Beiträge von starkillerII

    2. Scuderia Ferrari


    kevin-iceman98:


    - Soso ein Neuling, erklär uns kurz wie du zu uns gestoßen bist?


    Also zuallererst, möchte ich mich bei der Ligaleitung bedanken, dass ich überhaupt die Chance bekommen habe, hier mitfahren zu dürfen! Also zurück zur Frage, ich kam auf die F1RC dank eines Freundes (Scania_Racer), der die Liga über Google / Freunde gefunden hatte!


    - Nun die neuen Turbomotoren haben deutlich mehr Drehmoment, wie findest du das? Kommt das dir entgegen?


    Ich finde diese neue Ära sehr interessant. Allerdings fehlt mir noch bisschen die Erfahrung mit dem Auto und der neuen Technik. Ich denke, dass ich deshalb noch nicht ganz vorbereitet in die Saison gehe, deshalb sage ich jetzt im Moment, dass mir das eher nicht entgegen kommt als noch vor einem Jahr.


    - Die Autos haben auch weniger abtrieb als letztes Jahr und sind schneller in der Endgeschwindigkeit, dazu kommt das Brake-by-Wire System dazu. Wie fühlt sich das an?


    Zuallererst hatte ich in den Testrennen noch meine Schwierigkeiten mit der Vorderachse. Das Setup spielt jetzt auch mehr eine Rolle, als je zuvor! Ich muss mich noch richtig mit dem Auto vertraut machen und das Auto noch kennenlernen, sowie die neue Technik. Auch in der Kurve habe ich noch so meine Probleme mit dem Schalten. Wir haben dieses Jahr 8 Gänge und manche Kurven fahre ich noch aus gewohnheit im 1 Gang an, obwohl man sie normalerweiße im 2-3 Gang fährt. Trotz über 200 Testrunden gibt es noch eine jede Menge neue Sachen zu lernen. Vielleicht muss ich auch während der Saison meinen Fahrstil umändern, um besser zurecht zu kommen!


    - Also, wie bewertest du deine Performance für dieses Jahr?


    Ich hoffe doch sehr, dass ich am Anfang nicht so extrem zurück liege wie befürchtet. Es wäre gut wenn ich in den ersten Rennen nicht so viele Punkte auf die Konkurrenz verlieren würde. Ich rechne mir dennoch eine Top 5 Position aus, wenn alles gut verläuft.


    - Hast du irgendwelche Wünsche für die Rennen die uns bevorstehen?


    Mein Ziel oder Wunsch ist es, mindestens einmal diese Saison ein Rennen gewinnen zu können und des Öfteren mal unter die Top 3 landen zu können!

    Oberrasen:


    - Soso ein Neuling, erklär uns kurz wie du zu uns gestoßen bist?


    Zu euch gestoßen bin ich durch verschiedene Kumpels (Kevin, Scania, Onur). Die Liga selbst kannte ich schon länger von YouTube vor allem aber auch sonst wusste man halt damals von der F1RC, einer der größten, wenn nicht die größte Online Liga auf der PS3. Und ja nachdem sich kevin und Scania da angemeldet haben, mit denen ich in der vorherigen Liga war, hab ich mich auch entschlossen mich hier anzumelden und Rennen zu fahren.


    - Nun die neuen Turbomotoren haben deutlich mehr Drehmoment, wie findest du das? Kommt das dir entgegen?


    Naja, da ich ein Pad-Fahrer bin kommt mir das eher entgegen, da das Heck wieder stabiler ist im Vergleich zu F1 2013. (gute Leistung CM... nicht). Allgemein finde ich das aber eine gute Sache, es erfordert meiner Meinung nach mehr Skill, besonders mit Lenkrad, mit dem ich das Spiel auch paar mal probiert habe. Hoffentlich wird es auf der Next Gen dann auch mit dem Pad wieder besser, also dass man da keine eingebaute TKS hat.


    - Die Autos haben auch weniger abtrieb als letztes Jahr und sind schneller in der Endgeschwindigkeit, dazu kommt das Brake-by-Wire System dazu. Wie fühlt sich das an?


    Weniger Abtrieb fühlt sich viel schlechter an. Bei schnellen Richtungswechseln habe ich richtige Probleme mit dem Pad, da das Auto einfach sehr instabil ist. Aber sonst mag ich es eigentlich so mehr als wie es noch in F1 2013 der Fall war. Die schnellere Endgeschwindigkeit merkt man in dem Spiel eigentlich gar nicht, da man ja auch in den älteren F1 Spielen von CM schon zu viel Top Speed hatte. Ich mag es aber, umso schneller auf der Geraden, umso besser. Brake-by-Wire fühlt sich sehr gut an, ich konnte deshalb auch das erste Mal in F1 Spielen ABS ausschalten und werde dann auch ohne das im Ligabetrieb fahren.


    - Also, wie bewertest du deine Performance für dieses Jahr?


    Da ich, wie schon oft erwähnt, das Spiel eigentlich relativ selten zocke, da ich eine PS4 hab und mir da persönlich FIFA oder COD mehr Spaß macht (was v.a. an der Next Gen liegt natürlich), rechne ich mir nicht gerade viel aus. Ich denke und hoffe dass meine Performance so fürs Mittelfeld reicht. Vielleicht kann ich ja sogar in ein, zwei Rennen die ganz vorne ein wenig ärgern.


    - Hast du irgendwelche Wünsche für die Rennen die uns bevorstehen?


    In den Rennen will ich einfach Spaß haben, gute Fights führen und dann auch Ergebnisse einfahren, mit denen ich selbst zufrieden bin. Sonst hoffe ich, dass es für alle gut geht, es wenige bis keine Connection-Probleme gibt und alle einfach den Spaß am Spiel sehen und nicht nur den Erfolgsfaktor.


    Die Interviews - Fahrer stehen rede und Antwort!


    Nun ist es soweit, heute startet die Liga 1 in die neue Saison. Der Auftakt in Melbourne ist der erste Lauf von 19 in diesem Jahr.
    Und die Fahrer waren so freundlich einige fragen zu beantworten...

    1. McLaren Mercedes


    Nummer92:


    - Soso ein Neuling, erklär uns kurz wie du zu uns gestoßen bist?


    Ja im Grunde bin ich hier ein Rookie wie viele andere auch obwohl ich ja letzte Saison in Brasilien schonmal ran durfte. Den ersten Kontakt hatte ich über Vettelspeed92 mit dem ich mich schon das ein odere andere mal auf der Strecke duelliert habe.


    - Nun die neuen Turbomotoren haben deutlich mehr Drehmoment, wie findest du das? Kommt das dir entgegen?


    Man muss mit dem Gas nun höllisch aufpassen, besonders in langsamen kurven. Besonders mit abgefahrenen Reifen ist das eine Herausforderung. Ob mir das entgegenkommt? Ja vielleicht ein bisschen schon. Die Autos bieten nun generell weniger Grip und verhalten sich ein wenig wie im Regen die alten Autos. Und im Regen war ich eigentlich immer gut.


    - Die Autos haben auch weniger abtrieb als letztes Jahr und sind schneller in der Endgeschwindigkeit, dazu kommt das Brake-by-Wire System dazu. Wie fühlt sich das an?


    Das die Autos weniger Abtrieb haben finde ich gut. Auch wenn sie dadurch ein weniger langsamer sind. Um ehrlich zu sein fühle ich mich beim bremsen auch nach vielen Testrunden immer noch nicht wohl, da oftmals die Hinterachse unerwartet Blockiert. Aber letztlich sind das alles Dinge mit denen sich jeder beschäftigen und diese dann bestmöglich bewältigen muss.


    - Also, wie bewertest du deine Performance für dieses Jahr?


    In den Tests lief es bisher sehr gut, solange ich mich vorbereitet habe. Das wird in der Saison aber bei jedem Rennen der Fall sein.


    Ich möchte am Anfang der Saison immer in der Lage sein um das Podium kämpfen zu können, wenn nicht gar um den Sieg. Nach ein paar Rennen wird man sehen wo die Reise hingeht und weiter nach vorne schauen. Vielleicht, mit ein bisschen Glück gelingt mir auch endlich mal das Große Ding, nach 4 Vize-Titeln in anderen Ligen. Auch im Team sehe ich uns eigentlich ganz gut aufgestellt


    -Hast du irgendwelche Wünsche für die Rennen die uns bevorstehen?


    Nur ein volles Fahrerfeld und das mein Auto hält^^

    Julian94:


    - Soso ein Neuling, erklär uns kurz wie du zu uns gestoßen bist?


    Die Werbeanzeige im Formel1.de Forum hat mich wieder blutlecken lassen, da ich schon vor 2-3 Jahren im Ligabetrieb aktiv war.


    - Nun die neuen Turbomotoren haben deutlich mehr Drehmoment, wie findest du das? Kommt das dir entgegen?


    Im Grunde genommen hat sich für mich nicht viel verändert. Das einzige, was sich spürbar verändert hat ist, dass man auf Fett viel mehr Wheelspin hat als mit den V8 Saugern. Deshalb fahre ich Qualifying Laps nicht mehr durchgehend mit einer fetten Benzinmischung. Ich muss nun öfters die Mischung während meiner schnellen Runde ändern. Eigentlich kein großen Problem, wenn man sich daran gewöhnt hat. KERS ist dafür ja weggefallen.


    - Die Autos haben auch weniger Abtrieb als letztes Jahr und sind schneller in der Endgeschwindigkeit, dazu kommt das Brake-by-Wire System dazu. Wie fühlt sich das an?


    Brake-by-Wire ist manchmal echt knifflig. Wenn man mit viel Endgeschwindigkeit in einen schnellen Knick reinbremst, wo man auch noch lenkt, blockieren manchmal die Hinterräder und man muss von der Bremse runter oder nachlassen. Auch hier ist es Gewöhnungssache. Allerdings bekomme das Bremsen immer recht schnell in den Griff.


    - Also, wie bewertest du deine Performance für dieses Jahr?


    Bevor ich einige Testrennen bestritten habe, war für mich klar, dass ich immer so um Platz 4-7 fahren werde. Auch nach einigen Testrennen (wovon ich 2 gewinnen konnte) hat sich daran nichts geändert. Vor allem Vettelspeed92 und Danger habe ich auf der Rechnung, die ich von der früheren F1-Liga kenne. Hoffentlich kann ich aber ab und zu die Spitze ärgern und Nadelstiche setzen.


    - Hast du irgendwelche Wünsche für die Rennen die uns bevorstehen?


    Ich hoffe, dass mein Teamkollege Nummer92 im ersten Rennen viele Punkte sammeln wird, da ich in Australien nicht antreten kann. Deshalb richten sich meine Testfahrten schon für Malaysia. Bis zur Weihnachtspause wünsche ich mir, dass mein Teamkollege und ich viele Punkte für McLaren sammeln werden und so auch in der Konstrukteursweltmeisterschaft voll bei der Musik sein können. In der Winterpause wird sich auch herausstellen können, wo die Reise eventuell hingehen wird. Entschuldigen Sie, aber ich muss jetzt los zum Fahrer Briefing!

    ja quali p5 was mich etwas überraschte aber der zeitrückstand ist zu noch groß. dann fliegender Start und ich kam in den ersten runden bis auf p3 doch die reise sollte nach hinten gehen, viele Zwischenfälle und die reifen waren einfach zu schnell kaputt und so gings pöapö nach hinten bis p6 aber naja wenigstens ein paar Erkenntnisse konnte ich mitnehmen...

    Kommen Sie ran! Kommen Sie ran! Wer hat noch nicht, wer will nochmal?



    Nun ist es soweit, in ein paar Tagen wird es ernst! Denn in der PS3 Liga 1 beginnt bald der Saisonauftakt in Australien und hier ist ein kleiner Vorgeschmack darauf.
    Die Teams sind zusammen und bereit wie nie die Strecken in diesem Jahr zu rocken, und werden sich nichts schenken. Auch wenn bekannt ist, dass Australien für den Spritverbrauch alles andere als gut ist, und Reifen frisst wie Howards Mom Kuchen! Doch das wird unsere glorreichen Ritter in ihren Hybrid-Nasenbären nicht interessieren, auch wenn die Autos ''von vorne so männlich'' sind, und sich anhören wie ein Mixer mit Lagerschaden. Bleibt nur zu hoffen, dass im Falle eines restarts das Feld nicht aussieht wie die A9 bei einer Massenkarambolage. Bleibt nur abzuwarten wie sich das erste Rennen und die Saison entwickelt, da bleibt nur noch zu sagen gute Fahrt und frohes Umweltschonen, in diesem sinne Servus und Ahoi!



    Nicolas Prost testing Renault R30
    [CC-BY-2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], von Nicolas Garcia, vom Wikimedia Commons

    ja Bahrain sollte sich erneut als schwierig erweisen, im quali meine beste runde weggeschmissen die für p6-8 gereicht hätte.


    im rennen hatte ich einen schlechten start, und von ganz hinten sah ich ein großes spektakel denn nach runde 1 lag ich auf 9.
    runde 20 stopp von weich auf hart und versuchte durchzufahren doch das leiden mit der Balance ging wieder los, blockierende Hinterachse und untersteuernde frontpartie machten mir das leben erneut schwer und nach 24 runden wechselte ich erneut auf weich und lieferte mir ein Duell mit Hendrix und exup dass ich zu meinen Gunsten entscheiden konnte aber von einem bug heimgesucht wurde... 20sek. strafe für nix, naja... kurze Duelle mit Kevin iceman mit dem ich eine Berührung hatte die unnötig war! ansonsten recht langweiliges rennen