Beiträge von MattHardy

Qualifying: P7

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 3
    Start: Options
    Runde 15: Primes
    Runde 36: Options
    Runde 51: Options

Qualifying:
    Da stand also das Qualifying an und nachdem Sven leider die Verbindung beim ersten Versuch verlor und ich zunächst auf P3 lag, musste ich mich nun auf Regen umstellen. Der kam überhaupt nicht gewollt, weil ich einfach im Regen nicht trainiert hab. Dumm gelaufen. Am Ende stand eine 1:28,0xx, während Andrei eine 1:26,3 hinlegte. Wahnsinnszeit und verdiente Pole. Für mich P7 - konnte also nur besser werden.

Rennen:
    Der Start verlief ganz okay. Divinus musste mir erstmal ausweichen, da ich im Neutral-Gang erst stand, aber dennoch ganz gut wegkam. Besser zumindest als Berghe - dachte ich. In Turn 4 drehte sich ein Lotus hinter mir. Ich spürte keinen Schlag im Lenkrad, also war wohl keine Berührung zustande gekommen. Berghe allerdings erwischte es und er fand sich auf dem letzten Platz wieder. Tut mir wirklich leid Berghe ;( ;( ;( .
    Weiter ging es auf P7 hinter Jay, Veras und Paddy. Ich schloss schnell auf beide auf und konnte gute Zeiten in den Asphalt brennen - zumindest für diesen Zeitpunkt des Rennens und wenn man Tobias und Andrei nicht mit einbezieht, denn die fuhren an diesem Tage in anderen Ligen. Nur nicht in meiner :D . Jay und Veras berührten sich am Anfang von Sektor 3 und das konnte ich nutzen um zumindest Veras zu überholen. Sein Rennen dagegen war zu diesem Zeitpunkt so gut wie gelaufen. Sehr schade ;( .Also ging es in diesem Rennen gegen Paddy, Jay und später Berghe.
    Jay konnte ich auf der Start und Ziel überholen. Paddy war dagegen eine andere Geschichte.
    Nach den ersten Boxenstopps wechselten Paddy und ich auf die Primes, während Jay auf Options blieb. Jay kam schnell näher und schnappte sich auch Paddy recht zügig. Mich wollte er dann in der schnellen Schikane in Sektor 2 überholen. Auch wenn ich zugegeben viel Platz innen lies, aber da hätte ich nicht mit einem Manöver gerechnet. Ich machte die Lenkung auf um einen Unfall zu vermeiden, das merkte er auch und lies mich wieder vorbei. In Runde 25 ging er dann auch an die Box, was mich und Paddy wieder auf unser Duell brachte. Frei nach dem Motto "lets fight to fight" ging es hin und her. In Runde 35 ging er an die Box - ich dagegen wollte unbedingt die harten Reifen noch etwas quälen, damit ich auf den weichen Reifen später keine Probleme habe. Das gelang auch. Berghe kam direkt hinter mir in die Box, auch wenn ich bereits wieder fuhr, während er noch zum Service abbiegen musste. Nun ging das Duell gegen Paddy aber zunächst weiter. Wir überholten uns Runde um Runde und so kam auch Berghe wieder näher ran. In Runde 51 dann das gleiche Spiel von vorne. Paddy ging eine Runde früher zur Box als ich, also würde ich wieder frischere Reifen zum Ende hin haben. Durch eine gute Inlap kam ich auch 4 Sekunden vor ihm wieder auf die Strecke, also war dieses Duell zunächst vorbei. Ich pushte noch einmal ordentlich um auch ja vorne zu bleiben. Zeitgleich hielt mich Brookss, welcher leider Aufgrund eines Bugs früh aus dem Rennen ausschied, immer gut auf dem laufenden was denn mein Lieblingsösterreicher 2 Plätze hinter mir so trieb. Er fuhr Top-Rundenzeiten. Also musste auch ich diese Zeiten fahren. Dann der nächste Bug. Tobias, der bis dahin ein bärenstarkes Rennen gefahren war, erleidete das gleiche Schicksal wie Brookss zuvor und das brachte mich auf P2. Diesen Platz gab ich dann auch nicht mehr her, auch wenn ich nochmal zitterte. Berghe war direkt hinter Paddy und sowohl Brookss als auch ich drückten ihm beide Daumen, dass er es packt. Dennoch überholte Berghe ihn. Ein spannendes Rennen ging zu Ende und ich bedanke mich zu tiefst bei Paddy für das geile Duell! Glückwunsch an Andrei für den Sieg und an Berghe für den dritten Platz. Noch einmal sorry für den Dreher in Runde 1 :( .

Fazit:
    Tolles Rennen - toller Kampf gegen Paddy. Wir sehen uns im Fürstentum ;)

Bildmaterial:
    Keins vorhanden, da ich schon während des Qualifyings mit Laggs zu kämpfen hatte und so keinen Freeze riskieren wollte.

Sooo - dann will ich mal meinen Senf zum Rennen dazu geben :D

Qualifying:
    Dachte erst das meine 1:50,4 schon ziemlich gut ist, deswegen blieb ich an der Box. Dann kam aber ein weiteres Quentchen Grip dazu und ich wurde durchgereicht auf P9. Da blieb ich dann aber, weil ich mit den Starts eh noch nicht so vertraut war.

Hauptrennen:
    Ich kam eher schlecht weg, as predicted, und war überrascht, wie gut Basti wegkam. Also der ging aber lieber vom Gas, als es enger wurde und deswegen fuhr ich gleich auf P8 vor. In Turn 3 gabs dann leider Netcode Issues mit Clemens, noch einmal sorry dafür :/ , was mich auf P6 vorspülte, weil ein weiterer Audi in Turn 3 weit raus kam. Nun ging es also gegen Paddy. Da war doch was? Richtig! Revanche von gestern. Wir fuhren fast identische Zeiten, wobei ich in einigen Runden gut eine halbe Sekunde auf ihn gut machte. So schrumpfte der Abstand von 3 Sekunden schnell auf unter eine Sekunde. Als ich dann wirklich nah rann kam, bekam Paddy die letzte Schikane nicht und ich fuhr vorbei. Dies ging dann Runde um Runde weiter, bis ich selbst in der schnellen Schikane in Sektor 2 zu spät auf der Bremse war und mich im nun im Kiesbett wieder fand. Paddy kam dadurch wieder vorbei. In Runde 20 war ich aber schon wieder dran und so setzte ich mich in der letzten Schikane in Position für Start/Ziel. Er kam weit raus - ich wollte nach innen, vergaß dabei aber die Kurbs und schon drehte ich mich. Zu meinem bedauern bekam ich Zeitgleich einen Freeze und als es wieder lief stand Paddy ebenfalls im Kies. Riesen Sorry Paddy ;( . Nun ging es auf P6 weiter, weil wir nach wie vor einen riesen Vorsprung auf Marko hatten, der mittlerweile Basti geschnappt hatte. Aber ich konnte Paddy nicht mehr entscheidend attackieren um vorbei zu gehen, weshalb nun P6 als Ergebnis stand. 8 Punkte!

Sprintrennen:
    Von P2 ging es diesmal ins Rennen. Der Start war wieder nicht gut. Marko ging direkt vorbei und Paddy drückte von hinten. Ich vermute weil wir beide gestreamt haben, ging es direkt mit Laggs weiter und dadurch traf Paddy mich dann am Bremspunkt, was sein Rennen wohl zerstörte ;( Tut mir leid. Auf P4 liegend fuhr ich hinter Moka hinterher - davor Marko und Stefan auf P1. In der schnellen Schikane in S2 verlor Marko dann aber den Audi und P3 war sicher. Auf Start/Ziel merkte ich dann die Laggs erst Recht, als ich noch eine Wagenlänge hinter Moka war, hob sein McLaren den Hintern und sein Wagen war beschädigt. Ich fuhr deshalb auch nicht vorbei und lies ihn ziehen. Meinen Stream machte ich dann sicherheitshalber aus und schon konnte ich Rad an Rad gegen Moka fighten. Eine Runde später gelang dann durch die höhere Top Speed das Manöver und P2 war ergattert.
    Kurz darauf fuhr Neckless dann an uns heran und schnappte sich Moka. Wenige Runden später wollte er dann auch mich überholen. Auf Start/Ziel packte er mich. Wieder auf P3 liegend versuchte ich den Konter zu setzen, aber er platzierte den Wagen geschickt in Turn 3 weshalb ich vom Gas gehen musste. Nun hoffte ich, dass die beiden sich irgendwie in den letzten beiden Runden berühren würden und ich das nutzen konnte. Auch Moka war nicht weit weg. Die Berührung blieb aus, dennoch drehte sich Neckless in der letzten Runde in Turn 5. Also fuhr ich auf P2 liegend über die Linie und freue mich so über weitere 12 Punkte!

Fazit:
    Tolle Rennen! Tolles Auto! Gerne weiter so! Danke an Paddy und Moka für die harten Duelle und danke an die LL für die Orga! Vielleicht schon bis zum nächsten mal ;)

LG
    Matt

Denke die Paarung Paddy & Basti ist ganz okay ;) Mir ist Easy ein wenig zu wild :P

habe auch bereits eine Lackierung gefunden und der liebe DOC war so frei und hat meinen Namen und SimRC drauf gepinselt (hatte erst an einen Postskin gedacht, aber da wäre DOC ja ausgerastet :D )