Beiträge von Nangapark

    Erster Sieg für Lotus. Grandios. Hab mich intensiv für diesen GP vorbereitet, da Ungarn schon immer irgendwie MEIN GP ist.


    Quali: bin insgesamt nur 2 schnelle Runden gefahren und hab mit der 2ten schnellen Runde eine 18.1..hingelegt, auf den harten Reifen. Also erstmal entspannt zur Box und den Zeitenmonitor beobachten. Hab dann vorsichtshalber meinen Lotus min 3 runden Sprit und weichen Reifen ausgestattet um nochmal reagieren zu können, fals doch noch einer die Zeit knackt. Dem war dann nicht so und ich konnte mich über meine erste Pole freuen.


    Rennen: geplante Strategie H H H W
    gefahrene Strategie H H W W W


    Start für meine Verhältnisse gut erwischt nur einen Platz an basti verloren der mit den weichen Reifen etwas besser starten konnte. Die ersten Runden musste ich erst mal meine harten Reifen auf Temperatur bringen und nach hinten schauen, da mir Terror im Getriebe hing. Ab runde 3 spürte ich, das ich etwas schneller fahren könnte als basti, der direkt vormir war. Wollte aber nichts riskieren und wartete ab bis seine Reifen nachließen. In Runde 8 war es dann soweit. Kleiner fahrfehler von basti und ich konnte vorbei ziehen.


    Runde 14-16, glaub ich, erster Boxenstop wieder auf hart. Kam wieder direkt hinter basti auf die Strecke. Konnte ihn dann aber wenig später auf der Start Ziel geraden mit DRS überholen.


    Von da an wurde es etwas ruhiger was die positionskämpfe anging. Konnte so mich mit konstanten Zeiten von ihm absetzen. Habe auch ab da meinen P1 nicht mehr abgegeben. Die weiteren Stops waren in runde 33,46 und 58 jeweils auf weich. Konnte somit meinen Vorsprung auf P2 ausbauen und nach langen 70 Runden meinen ersten Sieg feiern :silvester:


    Ein Dank noch an alle überrundeten die sehr fair Platz gemacht haben. GZ noch an P2 und P3

    Quali: Hätte ich beinahe versemmelt was meine rennstrategie anging. wie immer das gleiche spiel, Setup laden noch einmal überprüfen, sprit einstellen und ab auf die strecke. in der aufwärm runde dachte ich noch...mensch der Lotus klebt ja förmlich in den kurven und konnte schon früh ans gas...bis ich merkte...mist hab doch gar keine reifen eingestellt. war also mit weich drausen... also erst mal abbremsen und wieder in die box zum reifen wechseln. so jetzt aber sind die harten reifen aufgezogen und los geht's. war mit der runde zufrieden die mir P4 einbrachte. bin dann auch die restlichen 5 min in der box geblieben weil ich eh nicht mehr schneller hätte fahren können.


    Rennen: start gut erwischt und gleich basti überholt. P3 bis zur kurve 3. da war ich etwas zuspät auf der bremse und musste übers gras, da zog fidelis auch schon an mir vorbei. also wieder P4. dann auf der langen geraden zog wieder basti an mir vorbei. P5. Direkt hinter mir waren Juvenal und Terrorheizer. Runde zwei wieder in kurve 3 zu spät auf der bremse. musste da eine ungünstige Linie fahren und das Resultat war das mein heck ausbrach und ich Juve seitlich berührte. SORRY. war aber nix weiter passiert außer das ich dadurch 3 plätze verloren habe. ab runde 4-6 kamen meine harten reifen so langsam auf betriebstemperatur und konnte mich wieder nach vorne arbeiten. runde 8 kam ich an Terror vorbei der sich in kurve 3 leicht verbremste. also wieder auf P5 direkt hinter Basti, der in der selben runde in die box abbog. von da an liefen die reifen richtig bombe und ich konnte mich schritt für schritt an meine vorderleute ranfahren. hatte in der zeit wirklich schöne zweikämpfe mit Juvenal, Terrorheizer, Basti, Fidelis und Verstappen. DANKE DAFÜR. Runde 21-22 dann der erste stop auf die weichen reifen. kam dan wieder P7 direkt hinter Fidelis auf die srecke. Runde 24 gleich 2 auf einen streich. Fidelis überholte Verstappen der etwas vom gas gehen musste und ich konnte direkt mit an ihm vorbei ziehen. direkt vor mir auf der langen geraden fidelis der schlecht rausbeschleunigen konnte und kein kers mehr hatte auch noch überholt. konnte mich danach stück für stück absetzen, bis die zwei leider ein Disco hatten. Von da an bin ich kontrolliert mein rennen gefahren. in runde 38-39 den zweiten stop wieder auf weich was auch mein letzter war. konnte so gut meine reifen schonen weil ich nicht mehr groß pushen brauchte, weil Heiner einfach zu schnell an diesem tag war und ich so kontrolliert den abstand zu P3 halten konnte. Am Ende P2 :banana:

    Satz mit X, das war wohl nix. Trotz einigen getesteten setups bin ich nicht unter die 1.13...sek im Quali gekommen. Die Strecke liegt mir eigentlich und ich komm da ganz gut klar. Keine Ahnung wo ich da so viel Zeit lasse. Aber naja. Am Ende P12.


    Rennen: den Start bin ich verhalten angegangen mit der Hoffnung das sich gleich 1-2 Fahrer in der ersten Kurve ihre Autos ramponieren oder ins grün müssen. Also lag mein bremspunkt schon 400 m vor der Kurve mit schönem Blick auf das Gedrängel vormir. Konnte aber daraus keinen Nutzen ziehen. Meine ersten 3 runden waren auch ein Graus inclusive halben frontflügel. Ab der 4ten Runde hat sich mein Fahrstil dann stetig verbessert und ich konnte so Schritt für Schritt an meine Vorderleute aufschließen. War immer noch mit den harten Reifen drausen die auch immer besser wurden was die Zeiten anging. Bis dann die Runde 21 kam. Verbindung zum F1 Server verloren. Schade. Dann halt auf ein neues in Silverstone.

    So da sich leider mein Steam aufgehängt hat und ich nur noch einen schwarzen Bildschirm hatte, schreib ich schon mal meinen kleinen Rennbericht.


    Quali: Auto Marrusia. mein Fazit zu dem Auto? Geiles Ding, ich komm mit dem gleichen Setup besser zu recht als im Red Bull. Erste Runden auf den harten Reifen gestartet und dank immer wieder kleiner Fahrfehler und "Abkürzen" keine gute Runde hinbekommen. Platz 7. Da der Wetterbericht auf 65% Regen hinwieß pokerte ich und zog weiche Reife auf, in der Hoffnung das der Rennstart im Regen statt findet. Am Ende sprang die Pole raus mit ner 1.19.4..min.


    Rennen: Falsch gepokert mit den Reifen. Rennstart war trocken. Also hieß die Deviese fettes Gemisch rein und volle Kanne pushen, da die weichen Reifen am Anfang nicht so lange halten. Konnte mich so die ersten Runden absetzen und einen Vorsprung von ca. 4 sek rausfahren. Der schrumpfte dann mit den Runden wieder und ich musste in die Box. Runde 7-9 glaub ich. Harte Reifen drauf. Reite mich im Mittelfeld wieder ein und konnte mich nach einigen Runden wieder rankämpfen, da meine Vordermänner auch in der Box waren. Dann Safety Car. Ich war zu der Zeit auf P2 und entschied mich für nen Boxenstop. Wieder auf Hart gewechselt was mein erster Fehler war, denn kurz darauf fing der Regen an. Meine Position pendelte dann immer so zwischen P4 bis P7. Hatte in der Zeit wirklich schöne Zweikämpfe was ich als sehr fair empfand. Ich hoffe das meine Fahrweiße ebenso fair war, wenn nicht mich bitte einfach darauf ansprechen. Dann kam Runde 51 mit dem Spielabbruch. Sehr schade. Aber ich weiß das ich vom Speed her mithalten kann und das macht Hoffnung auf die nächsten Rennen ( außer Monaco, die Kackstrecke ).

    Huhu. Ich bin zwar nur Ersatzfahrer hab aber trotzdem mal für diesen Sonntag abgestimmt. Warum? Jetzt haben sich alle die letzten Tage/Wochen auf diesen GP vorbereitet und dann sollte er auch hinter sich gebracht werden. Sich dann nochmal irgendwann auf ein neues vorzubereiten finde ich persönlich stressiger als jetzt nochmal zu starten.