Quali:
Total verkackt!
Erstes Mal rausgefahren, abgekürzt. Zweiter Versuch erste Runde mega Fehler drin gehabt, also gleich wieder auf Mager und eine zweite Hotlap mit dem gleichen Satz gefahren (Sicherheitszeit setzen). Dann dritter Versuch - keine optimale Runde hingebracht, tausende kleine Fehler drin.
1:23,1 auf Weich -> P7
Strategie:
Start auf Weich
R 9 -> Hart
R27 -> Hart
R47 -> Weich
Rennen:
Der Start verlief gut, konnte bis auf P4 vorfahren. In Runde 2 war Ben widererwarten ziemlich langsam unterwegs, so konnte ich ihn überholen.
Dann habe mich bis Runde 6 auf Grund des Reifenvorteils an IceQ herangekämpft, aber dann wegen eines Fahrfehlers wieder eine Lücke von 2-3 Sekunden geschaffen.
In Runde 9 ging es planmäßig in die Box. Auf P 10 wieder rausgekommen, konnte ich die Lücke auf Buratos schnell wieder zu fahren. Er hat mich dann vorbei gelassen, in dem er sogar von der Ideallinie herunter gefahren ist, da ich pro Runde 1-1,5 s schneller war. In meinen Augen sehr fair!
Anschließend begann die Aufholjagd auf die 3er Kapfgruppe daviid, moka und devflasch. Zu erst daviid überholt, dann beim Versuch moka zu überholen kapital verbremst und ins Kies gefahren. Also noch mal von vorne. Nach dem Aufholen und dem überholen der drei, lag ich auf P5 hinter Chaoz.
Nach dem zweiten Stopp kam ich knapp vor daviid raus, der auf weichen Reifen unterwegs war. War ein netter Fight, konnte mich dann aber absetzen, als seine Reifen hinüber waren.
In Runde 32 konnte ich moka wieder überholen und in Runde 39 habe ich auf Intermediates gewechselt. Der Rest des Rennens war ziemlich ereignislos, da ich nicht oder nur sehr sehr langsam auf Chaoz aufschließen konnte. Ich habe ihm innerhalb von 15 Runden 1,5 Sekunden abgenommen...
Bin dann auf P5 liegend hinter Chaoz ins Ziel gefahren. Auf Grund der Strafen für IceQ wurde daraus noch der 4. Platz.
Insgesamt habe ich vor Beginn der Session, wegen des super-geheimen-McLaren-Setups-und-Strategie ( ) mit so einem Ergebnis gerechnet. Aber nach der verpatzten Quali war ich mir da nicht mehr so sicher. Hat aber trotzdem sehr gut geklappt und so konnten Martin (auf P2) und ich 30 Punkte und die vorläufige Führung für McLaren ins Ziel fahren!