Ich denke Julian bringt es mit der "Glaubensfrage" auf den Punkt. Für die einen mag es eine Hilfe sein, für die Anderen ein Nachteil.
Ich persönlich habe kurz bevor ich mein Lenkrad bekommen habe versucht, auf "ohne Linie" umzustellen. Allerdings fällt mir die Umstellung aufs Lenkrad recht schwer, immernoch... Und da ich jetzt noch manuell schalte, habe ich die Linie erstmal wieder angeschaltet. Wie Havox sagte, alles langsam an
Sobald ich mit dem Lenkrad komplett klar komme und das Schalten gut läuft, wird auch die Linie wieder ausgeschaltet.
Edit: Wer schaltet eigentlich alles manuell? Ich finde das nämlich auch recht anstrengend, sich 1,5h lang auf die Gänge zu konzentrieren, teilweise mitzuzählen und sich bei Duellen auch nicht zu verschalten.
Man kann zwar behaupten, und das mag vlt auch sein, mit der Linie sind die 1,5h etwas entspannter. Ich hoffe ihr schaltet dann aber auch manuell, weil sonst könnte man das gleiche mit der automatischen Schaltung behaupten
Wie gesagt, alles eine Glaubensfrage, und da es keine Hardcore Sim ist, sollte sowas nicht zu Streitigkeiten führen. Was erlaubt ist, kann jeder nutzen, wie er gerne mag und er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann
Ich hatte ja ein total schlechtes Gewissen, als mein TK Jelli sich so über die Linie aufgeregt hat und ich nur dachte: Ich nutz die auch