Beiträge von AndyBacke

    Ich denke Julian bringt es mit der "Glaubensfrage" auf den Punkt. Für die einen mag es eine Hilfe sein, für die Anderen ein Nachteil.


    Ich persönlich habe kurz bevor ich mein Lenkrad bekommen habe versucht, auf "ohne Linie" umzustellen. Allerdings fällt mir die Umstellung aufs Lenkrad recht schwer, immernoch... Und da ich jetzt noch manuell schalte, habe ich die Linie erstmal wieder angeschaltet. Wie Havox sagte, alles langsam an ;)


    Sobald ich mit dem Lenkrad komplett klar komme und das Schalten gut läuft, wird auch die Linie wieder ausgeschaltet.


    Edit: Wer schaltet eigentlich alles manuell? Ich finde das nämlich auch recht anstrengend, sich 1,5h lang auf die Gänge zu konzentrieren, teilweise mitzuzählen und sich bei Duellen auch nicht zu verschalten.
    Man kann zwar behaupten, und das mag vlt auch sein, mit der Linie sind die 1,5h etwas entspannter. Ich hoffe ihr schaltet dann aber auch manuell, weil sonst könnte man das gleiche mit der automatischen Schaltung behaupten :thumbup:


    Wie gesagt, alles eine Glaubensfrage, und da es keine Hardcore Sim ist, sollte sowas nicht zu Streitigkeiten führen. Was erlaubt ist, kann jeder nutzen, wie er gerne mag und er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann ;)


    Ich hatte ja ein total schlechtes Gewissen, als mein TK Jelli sich so über die Linie aufgeregt hat und ich nur dachte: Ich nutz die auch :S

    Tja, da die Datei in irgendeinem komischen Format gespeichert wurde (anders als die letzten), konnte ich IMovie damit nicht füttern, schade :/


    Dann jetzt einfach so ein paar Worte dazu:



    Quali lief sehr gut und ich konnte von recht weit vorne starten :)
    Der Start und die ersten 2-3 Runden waren dann aber eine Katastrophe...Am Start diekt auf P5 zurückgefallen und ich kam einfach in keinen Rhythmus. Hab mehrere Fahrfehler gemacht und war froh, nicht noch weiter zurückzufallen.


    Als ich dann nach ein paar Runden einen Rhythmus gefunden hatte, lief es deutlich besser. Ich hatte ein paar schöne Duelle mit Toben, Havox und Alex, und konnte mich vor die 3 setzen. Von da an lief es auf ein Fernduell mit Alex hinaus und ich war mir nicht sicher, auf welchen Reifen er losgefahren war, weshalb ich den Speed nicht einzuordnen wusste.


    Dann kam aber auch schon das jähe Ende und mein Laptop lief heiß (an dem war meine Elgate angeschlossen).
    Hab dann nochmal versucht ihn zu starten, aber er ging sofot wieder aus und ich habe dann die PS ausgeschaltet, damit ich nicht noch irgendwem im Weg stehe^^


    Wegen der abgebrochenen Aufnahme hab ich, so vermute ich mal, auch so ein scheiß Format, was iMovie nicht erkennt :(
    Sry Frank ;(

    und hier die bewegten bilder!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 8:00
    Ich sag nur "Rosberg" :f1:


    Sry nochmal...

    Hallo zusammen ^^


    Die letzten Testrennen sind heute über die Bühne gegangen, nächste Woche wird es also ernst!
    Bevor wir Sonntag zum ersten Ligarennen der Saison in Australien auf dem Albert Park Circuit zu Gast sind, möchte ich alle Fahrer aus Liga 1 und 2 zum WarmUp einladen! Strecke ist natürlich die selbe ;)
    Da man an einigen Stellen dieser Strecke sehr gut cutten kann: Fahrt bitte fair und bleibt innerhalb der Streckenbegrenzungen! :thumbup:


    Rennlänge: 100%
    Qualifikation: 15min


    Besonders aufgrund der letzten Testrennen folgende Vorgehensweise:
    Die Qualifikation wird durch die Rennleitung beendet und auch das Rennen wird nur durch die anwesende Rennleitung gestartet!
    Zwischen der Qualifikation und dem Rennen legen wir eine kurze Pause von 5min ein, so hat jeder nochmal die Möglichkeit zu verschnaufen oder die Toilette zu besuchen.
    Gleiches wie für die Qualifikation gilt auch für den Ergebnisbildschirm. Auch diesen bitte nicht einfach durch die Taste "weiter" wegdrücken!


    Bitte beachten
    Start: 18:45 Uhr
    Einladung : 18:30 Uhr


    Fahrhilfen
    Bremshilfe - Gesperrt
    ABS - Erlaubt
    Ideallinie - Erlaubt
    Getriebe - Erlaubt
    Traktionskontrolle - Erlaubt
    Boxenstophilfe - Gesperrt




    Host: ---


    Sicher dabei (Fahrzeugwunsch mit angeben):


    1.
    2. Kevin-Iceman98 (Ferrari)
    3. Havox (McLaren)
    4. Onur (McLaren)
    5. AndyBacke (Williams)
    6.
    7. Nummer92 (Marussia)
    8.
    9. db-freak (Mercedes)
    10. Gianni (Mercedes)
    11. Zephyr
    12. Redlight_gamer (Sauber)
    13. hendrix1991 (Force India)
    14. Vettelino
    15.
    16.



    Unsicher: (Fahrzeugwunsch kann gerne mit angegeben, aber nicht fest reserviert werden):


    Zwyer96
    Oberrasen (Ferrari)

    PhilippM (RedBull)
    nils-2012 (Sauber)
    exup214


    Nicht dabei:


    Jaden
    Julian94
    Mr_Sing

    Toben23
    luke2992

    King_ST
    chrissi291

    Ich hatte es nicht speziell erwähnt, weil ich davon ausgegangen war, es ist bekannt. Falls nicht, tut es mir leid.


    Ich hab einige Dinge sowohl über Mikro und über den Chat gesagt. Im Chat waren allerdings bis kurz vor Rennstart wieder nicht alle Fahrer drin, was dann natürlich auch immer etwas ärgerlich ist.


    Wen hattest du denn auf stumm bzw nicht stumm geschaltet, Julian?


    Edit: Nils und ich waren am Donnerstag da, Nils war Host.

    Vielleicht sollte man mal eine Liste erstellen, wer Interesse hätte und wo wohnt.
    Wäre ja nicht sinnvoll, das in Hamburg zu machen, wenn fast alle aus München kommen, so als Beispiel ;)