Beiträge von Hauser

    Danseba, kann es sein, dass deine Auffassung bzw. Ansicht irgendwie einen weg hat? Ich lese von dir ständig Kommentare wie o.g. "Anfeindungen" usw...?


    Manche Kommentare hier sind sicher nicht gerade gut gewählt, aber man kann es auch übertreiben - oder eleganter - es einfach ignorieren.


    Aber ist schon lustig. Ein Rennleiter überlegt hinzuschmeißen, der von diesem Urteil betroffene Fahrer schmollt und hat keine Lust auf den Kanada GP, ...


    Leute kommt mal klar! Das ist eine allgemeine Diskussion und weder gegen Ben noch gegen die Rennleitung gerichtet. Einzig und allein das bestehende bzw. nicht umgesetzte System steht hier in der Kritik!

    Dass das vorherige Verhalten eines Fahrers in die Urteilverkündung mit einfließt sollte für jeden auch nichts neues sein. Das hat bisher immer einen Faktor bei der Bearbeitung von Beschwerden dargestellt.


    Denn ob der Ligarambo mal wieder seine Keule auspackt oder das kleine jungfräuliche Unschuldslamm seinen kleinen Zauberstab, sollte schon einen Unterschied machen. Das soll nicht heißen bzw. heißt nicht, dass jemand mit einer weißen Weste sich alles erlauben darf! Ebenson heißt es nicht, dass wenn einmal jemand aufgefallen ist, er automatisch immer Schuldig ist. Es ist ein Faktor aber eben ein nicht so eklatanter wie er hier gerade kommuniziert wurde.


    Die beiden Absätze widersprechen sich zu 100%...


    Was ist dann der Strafenkatalog? Eine Art Gesetzbuch, vor dem alle gleich sind? Oder, wie in diesem Fall, eine Liste von Möglichkeiten, aus der sich die Rennleitung bedienen darf oder eben auch nicht...?


    Im letzteren Fall würde ich es nicht "Strafenkatalog" nennen und die dort angekündigten Strafen heraus nehmen. Ein Satz wie "Die Rennleitung bewertet jedes Strafmaß nach eigenem Ermessen und unter Berücksichtigung der Vorgeschichte des Beklagten" wäre besser.


    Sowas trägt eben dazu bei, dass man irgendwann unglaubwürdig da steht. Sorry...

    Das wird aber schwierig umzusetzen...


    Wenn du zu langsam machst, gibts eine Gelbphase. Dabei besteht du die Gefahr, dass es Strafen wegen blockieren und aufhalten (oder wie das heißt) gibt. Und während einer Gelbphase die Überrundeten vorbei zu lassen, könnte vom Spiel als überholen gewertet werden. Dann bekommen die eine Strafe wegen überholen unter Gelb.

    während Gamerkid 40 Sekunden hinter mir, hinter dem SC bleiben musste.


    Ob jetzt 40 Sekunden oder +1 Runde... Wo ist da der Unterschied?


    Ich bin für das SC. Es ist spannend, macht einem die Taktik zu nichte und kann das Rennergebnis noch mal ordentlich durcheinander wirbeln. Eben wie in der Formel 1...


    Wobei ich ehrlich gesagt immer noch nicht verstehen kann, wie man bis auf Spanien (Boxeneinfahrt - obwohl das auch schon schwierig ist) und Monaco sein Auto in dem Spiel zerstören kann...?!?

    Tolle Reaktion ben! :thumbdown: Vielleicht solltest du auf solche Themen nur antworten, wenn du nicht gerade am menstruieren bist... ;)



    Ist ja jetzt auch egal, die Rennleitung hat entschieden, ich wollte hier nur meine Meinung dazu äußern. Wird in Zukunft sicherlich bei der ein oder anderen Strafe genau deswegen Diskussionen geben. Aber man merkt dann sicherlich recht schnell am Strafmaß, wieviel Vitamin B man bis dato bei der Rennleitung gesammelt hat.

    Wie bereits im anderen Thread schon geschrieben - nichts gegen Ben an sich, ist mehr auf die Situation allgemein bezogen...


    Ich hätte erwartet, dass es zu einer Strafe kommt. In Anbetracht der Umstände wäre ich für eine Milde Strafe gewesen, aber das zur Bewährung auszusetzen halte ich für nicht gut. Gerade den neuen Fahrern gegenüber. Wer hier lange genug dabei ist, dem werden gewisse Sachen verziehen, einem Neuling hätte man sicherlich die zwei Rennsperren sofort aufgebrummt. Sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Regelwerke. Ich fand Chaoz seinen Vorschlag gestern im TS (Warm Up) nicht schlecht.


    Soll keine Diskussion sein, nur meine Meinung.

    Ohne das es gegen ben geht, auch wenn es vielleicht so klingt:


    Regelwerk sollte schon befolgt werden ohne auf besondere Situationen Rücksicht zu nehmen. Mit seiner Aktion hat er neunmal leider den Rennverlauf für alle Beteiligten beeinflusst. Das er es zugegeben hat ist toll und verdient Respekt. Daher meine Empfehlung: Strafe laut Katalog halbieren

    Quali:


    überraschenderweise 7. Platz!


    Ich konnte mich auf Monaco Null vorbereiten. Hatte vor dem Ligarennen lediglich eine Handvoll Runden gedreht. Meine beste Zeit war dabei eine 1:13,4. In der Quali konnte ich dann immerhin eine 1:12,3 fahren.



    Rennen:
    Bis auf den Zwischenfall mit Chaoz in R1, der sich damit meiner Meinung nach einen Vorteil verschafft hat, gab es keine weiteren "Feindkontakte" bis auf die letzte oder vorletzte Runde in der ich Moka in S3 kurz berührt habe. Ging aber meiner Meinung nach alles glatt.


    Insgesamt ein geniales und extrem turbolentes Rennen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualy


    Natürlich wieder verkackt!


    Strategie:
    H-H-W-H



    Rennen


    Kurzfassung: Es war insgesamt eine Enttäuschung. Im Warmup noch ganz gut dabei, fand ich heute nicht einmal richtig meinen Rythmus... Rennen war insgesamt ereignislos. Siehe Video


    (noch in Bearbeitung!)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.