Beiträge von Daxe_F1

Qualifying:
    Habe keine Zeit gesetzt, da ich diesmal wirklich mit
    äußerster Vorsicht in die 1. Kurve fahren
    wollte, um gleich mal von Crashs profitieren zu können, die unweigerlich
    passieren würden. Außerdem schont diese Strategie schon mal 3-4 Runden Reifen.
    Da es hardcore geregnet hat, bin ich dennoch raus für 1,5 Runden, um mein Setup
    mal bei Regen zu testen, es sollte ja im Rennen auch regnen. Habe mein Setup dafür
    extra etwas umgeändert.

Rennstrategie:
    - Geplant:
    o Start Hart
    o Rnd. 11 Weich
    o Rnd. 21 Hart
    o Rnd. 33 Hart
    o Rnd. 46 Weich

- Tatsächlich:
    o Rnd. 8 Weich (Stop vorgezogen, da nach dem Crash mit Cristoph keine Frontflügel mehr hatte)
    o Rnd. 22 Inters (1 Runde drangehängt wegen kommendem Regen)
    o Rnd. 32 Hart (es hatte zu gießen aufgehört)
    o Rnd. 46 Weich

Rennen:
    Absichtlich schlechter Start, um nicht in Crashs verwickelt
    zu werden. Meine Strategie ging schön auf, nach Turn 4 war ich auf P8 und in
    Turn 6 hab ich Rated außenrum überholt (siehe Video), ein richtig geiles
    Überholmanover. Das Auto lag sehr gut mit vollem Tank, ich war positiv
    überrascht und ausnahmsweise fuhr ich eine fast perfekte erste Runde. In Runde 2 hab ich den Berg hoch meinen TK
    vorbeigelassen, der sollte da vorne mal bisschen Punkte holen für das Team J.

Sehr schön sieht man in meinem Video wie Hybridkillers erst
    vor mir auf P6 ist und dann bei 2:21 plötzlich verschwindet. Bei 2:41 sieht man
    ihn dann auf P1 auf der Positionsanzeige. In Runde 3 ist er Ende der Geraden dann
    direkt vor mir. Ich kann mich noch erinnern, dass ich ihn überholt habe und er
    mich zurücküberholte, indem er in ner Kurve einfach als Ghost durch mich durch
    fuhr.

Bin dann mein Rennen gefahren, hatte einige Duelle mit
    verschiedenen Fahrern, alle größtenteils fair. In Rnd. 8 war ich hinter Chris,
    der mich davor überholt hatte. Ich setzte mit DRS Ende der langen Geraden zum
    Überholen an, war neben ihm. Dann hat er sich in der Kurve verbremst und war
    leicht draußen. Ich fahr die Kurve innen, lasse außen noch genug Platz, falls
    er noch da ist. Plötzlich kommt er mit Schwung an meine Seite, verhakt sich bei
    meinen Reifen und wir fliegen beide in die Mauer. Hat mich einige Plätze
    gekostet und mein Ff war weg. Ich fuhr in die Box und er blieb draußen.

Zweiter Stint war ziemlich konstant, bis es dann zum Regnen
    anfing. 3 Rnd oder mehr ging es noch mit weichen Reifen, dann holte ich mir in
    Rnd 22 Inters, da ich sah, dass Ermene vor mir genau dasselbe machte. Ich blieb
    die ganze Regenzeit hinter Ermene, immer so mit 3-7 sec. Abstand. In Runde 32
    wechselten wir beide wieder auf Hart. Danach kam ich viel besser klar als er
    und holte ihn ein. Konnte ihn dann überholen und mich weit absetzen.(Siehe
    Ermenes Video Teil 3). In Runde 45 hatte ich dann 13 sec. Vorsprung und und lag
    auf P8. Da entschied ich zur Box zu gehen und mir für den Schlusssprint weiche
    Reifen zu holen. Hoffte Ermene mit frischen, weichen Reifen wieder überholen zu
    können.

Ich kam auf P9 mit 6 sec. Hinter Ermene wieder raus und fing
    an zu pushen. In Runde 47 holte ich mir dann den Williams, der schon eine weiße
    Rauchfahne hinter sich her zog, in Turn 5/6. Jedoch war Tigers hinter uns und
    ich musste ihn vorbeilassen. In Kurve 7 schlüpfte dann Ermene gleich hinter
    Tigers durch und ich war wieder hinter ihm. Beim Anbremsen zu Turn 9 gab ich
    ihm leider einen leichten Schubser, was er gleich mal mit einem
    unschmeichelhaften Ausdruck kommentierte, und er drehte sich. Ich stellte derweil
    mal kurz den Motor ab und ging ein Eis essen :D. Dann ging es weiter, hätte ich
    doch fast den Restart verpasst. Ich holte gleich wieder auf, doch er ging zur
    Box und ich hatte freie Fahrt.

Die letzten 7 Runden verliefen ohne Zwischenfälle und ich
    konnte Sprit sparen und dadurch in meiner allerletzten Runde noch eine PB von
    einer niedrigen 1:38er setzen. Bin mit P8 recht zufrieden, obwohl ich
    vielleicht auch um P7/P6 mitfahren hätte können, wenn nichts dazwischengekommen
    wäre.

Zwischenfälle:
    Crash mit Christoph007, Frontflügel ab
    Hybrid überholte mich einmal durch mich durch
    Schubser an Ermenegildo, hab allerdings vorschriftsgemäß gewartet

Fazit:
    Geiles
    Rennen, hat super Spaß gemacht und ich hatte einige super Duelle und hab viele
    Positionen gewinnen können.
    Mein Rennvideo hört leider in Runde 4 auf, ka wieso. In Runde 40 hab ich wieder angemacht,
    allerdings fehlt ab da der Ton (WtF?!).

Ich bitte euch auch um Feedback für meine letzte
    Runde. Was kann ich noch verbessern, um noch einige Zehntel rauszuholen?

keine großen Berührungen???
    Du hast mich mal überholt in Sektor 2 in Rnd 8/9, dann auf der langen Geraden hast dich am Ende verbremst und warst außerhalb der Strecke, ich bin innen natürlich vorbeigefahren. Doch dann kamst du von außerhalb der Strecke und bist in mich reingefahren (ich hatte außen genug Platz gelassen!), dann flogen wir beide in die Mauer, mein Frontflügel war hin und ich musste zur Box.
    Is jetz kein Drama, aber wenigstens warten hättest du können.

Und was ich noch loswerden, sonst Platze ich vor Wut:
    Hybridkiller ging gar nicht!!!! Ich war iwann mal P7, auf einmal bin ich P8, weil sich ein gewisser Hybridkiller plötzlich vor mir befand. Sowas kann nicht sein!! Einmal is er sogar einfach durch mich durchgefahren und hat mich so überholt, nachdem er von 12 sec. vor mir plötzlich 2 sec. hinter mir war.
    Is jetz nicht gegen dich persönlich, aber dass du dafür noch 6 Punkte abstaubst find ich ehrlich gesagt zum Kotzen!!!!

Rennbericht vom 17.11.13 – Malaysia

Qualifying:

Habe keine Zeit gesetzt, da ich die 1. Kurve abwarten wollte
    als Letzter und alle unbeschadet überholen, die von der Strecke kommen.

Rennstrategie:
    - Geplant:
    o Start Hart
    o Rnd. 15 Hart
    o Rnd. 30 Hart
    o Rnd. 45 Weich

- Tatsächlich:
    o Rnd. 14 Hart (Stop vorgezogen, da Verkehr)
    o Rnd. 28 Hart (Stop vorgezogen, da ich keine freie Fahrt hatte)
    o Rnd. 43 Weich (normaler Stop)

Rennen:
    Normaler Start, hab mich aber in der ersten Kurve wegen des
    schweren Autos verbremst (Ich versteh nicht, warum mir das immer wieder
    passiert, tut mir echt leid Leute). Hab aber keinen abgeschossen, sondern war
    quer über der Strecke. Dank meiner schnellen Reaktion hab ich jedoch sofort auf
    Start gedrückt und gewartet, somit wurde ich Ghost und alle sind durch mich
    durch gefahren. Hab dann gleich noch welche überholt, die in Turn 2 draußen
    waren.

In der folgenden Anfangsphase hatte ich harte Duelle mit
    Hybridkiller, wo ich manchmal richtig erschrocken bin über seine Aktionen, da
    er krass laggte! Alles in allem denke ich aber es war recht ausgeglichen, er
    hat hart attackiert, ich hab hart verteidigt, und andersrum. Ich konnte den
    Anschluss an das Mittelfeld gut halten, bis er mich gecrasht hat und wir beide
    rausflogen. Ich geb ihm da persönlich allerdings keinerlei Schuld, sehe das
    Problem eher in deiner Internet Verbindung. Naja, das ganze hat ziemlich Zeit
    gekostet und der Anschluss war weg. Bin danach allerdings ohne Zwischenfälle
    weitergefahren, hab auch wieder gut aufgeholt und hatte einige sehr schöne
    Duelle. Ich muss echt sagen: Das Mittelfeld ca. von P4 – P11 ist extrem nahe
    zusammen von der Pace her. Als wir da in einer Gruppe von 5/6 Leuten unterwegs
    waren, gabs aus meiner Sicht nur faire Duelle, hab keinen größeren Zwischenfall
    da entdecken können, hat echt suuper Spaß gemacht.

Hab dann meine Boxenstops fast wie geplant durchgeführt,
    weiß aber vom mittleren Teil des Rennens nicht mehr viel, da ich leider nicht
    mitfilmen konnte. Irgendwann gab es einen Zwischenfall mit King in der
    Doppelrechts. Denke das war wohl ein Missverständnis: Er war zwar schneller als
    ich, aber jetzt nicht extrem, sodass ich dachte Nils wäre direkt hinter mir.
    Dann sagt mir der Boxenfunk auch noch „Du hast 2 Sekunden Vorsprung vor deinem
    Hintermann.“ Und ich seh in King natürlich meinen Gegner, konnte deinen Namen
    leider nicht lesen. Kurz vor der Doppelrechts hab ich dann realisiert, dass es
    nicht Nils, sondern King ist und war so überrascht, dass ich gleich nen kleinen
    Fehler machte in der fast-vollgas Passage. King dachte wohl ich lasse ihn
    vorbei und sticht in die Kurve rein. Deshalb crashten wir dann. Tut mir echt
    leid, war eindeutig mein Fehler, hab ich echt nicht gecheckt.

Danach ging das Rennen gut weiter. Hab einmal Red
    zurückgerundet, Respekt, dass du mich da vorbeigelassen hast, da ich viel
    schneller war.

Kurz danach gabs noch nen Zwischenfall mit Nukel, er mich
    als ich im Zweikampf war beim anbremsen hinten erwischt hat und ich mich
    drehte. Mache da jetz kein Drama draus, sowas passiert halt mal, keep racing!

Am Ende des Rennens wurde es nochmal spektakulär! Ich hatte
    genau wie Nukel in Runde 43 auf Weich gewechselt, er ca. 5 sec. Hinter mir.
    Aber er war einfach schneller und holte mich ein. Wir kämpften fair, aber er
    gewann schließlich und ich war P10. Aufgrund der weichen Reifen hatte wir
    jedoch auf Defender aufgeholt und Nukel holte ihn sich ziemlich schnell. Ich
    holte auch immer weiter auf ihn auf, war eine Runde direkt hinter ihm und hab
    mir in der LETZTEN RUNDE noch P9 gesichert, als ich fair an ihm vorbeiging. War
    echt geil! (Könnt ihr in Defenders Video anschaun J)

Zwischenfälle:
    Fehler in der ersten Kurve von mir, aber ich glaub, da ist nix passiert.
    Crash mit Hybridkillers (Lag wohl an seinem laggen)
    Crash mit King_ST (Missverständnis; meine Schuld)
    Crash mit Nukel (Rennunfall)

Hinweis:
    Es gab einen sehr komischen Zwischenfall etwa bei Rennhälfte. Ich war Siebter und vor mir fuhr glaub ich
    Defender oder RatedCsuperstar. Ich bin mir sicher, dass Hybridkillers zu dem
    Zeitpunkt hinter mir war. Aber plötzlich steht da, dass ich P8 nur noch bin und
    vor mir auf P7 ist, wer hätt’s geahnt … Hybridkillers! Dachte ich seh nicht
    recht. Sowas kann doch echt nicht sein! Mein TK Tigers hat ähnliches
    beobachtet.

Fazit:

Geiles Rennen, hat super Spaß gemacht und ich hatte einige super Duelle. Es gab ein paar Zwischenfälle, aber naja.
    Leider kein Rennvideo, da ich Freunde bei mir hatte.