Beiträge von R4PO

    So, hier nun die Streckenwahl. 8 Strecken werden gewählt. Ich würde sagen Mexico ist sicher mit dabei wegen neu unso und der rest kommt von euch!


    Jeder hat 7 Stimmen über 18 Strecken verteilt, Umfrage läuft bis nächste Woche Sonntag, wenn dann gleichstand zwischen mehreren Strecken ist, wird darüber nochmal abgestimmt.


    Feuer Frei!

    Hallöchen meine Dame (ja nur eine xD) und Herren,


    hiermit gehts in die Planung für die diejährige Summer Championship.


    Hier die Eckdaten:


    Zeitraum: 26.07.2015 - 04.10.2015


    Anzahl der Rennen: 8


    Rhytmus: Wie in der Saison Rennen-Rennen-Pause


    Punkte: Werden je nach größe des Fahrerfelds angepasst


    Strecken: Werden per Umfrage + Zufallsgenerator bestimmt! :D


    Regeln: Wird nach Release des Spiels bekannt gegeben, da Einstellungsmöglichkeiten noch nicht bekannt


    Wetter: Kommt auch auf das Spiel selbst drauf an!


    Teamzuteilung: Hier wird auch die Frage sein, wieviele denn teilnehmen wollen. Wenn wir nur max. 16 Teilnehmer haben, können wir gerne mit festen Teams fahren, wenn mehr wird das 2-Lobby-System der Hauptsaison übernommen


    Jetzt seit Ihr an der Reihe.


    Wer hat bock teilzunehmen?

    Eins vorweg, In dieses Rennen bin ich mit Null erwartungen oder Zielsetzung gegangen. Ich war 4 Wochen nicht am Controller (bei F1 xD) und habe auch nur eine Stunde trainiert.


    Quali:


    Überraschender 5ter Platz. Im Training vor dem Rennen max. eine 1:43:2 gefahren - Im Quali dann eine 1:42:416, 5 tausendstel vor Moka! Unglaublich!


    Rennen:
    Mein Start war sehr gut. Ich konnte direkt neben Matt ziehen und habe ihn ein bisschen Platz gelassen und wurde dabei leider von hinten angeschoben. Also auf P8 zurück gefallen. Konnte mich dann aber recht schnell wieder vorarbeiten und auf P5 hinter Basti und vor Divinus und 2bOnFire positionieren.
    Auf Basti konnte ich stetig aufholen aber auch 2bOnFire kam immer etwas näher an mich ran. So folgte das 2bOnFire und ich beide an Basti vorbei kamen und uns ab diesem Zeitpunkt ein unglaublich heftiges Duell lieferten. Angefangen hat es alles in der 3ten Schikane als ich etwas zu hart über den Curb gefahren bin bzw. mit dem Hinterreifen etwas zu hart drüber gefahren bin und somit mein Auto verrissen wurde. Also erstmal etwas querstehen und 1,9 Sekunden verlieren.


    Bei einem Abstand von 2,4 Sekunden auf 2b eine ziemlich schlechte Idee.
    Von diesem Zeitpunkt bis einige Runden nach dem 2ten Stop (ca. Runde 10-40) wurde hart gekämpft um jedes tausendstel.
    Mal war ich ca. 2 Sekunden weg, da 2b einen Fehler machte, dann kam er wieder ran, da ich einen Fehler machte.
    Zusätzlich hatte ich immer Stress weil ich auch noch Sprit sparen musste. Also manche Geraden in der Mitte schon wieder auf Mager runter geschalten usw.
    (Spritprobleme hatte ich dann Schlussendlich auch erst ab Runde 40-45 im Griff :O)
    Ich konnte, wahrscheinlich durch eine Bessere Flügeleinstellung Gott sei Dank auf der Gerade immer vorne bleiben, obwohl 2b Drs hatte. Nur einmal war er 2 Runden vor mir, als ich in der zweiten Schikane einen Fehler machte und er durchschlüpfen konnte. Er machte den selben Fehler aber 2 Runden später und ich kam wieder vorbei. (Achja Silvio - Zu dieser Zeit war mein DRS kaputt. Gerade in dem Moment als ich hinter dich gefallen war, hab ich die Ansage bekommen :rage: )


    Aber gut, nach dem zweiten Boxenstop sind wird auf Moka gestoßen (dieser war noch nicht in der Box) und ich kam vor dem Geschlängel im letzen Sektor vorbei. 2b nicht und so konnte ich innerhalb diesen einen Sektors gute 3 Sekunden gut machen. Da ich ab diesem Zeitpunkt auch meine Spritprobleme unter Kontrolle hatte, konnte es nun losgehen meinen 4ten Platz zu verteidigen.


    Hinter mir ging es wohl auch hart her, da ich Runde um Runde Zeit gutmachen konnte. Anscheinend hat 2b und Divinus miteinander gekämpft und ich konnte wehziehen!


    Dies musste ich ausnutzen, da ich wusste, wenn Divinus an 2b vorbei kommt und ich nicht weit genug weg bin, wird er mich holen, da er schneller als ich war.


    Er kam auch nochmal ran an mich, aber durch auch bei ihm abbauende Reifen nicht nah genug um mich zu holen.


    Ab Runde 49 war ich mir ziemlich sicher, dass ich P4 nach Hause fahren werde und war mega Glücklich, dass ich, trotz wenig Training gut mithalten konnte und ein so gutes Abschiedrennen der Saison 14/15 einfahren konnte.


    Zum Glück für mich (sorry Matt, aber ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll :huh: ) hatte Matt in Runde 51/52 (ka genau) einen DC und so bin ich auf P3 vorgerutscht und konnte mein 2tes Podium einfahren :love:


    Unglaublich Happy daüber und freue mich wieder auf solche Rennen in der nächsten Saison!!!


    Besonderer Dank geht klar an 2bOnFire, da er mir ein so gutes Rennen gegeben hat! DANKE DANKE DANKE!!!


    Mit freundlichen Grüßen
    R4PO

    Also für mich spielt die Grafik auch definitiv keine so große Rolle. Ich fand die bei 2014 auch nicht schlecht bzw. Ausreichend.


    Wir sollten lieber hoffen, dass sie am fahrverhalten was ändern bzw. Die versprochenen Änderungen einhalten.

    Andrei schrieb doch nur, dass ihn allgemein der Neustart annervte. Und das kann ich sogar verstehen. Er hatte die Zeit für die Pole und nach dem Neustart klappte halt nichts mehr. Das ist aber nicht deine Schuld und das hat auch niemand gesagt oO


    Es war nur die Aussage, dass der Neustart allgemein nervig für ihn war. Nicht das er sauer auf dich war, weil du nen DC hattest...


    Sorry, aber man kann sich auch echt bisschen zu viel reinlesen...


    Mfg
    R4PO

    Es wurde bisher immer neu gestartet, wenn jemand geflogen ist (Außer Berghe sagte mal wieder, dass es eh keinen Sinn hat xD)


    Italien wurde sogar 3x (ka wie oft genau) neu gestartet. Natürlich war das ziemlich nervig, aber so sind die Regeln!


    Immer wenn neu gestartet wird, ist es nervig weil man nie weiß, ob man die Runde nochmal so hinbekommt und dadurch evtl. Schaden nimmt. Aber so ist das nunmal.
    Nur weil es jetzt dich einmal getroffen hat, sind doch nicht alle gegen dich. Oder gegen wen anderen. Es ist allgemein die Tatsache, dass neu gestartet wird. Aber so sind die Regeln und jeder sollte Froh sein, falls es ihn mal erwischen sollte.


    Keiner wollte oder wird dich persönlich angreifen, weil ausnahmsweise mal du nen neustart verursacht hast. Nächstes mal isses wer anders und der wird auch nicht persönlich angegriffen, weil man nunmal nix dafür kann...


    Einfach runterkommen und bitte dich nicht persönlich angegriffen fühlen =)


    Mfg
    R4PO