Fahrzeuge dürfen nicht mutwillig zerstört werden! Absichtliches Zerstören wird hart bestraft!


    5.3. Während eines Rennens müssen alle Teilnehmer auf dem PC im TS Channel verfügbar sein, um für die Rennleitung erreichbar zu sein. Eine Missachtung kann bestraft werden.


    5.4. Bevor Neulinge einer Liga zugeteilt werden, müssen Sie an einer Testreihe teilnehmen. Dazu sollten sich alle Neulinge, sowie 1-2 Fahrer der jeweiligen Ligen und die Renn- und Ligaleitung anmelden. Kein Neuling wird ohne vorherigen Test am Ligabetrieb teilnehmen dürfen. Offizielle Testrennen finden immer dienstags vor dem Rennen am Freitag statt (Warm Ups), sowie an den freien Wochenenden auch sonntags.


    (Änderungen vorbehalten)


    Eure Renn- und Ligaleitung

    Hallo Michi,

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin 2bOnFire( Silvio ) und Ligaleiter der "GP2" Liga der SimRC.
    Schön, dass du uns gefunden hast.

    Anhand deiner Bewerbung kann ich sehen, dass dir das gemeinsame Racen mit anderen Mitspielern nicht fremd ist und du schon einige Erfahrung mit Rennspielen hast.
    Das sind schon mal sehr gute Vorraussetzungen!

    Im Augenblick finden regelmässige Testrennen , vorwiegend am frühen Sonntag Abend statt.
    Der nächste ist schon am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr. Ausserdem treffen sich regelmässig auch unter Woche viele Leute zum gemeinsamen Testen.
    Dazu bist du herzlich eingeladen, denn somit können wir schon einen ersten Eindruck von dir erhalten und sehen, ob du zu uns passt. Ob du gut fahren kannst zählt bei uns nicht allein, auch das Verhalten auf und neben der Strecke ist wichtig.

    Lies dich doch schon mal hier im Forum ein und lass auch mal in der Shoutbox was von dir hören.
    Bei eventuellen Fragen wende dich an mich oder MattHardy.

    LG
    2b

    ...und schon geht es zu nächsten Fun-Testevent der GP2 Liga zu der wunderschönen Rennstrecke Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexico.
    Stattfinden wird das Ganze schon am kommenden Sonntag, den 30.08. wie gehabt um 17:30 Uhr


    Hier die Renneinstellungen:


    - Start 17:30 Uhr ( seid bitte 15 Min. vorher im TS )
    - kein Training (bereitet euch individuell auf das Rennen vor)
    - Kurz-Quali
    - Renndistanz: 100%
    - Wetter: dynamisch
    - Park fermé: an
    - gesperrte Hilfen: Bremsassistent, Boxenstoppassistent
    - zurück in die Garage: aus


    Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.


    Bitte tragt euch, mit eurem Autowunsch, unten ein.


    Ich hoffe auf rege Teilnahme und bitte vor allem die neuen Mitglieder unserer Liga, sich intensiv an unseren Testrennen zu beteiligen.


    Teilnehmerliste:


    1. 2bOnFire im Force India
    2. R4PO im Force India
    3. Basti (vllt.) im Red Bull
    4. aGility im Ferrari
    5. Friede im Ferrari
    6. Paddy (vllt.) im Red Bull
    7. Veras im Mercedes
    8. Juvenal im McLaren
    9. Squiiizle im Sauber
    10. Flyswatter im Toro Rosso
    11. Tom im Mercedes
    12. Jannis im Sauber

    Hallo zusammen,

    da Chris ja nun leider verhindert ist, werde ich die Sache in die Hand nehmen.
    Ihr hattet genügend Zeit euch für eine Strecke und das Auto zu entscheiden und folgende Einstellungen für morgen sind dabei rausgekommen.

    - Es wird eine private Lobby erstellt. Name: SimRC Passwort: racing


    - Start: 17:00 Uhr
    - Strecke: Nürburgring sprint
    - Fahrzeugklasse: GT3
    - Anzahl Runden: 40
    - fliegender Start: nein
    - 1. Training: nein
    - 2. Training: 30 Minuten
    - Qualifikation: 15 Minuten
    - Warmup: 5 Minuten ( dient als Pause für WC/rauchen oder was auch immer )
    - Wetter: leicht bewölkt zu mittelmäßig bewölkt
    - Wetterverlauf: 10x
    - Startzeit ingame: 13:00 Uhr
    - Zeitverlauf: Echtzeit
    - Innenperspektive erzwingen: nein
    - Manuelle Schaltung erzwingen: nein
    - reale Fahrhilfen: nein
    - ABS: ja
    - Stabilitätsprogramm: ja
    - TK: ja
    - Schaden: voller Schaden
    - mech. Fehler: ja
    - Reifenabnutzung: realistisch
    - Bezinverbrauch: realistisch
    - Motor automatisch starten: ja
    - Flaggen und Strafen: ja

    Sollten noch Unklarheiten vorhanden sein, einfach fragen.
    Ansonsten, happy racing! :f1:

    Nach dem letzten Test mit dem 2015´er Spiel weiss ich nicht, wie ich ein für alle zufrieden stellendes Testrennen veranstalten kann.
    Die Probleme waren einfach zu gross und das wurde mir auch von mehreren in der GP2 Lobby bestätigt.

    Unsere 2012 Event ist eine Möglichkeit für diejenigen, die weiterhin F1 ohne techn. Schwierigkeiten online fahren wollen.
    Und das ist mit der 2015´er Version im Augenblick leider nicht möglich.

    Bis zum geplanten Saisonstart ist noch ein wenig Zeit in der CM die Probleme hoffentlich in den Griff bekommt.