Beiträge von Andrei Codreanu

Als nächstes fragen die pc leute bestimm mit welcher Grafikeinstellung die PS4 leute spielen :coolface:

Naja dachte vielleicht daran mal das Spiel neu zu installieren, die PS4 vielleicht zu formatieren oder auch mal den Lüfter zu reinigen? Ich dachte auch nach, ob es vielleicht am Lenkrad liegt und es mit dem Controller nicht das Problem besteht? Habe noch nicht die nötige Zeit gefunden, all dieses auszuprobieren, weshalb ich kurz fragte.

Stell dich doch bitte kurz vor:

Naja ich denke, dass viele mich schon kennen, aber falls nicht, dann gibts eine freundlchen Begrüßung an all die anderen. Mein Name ist Andrei Codreanu, bin 25 und bin momentan zwar nicht in Deutschland, dennoch erlaubt mir meine Internetverbindung auch sonst in allen Europäischen Ligen mitzufahren. Berufstätig bin ich im IT, zur Zeit für Acronis als Manager in der Support-Abteilung und wie viele andere hier, sind Rennspiele ein großes Hobby.
    Vielleicht werden sich viele fragen, warum ich in die PS4 Liga wechseln möchte. Naja F1 2015 ist leider auf dem PC nicht das gelbe vom Ei und auch da ich mein G27-Lenkrad mit einem T300rs ausgetauscht habe, gibts keine Probleme mehr, dieses an die PS4 zu verbinden. Ehrlich gesagt, ist mir in letzter Zeit der Spass am PC vergangen und kehre eigentlich zu den Anfängen auf der Konsole zurück. Anfang nächster Woche sollte auch endlich das T3PA Pedalen-Set eintrefen, wobei ich auch dann mit dem richtigen Training bei F1 2015 dabei sein kann.

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Angefangen habe ich glaub wie jeder mit Mario Kart, aber seit Gran Turismo 3 ging es in die richtige Richtung, wobei seit einigen Jahren absolut jedes Rennspiel wenigstens angezockt wurde.

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Klaro, bin zig Ligen seit F1 2012 mitgefahren, wobei unter anderem auch Nebula, AOR und auch das Codemasters Event dazu gehören. Einige Titel waren auch noch drin - https://www.youtube.com/user/AndreiCodreanu22/about

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Will nur den Titel klauen und abhauen. :banana:

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

Naja am Anfang wird es schwer da ich ja vom PC zu der PS4 wechseln möchte, wobei auch das Lenkrad vom G27 mit dem T300rs ausgetauscht wird, weshalb ich vielleicht nicht von Anfang direkt ganz vorne mitfahren werde, aber klar ist mein Ziel den Titel zu holen.

Wie hast du uns gefunden?

Einfach im Forum von der PC-Abteilung nach der PS4-Abteilung gesucht. :yoda:

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Gute Frage, um Spass zu haben? :D

PS: Meine PSN ID lautet 'Chazy90'.

Ich glaub ich habe mich dabei auch nicht richt ausgedrückt, aber ich meinte jetzt nicht welche 5 Presets von den Gradeinstellungen das T300rs hat (wobei es nicht 720* gibt, sondern 1080*), da ich hier mir auch das FAQ von Thrustmaster angesehen habe, sondern fragte ich, welches dieser Presets Codemasters für die PS4-Version eingestellt hat, da jedes Spiel mit einen von diesen Presets automatisch startet, wobei manuell dieses per "Mode-Taste" verändert werden kann, dieses aber bei einem Neustart des Spiels verschwindet. Ich habe es versucht aus dem Spiel heraus zu verändern, wobei dies funktionierte, ich mir aber nie darüber klar war, welches eigentlich noch die Standardeinstellung des Spiels war und welches Ihr benutzt.

Hm ok, hatte 100 / 100 / 70 werde aber es auch mit 50 testen. Es ging mir mehr um die Gradeinstellungen des Lenkrad per 'Mode'-Knopf, da ich z.B. vorher auf dem PC mit dem G27 es auf 350 grad eingestellt hatte. Kennt jemand hier die Standardeinstellung der Grade?

Saisonstart wäre doch reichlich spät meinst du nicht?

Was hast du eigentlich alles zu Hause stehen? Xbox, PS4 und PC xD is ja heftig^^

Naja ich denke, dass die AOR sehr bald wenigstens mit der PS4-Liga anfängt, da ja die anderen Versionen noch nicht Ligatauglich sind. Mal sehen was passiert, also abwarten und Tee trinken, bis dahin gewöhne ich mich an das Thrustmaster T300rs.

Außer dem PC, habe ich halt noch ne PS3, PS4, PS Vita und eine Xbox One stehen. :D
    Für F1 2015 habe ich alle 3 Versionen im Moment, da ich die PS4-Version zusammen mit einer zusätzlichen PS4 1TB-Version bei einem F1 2015 Event gewonnen habe, dennoch verkaufe ich diese 1TB-Version, um die Kosten für das T300rs zu decken.

Muss auf vielleicht setzen, da ich vom G27 auf das T300rs gewechselt bin und ich bis Sonntag zum Rennen leider keine Zeit habe diese einzustellen, da ich es auch erst gestern Abend erhalten habe. Und ja generell kann durch diesen Lenkradwechsel es bedeuten, dass ich vielleicht in die PS4-Liga wechseln werden, sofern die PC-Version immer noch Probleme bereite, aber ich bis zum Saisonstart warte ich noch ab, um eine Entscheidung zu treffen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Andrei Codreanu
    Mir ging es darum es nicht so stehen zu lassen, dass es noch an der Grenze war, so wie geschrieben wurde. Wie es von der Mettwurst nun wirklich gemeint war ist nebensächlich, aber es wäre unschön, wenn das speziell von Neulingen hier als tolerierte Linie gesehen wird und das in den Ligarennen dann zur Regelmäßigkeit wird.
    Hatte dazu eigenentlich auch noch einen Post geschrieben, aber weiß nicht, wieso das jemand gelöscht hat.
    Will dir persönlich da sicher keinen reindrücken und wie du in deinen Hotlaps fährst ist auch nicht mein Bier, nur bitte dann so nicht in den Ligarennen - das sollte die Message sein :P

P.S: Und die Dislikes hast du nicht von mir ;)

Genau darum sollte man sich zuerst im Spiegel anschauen, bevor der Zeigefinger hochgehoben wird.

@Matt: Ich klaue doch auch nur die Setups von der Bestenliste. :fein: