2. Scuderia Ferrari
kevin-iceman98:
- Soso ein Neuling, erklär uns kurz wie du zu uns gestoßen bist?
Also zuallererst, möchte ich mich bei der Ligaleitung bedanken, dass ich überhaupt die Chance bekommen habe, hier mitfahren zu dürfen! Also zurück zur Frage, ich kam auf die F1RC dank eines Freundes (Scania_Racer), der die Liga über Google / Freunde gefunden hatte!
- Nun die neuen Turbomotoren haben deutlich mehr Drehmoment, wie findest du das? Kommt das dir entgegen?
Ich finde diese neue Ära sehr interessant. Allerdings fehlt mir noch bisschen die Erfahrung mit dem Auto und der neuen Technik. Ich denke, dass ich deshalb noch nicht ganz vorbereitet in die Saison gehe, deshalb sage ich jetzt im Moment, dass mir das eher nicht entgegen kommt als noch vor einem Jahr.
- Die Autos haben auch weniger abtrieb als letztes Jahr und sind schneller in der Endgeschwindigkeit, dazu kommt das Brake-by-Wire System dazu. Wie fühlt sich das an?
Zuallererst hatte ich in den Testrennen noch meine Schwierigkeiten mit der Vorderachse. Das Setup spielt jetzt auch mehr eine Rolle, als je zuvor! Ich muss mich noch richtig mit dem Auto vertraut machen und das Auto noch kennenlernen, sowie die neue Technik. Auch in der Kurve habe ich noch so meine Probleme mit dem Schalten. Wir haben dieses Jahr 8 Gänge und manche Kurven fahre ich noch aus gewohnheit im 1 Gang an, obwohl man sie normalerweiße im 2-3 Gang fährt. Trotz über 200 Testrunden gibt es noch eine jede Menge neue Sachen zu lernen. Vielleicht muss ich auch während der Saison meinen Fahrstil umändern, um besser zurecht zu kommen!
- Also, wie bewertest du deine Performance für dieses Jahr?
Ich hoffe doch sehr, dass ich am Anfang nicht so extrem zurück liege wie befürchtet. Es wäre gut wenn ich in den ersten Rennen nicht so viele Punkte auf die Konkurrenz verlieren würde. Ich rechne mir dennoch eine Top 5 Position aus, wenn alles gut verläuft.
- Hast du irgendwelche Wünsche für die Rennen die uns bevorstehen?
Mein Ziel oder Wunsch ist es, mindestens einmal diese Saison ein Rennen gewinnen zu können und des Öfteren mal unter die Top 3 landen zu können!
Oberrasen:
- Soso ein Neuling, erklär uns kurz wie du zu uns gestoßen bist?
Zu euch gestoßen bin ich durch verschiedene Kumpels (Kevin, Scania, Onur). Die Liga selbst kannte ich schon länger von YouTube vor allem aber auch sonst wusste man halt damals von der F1RC, einer der größten, wenn nicht die größte Online Liga auf der PS3. Und ja nachdem sich kevin und Scania da angemeldet haben, mit denen ich in der vorherigen Liga war, hab ich mich auch entschlossen mich hier anzumelden und Rennen zu fahren.
- Nun die neuen Turbomotoren haben deutlich mehr Drehmoment, wie findest du das? Kommt das dir entgegen?
Naja, da ich ein Pad-Fahrer bin kommt mir das eher entgegen, da das Heck wieder stabiler ist im Vergleich zu F1 2013. (gute Leistung CM... nicht). Allgemein finde ich das aber eine gute Sache, es erfordert meiner Meinung nach mehr Skill, besonders mit Lenkrad, mit dem ich das Spiel auch paar mal probiert habe. Hoffentlich wird es auf der Next Gen dann auch mit dem Pad wieder besser, also dass man da keine eingebaute TKS hat.
- Die Autos haben auch weniger abtrieb als letztes Jahr und sind schneller in der Endgeschwindigkeit, dazu kommt das Brake-by-Wire System dazu. Wie fühlt sich das an?
Weniger Abtrieb fühlt sich viel schlechter an. Bei schnellen Richtungswechseln habe ich richtige Probleme mit dem Pad, da das Auto einfach sehr instabil ist. Aber sonst mag ich es eigentlich so mehr als wie es noch in F1 2013 der Fall war. Die schnellere Endgeschwindigkeit merkt man in dem Spiel eigentlich gar nicht, da man ja auch in den älteren F1 Spielen von CM schon zu viel Top Speed hatte. Ich mag es aber, umso schneller auf der Geraden, umso besser. Brake-by-Wire fühlt sich sehr gut an, ich konnte deshalb auch das erste Mal in F1 Spielen ABS ausschalten und werde dann auch ohne das im Ligabetrieb fahren.
- Also, wie bewertest du deine Performance für dieses Jahr?
Da ich, wie schon oft erwähnt, das Spiel eigentlich relativ selten zocke, da ich eine PS4 hab und mir da persönlich FIFA oder COD mehr Spaß macht (was v.a. an der Next Gen liegt natürlich), rechne ich mir nicht gerade viel aus. Ich denke und hoffe dass meine Performance so fürs Mittelfeld reicht. Vielleicht kann ich ja sogar in ein, zwei Rennen die ganz vorne ein wenig ärgern.
- Hast du irgendwelche Wünsche für die Rennen die uns bevorstehen?
In den Rennen will ich einfach Spaß haben, gute Fights führen und dann auch Ergebnisse einfahren, mit denen ich selbst zufrieden bin. Sonst hoffe ich, dass es für alle gut geht, es wenige bis keine Connection-Probleme gibt und alle einfach den Spaß am Spiel sehen und nicht nur den Erfolgsfaktor.