Beiträge von BergheVonTrips

    Warum wird hier so getan, als ob viele Fahrer vom Spiel bestraft werden würden? Man wird nur dann bestraft, wenn man sich falsch verhält. Ich kann mich an keine Situation erinnern, in welcher ich absolut gar nichts falsch gemacht hätte und dafür vom Spiel bestraft worden wäre. Fahrt innerhalb der weißen Linien, vermeidet Unfälle und fahrt fair, dann müsst ihr Euch vom Spiel nicht fürchten.


    Oder unterstellst du einer Mehrheit der Fahrer, dass sie unfähig sind, Danseba?

    Egal was es war, wir haben keine Regelung dafür, dass es überhaupt einen fliegenden Start geben sollte, oder?


    Ob Disconnect oder nicht, Fakt ist: Sowohl in MAL als auch hier wurde neu gestartet, in MAL wurde allerdings auch das Quali neu gestartet, hier durfte VS seine Pole aus dem ersten (und einzigen Quali) behalten und mittels fliegendem Start den ersten Platz ausnutzen. Nicht dass es am heutigen Ergebnis etwas geändert hätte, VS war schneller, aber trotzdem - solche Dinge müssen einheitlich behandelt werden. Ich habe in MAL auch mittels Headset angefragt, ob wir nicht einen fliegenden Start machen könnten, und das wurde dann verneint.


    Was den Chat angeht: Soweit ich weiß wird die Verbindung dadurch gestört, deshalb verlasse ich ihn immer vor dem Rennen. Ich werde beim nächsten Mal bis ganz kurz vorm Quali oder Rennen drin sein, aber während der Sessions muss ich ihn verlassen. Übrigens: Ich habe das Rennen bei keinem der beiden Male so früh gestartet und kann es auch beweisen, falls notwendig. Nur weil ich nicht im Chat bin, starte ich das Rennen nicht so früh. Habe ich weder in Malaysien, noch in China oder in Bahrain getan.

    Mein Rennbericht folgt morgen, aber eine Sache würde ich gerne noch klären: Warum wurde heute nicht das Qualifying neu gestartet, sondern mittels fliegendem Start auf den DSC eines Fahrers reagiert? Ich denke, der fliegende Start ist die beste Idee bei solch eine Situation, nur hätte ich mir gewünscht, dass ihr auch in Malaysien als ich Pole geholt hatte so reagiert hättet anstatt mir meine Pole mittels neuem Quali wieder wegzunehmen. So ein Rennen von Pole zu starten bzw. als erster bei einem fliegenden Start kann ein ganz anderes Ergebnis bringen als von P2 oder P3. Und für die Statistik hätte ich mich in Malaysien auch über Pole gefreut.


    Hoffentlich wird das zukünftig einheitlich geregelt, würde mich sehr über eine Erklärung freuen. Danke.

    So, hier meine Highlights des GP von Bahrain


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hätte da noch eine kleine Anmerkung zu den WM-Tabellen: Die sehen echt klasse aus, aber es wäre super, wenn man auch noch die Poles und schnellsten Runden sichtbar machen könnte. Poles zum Beispiel in dem die Punkteanzahl fett gedruckt wird, SR indem die Punkteanzahl kursiv geschrieben wird. Bei Pole und schnellster Runde die Punkteanzahl fett und kursiv. Nur eine Idee meinerseits, dann wüssten wir, wer in welchem Rennen Pole und SR geholt hat. :)

    Leute, ich hab da ein Problem. Sobald ich bei YT nach Kommentaren suche, lädt die Funktion ewig und ich sehe keine Kommentare. Wenn ich bei Google Bilder öffnen will, tut sich nichts und wenn ich hier im Chat mitschreiben möchte, wird mein Text nicht abgeschickt. Was ist da los? Hatte jemand von Euch schon mal so etwas?

    Qualifying: 2


    War in meinem 2. Versuch einen Tick langsamer als VS, im letzten Versuch habe ich dann einen groben Schnitzer in Kurve 13 gehabt, bin zu weit rausgefahren und musste in den 2. Gang schalten, somit jede Chance auf Pole verloren. Komisch, in den letzten 3 Jahren war das Quali eine meiner größten Stärken aber heuer bekomme ich scheinbar die perfekte Runde nicht zusammen, wenn es drauf ankommt. Im Gegensatz zu Malaysien und China war VS aber heute bei absolut gleichen Wetterbedingungen ohne jeden Zweifel einen Tick besser im Qualifying, sodass ich mit P2 sehr gut leben konnte.


    Rennen: 1 (+ schnellste Runde)
    Strategie: O-P-O


    Was für einen Unterschied eine Woche machen kann. Von der ersten bis zur allerletzten Runde hat heute alles gepasst. Mein Start war sehr gut, ich und Vettel1995 kamen an VS vorbei und auch wenn er in Kurve 2 die Innenseite hatte "kerste" ich mich für Kurve 3 vor ihn. Es war klar, dass ich den schlechten Start von VS ausnutzen musste und das ging nur, wenn ich in Vettelmanier in Führung gehe und in den ersten Runden einen großen Vorsprung herausfahre. Gesagt, getan, nur war von VS weit und breit nichts zu sehen, sodass ich mich nur noch darauf konzentrierte auf meine Reifen zu achten um unbedingt bis zur 17 Runde nicht stoppen zu müssen.


    Runde 17, erster Stop, Vorsprung ca 12 Sekunden auf Danger, der heute für mich der Mann des Tages ist wenn man bedenkt, dass er das Quali verpasst hat und von ganz hinten starten musste.


    Danger blieb noch einige Runden länger draußen, da er auf Primes gestartet war, und so konnte ich zu ihm aufschließen. Beim ersten Versuch an ihm vorbeizukommen verbremste ich mich hin zu Kurve 1, was er nutzte um wieder ein Stück davonzufahren. Beim 2. Versuch schaffte ich die Kurve zwar, doch auch hier fuhr ich bis ans Limit der Strecke hinaus und er konnte mich mit einem klassischen Undercut überholen. :facepalm: Bei Überholmanövern war ich auch schon mal viel besser, aber gut. Letztendlich kam ich eine halbe Runde später doch vorbei und konnte meinen Reifenvorteil dann natürlich ohne größere Probleme ausspielen.


    Der 2. und letzte Stopp erfolgte in Runde 42, aber ich hätte noch ca. 2 Runden dranhängen können da die harten Reifen wirklich gut gehalten haben. Mit frischen Options fuhr ich dann ca. 12 Runden vor Schluss die schnellste Rennrunde, eine Sekunde schneller als der Rest. :banana: ;)


    Wow, nach den letzten beiden Rennen war das Ergebnis heute genau das, was ich brauchte. Der Premierensieg in Bahrain fühlt sich super an und ich ziehe wie Lauda mein Kapperl vor Danger, der eine unglaubliche Aufholjagd gezeigt hat. Gratulation auch an Mr. Sing für ein starkes Podiumfinish und Glückwunsch auch an meinen Landsmann flurli für P6. :thumbup:


    Das nächste Rennen wird bestimmt viel enger werden, also Kopf hoch VS - Shit happens.

    Ich bin so schnell gefahren wie ich konnte, aber meine Reifen waren nicht mehr ganz frisch. Einmal hatte ich absichtlich langsamer gemacht um dir zu signalisieren, dass du mich nicht vorbeilassen musst sondern dass ich mir einen Platz erkämpfen will (das gilt natürlich nur für unsere Trainingssessions :D ). Von da an warst du einen Tick schneller.


    Naja, ich freue mich schon auf den 2. Platz im morgigen Rennen, an VS führt kein Weg vorbei. :(

    So, hier die 6,5 Runden, die mein HDPVR aufgenommen hat...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.