Um auch mal meinen Konstruktiven Senf zu dem Thema abzugeben, hier meine Bisherigen Einblicke:
Erstmal muss man lobenswerter Weise sagen, was Dustin hier speziell im PS3 Bereich auf die Beine stellt ist wirklich beachtlich.
Immer aktiv, engagiert und immer up to date.
Im allgemeinen finde ich das Konzept mit den 3 Streich Ergebnissen brilliant! 3 Sind völlig ausreichend und an jedem Wochenende sind ja auch keine Rennen. TOP Umsetzung. In diesem Zug gibts am Rennkalender ebenso wenig auszusetzen. Eine der best organisiertesten Ligen die ich kenne.
In meinen Augen läuft die aktuelle Saison reibungslos und hoffe dass sich das so fortsetzt.
Natürlich bringt es niemanden weiter, wenn man nur erzählt was alles gut klappt. Hier Beispiele, die wie ich finde, noch Verbesserungspotential haben:
Thema Rennen: Ich würde es gut finden, wenn bis vor jedem Rennen einer der Rennleiter ein Headset eingeschalten hat. (während des Rennens natürlich nicht nötig).
Warum? Hier ein Beispiel:
Neustarts.. 2-3 Leute sind meistens nicht im Chat, bekommen also nichts mit was so geschrieben wird und regen sich hinterher auf was gerade passiert ist und was der Mist soll.
1. Jeder weis wie zermürbend es ist mit dem PS3 Pad eine Nachricht zu schreiben.. das pisst echt an!
2. Ich selbst geh nicht bei jeder Nachricht aus dem Chat extra rein um alles zu lesen.. ebenfalls nervig.
Hier könnte die Rennleitung total chillig vor dem Qualifying, vor dem Rennen oder während dem Qualifying bei Vorkommnissen, disconnects oder was gerade sonst so einfällt Anweisungen geben. Jeder versteht es und muss nicht die ganze zeit vom Spiel über den PS3 Button ins Menü und in den Chat.. einfach nervig.
Beispielsweise nach Qualifying Ende: um 18:XX Uhr starten wir, bis dahin könnt ihr noch eine rauchen, aufs Klo oder sonst was machen. Jeder weis bescheid, muss nicht 200 Nachrichten nach oben Scrollen (welche sich in der Zwischenzeit angesammelt haben um zu Diskutieren wieso neu oder fliegend gestartet wird) oder sich überhaupt die Mühe machen im Chat aufzupassen. Andere wiederum bekommen davon überhaupt nichts mit da sie garnicht erst drin sind.
Ich weis etwas blöd beschrieben aber ihr wisst was ich meine! Spart Zeit, Geduld und vorallem Diskussionen!!