Nächste Saison darfste dann Liga 1 fahren.
Beiträge von Daxe_F1
-
-
Na das will ich doch schwer hoffen, Danseba
-
Wenn du mir deine Unterlagen und so schickst, helf ich dir auch gerne bei den Statistiken!
-
Soooo, mein Teamkollege
Dein Rennbericht für Singapur ist fertig, man verzeihe mir bitte Ungenauigkeiten oder Fehler, konnte nur aus meiner eigenen Sicht berichten. Jetzt bist du wohl dazu gezwungen, weiterzufahren, denn ein fehlender Rennbericht ist keine Ausrede mehr.
Wir sehen uns heut um 17:45 Uhr im Parc Ferme in Südkorea, bis dahin wünsch ich dir einen schönen Sonntag!!!
-
Quali:
Tigers setzte ne Qualizeit von 1:44,637. Damit startete er von Position 4, eine gute Ausganssituation. Doch auf einer Strecke wie Singapur kommt es eher darauf an, keine Fehler zu machen, was Tigers natürlich sehr gut beherrscht. Sein Teamkollege stand dagegen nur auf P7, eine kritische Position für die enge erste Kurve.
Rennen:
Im Rennen musste Tigers jedoch gleich beim Start eine Position an Redlight abgeben und in der ersten Runde wurde er auch noch von seinem Teamkollegen überholt, wer ist momentan wohl die Nummer 1 bei Ferrari? Niemand weiß das so genau. Doch wieder zurück zum Renngeschehen. Tigers kann den Speed der Spitze nicht mitgehen und legt einen frühen ersten Stop ein. Während sein Tk vorne um Podiumsränge kämpft, muss sich Tigers nach hinten orientieren und er kämpfte Rundenlang mit Redlight um Position 7. In Rnd 7 musste sein Tk wegen eines defekten Frontflügels an die Box und Tigers konnte auf P7 vorfahren.Auch Zwyer konnte er überholen und als Knacki in Rnd 16 sein Auto zerstörte, lag er bereits wieder auf P5. Durch das SC wurde das Feld wieder eng zusammengedrängt und beim Restart hatte Tigers mit seinen Harten Reifen weniger gute Chancen als sein Tk, der noch schnell auf Weich wechselt. Nach dem Restart kann er auf P3 liegend bis Rnd 21 Red und Daxe hinter sich halten, doch die Reifen lassen nach und er fällt schließlich zurück. Während Daxe sich schnell absetzen kann, muss Tigers sich nun gegen Defender verteidigen. Deshalb entscheidet er sich für seinen 2. Stop. In Rnd 30 kommt erneut das SC raus und das Feld wird wieder zusammengezogen. Tigers liegt jetzt auf P6 hinter Ermene.
Die nächsten Runden ist Tigers in anstrengende Duelle verwickelt und muss wieder zur Spitze abreißen lassen. Doch er gibt nicht auf und liegt 20 Runden vor Schluss wieder auf P4, hinter Redlight. In Rnd 47 gehen Daxe und Red an die Box und Tigers erbt Position 2. Mit aller Macht versucht er diese Position zu halten, doch seine Verfolger haben frische Reifen und in Rnd 48 gehen Daxe und auch Red schon wieder an ihm vorbei und er fährt sogleich an die Box. Während nun sein Tk den Angriffen des Saubers von Redlight ausgesetzt ist, kann Tigers sich wieder an Ermene vorbei auf P4 zurückkämpfen. Doch den Abstand auf eine Podiumsplatzierung kann er leider nicht weiter verkürzen. In Rnd 58 beginnt es dann zu regnen und Tigers holt sich bei seinem 5. und letzten Boxenstop die Intermediates.
Im Schlussspurt müht sich das ganze Fahrerfeld mit den schwierigen Bedingungen ab, doch Tigers behält die Nerven und kommt, als in der letzten Runde Jelli ausfällt, auf P3, hinter seinem Tk und mit 18 Sekunden Rückstand auf den Sieger Redlight ins Ziel.
-
So, fertiger Bericht. Sorry, dass es so lange gedauert hat.
-
-
Tigers, scheiß auf die Rennberichte und fahr die Rennen mit. Kannst doch jetz nicht den Kopf in den Sand stecken!
-
Vor dem Rennen:
Konnte leider nur knapp 2h trainieren, war also alles andere als gut vorbereitet. Habe mich deshalb auch selbst auf P10 getippt. Wollte wenigstens ein paar Punkte mitnehmen. Außerdem wurde bei Ferrari eine extra Ladung Frontflügel bestellt, kosten ganz schön viel die Dinger. Eine Strategie hab ich kurz vor Start von meinem Tk Tigers bekommen, danke an dieser Stelle.Qualifying:
Dustin riet mir, hier eine Zeit zu setzen, da man sehr schlecht überholen konnte. Doch ich wusste nicht ob ich schnell war und scheinbar ist meine Strategie, keine Zeit zu setzen allseits beliebt geworden, da ich ohne gültige Zeit auf P7 startete.Rennstrategie:
Start: Hart
R7: Hart (Ff kaputt)
R16: Weich (SC)
R29: Weich (SC)
R47: Weich
R60: IntersRennen:
Hatte nen mäßigen Start, aber alles lief sehr vorsichtig ab
und es war ein geordneter Start. Konnte sogar eine Position gewinnen. Tigers verbremste sich, und ich
überholte auch ihn. Vegeta war jetzt
vor mir, scheinbar gabs da nen Vorfall. In Rnd 2 löst er sich dann plötzlich in
Luft auf und ich bin schon auf P4, direkt hinter Zwyer. Jochen und Jelli
fahren schon weit vorne weg. In Rnd 7 quetschte ich mich an Zwyer vorbei, vergaß aber zu bremsen
und krachte in die Mauer. Der Frontflügel war hinüber und ich musste an die
Box. Holte mir nochmal die Harten, weil ich mit denen ziemlich gut klar kam.Nach dem Stop war ich nur noch P10 hinter Knacki. Aber ich war viel schneller und
konnte in Rnd 10 Jaden und Knacki überholen. In Rnd 16 überholte
ich Zwyer und Knacki zerstörte das Auto. So kam zum ersten Mal das Safety Car
raus und ich holte mir gleich mal die weichen Reifen. Ich kam auf P6 liegend
wieder raus, hinter Ermene und vor Zwyer. Beim Restart drehte sich Ermene und kam auf P5 hinter Red. Hätte auch ihn gleich überholt,
aber er machte die Tür zu. Jelli
fuhr mit Nils vorne weg, dahinter Tigers, Red und ich im Dreikampf. In
Rnd 21 überholte Red Tigers und Nils, der in der Auslaufzone war, kam
direkt vor mir auf die Strecke zurück. Ich wurde jetzt auch noch von hinten
durch Defender attackiert und musste
schnellstens an meinem Tk vorbei,
was mir in Rnd 22 auch gelang.Jetzt hatte ich freie Fahrt und zauberte einige schnelle
Runden hin, wodurch ich Nils
einholte und dann auch überholte. In Rnd 29 fuhr Zwyer seinen Bullen in die Mauer und ich holte mir frische Weiche. Red führte jetzt hinter dem SC,
dahinter Jelli, ich und Nils. Nach dem Restart holte sich Jelli wieder die Führung und ich musste
mich nach hinten orientieren. Doch schon in Rnd 32 zerstörte Jaden seinen Boliden und das SC kam zum
dritten Mal raus. Da Red an die Box
ging, lag ich auf P2. Jelli fuhr
einen äußerst komischen Restart, wenn man das an dieser Stelle mal sagen darf.
In Rnd 40 fuhr ich leider an die Wand und verlor die Hälfte des Flügels. Doch
ich ging nicht an die Box und versuchte weiterzufahren.Ermene klebte mir
jetzt am Heckflügel und ich hatte nen kaputten Flügel, na super! Doch ich fuhr
Top Zeiten und konnte zeitweise sogar die Führung übernehemen. In Rnd 46 holte
ich mir dann neue weiche Reifen und einen neuen Flügel, damit wollte ich bis
zum Ende durchfahren. Auch Red war
in der Box und lag jetzt genau hinter mir. Ein spannendes Duell bahnte sich an.
In Rnd 48 überholten wir beide Tigers,
der uns beim Boxenstopp geschnappt hatte. Von Rnd 49 bis Rnd 56 musste ich mich
ständig gegen Red verteidigen, v.a.
in den DRS Zonen wurde es oft sehr eng. Doch ich konnte mit taktischer
Fahrweise vorne bleiben und sogar einige absolute Bestzeiten setzen, wodurch
ich mir am Ende auch mit einer 1:44,433 die schnellste Rennrunde sicherte. In
diesen Runden habe ich auch den Rückstand auf Jelli von 20+ sec. Auf ca. 10 sec. Verringern können.In Rnd 56 drehte sich Red
dann eigenverschuldet und ich konnte einen Vorsprung von 12 sec rausholen. Doch
in Rnd 58 begann es stark zu regnen und als ich nach meinem Stop auf Inters in
Rnd 59 (genau 1 Runde zu spät!) wieder rauskam, saß mir schon wieder Redlight
im Nacken. Ich dachte mir schon, dass die 2 Rnd nochmal extrem hart werden
würden und dass Red ws alles versuchen würde, um vorbeizukommen. In der letzten
Runde machte ich dann den entscheidenden kleinen Fehler, als ich in Turn 9 die
Mauer berühre, dadurch Speed verliere und Red vorbeiziehen kann. Doch damit war
die Sache noch nicht vorbei! In Turn 13 verbremste sich diesmal Red und blieb
an der Mauer hängen. Doch ich Idiot kann nicht mehr ausweichen und drehe ihn.
Hätte ich ihn umfahren, wäre der Sieg mein gewesen, da 5 Sekunden vorher Jelli
die Verbindung verloren hatte. Aber nein, es sollte nicht sein und so musste
ich brav warten und Red wieder vorbeilassen und ihm den Sieg aufm Silbertablett
überreichen.Die letzten Kurven waren reines rumdriften. Weder Red noch
ich konnten Ideallinie fahren und ich rutschte mega stark herum. So konnte Redlight
4,7 sec vor mir als Sieger die Ziellinie überqueren.Zwischenfälle:
Rnd 7: Selbstverschuldeter Crash mit der Mauer in Turn 16, Frontflügel weg
Rnd 40: Gleiche Stelle, Halber Frontflügel wegFazit:
Momentan bin ich richtig in Fahrt und ich hoffe, dass ich diese Saison noch nen Sieg einfahren kann.Ferrari mit Platz 2 und 3
aufm Podium hat wieder dicke Punkte mitgenommen, wir werden sehen, was die
nächsten Rennen bringen werden.Rennvideo:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
An sich ne interessante Idee. Aber die Durchführung würde bicht klappen.
-
Könnt ihr mich im PSN adden? F1RC-Daxe
Danke -
-
Heute jemand Lust aufn paar Runden in Korea?
-
-
Dabei!
Dazze war doch auch erst einmal dabei?! Und Ermene kann ja nicht mehr
-
Schade
Aber die Gesundheit geht natürlich vor!
-
Mr_Sing: Sau geil! Hatten wir auch mal für 1 Monat ausgeliehen. Dann noch 1 Monat den TT RS War mega.
So bin ich leider ja erst 17, aber mein Dad hat nen Audi A6 S-Line, mit dem fahr ich des öfteren. Der geht auch mal bis 270 km/h hoch
-
"Kürzeste Boxenstopzeit"
Als allgemeine Frage gäbs noch "Wie oft sehen wir dieses Jahr das SC?" -
auch dabei