Beiträge von starkillerII

    quali: für mich eine super zeit, bin ich vorher nie gefahren und Auto fühlte sich gut an. trotzdem vorletzter...


    rennen: ja wieder ein meisterstart, das einzige was klappte, denn danach wurde es nur noch peinlich. ich konnte zwar bis auf p8 vorrutschen aber ich war einfach zu langsam... nach dem ersten stopp in runde 12 wieder vorletzter und dann letzter was sich bis zum schluss nicht änderte. das Auto war manchmal komisch zu fahren aber letztendlich will ich keine ausreden suchen, die erste Nullnummer der saison. Gratulation an meinen tk, der wieder stark unterwegs war! wenigstens etwas fürs Team. China sollte mir etwas besser liegen als Bahrain aber ich erwarte nichts besonderes...


    Fazit: ich denke es liegt an mir, ich bin einfach zu langsam und mache irgendwas falsch. momentan bin ich hier fehl am platz, auch bin ich nicht mehr motiviert genug um noch was reissen zu können. mal sehen was nächste Woche in China passiert aber ich glaube meine zeit ist abgelaufen.

    als ihr aufgeschlossen hattet, in jeder runde 3mal platz gemacht pro sektor 1 mal! und wenn du es nicht schaffst vorbeizufahren tust du mir leid, im gegenteil, in sektor 3 bist du mir noch hinten drauf gefahren! und beim restart fahr ich bestimmt nicht mit 100 rechts ran und warte 15 sekunden bis alle herrschaften virbei sind! ich fahr auch noch rennen gegen andere!

    im quali ne fehlerfreie runde hingelegt die zu p10 reichte....


    der start war mega, ich ging wie in melbourne ab wie ne rakete von 10 sofort auf 8 aber wurde dann von 2 Autos in die Zange genommen und flog von der strecke, p15 -.- kurve zwei war ein gemetzel und ich rutschte bis auf p11 vor.also leute es muss doch mal möglich sein einen unfallfreien start hinzubekommen! ich für meinen teil war äußerst vorsichtig nach dem Crash in melbourne aber manche übertreiben es ständig und das nich nur am start!weiter im text, scania racer den ich rundenlang nich überholen konnte wo auch eine Szene dabei war die zu nem highspeed Crash geführt hätte als er mir kurzrhand beim überholen vors Auto fuhr, sowas muss nich! ja dann recht langweilig, falsche Strategie etc. Höhepunkt war eine Kollision mit diego. dann abgeschlagen auf p10 herumgeeiert. kurz vor schluss hätte ich mir fast die schnellste runde geschnappt aber wegen 8 tasuendstel reichte es nicht. aber ehrlich gesagt habe ich langsam keine lust mehr, ich geb alles und die leute mit fahrhilfen die 80% der Fahrer sind, haben nen enormen Vorteil. das macht alles kaputt, ich muss mir echt überlegen ob ich weiterfahre das macht langsam alles keinen sinn mehr...

    Eine Woche nach dem ersten Grand Prix in Australien, wurden zwei Fahrer zum interview gebeten. Vettelino und nummer92 standen uns dabei zur Verfügung!

    Vettelino wie war das Qualifying für dich?: Schlecht, ich hatte kaum Grip. Dazu war ständig die Strecke mit Teilen verschmutzt naja.


    Reden wir über den Start, wie war er aus deiner sicht?: Ich kam eigentlich ganz gut weg, hab mich dann aber in Turn 1 verbremst und verschaltet.

    Viele fragten sich wie wohl die Reifen halten würden auf die Distanz, wie war das bei dir?: Die Reifen gingen ganz gut. Bin zwar wie im Quali etwas rum gerutscht aber das haben mir die Reifen zum Glück verziehen.

    Eine letzte Frage, die Safety Car Phase die ziemlich zum schluss kam, wie wirkte die sich bei dir aus?: Die SC Phase war für mich naja...auf der einen Seite gut auf der anderen schlecht. Kurz: Strategie war im Arsch aber ich habe aufgeschlossen zu den vorderen Fahrern. Mit den Harten Reifen noch P4 geholt, hätte nicht gedacht das ich mit dem besser klar komme als wie beim Test Rennen.

    Vielen dank für das Interview.


    Kommen wir zu dir nummer92, wie war deine Performance im Qualifying?: Mit der Runde bin ich nicht zufrieden. Bis zu Sektor 2 war die Runde richtig gut, bin aber in S3 zuviel gerutscht.

    Schauen wir auf den Start, wie gut war deiner?: Mein Start war sehr gut. Bin sehr gut aus der Startbox gekommen sodass ich in Kurve 1 schon neben Danger war, obwohl die Anfahrt zu Turn 1 jetzt nicht die längste ist.

    Im Rennen gab es viele Zwischenfälle, hattest du auch ein paar unangenehme Situationen?: Ja die gab es. Einmal eine kleine Kollision mit Gianni ohne schlimmere Folgen. Zudem blockierten ende Sektor 2, die Hinterachse ziemlich arg, was zu einem Dreher führte.

    Viele Fahrer klagten über die Reifen und andere Dinge, Wie war deine Pace?: Mit meiner Pace bin ich um ehrlich zu sein nicht wirklich zufrieden gewesen. Es war weit weg von dem was ich in den Tests und auch am Donnerstag im Warm Up fuhr. Wesentlich unkonstanter und langsamer. Vielleicht lag das an den kalten Temperaturen. Vielleicht war das auch nicht mein Tag.

    Das Safety Car kam zu einer ungünstigen Zeit, siehst du das auch so?: Das Safety Car half mir defenitiv. Ohne wäre wohl "nur" P2 drinnen gewesen.

    Nun die letzte Frage an dich, einige meinten vor dem Rennen dass ein 2 Stopp zu langsam wäre, welche Strategie verfolgtest du?: Die Strategie war eigentlich die gleiche wie im Warm Up. Soft-Soft-Hard. Durch das Safety Car bin ich dann Risiko gegangen und nur 1 von noch über 20 Runden zu fahrenden Runden auf den Harten gefahren.

    Danke dass du dir für die Fragen die zeit genommen hast! Und euch beiden viel Glück im nächsten Rennen!