Beiträge von Christoph0007

    Circuit_Spa_2007.png
    Bis zum Inkrafttreten des Versailler Vertrages im Januar 1920 gehörte der Ostteil der Rennstrecke zum Deutschen Reich. Das Gebiet von Eupen-Malmedy wurde nach einer umstrittenen Volksbefragung, die auch als "petite farce belge" in die Geschichte Belgiens einging, nach einer fünfjährigen Übergangszeit in den belgischen Staat eingegliedert.
    Die ursprünglich 14,863 km lange Strecke wurde 1921 eröffnet und bestand weitgehend aus sonst öffentlichen Landstraßen im Dreieck zwischen den Ortschaften Francorchamps im Norden, Malmedy im Südosten und Stavelot im Südwesten. Zum ersten geplanten Autorennen erschien jedoch nur ein Teilnehmer, so dass es abgesagt wurde und der Kurs stattdessen mit einem Motorradrennen eröffnet wurde.
    Kurz nach der Senke Eau Rouge bog die ursprüngliche Strecke scharf links ab, um dann in einer Haarnadelkurve rechts bergauf zu führen. Diese Kurve wurde „Virage de l'Ancienne Douane“ (Kurve an der alten Zollstation) genannt, da dort die ehemaligen belgisch-deutschen Grenzanlagen standen. Erst 1939 wurde als steil bergauf führende Abkürzung die später berühmt gewordene Mutkurve „Raidillon“ geschaffen, um die Durchschnittsgeschwindigkeit des Kurses zu erhöhen. Der öffentliche Straßenverkehr, der bis 2001 als Umleitung des noch nicht fertiggestellten Autobahnabschnitts Spa-Francorchamps über die Strecke führte, wurde hinter den Tribünen über die alte Haarnadelkurve geführt. In der Senke trafen die beiden Richtungsfahrbahnen wieder aufeinander. Die zweite deutsche-belgische Grenzstation lag hinter der langgezogenen Rechtskurve durch „Bürnenville“ am Anfang der langen „Masta“-Geraden von Malmedy nach Stavelot. Um die enge Kurve in der Ortsdurchfahrt von Stavelot zu umgehen, und um die Durchschnittsgeschwindigkeit des Kurses zu erhöhen, wurde auch dort eine Abkürzung in Form einer langgezogenen leicht überhöhten Rechtskurve eingefügt.
    Sonst bestand die dreiecksförmig angelegte Strecke aus langen Geraden und nur wenigen, aber meist sehr schnellen Kurven. Die berühmte Ausnahme von dieser Regel bildet die Spitzkehre „La Source“ im Norden, die nicht durch eine weitere Maßnahme umgangen wurde. Die Spitzkehre war einst die letzte Kurve vor der ursprünglichen Start-Ziel-Anlage in der Mitte des Bergabstücks zu Eau Rouge, und bei Starts fuhr das gesamte Feld mit hoher Geschwindigkeit auf diese Engstelle zu. Für die Formel 1 wurde eine zusätzliche Boxenanlage sowie Start-Ziel auf dem ebenen Teilstück vor La Source gebaut, so dass das Starterfeld erst diese Spitzkehre umrunden muss, wonach die Wagen meist einzeln und somit sicherer durch Eau Rouge fahren.


    Bitte teilt mit, ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt, oder nicht!
    Bei unsicheren Zusagen würden wir euch bitten, uns frühzeitig mitzuteilen, ob ihr nun könnt oder nicht.
    1. Hinweis: Bitte seid frühzeitig online, die Einladungen werden um 16.45 Uhr verschickt.

    2. Hinweis: 3x unentschuldigtes Fehlen bedeutet die Degradierung zum Ersatzfahrer
    3. Hinweis: Ich möchte alle einmal ausdrücklich bitten, sich an die Streckenbegrenzungen zu halten (mind. 2 Räder zwischen den weißen Linien)!
    Dabei:

    • grafbobby111
    • Zwyer96
    • Adam
    • Tigers_Power23
    • Onur
    • Andy (Lotus 98T)
    • Fabi
    • Gianni (Lotus 98T)

    Unsicher:

    • /

    Abgesagt:

    • db-freak
    • Christoph0007

    Host: Onur_52_


    Stammfahrer:
    Lotus 98T - Christoph0007 & Alex96
    Lotus 100T - Onur52 & db-freak
    Williams FW12 - Adam & Zwyer96
    Ferrari F1-87/88C - Fabi & Tigers


    Ersatzfahrer:
    Daxe_F1
    Hybrid
    grafbobby111 -> Lotus 100T
    nils
    Yannick
    Andy
    Mr_Sing
    Gianni

    Hier schon mein Bericht:
    Zum Haare ausraufen!!! :rage: :facepalm:
    Endlich lief das Quali mal gut war mit P3 absolut zufrieden! Durch die Fehler von Tivision und Onur war ich relativ schnell in Führung und baute diese sogar aus!
    Bis ich ( in Runde 6 glaub ich?!? ) in der schnellen rechts zu sehr auf den Curp innen kam es mir das Auto aushebelte und ich links in die Mauer krachte!
    Es ist zum heulen! ENDLICH hatte sich das viele üben mal gelohnt und ich war vorne dabei!
    ;( :facepalm:

    Kopf hoch :)
    mir gehts nicht besser als dir und das üble ist das ich meine Kiste in der ersten Runde verhauen hab :S

    Circuit_Brandshatch.png
    Im Jahre 1950 erhielt der leicht verlängerte Kurs einen Asphaltbelag und es fanden Rennen der Formel 3 statt. Ab 1956 gab es hier außerdem Rennen der Formel 2. Nach weiteren Ausbauten wurde Brands Hatch in den Terminplan der Formel 1 aufgenommen und profilierte sich im Wechsel mit Silverstone als Austragungsort für den Großen Preis von Großbritannien. Seit dem Umbau 1959 existieren zwei Streckenvarianten; die kurze Version mit 1,93 Kilometer Länge wird als Brands Hatch Indy Circuit bezeichnet. Der erste Formel-1-GP auf der langen Variante fand im Juli 1964 statt. Es folgten danach noch elf weitere GP auf dieser Strecke. Im Laufe der Zeit genügte der Rennkurs jedoch nicht mehr den ständig wachsenden Sicherheitsanforderungen der Formel 1 und sowohl das Fahrerlager als auch die Boxenanlage wurden irgendwann ebenfalls als völlig unzureichend eingestuft. Der letzte Formel-1-GP wurde im Jahre 1986 in Brands Hatch ausgetragen.

    Der 3,908 Kilometer lange Kurs Brands Hatch Race Circuit ist eine Berg- und Talbahn quer durch eine Waldlandschaft und gilt fahrerisch als sehr anspruchsvoll. Die frühere Dingle-Dell-Schikane wurde 2003 herausgenommen und durch die Sheene’s-Kurve ersetzt. Neben der reinen Asphaltstrecke gibt es außerdem im vorderen Teil der Anlage noch Schotterpassagen, weil hier auch Rallycross-Rennen veranstaltet wurden. Überaus populär bei den Fahrern und Zuschauern war der alljährliche British Rallycross Grand Prix. Er wurde von 1982 bis 1994 insgesamt 13-mal jeweils Anfang Dezember ausgefahren und lockte trotz zumeist eisiger Kälte nicht selten rund 25.000 Zuschauer aus dem In- und Ausland nach Fawkham.


    Heutzutage finden in Brands Hatch zwar keine Formel-1-Rennen mehr statt, aber es werden immer noch eine ganze Reihe anderer wichtiger Motorsportereignisse wie Superbike-, Tourenwagen-, Champ-Car- und Formel-3-Rennen dort ausgetragen.
    Bitte teilt mit, ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt, oder nicht!

    Bei unsicheren Zusagen würden wir euch bitten, uns frühzeitig mitzuteilen, ob ihr nun könnt oder nicht.


    1. Hinweis: Bitte seid frühzeitig online, die Einladungen werden um 16.45 Uhr verschickt.
    2. Hinweis: 3x unentschuldigtes Fehlen bedeutet die Degradierung zum Ersatzfahrer
    3. Hinweis: Ich möchte alle einmal ausdrücklich bitten, sich an die Streckenbegrenzungen zu halten (mind. 2 Räder zwischen den weißen Linien)!


    Dabei:

    • Onur52
    • db-freak
    • Zwyer96
    • Alex96
    • Christoph0007
    • Tigers_Power23
    • TivisionFIFA (Ferrari)

    Unsicher:

    • /

    Abgesagt:

    • /

    Host: F1RC-Christoph


    Stammfahrer:
    Lotus 98T - Christoph0007 & Alex96
    Lotus 100T - Onur52 & db-freak
    Williams FW12 - Daxe_F1 & Zwyer96
    Ferrari F1-87/88C - Fabi & Tigers


    Ersatzfahrer:
    TivisionFIFA
    Hybrid
    grafbobby111
    nils
    Yannick

    Rennbericht


    Meine Erwartungen waren nicht sehr groß, mit anderen Worten ich bin ewig nicht mehr gefahren, das soll sich hiermit ändern. Mein Ziel war es nicht letzter zu werden was ich auch in gewisser Weise geschafft habe, durch den Ausfall von meinem TK und letztendlich durch Fabi.


    Quali:


    Wie gesagt ich habe mich auf das erste WM Rennen nicht vorbereitet und das Auto hatte ich auch nicht getestet. Deshalb schaffte ich im Blitz Qualifying nur eine 1:40,463 und landete somit auf P8 also dem Letzten Platz ^^


    Boxenstrategie(geplant):
    Start Option
    R8 Option
    R18 Prime


    Boxenstrategie(wirklich):
    R8 Option
    R18 Prime


    Rennen:


    Runde 1: Der Start verlief recht gut und kam besser weg als die Fahrer vor mir - somit war ich schon vor Turn 1 zwischen db-freak und Fabi, wollte aber im ersten Turn nichts riskieren und bremste frührer ab. Fabi schien sich leicht vertan zu habe und kam leicht von der Strecke ab. Als er jedoch zurück auf die Strecke fand berührte er mich an der Nase, sodass ich auf den Grünstreifen rutschte.


    vu8rh5jxjj.png
    Vor Turn 3 wollte mich Fabi vorbeilassen und ich realisierte das zu spät und fuhr im leider ins Heck ( Entschuldigung nochmal dafür ) - wie er schon sagte drehte jeder eine Piruette.
    fl7cdj544if.png
    Anschließend fuhr ich dann weiter nachdem ich die Karre gefangen hatte. Zwischen Turn 3 und 4 blieb Fabi stehen um mich vorbei zulassen, was er nicht hätte tun müssen, da es ja meine Schuld war.

    Runde 2-3: In diesen Runden tat sich nicht viel ( TK zerstört seine Karre ), bis auf die Schwierigkeiten die ich hatte das Auto auf der Strecke zu halten.
    Runde 3: Hier das Video zur Kollision mit Fabi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    yyb1uxcjhb5l.png

    R
    unde 4-7: In diesen Runden tat sich viel.
    Runde 8: erster Boxenstopp auf Option
    Runde 10-17: mehrere Überundungen und einsames rumgeeiere
    Runde 18: zweiter Boxenstopp auf Prime ; Fabi zerstört sein Auto
    Runde 19 -26: pushen bis zum Ende aber es war ein zu großer Rückstand


    Fazit: P6 nach einem einsamen Rennen ( für mich ) , dennoch ein schöner Auftakt der Classic WM :f1: :f1:


    Rennvorfälle siehe oben :)

    hab da mal was neues :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glaube durch das Intro ist der Ton und das Bild asynchron, bin mir nicht sicher :S


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Gegner zieht den Kürzeren :coolface: