mit das tollste sind immer die rennberichte aus den einzelnen ansichten.
am anfang dachte ich " was, auch noch was schreiben " ????,
ich finds fast so spannend wie die rennen selber. dafür von mir mal für alle ein Daumen hoch !!!!!
mit das tollste sind immer die rennberichte aus den einzelnen ansichten.
am anfang dachte ich " was, auch noch was schreiben " ????,
ich finds fast so spannend wie die rennen selber. dafür von mir mal für alle ein Daumen hoch !!!!!
hi jungs, hier mein rennbericht.
nachdem wir von Willams ja in den letzten beiden rennen so etwas wie im aufwind waren, haben wir doch sehr frühzeitig durch div. trainingssessions mit anderen fahrern gemerkt ,das wir hier in unseren heimrennen chancenlos sind. wir wurden also schon im Vorfeld wieder "geerdet ". unser ziel war es also iwie in die punkte zu fahren.......
quali ausgelassen, in der zeit verzweifelt versucht noch ein Setup zu basteln.
Startplatz demnach also p12. reifenwahl vorgesehem : start weich, hart 17. runde,weich dann 37.runde.
es wurde tatsächlich start w, in der 15.r auf hart,runde 29 auf weich und runde 40 auf weich.
zum rennen :
kam eig. ganz gut weg, allerdings gab es turn 4 den obligatorischen kontakt mit daxe, wir konnten beide aber ohne schaden weiterfahren, konnte auf p9 das rennen fortführen. es lief die ersten runden auch sehr gut für mich , war kurzzeitig auf p5. ich hatte allerdings keinerlei vertrauen in meinen Boliden , in den schnellen kurven ( leider hat silverstone viele schnelle kurven ) musste ich jedesmal einen gang weiter runterschalten als nötig, das nahm mir natürlich viel an Geschwindigkeit, besser aber als abzufliegen .
naja, jedenfalls entwickelten sich in der anfangsphase spannende zweikämpfe mit knacki, zwyer und auch mit daxe.
leider unterliefen mir immer wieder fahrfehler, unmöglich !!! war ich sauer .
die reifen liessen auch merkbar nach, ich entschied mich auf p8 liegend zum ersten Boxenstopp,ich holte mir die harten reifen.
hier die startphase als vid. http://www.youtube.com/watch?v=Srtv9KO6tVs
auf p10 kam ich wieder raus, nils und daxe haben mich inzwischen überholt. tja,mit den harten reifen kam ich dann überhaupt nicht zurecht, ich bekam die reifen überhaupt nicht auf Temperatur und so fuhr knacki spielend an mir vorbei. nun lag ich also auf p11, ausserhalb der punkte....... hinter mir lag jaden. das alles erinnerte mich bisher stark an meinen auftritt in Bahrain,dort war ich auch chancenlos .
ich riss mich noch einmal zusammen und fuhr ein spannendes rennen gegen knacki, nachdem zwyer einen fahrfehler in runde 18 machte , dann gegen zwyer. es entwickelte sich ein wirklich spannender vierkampf, jaden war ja auch nur ca. 10 sek. hinter mir auf p12.
es waren enge und spannende kämpfe, ohne " Feindberührung ", das finde ich gut
in der 22. runde machte ich dann leider meinen ersten fahrfehler, in turn 1 ( abbey ) lenkte ich zu früh ein, schlug gegen die Planke und machte einen wunderschönen 360 grad kreisel im kies. Kampfrichter beim eiskunstlaufen würden mir dafür bestimmt gute noten geben. im grunde war damit mein rennen gelaufen, wie sollte ich da noch jemals rankommen ?
ich glaube wenn tigers nicht so tolle statistiken im Forum führen würde ( ), wo ich auch bei einigen nicht soooo schlecht liege, hätte ich jetzt aufgegeben.
gut, nun musste ich mich erstmal aus dem kies befreien und versuchen wieder in den " flow " zu kommen. jaden war bis auf 3 sek. an mir drann, zwyer war 17 sek. enteilt. WAS EIN DRECK !!
in den folgenden runden konnte ich die abstände konstant halten, in der 25. runde lies ich auf der langen geraden nach stowe king überrunden, in der 27. runde , kurz vor der boxeneinfahrt lies ich jellis überrunden, in der 28. runde dann kurz vor maggots fuhr ich ins gras um red vorbeizulassen. gut, nun waren die Überrundungen also erst einmal schadlos geschafft, der abstand zu zwyer, der ja immernoch auf p10 vor mir fuhr, erhöhte sich dadurch auf über 20 sek., hinter mir musste jaden wohl durch einen Boxenstopp abreissen lassen, sein Rückstand auf mich betrug ca. 50 sek.
ich ging in der 29. runde als p11 in die box , um mir weiche reifen zu holen.
vid. bis hier : http://www.youtube.com/watch?v=X0YDpplNv_U
kam weiterhin auf p11 raus, wurde von rated an der boxenausfahrt überrundet. der Rückstand auf p10, auf zwyer betrug nun über 50 Sekunden. was für ein bescheidenes rennen für mich, meine Befürchtungen hatten sich also bewahrheitet. jaden war hinter mir nun nur noch 14 sek. weg.
im übrigen war mir klar das ich so in der 40. runde noch einmal in die box muss, noch einmal auf weiche wechseln werde.
ich nahm also noch einmal den kampf um diesen einen punkt, den kampf um platz 10 auf. mit den weichen reifen konnte ich den abstand auch etwas verkürzen, auf unter 10 Sekunden in runde 35. nanu, war da doch noch was zu holen ???
in der r38 lass ich kurz vor brookland noch Defender überrunden und kämpfe weiter...
in der 39. runde dann das unfassbare, ich schlage erneut in die Leitplanke ein, ERNEUT in turn 1, abbey. diesmal drehe ich mich 1,5 mal um meine eigene achse, der frontflügel bleibt aber drann, was für eine tolle Nachricht aber auch..........
tja, so um die 10 runden vor ende mit über 30 Sekunden Rückstand, was soll ich denn jetzt noch machen...... aber da waren sie wieder in meinen Gedankengängen, die statistiken von tigers, also weiter geht es...
ich fuhr dann ein letztes mal in die box um mir weiche reifen zu holen.
ich kam mit 60 Sekunden Rückstand auf p10 , auf zwyer, wieder auf die piste, jetzt funktionierte der wagen wieder, ich fuhr die schnellen kurven mit Vollgas, stellte das gemisch auf fett, es waren für mich ja auch nur noch 8 runden. in der 48. runde lies ich dann erneut king vorbei, vor brookland, weiter geht es.
in der 45. runde Verwirrung : die anzeige führt rated vor mir, mit über eine Minute vorsprung auf mich , WO WAR ZWYER ??
ich führe inzwischen einen interessanten kampf mit nils, k.a. wo nils zu diesen Zeitpunkt liegt, mein Willams macht jetzt aber spass zu fahren, die reifen funzen....
dann, in der 46. runde liegt zwyer doch auf der anzeige wieder vor mir, mit 47 sek. vorsprung. anfang der 47. runde sehe ich einen wagen in der box, es ist tatsächlich zwyer, da muss wohl etwas passiert sein, ich rechne schnell nach : noch ca. 3 runden für mich, ich habe ca. 6 sek. vorsprung auf zwyer, UNFASSBAR !!!
so werden die letzten runden also wieder einmal , wie in kanada , ein kampf zwischen uns beide. rated, der vor mir liegt, hat einen vorsprung von ca. 50 sek. auf der zielgeraden, in runde 48 lass ich red vorbei, sorry, vielleicht hab ich dich etwas aufgehalten aber ich war echt am fighten um jede zehntel .
jellis lies ich auch noch vorbei, um dann mit ca. 6 Sekunden vorsprung auf zwyer auf p10 durchs ziel zu fahren.
Video :http://www.youtube.com/watch?v=eheXNtkw8OQ
Fazit : ich habe diesen punkt eig. nicht verdient, er wurde mir sozusagen geschenkt. hab keine Ahnung was mit zwyer passiert ist. wieder einmal habe ich in einer aussichtslosen lage nicht aufgegben ( wie in Spanien ) und bin dafür " belohnt " worden. also weiterhin gilt : aufgeben is nicht. ich fand das rennen auch von allen fair gefahren ( was ich so gesehen habe )
jetzt haben wir erstmal 2 Wochen frei, die brauch ich auch, dann geht es ab nach Deutschland. bis dahin werden wir auch wissen wie die neuen Boliden für 2014 aussehen werden
gruss an alle, ich koch mir jetzt ne suppe
ich fühl mich iwie nicht gut, hab den einen punkt nicht verdient.
rennbericht folgt natürlich.......
es wird bestimmt live-streams geben, ich halte dann jedenfalls ohren u augen auf u poste die
links dann in der Shoutbox.
Wie ich sehe bist du mit den Liga-1 Cheatern gefahren
haha das baut mich wieder auf
mein ziel für sonntag : nicht letzter werden.
normalerweise müsste ich absagen, sooo schlecht bin ich
@nukel
schau mal bitte hier ab min. 2 : 22, http://www.youtube.com/watch?v=bfecXfL_yqc&feature=youtu.be,
du bist ohne mein Mitverschulden wohl einfach vor mir in die mauer. natürlich nicht schön, ich habe dich aber nicht berührt.
gruss und spätestens bis silverstone
schade,
wünsch dir alles gute,auf das wir bald wieder gegeneinander fahren.
alles gute für dich.
gruss
ok, jungs, hier mein rennbericht.
muss nicht erwähnen das ich wieder mit meinem Smartphone mitgefilmt habe, die quali ist nicht sooooo schlecht.
gp von Canada
nach meinem guten rennen in Monaco nahm ich mir vor auch in Montreal zu punkten, ein platz von 6-10 sollte es sein, das würde mich zufriedenstellen. mein teamkollege matze war ja gesperrt, alle Hoffnungen vom Team Willams lagen bei mir.
quali : nehme ich ja sonst nicht dran teil, diesmal aber, im regen, dachte ich mir mal sehen wie der wagen so liegt.....
gleich früh raus, landete ich nach dem ersten stint doch auf p6, es wäre noch mehr drin gewesen, so war ich froh das ich nach und nach weiter nach hinten geschoben worden bin. landete am ende auf p11. daxe fuhr auf pole, alle beglückwünschten ihn dafür, echte top-Leistung , Gratulation !!!!!!!!
start und rennen ;
ich übernahm die reifenstrategie vom Mechaniker, start mit inters, bei r35 dann nochmal auf inters.
es war sehr komisch, niemand traute sich so richtig anzugreifen, im Gegenteil, es war wie so ein formationslauf, wo sich jeder dem Publikum nochmal zeigen will, das finde ich aber sehr gut, ein rennen wird nicht in der ersten kurve gewonnen !!!
ich fiel erstmal auf p12 zurück, hat aber bei mir nichts zu bedeuten , das Feld sehr eng zusammen.ich fühlte mich sehr gut im Willams, ich musste nur ruhig und überlegt fahren, dann sind viell. ein paar punkte drin. durch das force Feedback im Lenkrad spürte ich sehr gut den kontakt zur strasse, es machte schon in der ersten runde viel spass bei diesen wetter zu fahren.
nach der ersten runde dachte ich mir jetzt muss ich mal was machen und beendete die Pilgerfahrt.in kurve 4 /5 schnappte ich mir in einem schönen kampf nukel, nun war ich wieder auf p11, meiner startposition. vor mir lag jetzt rated/elec, er hatte ja noch am morgen gesundheitliche Probleme, finde es stark das er trotzdem mitfuhr !!!
anfang der 3. runde waren mindestens 8 wagen wie an einer Perlenkette gezogen, dicht hintereinander, ich fühlte mich gut.jeder Fahrer lies den anderen genug platz, so macht das spass !! dann aber doch ,ende runde 3, kurve 11 ( Haarnadel pits hairpin ) gab es einen crash zwischen zwei wagen, k.a. wer da beteiligt war, so kam ich auf p9, also das erste mal in den angestrebten punkten, vor mir rated, hinter mir jaden. nach der Schikane vorm ziel konnte ich sehr sauber an rated vorbei, nun war ich auf p8.rated musste auch jaden vorbei ziehen lassen. vor mir war nun Defender mit 1.8 sek. vorsprung. langsam zog sich das Feld auseinander, ich konnte auf Defender aufholen. hinter mir war dann plötzlich red, er war wohl beim Unfall beteiligt.
ende r7,in der Schikane drehte sich iwie daxe weg, Defender u ich kamen glücklicherweise schadlos vorbei, nun war ich auf p7, konnte mit überschuss und drs an Defender und zwyer vorbeiziehen und was plötzlich auf p5 !! vor mir lag nun tigers mit 2,5 sek., hinter mir , im getriebe , Defender. der Willams lag sensationell auf der strecke, die inters funktionierten sehr gut, ich konnte auf tigers aufholen und Defender etwas davonfahren. es entwickelte sich ein sehr faires Duell mit tigers, der abstand betrug teilweise nur 0,050 sek. in runde 10 kurve 4/5 wollte ich zuviel, der wagen rutschte mir von der strasse, konnte aber einen einschlag in die Planken verhindern , Defender und red zogen vorbei, nun war ich wieder auf p7, schade für mich , egal, weiter geht's !! hinter mir lag daxe mit 7 sek. Rückstand. Defender " musste " dann wohl red im teamduell vorbeilassen , er lag jetzt vor mir.
es entwickelte sich ein rundenlanges, faires duell mit Defender, mal er, mal ich lag vor. das beste daran war aber das wir uns nicht berührten, obwohl es sehr eng zuging. ich gab diesmal auch nicht nach, wusste ich doch das Defender mir nicht reinfahren würde.ende r14 konnte ich mich dann etwas absetzen. ein Fahrer war an der box, ich war wieder auf p5.
vor mir lag tigers mit 4,8 sek.konnte den abstand nach u nach verkürzen,Defender fiel zurück.dann plötzlich war erneut red hinter mir, er war es also wohl , der in der box war.nach kurzen kampf überholte er mich vor turn 9 / 10, jetzt war ich wieder auf p6.
komischer weise verlor ich danach die Konzentration, es schwirrten soo viele Gedanken in meinen hirn rum, machte dadurch auch fahrfehler, der wurm war drin, die reifen waren auch langsam down. ende r 23 hole ich mir regenreifen.
vid. bis hierher : http://www.youtube.com/watch?v=bfecXfL_yqc&feature=youtu.be
auf p6 kam ich wieder raus, die regenreifen funktionierten aber iwie
nicht..... gleich nach kurve 10 drehte ich mich in die Planke, zum glück
nur ein leichter flügel-schaden, jedoch konnte Defender an mir
vorbeiziehen, nun war ich auf p7. zwyer näherte sich auch von hinten und
überholte mich auf der zielgerade in runde 25, nun war ich auf p8
.hinter mir lag knacki mit 38 sek. Rückstand. direkt vor mir
entwickelte sich ein Zweikampf zwischen Defender u zwyer, iwie ahnte ich
etwas. das etwas bestätigte sich dann in runde 26 , nach kurve 9 / 10
. beide prallten gleichzeitig rechts in die Planke, ich fuhr vorbei u
war plötzlich wieder auf p6, jetzt aber nur schnell weg von den beiden
!!!!
Defender musste in die box, zwyer mir hinterher,in wieder in kurve 9 / 10 überholte er mich. wo hat der nur den Speed her ?????
Defender hinter mir mit 17 sek. zurück, zwyer setzte sich von mir ab. die regenreifen funktionierten nicht !!!!!!!
r31
lässt mich nukel vorbei, ich schrei " danke ", Defender schafft es
nicht näher zu kommen, sein abstand auf mich beträgt immer so 16 sek.,
zwyer zieht weg, 8 sek. ich fahre jetzt ein rel. ruhiges rennen, gegen
die zeit. vor mir zwyer mit 13 sek., hinter mir Defender mit inzwischen
25 sek. Rückstand. ich fange schon wieder an zu überlegen, ob das meine
endplatzierung sein könnte , usw, blablabla.....
r43 ist dann plötzlich tigers vor mir, mit nur 6 sek. vorsprung, was ist denn da passiert ? weiter geht es....
iwer lässt mich in runde 44 überrunden, ich schrei wieder " danke ", bei knacki geht die Verbindung verloren, schade für ihn
. in r46 gehen einige an die box, plötzlich ist zwyer wieder ganz nah
vor mir, Defender bleibt konstant hinter mir, jetzt 27 sek. in der r47
fahre ich erneut in die box um mir wieder die ungeliebten wets zu holen.
vid. bis hierher :http://www.youtube.com/watch?v=IQ4TPt1vKLg&feature=youtu.be
komme
auf p7 wieder raus, hatte ja genug vorsprung vor Defender. in r49 fahre
ich erneut nach kurve 4 / 5 erneut in die Planke, fluche rum
.in der r50 bedanke ich mich laut bei rated für sein faires überrunden,
wobei es für mich iwie komisch ist, wenn ICH jemanden überrunde
. ich fahre weiterhin mein rennen, nach vorne, zu zwyer geht iwie
nichts, es sind 16 Sekunden, nach hinten, zu Defender passiert auch
nicht viel, hier sind es 27 Sekunden......
ende runde 54
verliert dann auch Defender die Leitung, sehr schade für ihn, so kurz
vorm ziel. so kam dann daxe hinter mir, allerdings mit über einer Minute
Rückstand auf mich. auch hier schade um daxe, hatte er doch
sensationell ( wie maldonado in Spanien 2012 ) die pole geholt. gut,
also fing ich wieder an zu denken, der p7 schien sicher zu sein, jetzt
also ruhig ins ziel fahren ? nöööö, ich nahm mir noch einmal vor zwyer
anzugreifen, bisher kam ich ja in allen rennen vor ihn ins ziel, auf
geht's , es waren ja " nur " 14 sek. !!
in der 57. runde muss
wieder was passiert sein, king war in der box, lag jetzt ca. 6 sek.
hinter mir und zwyer hatte nur noch ca. 6 sek. vorsprung, ich lag auf
p6. ich nahm mir diesmal vor gegen king zu fighten, jedoch kam er sooooo
schnell auf meinen Willams ran, ich wusste ich werde ihn vorbeilassen,
er ist einfach schneller. in der runde 59, kurz vor kurve 4 / 5 lies ich
ihn, wie immer fair, vorbei, ich wieder auf p7.
noch 9 runden, und wenn ihr denkt laaaangweilig was der so schreibt , dann seit mal gespannt, denn jetzt begannen sehr dramatische runden
erstmal
bedanke ich mich bei jaden fürs vorbeilassen,dann hole ich stark gegen
king wieder auf, teilweise fahren wir nebeneinander,sage danke zu nukel,
ihr wisst inzwischen wofür, um dann an zwyer vorbei zu fahren !!
da
muss was passiert sein, k.a. was, ich bin nun wieder auf p6. zwyer muss
in die box, noch 8 runden, das muss ich doch schaffen !!!!! zwyer hat
17 sek. Rückstand auf mich, UND WAS MACH ICH ??, ich fahre ohne grosse
Gefahr in der 64. runde in kurve 4 / 5 in die Planke und drehe mich !!
unfassbar
der
wagen ist zum glück nicht beschädigt aber zwyer ist auf 8 Sekunden
drann. ich fange wieder an zu rechnen, bisher war es ja so das ich immer
überrundet worden bin, in bisher jeden rennen und so dachte ich , das
mein rennen vielleicht dann hier in kanada schon in runde 68 oder 69 zu
ende sein dürfte, konnte mich aber auch an keine Überrundung erinnern.
anfang der 67. runde hatte ich noch 4.0 sek. vorsprung u konnte den abstand so halten,
anfang
der 68. runde hatte ich dann nur noch 2,5 Sekunden , dann passierte das
unbegreifliche : kurz nach start und ziel , am anfang der 69. runde,
ich hatte nach wie vor 2,5 sek. vorsprung, brach an meinem Willams das
komplette fusspedal-gestänge, ich konnte nicht mehr richtig gas geben
und auch das bremsen viel sehr schwer ( im Video scheppert es bei 29 :
18 ), ich flog mangels Bremswirkung in turn 1 raus, Verwarnung. noch 2
runden musste ich so fahren, es ging dann in die 70. und letzte runde
,ich wunderte mich, wurde also auch nicht überrundet .
für
mich ging es jetzt nur um p6, zwyer überholte mich sofort am
rundenanfang,ich wollte noch einmal kontern, gab alles incl. Verwarnung,
fast gleichauf fuhren wir Richtung ziel zu, so ähnlich wie im jahr 2009
button gegen vettel !!
zwyer vor mir, es kam noch die letzte Schikane vor start/ ziel, dort allerdings hab ich es vermasselt , ab in die mauer.
während
die anderen sich schon gratulierten fuhr ich gefrustet als p7 über die
Ziellinie, staunte aber nicht schlecht das ich dann doch als p6 gewertet
wurde.
ich habe nicht mitbekommen das mein Ingenieur mir anfang
der letzten runde mitteilte ( bei 29 : 20 ) das zwyer ne strafe
bekommen hat .
hier das letzte vid :http://www.youtube.com/watch?v=u7jxfSRyjuc&feature=youtu.be
mein
Fazit : für mich mein echt bisher bestes rennen, ich hatte keinerlei
Berührungen, obwohl die kämpfe sehr, sehr eng waren.ich brauchte erst
einmal ne schöne dusche und einen augenblick um alles zu verstehen, ich
kann mich so langsam im Mittelfeld der Liga festsetzen.
Gratulation
eigentlich an alle, natürlich an den / die sieger im besonderen aber
auch an daxe, der uns alle positiv überrascht hat.
ich kann nicht mehr, danke fürs lesen
mein bisher bestes rennen, diesmal fast ohne Feindberührung,sehr, sehr schöne zweikämpfe.
in der 68 runde fiel mein playseat auseinander, hinter mir zwyer mit 5 sek. Rückstand.
freue mich schon auf mein vid.mit livekommentar von mir ...........
ok, ich muss erstmal runterkommen, rennbericht folgt natürlich.....
danke für aufregende stunden
ab 15,00 Uhr bin i dabei ............
letzte Einstellungen etc.
gute Besserung !!!!!!
was macht dein teamkollege vegeta ?
in runde 29 kommt neben mir tigers aus der box, ok dachte ich mir,mit kalten reifen kann er mir nicht gefährlich werden, aber denkste,er bleibt dran .in r30,zwischen kurve 4 und 5 fahr ich fair rechts ran u lass ihn vorbei. warum gross kämpfen, er war in dieser Phase klar der schnellere . wieder auf p6.
tigers,
sehr guter rennbericht,
so sah ich die runde30
gruss
es fehlen in der Anmeldung noch einige top-Fahrer,
so werde ich wohl meine tipps um 15 Uhr noch einmal aktuallisieren müssen.
auf ghoster zu setzen bringt keine punkte.
sehr,sehr gute arbeit !!!!!!!!!
danke
Zu meiner Pace: Ich sehe für den Kanada-GP schwarz. Irgendetwas mache ich falsch, denn die Leistungsexplosion bei einigen Piloten ist schon beachtlich. Hoffe auf ein Top5 Resultat um den Schaden zu begrenzen.
berghe, musste mich spontan auf den boden schmeissen u ablachen
Seifenblasen und mathe muss ja gut sein