Beiträge von Andrei Codreanu

Qualifyingergebnis: P6 1:46:010
    Rennergebnis: Disconnect
    Boxenstopps: 2 - Start Full Wet, Runde 1 Full Wet, Runde 15 Intermediates
    Qualifying: Zwar sah meine Runde relativ gut aus, aber von der Zeit her war es eine Enttäuschung, da ich im Training eine 45.4-6 ständig gefahren bin. Der weitere Versuch war besser, hatte aber einen leichten cut drinnen, weshalb ich diesen abgebrochen habe, wobei der dritte und letzte leider gar nicht gut getroffen wurde und nun nur die 46.0 stehen blieb.
    Rennen: Leider wieder mal Pech gehabt, da durch das Chaos in Kurve 1 ich Positionen verlierte und dann Tobias mich einboxte nach der Geraden, womit er sich aber selbst drehte und in den nächsten Kurven folgte noch Ahornsirup, um auch die Krönung zu liefern, da ich mit der Aktion etwa 50s verlor. Der Flügel war nach 4 Berührungen nicht mehr zu retten.
    Ab Runde 2 ging es dann ans aufholen, wobei ich letzter war und 8s noch auf Platz 11 aufholen musste. Nach dem weiteren Verlauf, konnte ich aber eine gute Pace halten und den Boxenstop auf Inters gut durchführen, weshalb bis zum disconnect ich schon auf Platz 6 war und auch auf Divinius gut am aufholen war. Ohne den Disconnect, hätte es wohl vielleicht für das Podium noch gereicht, aber naja meist mit solch einem Nachteil ein Rennen anzufangen, ist nicht was ich hier anderen wünschen würde.

Bezüglich der WM wurden nur 5 Punkte verloren, welches noch ok ist, aber in Monza und Singapur muss ordentlich gepunktet werden.

Bildmaterial:

Quali-Runde:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Start und Vorfälle mit Tobias und Ahornsirup:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P5 1:20.952
    Rennergebnis: P6
    Boxenstopps: 5 - Start Primes, Runde 11 Options, Runde 27 Options, Runde 30 Options, Runde 44 Options, Runde 57 Options
    Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen, da meine PB bei sehr niedrigen 20er lag. Dennoch war die Runde wenigstens absolut sauber getroffen.
    Rennen: Leider wieder mal Pech gehabt, erst ging nichts per USB (Maus, Tastatur und Headset) worauf das Mikro komplett im Eimer war. Nun habe ich das Problem gelöst, da das letzte Treiber-Update ein Problem hat, dennoch störte dies extremst im Rennen, da eine gute Kommunikation schon wichtig ist. Deshalb auch die Soundprobleme im Video, wobei auch beim Neustart im Regen es zu einem Standbild alle 2s kam. Super, von hinten starten war die Krönung dachte ich mir, aber durch Müdigkeit und Stress vor dem Rennen, schaffte ich es mir gleich 3x den Flügel abzuhauen. Die Pace hätte locker für P4 gerreicht, da ich immer extrems am aufholen war, aber durch 5 Boxenstopps war der Abstand einfach gigantisch. Gut das am Ende es noch für P6 reichte, da ich mir schon dachte das noch so einige Strafen erhalten :)

Ich hoffe mal das endlich das Pech aufhört, da es mich schon die ganze Saison verfolgte, da ansonsten P1 in der Meisterschaft schon lange drinnen gewesen wäre. :gogoo:

Bildmaterial:

Qualifying:

Rennen:

Gut das du da etwas mehr Verständnis zeigst.

Mein Problem war vor Ungarn mit dem Steelseries Treiber, welcher nach einem Update am Donnerstag dann am Freitag genau vorher den Geist aufgab, da ich ja noch vorher mich einfahren wollte, aber ich versuchte schon so fast eine Stunde das Problem zu lösen, da genau dieser Treiber meine Maus, Tastatur und das Headseat inklusive der externen USB-Soundkarte betreibt, weshalb auch all das genau vor kurz vor 19:00 Uhr fehlte. Das war auch der Grund warum mein Mikro nicht funktionierte, per Shadow Play kein Sound mitaufgenommen wurde und es auch noch alle 2s einen freez beim Neustart im Regen gab. Bis Freitag werde ich den Computer komplett neu aufsetzen, aber sonst sollte ich keine weiteren Probleme haben.

Da ich mal in einigen Rennen vorher zwischen 19:15 und 19:30 Uhr den Computer neustartete, war einfach wegen dem Lenkrad, da der Thrustmaster Profiler nicht immer perfekt funktioniert. Da kann ich kaum was dran ändern, da alles auf dem neuesten Stand ist und ich sehr oft auch den Computer neuaufgesetzt habe, dennoch dauert bei mir der Neustart sehr wenig durch die SSD und auch bis das Lenkrad angeschlossen ist, Steam und TS gestartet wurde, sind weniger als 2 Minuten vergangen.

Die Regel mit 19:15 Uhr im TS sein, ist gut aber wie du auch meintest, Ausnahmen bis zum Start für einen Neustart sollten dennoch allen gedulded werden. Wenn dann bis zum Start der Fahrer nicht fertig ist, fährt er nicht mit, oder es gilt als einen Neustart anfordern, welches bedeutet das sein Disconnect-Konto belastet wird und er von hinten startet.

Aus meiner Sicht sollten genau diese 15 Minuten da sein damit technische Probleme gelöst werden, welches auch oft einen Neustart des Computers benötigt. Ich glaube genau du Berghe kennst solch Sachen am besten. Jedenfalls ich finde schade das genau dies verwehrt wird, denn ja eine Hinauszögerung über 19:30 ist nicht akzeptabel, aber bis dahin sollte es dennoch erlaubt werden.
    Jedenfalls sollte absolut keine Strafe ausgesprochen werden falls jemand nach 19:30, also Start des Quali's aus dem TS rausfliegt, da wenn es ein Verbindungsproblem wäre, er auch einen disconnect im Spiel haben würde, da auf jeden Fall das Spiel in diesem Sinne viel anfälliger ist. Ein disconnect aus dem TS ist daher eher ein Problem des TS-Server's selbst und jemanden zu zwingen aus dem Spiel zu gehen, um sich wieder zu verbinden geht zu weit, da andere Probleme wie Spielabsturz, Fenstermodus, Pad/Lenkrad wird nicht erkannt usw. sehr oft erscheinen können.

Wer dann wichtige Sachen deswegen im TS nicht hören kann, hat dann Pech gehabt aber so ist es halt. Genau auch wie aus meiner Sicht wer bis 19:30 nicht in der Lobby zum Start des Quali's ist.

Die Entscheidung TK zu erlauben, liegt dennoch bei der Renn/Liga-Leitung, wobei falls keiner Mist mit den Delta-Zeiten baut, ein Teil des Rennens, der Start nämlich nicht gekürzt werden sollte. Überholen am Start geht mit aber auch ohne TK und ich glaube es gibt kaum ein Rennen, wo nicht eine Position am Start gewechselt wird, also wenn solch Sachen aus Prinzip gestrichen werden, wenn es möglich ist diese noch zu haben, können wir ja gleich den Sieg der Pole vergeben.