Beiträge von R4PO

    Und hinterher gleich das Ranking!!!



    Fahrer:

    ***Die Fahrer "Moka, Muttisliebling, Viper, Realzn, Andre" wurden entfernt.***


    Teams:
    *** Fahrer "Viper_2008" bei Team "Lords of Race" entfernt und "maQze" hinzugefügt*** *** "realzN" aus Team "R.O.R.T." entfernt ***
    *** Team "Racing is Life" entfernt *** *** Fehler bei Team "Awesome GP" für Kanada entfernt (Plätze getauscht) ***


    Mfg
    R4PO


    P.s. Bei Fehlern bitte per PM oder direkt per Steam melden!

    Absolut untrainiert nach Silverstone zum rennen gekommen und einwandfrei versagt! xD


    Quali:
    Vor dem Quali 3 Runden mit Andrei zusammen gefahren und dabei ne 35:1 zustande bekommen....
    Also kann ich wohl mit meiner 34:8 ganz zufrieden sein. Obwohl P11 nie wirklich zufriedenstellend ist im Quali :P


    Aber egal dachte ich, im Rennen kann ich dann hoffentlich noch einiges aufholen!


    Rennen:
    Ich hatte nen recht guten Start und konnte mich gleich auf P9 setzen, leider ist Andrei in der linkskurve zu weit rausgekommen und ich hatte keinen Platz ihm auszuweichen er ist mir hinten seitlich ins Auto gefahren und ich hab etwas die Traktion verloren und habe dadurch nen Platz verloren. Konnte mich dann aber in den nächsten Runden auf P8 festsetzen und 2bOnFire gut hinter mir halten. Sehr schönes Duell im Regen. Wirklich Super!!!


    Bin dann beim Stop leider eine Runde zu lang auf FullWet geblieben und hab dadurch den Anschluss an 2bOn und Paddy verloren. Dann wechsel auf trocken => Gleichauf mit Travis und das für einige Runden. Auch hier ein schönes Duell!


    Konnte mich dann etwas von Travis absetzen und habe mich schon auf einfach nach Hause fahren eingestellt => Zack... Bum... F1 zu. Steam Verbindung verloren? I.was anderes? Keine Ahnung! Wiedermal wurde der Plan einfach ein paar Punkte zu retten von der Technik zugrunde gerichtet!


    Aber gut. Hockenheim kann kommen!


    Bis denn! Cheerio!

    Waaaah... Rennbericht vergessen xDD


    Quali: War nicht ganz zufriedenstellend, knapp 20 Tausendstel hinter Caro, nur P9


    Rennen:
    Start war ganz gut, und konnte ziemlich gut nach vorne fahren. Leider bin ich einmal in der Haarnadel zu schnell reingestochen => Juve berüht und noch wen mit rausgedrückt. Hab aber gewartet und die beiden wieder vorbei gelassen.
    Konnte mich nach ein paar Runden auf P4 niederlassen hinter Andrei, aber vor Juvenal!


    Basti hat dann i.wann sein Auto mal kurz an die Wand gestellt und musste sich ne neue Nase holen => P3!


    R20 dann Hart geholt und hinter Caro rausgekommen
    Die konnte ich aber schnell wieder holen und war dann hinter Juvenal!


    Aber anscheinend hatte er etwas mehr Flügel wie ich, wie ich das ganze Rennen festgestellt habe. Denn ich bin ihm auf der Gerade immer weggefahren aber im Infield kam er immer wieder ran an mich. War ein sehr harter aber fairer Kampf über das ganze Rennen zwischen uns.


    Basti kam dann i.wann von hinten angeflogen und hat uns überholt => P4!


    Runde 50 dann nochmal Weiche Reifen geholt und hinter 2BonFire rausgekommen. Den hab ich aber recht schnell wieder kassiert => P4!


    Dann einige Runden vor Schluss hatte Basti leider kurz nen schwarzen Bildschirm - Er hat seinen Flügel verloren und musste nochmal an die Box (ist so zuende gefahren?)


    P3!!! Wenn auch mit bitterem Beigeschmack!


    Ja, auch wenn ich hinter Juve ins Ziel gekommen bin => Ich habe mich die letzten 2 Runden nichtmehr gewehrt da ich wusste, dass er eine Strafe bekommen hat :D


    Großes Ziel für diese Saison erreicht und Glücklich darüber! Eines der härtesten Rennen bisher mit so nem Juvenal hinter einem :P
    Aber danke für das Tolle Race Juve =)


    Mfg
    R4PO

    News


    Nach kurzen Verhandlung mit maQze können wir stolz verkünden ihn für uns Team gewonnen zuhaben.
    maQze unterzeichnet so oben einen Vertrag bis zum Saisonende.
    Wir wünschen unserem neuem Teammitglied alles gute und ein schnelles einfinden im Team.


    Wird ab Silverstone mit im Team "Lords of Race" gelistet =)

    Und hinterher auch gleich noch der Rennbericht :D


    Quali:
    Eigentlich verdammt glücklich mit meinem 7ten Platz. Da ich vorher nie im Regen trainiert hatte.


    Rennen:
    Start verlief gut und ich konnte mich sogar 2 Plätze nach vorne auf P5 arbeiten durch einige Kollisionen usw.
    Andrei, MaQze und martin kamen dann relativ zügig an mir vorbei => P8 vor Juve


    Ich konnte relativ gut immer meine 1-2 Sekunden abstand auf Juve und 2bOnFire halten bis meine Pechserie anfing X(


    Runde 22 sagte mein Ingenieur das es in 15 Minuten das Regnen aufhört. Da ich eigentlich eh 1 Runde später an die Box sollte dachte ich, dass ich mir einfach neue Reifen hole und nen undercut zu den beiden hinter mir mache. Nungut auf P10 hinter Travis wieder rausgekommen. War ich auch recht schnell wieder vorbei aber die anderen beiden wollten einfach nicht in die Box fahren wie keiner der Leute die draußen waren = Fehlentscheidung Nummer 1 heute!


    Dann kommen wir gleich mal zu Fehlentscheidung nummer 2 heute:
    In Runde 39 dachte ich mir (Warum auch immer!) das man schon auf Inters probieren könnte => Pustekuchen, schön mit blauen Reifen rumgetuckert und jede Runde gehofft, dass diese Blöde Reifen endlich Grip bekommen!


    Dann der erste Pechmoment:
    In Runde 43 kam dann Travis an mich ran und überholte mich, da ich aber die letzten 2 Kurven eine schönere Linie gefahren bin war ich ihm plötzlich im Heck gesteckt und musste abbremsen, beim beschleunigen aufn Kurb hats mir dann das Heck weggezogen => Boxenmauer => Flügel ab.
    Eine Runde mit kaputten Flügel rumschleichen!


    Und in Runde 48, Juve Disco => R4PO Standbild => R4PO Wand! Flügel ab!


    Läuft bei mir!


    Wieder ne Runde um den Kurs geschlichen und mit 1 Minute 4 Sekunden Rückstand auf Chris auf Platz 13 liegend rausgekommen!


    Dann war ich Reifentester für Basti und habe mir ne Runde zu früh Trockenreifen geholt um Basti sagen zu können, dass die noch nix sind xD


    Alles in allem ein total verkorkstes Rennen von mir und Pech hab ich auch noch gehabt!
    Hoffentlich fängts jetzt nicht wieder so an wie in der Summer Championship und ich hab nurnoch Pech X(


    Bis in Silverstone meine Freunde!
    R4PO

    Beim 2ten Video von Juve ab 26:45


    Danke Juve, mit viel Liebe zurück :love: xD


    Rennbericht und Rankings kommen morgen Abend / Nacht.


    Hab heute und morgen (Montag + Dienstag) viel mit Arbeit zu tun gehabt. Leute Krank + Inventur... (Deswegen hab ich mir Mittwoch freigenommen =) ) Nunja, will euch nicht langweilen! Wird definitiv morgen Abend gemacht!


    Mit freundlichen Grüßen
    R4PO

    So, hier nun das aktuelle Ranking!


    Team "No Racsim Racing Team" wurde nach Insolvenz aus der Teamwertung gestrichen.
    Ebenfalls wurde das neue Team "Lords of Racing" ins Ranking aufgenommen!


    Und Großes GZ an snukay zu seinem ersten Perfekten Wochenende! Werden wahrscheinlich noch einige kommen! :D


    Die Statistik werde ich morgen Abend machen (wenn ich dran denke xD)


    Fahrer:


    Team:


    Bei Fehlern wie immer per PM bzw. per Steam melden!


    Mit Freundlichen Grüßen


    Euer R4PO =)


    P.s.: Zur besseren Übersicht habe ich zum nächsten mal (ab Kanada-Ranking) auch wieder die Platzierungen von Moka für das "Pegasus GP"-Team wieder eingetragen, nicht diese komischen "XX"

    Ja, kack Strecke... Deshalb auch kaum trainiert :P


    Quali:
    Bin mit meiner 17:1 gut zufrieden gewesen. Nach vorne und hinten knapp ne halbe Sekunde, deshalb auch nur einen Stint mit 3 Runden gefahren^^


    Rennen:
    Geplante Strategie: Keine! (Hatte fest mit wenigstens einem Saftey-Car gerechnet xD)
    Gefahrene: Start SuperSoft - R19 Inters - R23 Wets - R46 Inters - R52 SuperSoft


    Ja Start weniger Optimal verlaufen, direkt 2 Plätze an bonfire und Travis verloren.
    Dann sehr Perlenkettenmäßig hintereinander gefahren. Travis machte einen Fehler und ich komme vorbei => P9
    Nach dem ersten Boxenstop habe ich bonfire knapp an der Boxenausfahrt überholen können => P8


    Dann war es lange Zeit ruhig. Ich wurde überrundet (wie fast jeder hier, oder? :P)


    Dann ein großes Highlight: Snuky hat zu Früh wieder auf Inters gewechselt => Wieder zurückgerundet!!! xDD


    Dann wieder lange Zeit ruhig. Reous kam am Ende vom Rennen mit großen schritten Näher, konnte aber gott sei Dank nicht vorbei ziehen.


    Zufrieden mit P8 (Bastis strafe wird hoffentlich annuliert)!


    Mfg
    R4PO


    Bis in Kanada!


    P.s.: Ranking kommt, sobald ich Rückmeldung zu den Strafen bekommen habe, da sich so 3 Platzverschiebungen ergeben könnten!

    So, hier nun auch mein Kurzer Knackiger Rennbericht:


    Quali:
    1:23:111 - Persönliche Bestzeit - leider knapp an P7 vorbei auf P8 gelandet.


    Rennen:
    Geplante Strategie: Weich - R15 Hart - R35 Weich - R51 Weich
    Gefahrene Strategie: Weich - R17 Hart - R42 Hart


    Top Start gehabt, direkt 3 Plätze gewonnen auf P5 vorgefahren.
    Dann schön gepusht um an Basti und den anderen dran zu bleiben, was mir erstaunlicherweise super gelang. Immer 2-4 Sekunden hinter Basti, kurzzeitig sogar mal schneller als Basti gewesen und auf 1,2 Sekunden rangekommen.
    Basti iss dann Runde 15 rein, ich konnte Drs ergattern und mich an Andrei ransaugen, sind dann noch bis Runde 17 sehr knapp hintereinander gefahren und dann in die Box => Harte Reifen holen.
    Dann weiter schön mitgehalten, Andrei Basti und Matt haben sich dann vorne ein bisschen bekriegt und ich konnte Matt überholen und hatte einige Runden schönen Kampf mit ihm (auch wenn er auf der Gerade gelaggt hat =) )
    Bin dann R42 reingefahren um mir den letzten Satz Harte Reifen zu holen und bin direkt hinter Caro raugekommen auf P8. Da war ich schon ein bisschen sauer, da ich am Freitag Abend beim training schon schwer an Ihr vorbei gekommen bin.


    in die Erste Kurve reingefahren => Zack aufn Desktop geflogen => Schnell panisch wieder auf Vollbild gestellt und zack => Verbindung unterbrochen => F1.exe funktioniert nicht mehr blabla...


    I.eine Fehlermeldung bekommen.


    Und das wars dann... Bin fast ausgerastet und hätte am liebsten in meinen Schreibtisch gebissen oder so. Aber holz soll glaub nich so gut für die Speiseröhre sein^^


    Fazit:
    Hammergeiles Rennen, überraschend schnelle Rennpace.. Bis zum verschissenen Disconnect...
    P5 wäre sicher dringewesen! Aber nunja... Sollte wohl nicht sein =(


    Mfg
    R4PO


    P.s.: Ranking wird wohl morgen Abend, spätestens Dienstag erscheinen. Hatte heut erstens echt keinen Kopf mehr für F1 und außerdem war die Smite World Championship. Die musste ich einfach anschauen :P Sorry dafür!

    Alle haben die Regeln gelesen und akzeptiert (zmd. jetzt diejenigen, die sich hier zu Wort melden) und das vor nicht allzu langer Zeit.


    Ja das Stimmt. Wir haben Sie gelesen und akzeptiert.


    Aber heißt das auch, dass man automatisch mit allem zufrieden sein muss? Ich glaube nicht.
    Ich z.B. finde das wir die doppelten Punkte in Abu Dhabi nicht übernehmen hätten müssen. Aber es ist nunmal so. Find ich nicht gut, aber ich muss damit zurecht kommen, also akzeptieren.


    Mir ist es relativ egal, wie wir das mit dem Wetter machen. Ich finde es jetzige System nicht so schlecht, würde es aber auch nicht schlecht finden, wieder permanent mit Dynamischen Wetter zu fahren. Mir hat das z.B. in Japan letzes Jahr meinen 3ten Platz gegeben. Dadurch das ich die perfekte Strategie gewählt habe und Heiner und Terrorheizer damals nicht. (Danke dynamisches Wetter) :D


    Wie gesagt, mir ist das mit dem Wetter relativ egal. Finde es nur schwachsinnig damit zu argumentieren, dass wir ja vor kurzem die Regeln "gelesen und akzeptiert" haben.
    Weil was wäre gewesen, wenn ich damals geschrieben hätte. Nö ich akzeptiere das nicht mit den doppelten Punkten oder sonstiges. Hätte ich wohl oder übel gesperrt werden müssen oder zurück treten müssen!


    Mfg
    R4PO

    Der liebe R4PO hat euch zu Weihnachten was kleines Schickes gebastelt!


    Und zwar die wunderschönen Balkendiagramme die einige von euch bestimmt schon aus der Ps3-Liga kennen =)


    Hier habt Ihr sie für die ersten 4 Rennen:


    Fahrer:


    http://cf.datawrapper.de/2uFge/4/


    Team:


    http://cf.datawrapper.de/W0rHN/1/


    Evtl. werd ich noch weitere Basteln, aber da muss ich mir erstmal nochmal das ganze Zeug anschauen =)


    Besonderer Dank geht auf jedenfall an Dustin der mich darauf aufmerksam gemacht hat, mir den Premium-Account zur Verfügung stellt und mir auch mit der Visualisierung und so weiter geholfen hat! DANKE! =)


    Mfg
    R4PO