Beiträge von Mr_Sing_

Im Vergleich zur DTM haben sie fast Die doppelte Kapazität an Sitzplätzen angebaut. Sind ja alles erweiterbare Gerüst Tribünen.
    Wo vorher noch garkeine Tribünen waren und man von außerhalb sehr gut die Rennen hat gucken können, haben sie zwei komplett neue hingestellt :D
    Die Sicht ist zwar nicht ganz weg, aber trotzdem extrem eingeschränkt für Zuschauer außerhalb ^^

So hier etwas verspätet aber wie versprochen kurze Videos aus Hockenheim.

Wochenende 20.-22.07.2012
    Südtribüne B Gold / Zone 1
    Reihe 9 Platz 257
    Preis: 299,00 EUR (letzte Saison von Schumacher - die Schweine)

Kurz zur Südtribüne selber:
    Positiv: An und für sich zum Fotos machen würde ich behaupten eine der besten Tribünen die es auf dem Ring gibt. Einfach aus dem Grund, dass man die Autos aus so ziemlich jeder Perspektive vor die Linse bekommen kann. Perfekt für Leute, die die Formel 1 das erste mal Hautnah erleben wollen.

Negativ: Man bekommt die Erhabenheit der Motoren nicht wirklich mit. Man hört zwar wie sie auf Start/Ziel wieder vollgas geben, aber eben von weiter weg. Das komplette Motodrom ist am ersten Tag noch voll geil, man sieht alles super, auch sehr nah usw, eben perfekt zum fotos machen. Aber für Leute die Rennaktion und fliegende Funken sehen wollen ist das überhaupt nichts. Langsames hinterher Gefahre.
    Ich persönlich bin jedes jahr 2-3 Mal auf dem Hockenheimring, finde aber die Strecke alles in allem total ätzend.
    Alles ist so ziemlich im Stil von 1945 mit Stacheldraht Zäunen. Zwischen jeder Zone (Die Zonen sind nur paar Meter breit) befindet sich wie auf den Videos zu sehen ist so ein total nerventötender Zaun.

Quali:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Formation Lap:
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Funny:

Stimmt habe es gerade nochmal angeschaut, das warst wirklich du. Sorry nochmal digga, aber wIe gesagt ich konnte dafür selbst nichtmal was denn ich bin extrem vorsichtig gefahren. Ich werde alles noch der Rennleitung übergeben!

Mir wurde selbst extrem ins Heck gefahren, dass man so ein Rennen nicht in der ersten Runde gewinnt, wird wohl überbewertet..
    Das dritte Rennen in dem ich am Anfang extra langsam mache, wurde das dritte mal bestraft.. :facepalm:

Liebes Tagebuch, hier ist auch mein Rennbericht.
    Ich schreibe diesen Bericht, während ich einen Kasten Bier unterm Tisch stehen habe und nebenbei shisha rauche. (Soll angeblich entspannen)

Gott sei Dank habe ich diesmal alles auf Video.

Qualifying:
    Im Test zuvor eine 1:11,802 gefahren, trotz eines verbremsers in der Haarnadel. Mit 1:12,1 konnte ich diese Zeit leider nicht bestätigen was nur für P8 reichte.
    ABer das Feld war diesmal brutal nah zusammen. GEFÄLLT MIR!!! :D

Rennen:
    Mein start war so schlecht, Karre halb abgewürgt und 2 Positionen verloren. Turn 1 und 2 war ziemlich eng. Plötzlich knallt Flurli in mein Heck und schiebt mich in einen Sauber der sich leider drehte. Zum Glück wurde er sofort zum Ghost, denn sonst hätte das rücksichtslose fahren ein Kettenreaktion wie Grosjean in Spa ausgelöst. Anschließend überholte er mich GRENZWERTIG(!) mit verdächtigen 4 Reifen neben der Linie. eine Kurve Später war er in eine Kullision verwickelt. (ebenfalls alles auf Video).

Bis zum Safetycar kam ich an Juro ran, und wechselte währden der SC Phase auf Hart, mit dem PLan bis zum Angesagten Regen durchzufahren. Hätte auch fast geklappt. Nach dem Restart kam ich auf der langen Geraden an Flurli heran, setzte mich rechts neben ihn, er wollte vor der Schikane nicht nachgeben, was ich natürlich sofort registriert habe und bin noch stärker in die Eisen, habe den ersten Curb der Schikane extrem gecuttet um eine Kollision zu vermeiden. Flurli hat das anscheinend überhaupt nicht interessiert und ist mir meiner Meinung nach grob Fahrlässig in die Karre gefahren woraufhin ich in der Wall of Champions den FF verlor. Warten war natürlich total überbewertet. Das Ereignis kann sich die Rennleitung später separat mal anschauen und selbst bewerten. Es ärgert mich deshalb so sehr, da das mein Komplettes Rennen in die Tonne gekloppt hatte.

abgeschlagene 26 Sekunden hinter dem Feld kam ich wieder aus der Box. Meine Rennpace war heute wirklich startk, daher ärgert mich das umso mehr.
    In den darauf folgenden 10 Runden konnte bis auf 5 Sekunden zu dem Vorderleuten aufschließen bis das nächste Safetycar kam und der Regen stäerker wurde.

Als die dritte? SC Phase vorbei war, war ich direkt hinter Alonso, und in Turn 4 habe ich ihn überhaupt nicht berührt (Alonso fuhr ganz normal weiter) und ich drehte mich gefühlt 250 mal um die eigene Achse. wieder 15 Sekunden verloren.

Als der Regen stärker wurde, hab ich zu früh auf full wet gewechselt, Katastrophale Gripverhältnisse sodass ich eine Runde danach erneut auf Inters gewechselt habe. Wieder wertvolle Zeit verloren. 20 Runden vor Schluss, lag ich ca 53 Sekunden hinter Dustin und konnte mich bis auf 30 Sekunden heranarbeiten, bis ich von einem Force India in der Haarnadel gedreht wurde. Er hat gewartet, kein Problem aber wieder wertvolle Zeit verloren sodass der Abstand wieder 44 Sekunden betrug oder so. Nachdem ich mich während der letzten SC Phase nichtmal zurück runden durfte, war ich voll im Sandwich der Top 4. VS Hab ich gleich vorbei gelassen, konnte aber das Tempo locker mitgehen. Leider war meine Konzentration aufgrund der Geschehnisse nichtmehr so hoch und machte zu viele Fehler am Schluss. Mit P7 bin ich zwar üerhaupt nicht zufrieden, aber shit happens.

GZ ans Podium und Catfish für seinen ersten Sieg!

Es wurde im allgemeinen sehr aggressiv Gefahren als wir es aus den Liga Rennen gewohnt sind ^^
    Teilweise nebeneinander durch die Schikane Eingang Start/Ziel?! Das ist brutal gefährlich und hat ja auch alle paar Runden gekracht.
    Ich selbst wurde in runde 16 raus katapultiert als mich ein Force India in Kurve 3 von außen überholt hat und anstatt rechts ein wenig Luft zu lassen damit es nicht kracht voll reingezogen und schon hat's geknallt.
    Das selbe Phänomen könnte ich später vor der s kurve zwischen dem Force india und Erik beobachten woraufhin es ebenfalls gekracht hat.
    Natürlich fährt man seine ideallinie, aber wenn man leicht versetzt nebeneinander ist, muss man trotzdem etwas Platz lassen damit es nicht kracht

Ja wie gesagt war nur ein Vorschlag meiner seits. Ausdiskutieren müsst ihr das :D

Ja Zeit wirds.. hab noch keinen wirklichen Test außer die Paar Runden vorgestern, geschweige denn einen Reifentest gemacht.
    Jetzt wirds eng bis Sonntag :rage: