Beiträge von Mr_Sing_

Ja gut du musst auch bedenken dass F1 von Codemasters nichts weiter als ein Arcade Spiel ist und demnach eigentlich ziemlich leicht zu fahren ist.
    Natürlich kommt es am Limit schon auf Erfahrung und persönliche Fähigkeiten an. Aber im Großen und ganzen passt das Schadensmodell zum Spiel selber.

Wenn du mal richtige Simulations Rennspiele fahren willst, probiers mal mit GTR2, rFactor oder iRacing. (PC)

Um da schnell vorn mit zu fahren musst du schon viel mehr mitbringen als für F1 2013 :D

Quali:
    Meine zwei Quali Versuche waren total fürn Arsch auf gut Deutsch gesagt.
    Die einzige Runde die ich über die Linie gebracht hatte, war eine 1:39,9. Fast eine Sekunde langsamer als die Zeiten im Training. Habe einfach keine Fehlerfreie Runde geschafft. P4

Rennen:
    Mein Start war ganz Ok, ich konnte schneller Fahren als Vettel1995, Ich wusste dass meine Rennpace heute sehr gut war. Nicht auf dem Niveau von Vettelspeed und Berghe, aber ich wollte unbedingt aufs Podium. Leider habe ich mich in der ersten SC Phase total verzockt. Ich bin in die Box gefahren um mir frische Reifen zu holen und musste mich dann nach dem Restart von hinten nach vorne zurück arbeiten. Ich war schon an Vettel1995 (auf P3 liegend) dran, bis ich einen fatalen fehler machte. Ich bremste zur Kurve 7 viel zu weit rechts außen im Dreck an, bekam sofort frontlocks und flog in den Reifenstapel. Nase weg - Reifen platt. Und jetzt noch einmal komplett um den Kurs....

Zurück auf der Strecke, letzter Platz mit 40 Sekunden Rückstand zum Feld. Na toll... grad angefangen und schon jetzt keinen Bock mehr.
    Durchhalten, hoffen und Pushen bis zum geht nicht mehr war jetzt die Devise.

Ich konnte mich Stück für Stück vorarbeiten bis auf einmal das zweite SC herauskam. Ich hatte im Menü direkt harte Reifen gefordert doch das Team zog mir erneut weiche auf. Ich habe keine Ahnung wieso das schon wieder schief gelaufen ist wie auf dem Nürburgring, aber ok.

Von nun an fuhr ich einfach total freestyle das Rennen weiter. Ich hatte keinen Plan mehr welche Strategie mit welchen Reifen die beste wäre, sondern fuhr so lange herum bis ich bock hatte mir einfach neue zu holen.

Während der Aufholjagt ist mir folgendes Aufgefallen. Ich werde die Tage mal ein Video hochladen, was mir denn im Mittelfeld alles so passiert ist. Man muss dazu sagen, nicht alle Fahrer aus dieser Liga sind Liga 1 tauglich. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Zwei kleine Beispiele: Ich fahre im Windschatten eines Autos (frische weiche reifen) . Dieses Auto fährt innen Kampflinie (alte mediums) .
    Der fahrer vor mir hat überhaupt keine Chance und blockiert mich 2 Runden lang. (Spurwechsel auf jeder geraden locker 5) links, rechts links, hauptsache absolut hoffnungslos unterlegen, den Hintermann nicht vorbei zu lassen. Okay, kein Problem wir fahren ja schließlich Rennen.
    Ich auf frischen weichen kann natürlich viel viel später bremsen und was passiert? Natürlich, Der Fahrer vor mir bremst einfach mal 50 Meter früher aber nicht auf seiner Kampflinie, sondern schräg und zieht genau vor meine Nase während ich noch auf dem Gas stehe. Mensch Leute was soll der scheiss? Das sind Unfälle die sowas von unnötig sind wie Fußpilz!!

Beispiel 2: Der fahrer vor mir (ein anderer) fährt ebenfalls schlangenlinien hin und her. Eigentlich eher Position verwalten, als schnell zu fahren. Der Fahrer vor mir verbremst sich in einer sehr schnellen Kurve (Kurve 5) , ich komme mit vollgas angeschossen und der Pilot denkt sich vermutlich "dir werd ichs zeigen" und zieht während er zurück auf die Strecke kommt voll auf die Ideallinie!!! Ich muss ausweichen und baller in die Leitplanke - Flügel weg. Was haben solche Leute in der Liga 1 verloren fragt man sich da...?!! Ich würde nichts sagen wenn es um eine Top 3 Platzierung geht, aber doch nicht auf P7 und P8 liegend !!!!! X/ :S

Naja zurück zum Rennen. Irgendwann lag ich auf P3 , da die vorderen Fahrer an der Box waren. Ich war schon auf sehr alten Mediums und Vettelspeed holte in großen Schritten auf mich auf. Naja was soll ich sagen? Er hat frische weiche, ich habe alte Mediums, er fährt 3 Sekunden pro Runde schneller, er war heute absolut nicht mein Gegner was soll ich den groß aufhalten und habe ihn auf der Gegengeraden passieren lassen..

Ich hatte eigentlich schon geistig mit dem Podium abgeschlossen da ich nichtmehr an Starkiller herankam, aufgrund meiner vorher geschilterten Zwischenfälle, bis es kam... es kam das Safetycar raus !!! BÄÄÄÄÄÄÄMM!!!!

Frische Super Softs geholt, auf P5 eingereiht und nach dem Restart sofort Starkiller kassiert :banana: :banana: :banana: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

Mit P3 bin ich mehr als Zufrieden, wenn ich bedenke dass ich zwei Kaputte Nasen und 6 Stops gefahren bin. :D
    Berge und Vettelspeed fuhren in einer anderen Welt Respekt euch beiden! Es war das mit Abstand emotionalste Rennen mit höhen und Tiefen das ich jemals gefahren bin, daher freut es mich um so mehr. Schade Starkiller dass du in den letzten 3 Runden noch von P2 auf P5 zurück gefallen bist, du warst heute echt schnell :thumbup: .

Ein Großes Lob auch an unseren neuen Fahrer MATZE, der sich nach dem Restart sofort aus dem Staub gemacht hat um uns nicht zu behindern. Das hatten wir schon anders gesehen.. super Übersicht danke!

Verdammt schade, dass Mein TK King heute so viel Pech hatte und gleich zweimal hintereinander gedreht wurde und kurz vor Schluss noch das Auto verlor ;( . Wir waren von der Rennpace her bis auf die Zehntel genau gleich schnell doch lief es heute nicht so gut bei uns wie in den Tests in denen er sogar schneller fuhr als ich, doch wir haben ja noch einige Rennen vor uns. :thumbsup: