Die Plattformen sind schon länger bekannt (PS4, XOne, PC)
Paul Jeal meinte mal, man könne Ende Februar (diesen Monat D: ) erste Infos erwarten (was sogar zsm passt mit den inoffiziellen Bildern die plötzlich da sind ). Das Spiel, denke ich, wird frühestens Mitte April kommen, womit ich zufrieden wäre.
Zum Spiel selber: Matt, wo siehst du da gleiche Kameras? Weder die vom Red Bull ist gleich, noch die vom Mercedes, oder was meinst du? Travis, sie meinten, sie arbeiten schon seit längerer Zeit an der selber entwickelten Engine, ich bezweifel, dass sie das abbrechen... (ja, ich glaub ihnen das, aber alles andere wäre dumm von ihnen...)
Ich bin aber auf jeden Fall richtig gespannt, was sie aus den ganzen Möglichkeiten machen werden. Da ich CM und ihre große Klappe kenne, erwarte ich keine Wunder. Aber allein am veränderten OSD erkenne ich (als Experte, ihr wisst noch? ), dass sie tatsächlich "ein komplett neues Spiel entwickeln" wollen, wie sie sagten - ich hoffe nur, ich interpretiere nicht zuviel in inoffizielle Bilder
Grafisch ist es mir egal, was sie anstellen, sie sollten sich nur nicht verschlechtern. Ich finde, sie sollten sich mehr aufs Gameplay (also bugfrei und mehr Abwechslung und/oder einfach besseres Online-System) konzentrieren. Die Grafik halte ich (zmd. momentan) für sekundär.
Ich verstehe Sarkasmus schon, aber ich muss das häufig hören (daher hab ich kein Plan, ob du DAS jetzt sarkastisch meinst ) und außerdem mich darauf konzentrieren, also nciht nebenbei fahren und meine eben praktizierte Aktion durchgehen und überprüfen, ob ich etwas falsch gemacht hab und wenn ja, wie schlimm ist das, muss ich den Betroffenen wieder vorlassen?
Quali 100% Regen im Quali, 72% im Rennen. Pure Freude war auf meinem Gesicht zu erblicken, habe ich doch gehofft, es würde regnen. Nicht. Den Tag abhakend fuhr ich also raus. Zuerst mit 6 Runden Sprit, dann mit 9 Runden, da mir einfiel, dass es ja doch immer die gleichen Reifen sind, und nicht pro Stint gewechselt werden Und was auf der Strecke passierte, wow, also...ich weiß nicht was da passiert war, ich fuhr das ganze Quali über vorne mit und landete auch schlussendlich mit ner 1.15,59x auf Platz 3, was zugleich meine beste Position in meiner gesamten Karriere hier in der Liga war Ich saß am Quali-Ende wirklich exakt so vorm PC: Ich wusste nicht wie mir geschah, sah mir an, wen ich alles hinter mir gelassen hatte, und saß wieder so vorm PC. Ich weiß bis jetzt nicht unbedingt, was genau passiert ist mit mir, immerhin bin ich keinen einzigen Millimeter im Stark Regen gefahren in Spielberg Ich fing an, meine Abneigung gegenüber dem Regen zu entschärfen
Rennen Ich war also so bereit wie nie auf das Rennen >:) Meine Angst vor der ersten Kurve verdrängend hab ich nervös die wandernden roten Lichter beobachtet...als sie plötzlich ausgingen Vollste Konzentration auf Kurve 1, schauen, wann Freddy (ihr kennt ihn als Snukay ) bremst, um eine Kollision zu vermeiden. Da ich aber noch nie in meinem gesamten Leben in Spielberg im Stark Regen gestartet bin, wusste ich dementsprechend keinen Millimeter weit, wann ich bremsen sollte Schließlich hab ich, as usual, zu früh gebremst, hinten kam jemand angerauscht und ich legte einen Drift der Superklasse hin, den ich aber doch lieber gelassen hätte Ich bin etwas zu weit rausgedriftet und hatte schon gedacht, mein traditionsmäßiges Plätze verlieren begann, doch interessanterweise kam ich als Dritter auf die Strecke zurück (auf die Strecke zurückkommen nach Kurve 1 beim Start ist auch immer so ne lustige Geschichte habs aber ohne Probleme geschafft) und bemerkte erstaunt, wie weit alle hinten waren, da war ein Abstand von gefühlten 5sek (war natürlich weniger, aber beim Start ist so ein Abstand natürlich nicht so oft ). In Kurve 2 gehts aber gleich rasant weiter. Ich als Unerfahrene in Sachen Stark Regen in Spielberg hatte natürlich mal so gar keinen Plan, was sämtliche Bremspunkte mit vollem Tank angeht Zudem hab ich die Schilder auf der Seite nicht richtig gesehen (da Matt sein Auto da fuhr hoffentlich auch Matt selber ), weshalb ich nach Gefühl bremsen musste. Den Bremspunkt traf ich perfekt - vorausgesetzt, ich bin alleine in der Kurve. Waaar ich allerdings nicht, da war Matt. Ich divebombte ihn somit unabsichtlich, und kam nicht um die Kurve (also versteht das jetzt nicht falsch, ICH kam perfekt um die Kurve, aber leider drückte ich Matt dadurch etwas nach außen Aber ich hab schon so dermaßen nach rechts gelenkt, um Matt Platz zu lassen (sieht man wunderbar im Video, dass ich maximal nach rechts lenke), allerdings war ich wohl zu schnell wodurch mich das Auto nicht nach rechts fahren lassen wollte). Auf Nachfrage, ob denn alles ok sei, sagte Matt zwar etwas, aber eigentlich wollte ich ein klares "Nein" oder "Ja" hören, da sich das ein kleines bisschen ironisch angehört hat, Matt Ergab dann P2 für mich. Ich konnte erstaunlicherweise mit Freddy mithalten und fuhr sogar teilweise schneller Aber in R3, vorletzte Kurve ein Fehler, der mich auf die Curbs in der letzten Kurve hinaus zwang und mich auslachte, als ich dann ausrutschte (ja wirklich, der Fehler hat mich ausgelacht! Ich habs ganz genau gehört ). Ich konnte mein Auto zwar glücklicherweise abfangen, aber Matt war dann natürlich vorbei, genau wie mein Rhytmus - P3. Ich konnte zwar noch mithalten, allerdings beschwerte sich Simon Rennie immer öfter, dass ich schleunigst meinen Sprit haushalten soll, sonst würde ich es nicht bis zum Ende des Rennens schaffen. Und da hatte ich verloren. Ich brach ziemlich viel ab, der Abstand nach vorne wurde immer größer, und der Abstand nach hinten schmolz dahin wie Eis im Sommer... R 23 kam, und damit den von CM vorausgemachten Boxenstopp. Allerdings wollte ich nicht einfach so reinfahren, um dann alle hinter mir vorbei zu lassen. Ich orientierte mich an Matt und wartete, bis er an die Box fuhr. Doch er fuhr und fuhr einfach weiter, anstatt an die Box. In R30 war der Neue, Max, da und kam durch einen Ausrutscher auf dem Curb Ausgangs Kurve 3 wunderbar vorbei. Und da wurde mir klar, dass ich schon längst hätte wechseln sollen, auch wenn die andern das nicht machten. Ich verlor zu viel Zeit und hoffte, diese mit frischen Reifen aufholen zu können. Ich kam auf P6 wieder raus, mit ca. 15sek Rückstand auf die 3er Gruppe. Holte aber schnell auf, und war in R42 dran (eigentlich früher schon, aber ich orientiere mich am Video, und da passiert erst in R42 was spannendes ). Direkt vor Andrei kam Matt aus der Box! Matt und Andrei fuhren auf Kurve 3 zu, aber leider nebeneinander, sodass ich einfach nichts sah, wegen der Gischt. Ich bremste einfach irgendwo, in der Hoffnung, dass das nicht zu spät sei...war es auch bei weitem nicht Nun, mit dieser geringen Geschwindigkeit bin ich vorher noch nie um Kurve 3 gefahren, hatte also keine Idee, dass ich nicht so viel einlenken sollte und kürzte erstmal direkt ab Kurve 4, Vorsicht walten lassen, also früher abbremsen und Matt normal durchfahren lassen. Allerdings bot sich mir die Gelegenheit in der nächsten Kurve und ich schlug zu Matt schien das gar nicht zu gefallen, denn er beschwerte sich sofort via TS bei mir, aber das war doch ein sauberes Überholmanöver D: Ich hab mich ganz innen gehalten und dich weder berührt noch dir zu wenig Platz gelassen. Aber wsl sah das auf unseren Screens unterschiedlich aus - ein erstes Anzeichen des späteren Endes... In R43 gleich das nächste Überholmanöver, diesmal gegen Andrei. Wobei da nicht viel mein Verdienst war, sondern Andrei einfach ausgerutscht ist und ich super vorbei kam. R45 ein Angriff von Max, der aber nicht wirklich gefährlich war, da er wie durch ein Wunder einfach langsamer wurde...ihr versteht schon, "Wunder" R47 kam die nächste Attacke, durch einen Fehler meinerseits in der vorletzten Kurve kam er sehr nahe ran, sodass ich verteidigen musste. Allerdings verwechselte er das Spiel und setzte Tackle gegen mich ein, was allerdings nur ihm schadete - dadurch wurde er nämlich langsamer. Gleich darauf setzte er sich nach Kurve 1 neben mich, bremste aber erfreulicherweise früher ab, wodurch ich meinen Platz behalten konnte. R49 kam eine Überrundung dazu, Basti. War doch etwas erstaunt, als ich ihn gesehen hab. Er kam geradewegs aus der Box direkt hinter mir, war allerdings auf Inters. Ich hatte nie nachgedacht, wann denn Inters notwendig seien, doch Basti hatte mir klar gemacht, dass ich schon längst hätte rein fahren sollen D: Nun war sie also da, die Situation. Ich hatte einen Überrundeten hinter mir, der sichtlich vorbei wollte, ich zwar wusste, dass ich die falschen Reifen hatte - also langsamer war - aber zuviel Zeit konnte/wollte ich nicht verlieren, da Max direkt hinter mir war. Die Lösung, die wir da praktiziert hatten, war wohl die beste die zur Auswahl stand. Ich bremste einen Tick früher ab und fuhr soweit innen wie es nur irgend möglich war ohne abzukürzen und Basti fuhr außen vorbei. Ich hab keine Zeit verloren, und Basti denke ich auch nicht viel. Die richtige Schwierigkeit war dann aber, an die Box zu fahren. Wie mach ich den beiden hinter mir klar, dass sie aufpassen sollen, weil ich an die Box will und trotzdem meinen Platz gegen Max nicht zu verlieren? Ich denke, meine Lösung war schlussendlich die sicherste. R50, die Runde, die meine Abneigung gegeüber dem Regen nicht abklingen ließ (auch wenn der Regen nicht Schuld ist)...mein DISCONNECT!!!!!!!!!!!! Hass ohne Ende!!! Hass auf alles und jeden! Ich saß einfach nur da und starte den Bildschirm an...ich saß einfach nur da und versuchte das zu realiseren, was mir mein Spiel gerade ernsthaft traut zu verklickern...und ich saß weiterhin da...ich wollte schon in den TS schreien "Ich raste aus!! WAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!", konnte mich aber noch zurückhalten, da sonst niemand mehr auch nur irgendetwas irgendwann gehört hätte...Kein Smiley der Welt kann beschreiben, wie ich mich fühlte, dieser ist der glücklichste Smiley ever im ganzen Universum im Gegensatz zu meinem Gefühl, welches ich hatte, als ich einfach die Welt niederbrennen wollte und die Asche im Universum verstreuen und das Vacuum mit dem Staubsauger einzusaugen, welchen ich wiederum verbrenne Das war mein bestes Rennen in meiner Karriere, auf dem Weg zum Podium (die Chance war ja noch da, auch durch den Fehler mit den Inters) auf meiner Lieblingsstrecke! Zudem noch mein Heimrennen und als wäre das noch nicht genug, noch dazu im Regen. Nicht nur, weil ich mich da durch gekämpft hatte (ich hatte ja ein pures Trockensetup ), sondern auch, weil ich eine noch nie dagewesene Pace gezeigt hatte...IM REGEN...welche natürlich umsonst war ICH HASSE DIESES SPIEL!
Hatte auch ultra keinen Bock, heute in die Schule zu gehen deswegen. Das macht mich so fertig...dieses Prinzip. Da schafft man mal was außerordentliches und dann kommt irgendwas jämmerliches und sagt so "Haha, ich würde zu gern dein Gesicht sehen, wenn zufälligerweise genau jetzt das passieren würde, gegen das du am wenigsten Macht hast, hehe". Ich will auch morgen nicht in die Schule, boooah ich hab mal so gar keinen Bock auf diese Woche -.- Ich weiß auch nicht, ob ich mich bis Silverstone wieder beruhigt hab...aber da das in 2 Wochen ist, denk hoff ich schon mal...
Am liebsten würde ich sowieso das Inernet anzünden, aber das geht ja wieder nicht -.- wie alles im Leben... Pah!
Ja war einfach ne kuriose Situation, zuerst Caro die 50-100m zu früh bremst und ich sie leicht touchierte,[...] Schuld trifft wohl niemanden
ich hab zu früh gebremst? o.o sah bei mir nicht so aus
Edit: Nachdem ich mir dein Video angsehen hab, Martin, weiß ich jetzt, welche Stelle du meinst und muss sagen: ja, ich hab früh gebremst, aber nur weil ich einer Kollision mit den vor mir fahrenden aus dem Weg gehen wollte ich weiß ja nicht, wann die anfangen zu bremsen, wenn die da zu mehreren durch die Kurve wollen...
Hier nun mein Rennbericht Ich hatte vor, für dieses Rennen zu trainieren und die richtige Linie finden, da man auf dieser Strecke sehr schnell cuttet. Allerdings hat es mich gar nicht gebockt, das muss ich zugeben...die Motivation aufgrund der langen Pause oder warum auch immer war wieder weg Dementsprechend natürlich nichts erwartet.
Quali Verlief sehr schlecht. Meine schlussendliche Bestzeit war 6 Zehntel langsamer als meine Trainingszeit vor wenigen Minuten...schaute nur P8 raus...naja, sehen wirs positiv: ich konnte dadurch keine 1000 Plätze verlieren beim Start Durch Reous Verschwinden startete ich auf P7.
Strategie - 70 Runden Start - W R17 - H (ohhh neeein! D: nicht die schon wieder!) R35 - W (weg...haut ab, Primes ) R52 - W
Man sieht eine wundervolle 3-Stopp-Strategie, die wiedereinmal darauf hinaus läuft, die Primes so schnell wie irgend möglich loszuwerden, ohne mit knallroten Reifen oder einem zusätzlichen Boxenstopp mein Rennen komplett zu zerstören, ein 3-Stopp ist schon schwierig in Sachen "Komm ich dann schlussendlich vor dem und dem durchs Ziel?".
Rennen Interessanter Start...ich hab nicht zu früh gebremst, sondern kam perfektestens durch die ersten 2 Kurven =) bin da sehr zufrieden mit mir, endlich mal richtig gebremst zu haben, hehe Dennoch liegt mein Fluch noch auf mir, beim Start immer Plätze zu verlieren Aber der Reihe nach, ich legte einen prima Start hin, konnte in den ersten beiden Kurven allerdings niemanden überholen (außer Matt, der in einer Kollision verwickelt war, aber das war ja nicht mein Verdienst...). Kurve 4 rangelten der auf P5 liegende Travis mit dem auf P4 liegenden Juve, wodurch beide an Schwung verloren und ich ausweichen musste. Allerdings war ich nicht beleidigt, dadurch einen Platz gewonnen zu haben Und jetzt kommt meine allerorts bekannte Todeskurve...Juve außen, ich brems innen rein, glaub mich verbremst zu haben und konzentriere mich zu sehr auf Juve, den ich nicht berühren wollte. Dass ich die Kurve auch ohne extremes Abbremsen unbeschadet überlebt hätte fiel mir zu spät auf...ich hatte das Gefühl, einfach zu stehen und gab Vollgas...gleich darauf kam der erwartete Schubser der anderen hinter mir, die das ja nicht erwartet hatte...das Überholmanöver wär perfekt gewesen, doch stattdessen verlor ich 4 Plätze...Ärger pur, und Chaoz ( ) ging weiter. Plötzlich meinten ein paar zu übertreiben und sich gegenseitig wegzuschubsen...ich weiß allerdings nicht wer, hab das nicht so genau beobachtet. Sondern mich nur darauf konzentriert, stehenden Autos auszuweichen. Kleiner Tipp am Rande an die Beteiligten: Überholt nicht bei der Wall of Champions, das geht in den seltesten Fällen für beide halbwegs gut...auch ich hab mich immer rausgehalten dort und gegebenfalls früher gebremst Aber wenn man seinen Platz loswerden will kann man das gern machen, ich jedenfalls hab mich über 2 Plätze gefreut In R14 ein nächstes Überholmanöver Danke an dich, Doodlez, dass du so toll mitgespielt hast hab einen Tick zu spät gebremst, aber entweder du hast die Lenkung etwas aufgemacht oder bist zu weit raus, war aber trotzdem knapp P6 R15, Start-Ziel-Gerade mit DRS an Scream herangesaugt. Hab mich schon gewundert, wieso das so schnell ging, als er plötzlich extrem langsamer wurde Sofort im TS nachgefragt, ob ich WIRKLICH an Scream vorbei war, sah mir sehr nach Lag aus, kennen wir ja Matt allerdings bestätigte, dass ich tatsächlich vorbei war und Scream völlig durchgereicht wurde...was war los, Scream? (Sorry, aber der Smiley " " passt grad voll zu dir, Scream ) R17 ein erstes Mal zum Stopp und die unbeliebten Reifen drauf. Matt kam immer näher, daher war ich froh, mir frische Reifen holen zu können (ich denke aber, dass ich sonst auch in R17 rein wär, da Matt ja wirklich massiv viel Zeit gewann) und ließ meinen geplanten Boxenstopp auch gleich als Undercut einschreiben, auch wenns bloß die härtere Mischung war... R20 hatte ich Chris vor mir, meinen für dieses Rennen Teamkollegen (Dustin war leider nicht dabei ). Gleich in Kurve 3 kam er zu weit raus, was mich überraschte (*hust* hab ein bisschen gecuttet ausversehen *hust*). In der Haarnadel Anfang Sektor 3 kam es dann zu einer folgenschweren, für mich nicht ganz unvorteilhafter Kollision zwischen Chris und Matt. Ich stach innen rein und kam ganz gut um die Kurve, Matt wollte nach, doch iwas war dann mit Chris, wodurch Matt dann aufgab...einerseits natürlich gut für mich, da ein Konkurrent weniger war, allerdings auch bisschen schade, da der Fight bestimmt interessant geworden wäre In R28 klopfte Silvio an, leider verbremste ich mich aber in Kurve 7 und musste ihn so vorbeilassen...aber er war ja auf frischen Weichen unterwegs, somit hätte er mich wohl auf der Start-Ziel-Geraden sowieso geschnappt R34 endlich an die Box und die doofen Reifen wegwerfen, auf den Prime bin ich die ganze Zeit nur gerutscht...besonders in Kurve 4 beim Anbremsen bin ich mehr geslidet als gefahren...daher bin ich auch 1 Runde früher rein als geplant, ich lernte die Reifen nicht nur nicht zu mögen - ich lernte sie hassen oooder was auch sein kann ich hab einfach bemerkt, dass meine Zeiten richtig schlecht waren und wollte das Problem beheben. Danach passierte nichts mehr, im Video kommt gleich der Sprung zum nächsten Boxenstopp Welcher in R52 vonstatten ging, mit dem letzten Satz weich. In R62 gabs die Retourkutsche gegen Silvio >:) Jetzt war ich auf Option und er auf Prime, hehe Und danke, Silvio, dass du mir in Kurve 7 so schön den Vortritt gelassen hast In R68 gabs eine unliebsame Begegnung mit Basti...es ist zwar ein böser Smiley im Video angezeigt aber kurz ein paar Worte dazu: Wirklich böse bin ich dir nicht, da dir ja kurz zuvor der Bildschirm ausgegangen ist und dir ja dadurch das Rennen zerstört wurde. Dennoch hab ich den Smiley ins Video getan, weil du mir immerhin 1sek gekostet hast und es ja trotzdem eine iwie merkwürdige Aktion war Vielleicht hätte ich die beiden vor mir so noch geschnappt...aber wie ihr Deutschen so schön sagt "hätte, wäre, Fahrradkette" Als Abschluss hab ich im Video noch meine letzte Runde reingeschnitten Beim Freudenlinien fahren am Ende hab ich noch bisschen gefailt, aber gut, das bisschen Weed Als ich dann über die Ziellinie kam war ich erstaunt, wieviele Fahrer eine Strafe hatten Darunter auch Juve, der dadurch hinter mich zurückfiel und ich dadurch auf P4 rutschte allerdings weiß ich nicht, ob die Strafe Bestand hat, sonst bin ich auf P5.
Beim Schneiden des Videos hab ich bemerkt, dass es stellenweise ziemliche Tonprobleme gab in der Aufnahme...ich weiß nicht wieso, aber seid gewappnet
hehe, jetzt steht meinem Heimrennen nichts mehr im Wege >:) Und wenn doch, dann box ich es weg, denn endlich kommt die Strecke, auf die ich mich schon die ganze Saison lang freue Ich freue mich wirklich RIEEEESIG Bis dann auf dem Österreich-Grand Prix, dem schönsten und besten Rennen des Jahres
Edit: Beim nochmal ansehen des Videos hab ich bemerkt, dass meine Bestzeit im Quali ne 1.14,1xx war und nicht 1.14,5xx, also hab ich die falsche Qualirunde genommen...ups
Basti sagte, er hat es mit Manuell bereits versucht, stellt aber noch ein Sicherheitsrisiko dar, daher ist er in Spanien mit automatischem Getriebe gefahren. Das hat er so gesagt
Aber anders kann ich es mir nicht erklären, außerdem ist es, wie ich finde, eine logische Erklärung aber ich weiß es ja nicht
ich denke das ist ziemlich einfach Basti hatte automatisches Getriebe an, das schaltet früh. Wir schalten aber manuell und lassen den Drehzahlmesser hochdrehen bis wir schalten, das kostet Sprit
Ich will aber nicht früher hochschalten, weil das für mich so klingt, als würde ich zu früh schalten
Scream: die letzten 6 Runden schon musste ja iwie von -1 auf Optimal kommen...ich hatte enorme Spritprobleme, konnte kein einziges Mal auch nur 1 Bruchteil einer Sekunde auf Fett stellen...war zwischen durch sogar auf -3 D:
stimmt, Travis, das war nicht fein von mir aber da ich auf frische weiche Reifen unterwegs war hätte ich dich wohl früher oder später sowieso geschnupft
Würden wir uns im PC Bereich alle unterstützen hätten wir locker 10-20 grüne Däumchen pro Video der Aufwand ist gering, und die Leute welche die Videos produzieren hätte Freude daran China steht bei mir mittlerweile immerhin auf 10 zu 7
Joa, brauchst du mir nicht sagen außerdem: ich geb jedem Video automatisch einen Daumen nach hoch, bevor ich das Video anseh, denn nachher vergess ich das sonst. Tut mir nicht weh und der freut sich. Ich hab in meinem gesamten Leben erst 1x einen Daumen runter gegeben, und das war, als der Inhalt nicht zu dem Titel passte...
Und um mein Kommentar abzuschließen, denn das hier ist ja völlig Offtopic: Ich geb dir keinen Daumen runter, falls du das glaubst. Ich geb dir aber auch keinen rauf, muss ich ehrlich sagen ich seh mir nur das Video an und scrolle zum nächsten Rennbericht.
Aber das ist Offtopic und daher werd ich keinen weiteren Kommentar mehr dazu verfassen, wollte das nur kurz loswerden
Here I am! Oder besser gesagt mein Rennbericht. Macht es euch gemütlich, holt euch Popcorn und lest (und seht ) es euch durch
Das Wichtigste zuerst: ICH KANN ENDLICH AUFNEHMEN!!! (der hat noch die Mütze ) Ja, das war Capslock wert Vorab muss eure Freudeleider wieder dämpfen, denn ich möchte für 20min Videos (bei einer Bitrate von 30 Mbit/s) keine 30h hochladen müssen (das Schlimme: das ist keine Übertreibung...es sind 33h - vorausgesetzt ich hätte die ganze Zeit vollsten Upload-Speed...welcher bekanntlich bei 0,3 Kb/s rumgurkt statt 0,5...), daher nur ne Bitrate von 4 Mbit/s :pinch: = Augenkrebs-Qualität #justDorfmenschenthings
Ein Video auf 15min kürzen ist nicht gerade leicht...besonders, wenn man sowieso schon ca. 6-7min Duelle rausgeschnitten hat ....keine Angst, es sind trotzdem noch genug drin
Ich muss wirklich sagen, sosehr gefreut auf ein Rennen hab ich mich zuletzt in der Summer Championship. Ich war ausgerüstet mit guten Zeiten, einer viel besseren Grafikkarte (die die Grafik auf Maximum stellen kann...bei der alten war diese fast ganz unten...) und einem größerem Monitor, auf dem ich jetzt auch was sehe
In den Trainings fuhr ich anfangs 1.22,9xx rum, bis ich plötzlich ne 1.22,503 schaffte und das sogar wiederholt Daher hab ich mich richtig gefreut auf das Rennen und konnte es nicht mehr erwarten, versuchte aber, meine Erwartungen so niedrig wie möglich zu halten, um meine frisch gewonnene Motivation nicht gleich durch Frust aus dem Fenster zu schmeißen.
Quali: Los gehts. Ohne zu zögern Setup und richtige Benzinmenge ausgewählt - hatte ich schon mehrere Male gemacht, auch kurz vorher, da ging mir das in Fleisch und Blut über. War dann sogleich erster auf der Strecke, freie Fahrt, hinter mir genug Platz (und danach alle aufgefädelt). Nur ne 1.22,9xx gefahren...Stint war zum Vergessen, immer wieder kleine Fehler eingebaut. Aber egal, hatte ja noch einen Stint. Also an die Box, richtige Sprintmenge, frische Reifen, los. Ging nicht viel besser...außer meine letzte mögliche Runde! Diese wurde dann ne sagenhafte 1.22,583, womit ich höchst zufrieden war, bedeutete P4 -> passt, besser hätte es nicht laufen können
Strategie: Geplant war: Start-W, R16-H, R32-W, R49-W --> ich befolgte wie immer die Harte-Reifen-schnell-loswerden-Strategie Gefahren: Start-W, R14-H, R31-W, R47-W --> Reous, du bist Schuld Rennen: Start...grrrr Ich kam gut weg, da ich ja mehr als 60 FPS hab (instead of 20-25 ), aber trotzdem hab ich noch immer diese eine Zone im Gehirn, die sagt "Brems früüüüüher! Falle lieber auf den letzten Platz zurück als dass du jemanden berührst!". Immerhin hab ich jetzt keine 10sek früher gebremst wie z. B. in Bahrain Trotzdem zu früh, Basti quetschte sich grade noch so durch, R4PO folgte zugleich aufgrund meiner Angeschlagenheit (neues Wort ). Die übernächste Kurve verlief nicht besser, R4PO bremste wohl zu früh und ich versuchte innen reinzustechen...oder auch auszuweichen, Ansichtssache. Doch plötzlich machte besagter R4PO einen Schlenker nach links und ich hab ihn erwischt. Hab mich zwar entschuldigt aber weiß nicht, ob es wirklich meine Schuld war - schwer zu sagen. Jedenfalls hat mir das enorm viel Zeit gekostet und Travis questschte sich vorbei, der mich dann gleich in der nächsten Kurve aufhielt, wodurch Juve dicht ranfahren konnte, sogar fast vorbei. Kurve 8 war die Kurve des Todes of Doom, welche - das wage ich zu behaupten - den späteren Rennverlauf beeinflusste, was ich damals noch nicht ahnen konnte, aber dazu später mehr. Fahren wir zuerst einmal zu besagter Kurve des Todes of Doom und sehen uns das genau an. Ich kam besser aus Kurve 7 heraus als Juve, ich schaffte es, dass er nicht mehr neben mir war. So, anbremsen zu Kurve 8, einlenken...öhm, was ist das? Juve schiebt mich nach vorn? D: "gut, wird nicht so schlimm sein, dann aber schnell los, bevor er vorbei kommt"...ha-ha, Juve drückte mich von der Strecke. Und ich meine wirklich --> drückte mich von der Strecke. Er fuhr ganz knapp an den Curbs und ich hatte keine Chance mehr, irgendwie aus dieser Miserie rauszukommen. Mit allen vier Rädern war ich abseits der Strecke, wurde sogar autogebremst. Und jetzt die oben erwähnte Rennentscheidende Szene: Viper kam durch meinem gewaltigen Geschwindigkeitsverlust vorbei. Nicht nur das...er war auf der härteren Mischung. Ja, richtig gehört. In Spanien, einer Strecke mit kaum Überholmöglichkeiten, hänge ich hinter jemanden mit harten Reifen fest, der mich über viele Runden hinweg massiv aufhielt (ach, und warum ich im TS nichts gesagt hab? Ich musste mich erst sammeln, denn das hätte ich nicht erwartet. Und dieser kleine runde Knopf an meinem Lenkrad kam mir in dieser Schreckenssekunde nicht in die Gedanken...) Damit war ein weiter nach vor kommen fast unmöglich, da die Fahrer vor Viper schnell davon waren. Nach gefühlten 2h kam ich an Viper aka Fahrenden Mauer endlich mit DRS auf der Start und Ziel Geraden bilderbuchmäßig vorbei. Aber 5 Runden lang hinter wem festzustecken, der deutlich langsamer ist als man selber (weil wegen harten Reifen) kostet viel Zeit. Reous wird wohl aus eigener Erfahrung sprechen können Apropos Reous, dieser hinter mir feststeckende Schlingel machte das einzig clevere das er hätte machen können: einen Undercut gegen mich. Er fuhr R13 rein und das einzige, was ich machen wollte zu diesem Zeitpunkt, war umzudrehen. Ich wollte einfach nur umdrehen, denn ich war ja noch auf Anfang Start und Ziel...Leider war dies nicht möglich, also musste ich mich, gequält mit dem Wissen, bald einen Platz verlieren zu werden, zur Box schleppen, um es eventuell doch noch zu schaffen (daher der verfrühte Boxenstopp). Wie "knapp" es war und für wen es gut ausging ist im Video zu sehen...oder auch im logischen Verstand R17 war ich bei Juve und fuhr sauber mit DRS bei Start und Ziel vorbei Allerdings kapier ich nicht, was direkt danach passiert ist... In R21 kam Travis unmittelbar vor mir aus der Box...so knapp R23 meldete sich Viper mit einem überraschenden Angriff im letzten Sektor an Also ich hatte ja nicht viel Platz...man siehts im Video leider nicht perfekt, da man es eher spüren muss Zum Glück hatte ich das DRS, womit ich mich verteidigen konnte. Erstaunlicherweise war ich auf der Start und Ziel nicht schneller wie er...wahrscheinlich wars der Kurvenausgang...Jedenfalls hab ich ihm die Tür zugeschlagen, aber er wollte einfach nicht nachgeben, gab ne kleine Berührung...ich weiß nicht, ob ich daran Schuld hab? Aber ich hab doch nur normal die Tür zu gemacht...
Teil 2 folgt...ist zu lang der Rennbericht ö_ö mehr als 10.000 Zeichen anscheinend...
Here it comes, Teil 2....mehr als 10.000 Zeichen, haha
In R25 kam Viper mit DRS angerauscht, mit ihm 2 andere D: allesamt mit DRS Leider kam Viper auch vorbei Die andern hielt ich noch hinten, mit harten Reifen gegen weiche nicht so einfach In einer der nächsten Kurven passierte aber etwas mir unverständliches...Ich hab gesehen, dass er rechts fuhr, daher blieb ichlinks, einlenken, rausbeschlenigen. Dabei habe ich (wie später im Spiegel bemerkt) Silvio (2bOnFire) etwas die Tür direkt vor der Nase zugeschlagen. Doch er wurde langsamer Frage @Silivo: Warum? Dieser Bremsdefekt von dem du sprachst? Autobremse konnte es nicht sein, du warst noch mit 2 Rädern auf der Strecke und mit 2 auf dem Curb...Du selbst gebremst? R27 kam Scream angebraust mit DRS, ratet mal wo. Kam problemlos vorbei. R28 war Silvio dran, meine Reifen waren so langsam nicht mehr so gut... R31 wieder etwas überraschendes. Zum einen laggte Travis, zum anderen warenplötzlich meine Reifen wieder da...ich war eigentlich schon weit hinten...seht selbst. In der gleichen Runde bin ich an die Box, hat mir gereicht. Wollte wieder gut fahren Sehr zu Silvios Leidwesen, der mich wohl undercutten wollte Oder sein Boxenstopp war fällig. Kurz danach hab ich Paddy unspektakulär überholt, da er einen Fahrfehler gemacht hatte. So,und ab R33/34 hab ich dir, Viper, ca. 5min des Videos gewidmet. Damit ihr alle mal sehen könnt, wie schlimm es ist, ein laggendes Auto vor sich zu haben Das hat mich etwas irritert, daher sind mir da Fahrfehler passiert, dieich so noch nie oder nur sehr selten mache. Ich hatte durch die Lags wirklich viel Zeit verloren...deshalb war ich wirklich froh, als du Onkel Kies besucht hast. Tut mir leid, aber ich hab Angst, bei laggenden Autos vorbeizufahren... R41 war Travis dran...sorry, das ich da etwas zu früh eingelenkt hab im letzten Sektor, aber mit DRS hätte ich dich sowieso gekriegt... R49 das letzte Überholmanöver, gegen Juve sogar. Der etwas merkwürdige Linien gefahren ist Du bist mir auch etwas in meine Spur geschnitten, sieht man im Video auch (man muss natürlich schon zum Drehzahlmesser schauen ), dass ich eigentlich deswegen schon vom Gas ging, aber halb so schlimm Ab da an hab ich eigentlich nurmehr Scream verfolgt, auf den ich langsam aber sicher aufholen konnte. Als ich dann allerdings etwas näher war (so 1-2sek) laggte er so, dass mir das Spiel vorgaukeln wollte, er sei direkt vor mir (ich bekam sogar DRS...) nur um sich auf der Geraden wegzubeamen...es wurde auch bei der Zeit 3sek gemessen...
Wurde 7.....hatte mehr erwartet, aber nach so einem Start...das war auch eine richtige Folge von Kettenreaktionen
Frage noch @Juve: Was war eigentlich in Kurve 8 Runde 1 los? Ich würde das gern aus deiner Sicht erfahren, weiß ja nicht was auf deinem Schirm los war.
Boah, und nach 2h fertig mit Rennbericht schreiben...unfassbar, sooo ausführlich wollt ich den aber dann auch nicht machen
Hier das Video und cu in Monaco (bäh)
PS: Ich hab beim Video nur relevante Szenen (außer Laggy-Viper...wobei das auch nicht nebensächlich war) reingepackt, zu den ganzen Duellen hätte ich ja eigentlich noch mehr Material gehabt Intro und Outro sowie bessere Zwischensequenzen könnt ihr aber auch nicht erwarten, ich muss es ja so kurz wie möglich halten und brauch Platz für die relevanten Ereignisse.
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