Beiträge von Hauser

    Tja 50% Rennlänge da wir nur zu siebt waren... :kotz:


    Quali
    P3 auf weich. Ging so... Offline war ich bisher 3-4 Zehntel schneller.



    Rennen
    Gleich am Start wurde ich von Tovarek angeschoben. Ich überlege noch ob ich auf eine Beschwerde verzichte, da er ja hier neu ist. ABER dieser Anstupser war rennentscheidend, zumindest für meine Strategie. Dadurch bin ich hinter David und Ukyo zurück gefallen...


    Endergebnis P3 hinter Moka und Ben. Abstand zu Moka war wieder sehr gering und ohne die Anfangsschwierigkeiten, wäre mit Sicherheit auch P2 drin gewesen.


    Mal so nebenbei -> Ich wurde bis jetzt in JEDEM Rennen in der ersten Kurve / Runde abgedrängt, angeschoben, gedreht usw. Das hat mir insgesamt schon zu viele Punkte gekostet, da ich ansonsten ein sehr konstanter Fahrer bin. Daher: ES NERVT!!!!!! Ich bin echt nicht der Typ, der sich wegen Kleinigkeiten beschwert, aber jetzt reichts!


    EDIT: Tovarek war wohl nicht Schuld an der Startkollision, sondern devflash (der alte Kamikaze-Fahrer :D ).


    Ansonsten war das Rennen recht langweilig. Hier der Kurzzusammenschnitt des siebener Debakels:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gut, dann werde ich in Zukunft nur noch "vielleicht" teilnehmen, wenn es dem Herrn besser passt. Kann dann ja kurz vor dem Rennen ohne Bescheid zu geben entscheiden ob ich Bock habe mit 3-4 Leuten im Kreis zufahren - scheint neuerdings mode zu sein...


    ...und das leider nicht nur bei den Testrennen!

    Quali war enttäuschend (wie immer). Letzter von denen, die eine Zeit gesetzt haben auf harten Reifen.


    Der Start war nicht schlecht, ich konnte bis auf P8 vorfahren. Doch noch in Turn 1 wurde ich von Icey angeschoben und hatte meine Mühe das Auto nicht abfliegen zu lassen. Resultat war dann der letzte Platz. :kotz:


    Ich habe mich dann zwei Positionen nach vorne gearbeitet und lag kurzzeitig vor dem ersten Stopp auf P5 oder 6. Nach dem Stopp lag ich auf P10.


    Mit den weichen Reifen kam ich nicht so gut klar. Im dritten Stint auf den harten Reifen war ich dann extrem schnell unterwegs. Konnte den Speed von anderen mitgehen, die auf weichen Reifen unterwegs waren. In diesem Stint wollte ich Icey überholen, der die "ein-Spurwechsel-Regel" sehr kreativ interpretiert hat. Aus einem Spurwechsel wurden dann oft zwei oder mehr. :kotz:


    Die Regenfahrt auf P4 liegend war ziemlich langweilig, da sich an den Abständen nach vorne und nach hinten nichts veränderte. Bis dann mal wieder Icey mit seiner interessanten Fahrweise und kreativem Zweikampfverhalten Abwechslung brachte. Er schoss mich dann kurz Sektor 2 ab, in dem er mir beim Anbremsen voll ins Heck fuhr. Laut dem Abstand zu daviid habe ich bei der Aktion gute 5 Sekunden verloren. :kotz:


    Ich habe dann 2-3 Runden zu spät auf den zweiten Regensatz gewechselt und so sehr viel Zeit verloren, der mich den eigentlich recht sicheren vierten Platz gekostet hat. Dank der Strafe von Icey konnte ich noch von P7 auf P6 gelangen.


    Alles in allem ein sehr bescheidenes Rennen. Auf einer meiner Lieblingsstrecken ist das Ergebnis eine Enttäuschung.


    Ich hoffe das die Fahrweise eines bestimmten Fahrers über die Feiertage bis zum Bahrain Grand Prix etwas abkühlt und sich dieser Jemand mal Gedanken über die zahlreiche Kritik macht und diese dann in sein Zweikampfverhalten einfließen lässt.


    Aber etwas Gutes gab es trotzdem: McLaren wieder P1 in der Team-WM :banana:

    Was erwartet du? Moka, dev, David, ich...


    Da müssen aber andere schuld sein?!


    Ist ja nicht das erste mal das du mit dem Messer zwischen den Zähnen fährst.


    Bei mir z.b. direkt nach Start deftig angeschoben, dadurch letzter Platz. Dann beim Versuch dich zu überholen mehrmals die Spur im zick Zack Muster gewechselt. Und im regen nochmal angeschoben. Zeitverlust ca. 5 sekunden


    Berührungen mit dir: 3


    Berührungen mit allen anderen: 0


    Merkwürdig...

    Das Rennen aus meiner Sicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quali: Nicht ganz die Offline-Zeiten abrufen können... Konnte leider nur eine 1:34,5 fahren. P8 :facepalm:


    Strategie:
    Start Hart
    R14 Weich
    R23 Hart
    R39 Hart


    Der Start war ziemlich schlecht. Ich bin auf P10 und dann P11 zurück gefallen. Dann gab es eine Kollision zwischen Lyneos und Gamers, wodurch sich Lyneos drehte und mich komplett abräumte. P14 und Letzter...


    Lyneos ließ mich dann kurz danach wieder vorbei - super fair, aber aus meiner Sicht nicht nötig, da es ein normaler Rennunfall war. Da hatte niemand wirklich Schuld.


    Notiz an mich selber: Beim nächsten Rennen, wenn du den Start verkackst, halte dich aus dem Getümmel raus! ;)


    Hab dann alles gegeben. Leider kam ich im ersten Stint mit dem Gewicht des Autos nicht so gut klar wie erwartet. Konnte mich aber bis zum ersten Stopp wieder auf P5 vorarbeiten. Nach dem Stopp bin ich auf P9 rausgekommen.


    Mit dem weichen Satz gelang es mir dann die Lücke zu den restlichen Hart-Fahrern relativ schnell wieder zu schließen. Vor dem zweiten Stopp lag ich auf wieder auf P5. Nach dem Stopp auf P8.


    Die harten Reifen haben im dritten Stint perfekt funktioniert. Ich konnte massig Zeit gut machen und lag vor dem dritten Stopp auf P4. Nach dem dritten Stopp kam ich auf P7 wieder heraus.


    Der letzte Stint hat richtig Spass gemacht. Ich habe alles raus geholt was ging. Von der Konstanz her wie eine Maschine - nicht einen klitze kleinen Fahrfehler hatte ich während des gesamten Rennens.


    Ich bin nach dem Fiasko in der ersten Runde (Letzter) und der wieder teilweise verkackten Quali recht zufrieden mit P4. ABER es wurmt mich schon etwas, denn ohne den Zwischenfall in Runde 1, wäre ein Podiumsplatz garantiert gewesen. Evtl. hätte ich sogar Ben noch etwas ärgern können. Naja hätte wäre wenn ist fürn Arsch.


    Ich freue mich auf China (eine meiner Lieblingsstrecken). Leider werde ich mich nicht in dem Maß vorbereiten können, wie ich es für die letzten beiden Rennen getan habe. Ich bin von Montag bis Donnerstag beruflich im Ausland unterwegs... :thumbdown:

    Ich würde mich beteiligen, aber übernehmen kann ich so einen zweiten Testlauf mangels Zeit auch nicht.


    Gut, hilft alles nichts und wie schon gesagt, wollte ja das Thema nicht so aufbauschen, aber die nächste Teilnahme an einem Warmup wo Kostan mitfährt, werde ich mir mehr als nur einmal überlegen. Zumal gerade dieser ja bekannt war, aber anscheinend nicht wirlich viel dazu gelernt hat... :facepalm: