Beiträge von nils-2012

    2017 Schedule:


    • Daytona 24 // Jan 21 - 22
    • Sebring 12 Hour // March 11 - 12
    • Nurburgring 24 // April 22 - 23
    • 24-Hours of Le Mans // June 10 - 11
    • 6-Hours at the Glen // June 24 - 25
    • 24 Hours of Spa // July 22 - 23
    • 500 km of Road America // August 18 - 21
    • Petit Le Mans // Sept 30 - Oct 1
    • Bathurst 1000 // October 14 - 15



    Download Schedule: Klick

    dennisandlauer5tk39.png

    Vorstellung
    Mein Name ist Dennis Andlauer und ich bin 31 Jahre. Von Beruf bin ich Informatiker.In meiner Freizeit bin ich nicht nur auf der virtuellen Rennstrecke unterwegs. Tennis spiele ich ab und an gerne (früher mal im Verein mit richtigen Turnieren, heute eher just for fun). Ansonsten setze ich mich auch gerne in ein Kart.


    (Sim)Racing-Karriere
    Ich bin noch recht frisch (nicht vom alter her :) ) in der Online Racing Karriere. Angefangen hat es mit F1 2016. Ich hatte das Spiel gekauft, aber keine Lust gehabt nur gegen die KI zu fahren. Daraufhin suchte ich im Netz nach einer Online-Liga.Als erstes habe ich F1 Racing Community gefunden, beworben und Zack, da war ich.


    Talk about iRacing
    Über Matt Hardy alias Patrick Jung wurde ich auf iRacing aufmerksam. Im November 2016 legte ich mir es zu. Schnell hatte ich gefallen daran gefunden. Auch das Konzept von iRacing gefällt mir.


    Aktuelle iRacing Serien
    Global Mazda Cup, Advanced Mazda Cup, IMSA, Proto GT


    Persönliche Highlights
    Mein erster Sieg in iRacing. Es war ein cooles Rennen. Spannend von Anfang bis Ende mit fairen Zweikämpfen.


    Ziele
    Mein Ziel ist es mein iRating konstant höher zu bringen und auch in den Serien IMSA und ProtoGt weit vorne mit zu fahren. Gerne auch mit einem guten Team an größeren Events teilnehmen wie einem 24h Stunden Rennen.

    Erfolgsgeheimnis
    Never give up - Das Rennen ist erst dann beendet, wenn man die Zielflagge sieht


    iRacing-Profil: http://members.iracing.com/mem…eerStats.do?custid=253864

    newlogoh3k6r.png


    Unsere Internetpräsenz: Racing Community



    Was ist "Racing Community"?
    Racing Community ist ein iRacing Team.
    Die Fahrzeuge von Racing Community laufen unter "Racing Community #701", "Racing Community #702" und so weiter. An welchen Serien Racing Community teilnimmt findest du hier: KLICK



    Was sind die Ziele der Racing Community?
    Wir möchten Neueinsteiger die Welt von iRacing näher bringen, den Einstieg erleichtern und motivierte und ehrgeizige Fahrer fördern.



    Wie werde ich Mitglied der Racing Community?
    Es gibt keine Voraussetzungen, außer ein aktiver iRacing-Account und ein Profil im Forum der F1RC/SimRC.



    Warum fehlt mein Fahrerprofil?

    Durch eine Neustrukturierung im Frühjahr 2017 haben wir alles auf 0 gesetzt. Wenn dein Fahrerprofil hier (Unsere Fahrer) fehlt, schreib @nils-2012 doch einfach eine kurze PN hier im Forum.


    Wer sind die Ansprechpartner?
    Ofizieller Teamleiter der Racing Community ist @nils-2012, er wird aber unterstützt von @Shimme1994.


    Ich möchte bei “Racing Community #704” mitfahren, was muss ich tun?

    RacingCommunity.de/Bewerben



    Ludwig & Nils

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nilswein0kde.png


    Vorstellung
    Mein Name ist Nils, geboren 1983 in der Hansestadt Hamburg. Den Lebensunterhalt für mich, meine Freundin und ihre zwei Kinder verdiene ich derzeit als Groß- und Außenhandelskaufmann. Das bietet mir die Möglichkeit mein Sim-Racing Hobby im aktuellen Umfang auszuleben.


    (Sim)Racing-Karriere
    Mein Sim-Racing Karriere startete vor ca. 9 Jahren mit einem Thrustmaster Springwheel in einer rFactor F1 Liga. Zu der Zeit hatte das Hobby bei mir allerdings noch einen geringeren Stellenwert, was sich in den Results wiedergespiegelt hat. Ich habe die Saison ohne Punkte abgeschlossen und mir auch wenig gedanken darüber gemacht. In 2014/2015 kam ich dann in den Bestiz eines DFGT was 2015 dann zu meiner Anmeldung hier bei SimRC.de führte. Gestartet bin ich dann Ende 2015 in der Assetto Corsa GT3 Liga mit dem Audi R8 LMS Ultra. Anfangs noch ohne Team mit eigenem Fahrzeug, später dann im Team EasyDoesIt zusammen mit Paddy (hier dann im BMW Z4). Abgeschlossen habe ich die Saison dann als vierter.
    Ende 2015 habe ich dann auch, dank eines zu der Zeit aktiven Angebots, mit iRacing angefangen um mal reinzuschnuppern. Begeister vom Umfang von iRacing bin ich gerade nach der Assetto Corsa Saison mit iRacing sehr zufrieden gewesen. Auch wenn das meinem Geldbeutel nicht so gefallen hat. :whistling:
    Ziel war von Anfang an die BSS/BES, da ich mich in GT Fahrzeugen über die Zeit hinweg am sichersten gefühlt habe. In anderen Fahrzeugen habe ich zwar auch Spaß, aber die GT Klasse hat für mich irgendwie etwas besonderes. Auch wenn ich das nicht wirklich beschreiben kann.


    Talk about iRacing
    Was gibt es über iRacing viel zu sagen. Es bietet einen großen Umfang, welcher mich echt begeistert. Auch wenn es mit der Zeit ein recht kostspieliges Hobby ist.


    Aktuelle iRacing Serien
    Aktuell stehen bei mir die Special Events in iRacing im Vordergrund. Als andere Serien sind die BSS/BES und der Porsche Cup aktuell für mich am interessantesten.


    Persönliche Highlights
    Still to come.


    Ziele
    Meine Ziele sind ganz klar weiterhin konstanter und dadurch schneller zu werden. Mein Irating steht dabei für mich eher im Hintergrund, das kommt dann denke ich mal von alleine.


    Erfolgsgeheimnis
    Hingabe und Ehrgeiz ... ich bin eigentlich immer zu 100% bei der Sache. Erwarte dies allerdings auch von meinem Team in einem Teamwettbewerb.


    iRacing-Profil: http://members.iracing.com/mem…eerStats.do?custid=214426

    marcoschfervsjqm.png

    Vorstellung
    Meine Eltern gaben mir am 26.08.1984 den Namen Marco, welchen ich sehr gerne annahm. Nach heutigem Stand bin ich somit 32 Jahre alt und arbeite in Berlin als Controller in einem Verkehrsunternehmen.
    Als Hobby kann man die Familie wohl nicht zählen, auch wenn sie einen größeren Anteil in meinem Leben ausmacht. Neben Simracing begebe ich mich noch gerne in diversen Rollenspielen auf die Suche nach Schätzen, Ehre, Ruhm und garstigen Drachen. Dies aber nur am PC, also keine LARP und nur ganz wenig Brettspiele. Natürlich muss ich auch meine Liebe zu Flugsimulatoren gestehen, insbesondere Falcon 4.0 mit dem Mod BMS 4.33. :heart:
    Im Motorsport oder auch auf der virtuellen Strecke interessieren mich am meisten die GT3 Boliden. Zum einen verkraften diese auch mal eher kleine Rempler und zum anderen fahren in dieser Klasse Supersportwagen von denen man schon als Kind geträumt hat. ABS und Traktionskontrolle kommen meinen bleiernden Klumpfüßen natürlich auch ein wenig entgegen. :D


    (Sim)Racingkarriere
    Angefangen hat natürlich alles mit PitStop auf dem Commodore C64. Später begleiteten mich Mariokart und F-Zero auf dem SNES sowie Need for Speed und Grand Prix 2 auf dem PC.
    Dem Simracing widme ich mich seit November 2014. Dort war für mich der erste Termin an dem PCARS erscheinen sollte. Natürlich wurde der Releasetermin verschoben und ich wollte zunächst zur Überbrückung etwas anderes fahren. Das Bezahlmodell von iRacing schreckte mich zunächst erst mal ab und so schlug ich bei Assetto Corsa zu. Auch eine feine Simulation, welche ich dann schnell in einer Liga fahren wollte. Im Januar / Februar 2015 juckte es mich dennoch in den Fingern und ich probierte iRacing aus. Ekelhaft, diese Grafik und dann dieses dämliche Incident System, dachte ich mir. Doch die Langstreckenevents und das geniale Mulitplayererlebnis ließen mich zunächst nicht mehr los. So pendelte ich ein wenig zwischen Langstreckenevents bei iRacing und kürzeren Rennen in Assetto Corsa.
    PCARS erschien dann im Mai 2015, doch lange hielt das Interesse bei mir an dieser halbgaren Simulation nicht an.
    Ich hatte Blut geleckt und wollte weiterhin realitätsnahe Langstreckenrennen fahren. Dazu bietet iRacing bisher die beste Grundlage.


    Talk about iRacing
    Noch gar nicht so lange, es müsste Januar oder Februar 2015 gewesen sein. Ich wollte die für mich beste Racing-Simulation finden und testete vieles aus. Von der Grafik war ich nun von Assetto natürlich sehr verwöhnt und fand diese in iRacing natürlich nicht mehr zeitgemäß. Ebenso das Incident-Modell findet man, egal wie gut man ist, anfänglich doch sehr beschissen (darf man das hier so sagen?). Ohne dieses Modell wäre ein faires Online-Erlebnis aber nicht möglich. Das heißt, es hat schon viele Vorteile. Eigentlich kommt es auch nicht auf die beste Grafik an, sondern auf das Gesamtpaket. In iRacing lässt sich eine der Top 5 Rennsimulationen wiederfinden. Die Zukunft lässt dort noch viel erwarten.
    Puuh, der Mazda Cup -wie habe ich den bloß überlebt? Bin gefahren wie eine Oma und habe allen Platz gemacht. Bin dann im Spec-Racer von der D zur C-Lizenz gefahren. Dort angekommen, ging es dann über 1 Endurance Rennen und dem weniger chaotischen Advanced Mazda Cup von der C zur B-Lizenz. Der Rest geht dann natürlich über die GT3 Serie bei mir.


    Aktuelle iRacing Serien
    Ich fahre meistens in den verschiedenen Ausdauerrennen im GT3 Wagen (iRacing Special Events oder Blancpain Endurance) oder in der Blancpain Sprint Series. Hin und wieder, wenn mich der Leichtsinn packt, versuche ich mich an der GT1 Serie und hoffe nicht disqualifiziert zu werden im Rennen. :D
    Empfehlen kann ich noch die Star Mazda Serie. Eine Art Formel 3 Wagen mit sehr guten Fahrern.


    Persönliche Highlights
    Zu den persönlichen Highlights zählen mein erstes Langstreckenrennen überhaupt. Das war im Frühjahr 2015 in der Road Warrior Series - die 12h vom Sebring. Dann Mitte des Jahres fuhren wir im SimRC Team die 24h von Spa.


    Ziele
    Weiterhin Spaß haben und mich kontinuierlich verbessern.


    Erfolgsgeheimnis
    Practice, practice, practice


    iRacing-Profil: http://members.iracing.com/mem…eerStats.do?custid=177213

    nilshundehegebpkhd.png

    Vorstellung
    Ich bin Nils, wurde am 14. Mai 1998 im schönen Münster geboren und lebe jetzt in einem kleinen Ort in der Nähe. Zur Zeit bin ich BFDler in einer Grundschule, danach werde ich voraussichtlich in die Richtung Maschinenbau gehen. Zu meinen Hobbies zählen, neben realem und virtuellem Motorsport, unter anderem Musik und Zeichnen.


    (Sim)Racingkarriere
    Richtig an fing alles mit F1 2011 und Gran Turismo 5 auf der PS3. Es folgten Gran Turismo 6 und F1 2013 und 2014. In F1 2013 absolvierte ich dann auch meine erste Saison in der F1RC, in F1 2014 meine vorerst letzte als aktiver Fahrer. Im Sommer 2016 schaffte ich mir schließlich einen PC sowie Lenkrad und iRacing an. Und dann gings los...


    Talk about iRacing
    Aller Anfang ist schwer. Und so hatte auch ich im Mazda Probleme, vorallem mich mit der Mentalität anzufreunden erstmal nur hinterher zu fahren um aus der Rookie-Klasse rauszukommen. Ist dieser Schritt aber gemeistert, fängt es an extremen Spaß zu machen. Es ging stetig voran in Richtung A-Lizenz, welche ich nach 2 Monaten oder so auch endlich mein Eigen nennen durfte und seit dem nicht verloren habe. Es folgten viele tolle Rennen und auch erste Schritte im Endurance-Bereich mit Ludwig.


    Aktuelle iRacing Serien
    Momentan konzentriere ich mich neben den Special Events auf die IMSA und den neuen Porsche Cup. Manchmal trifft man mich auch in BSS oder Formula Renault 2.0. Letztere ist allerdings (solange man ein niedriges iRating hat) nicht unbedingt zu empfehlen um Safety-Rating zu generieren ;) .
    Außerdem nehme ich an der Classic Indycar Series 2017 teil, und fahre Street Stock im Oval.


    Persönliche Highlights
    Mein absolutes Highlight war mein erstes Sieg im Road-Bereich, Anfang September 2016 in der BSS. Ein klasse Rennen im guten alten Ford GT GT3 in Monza. Aber auch in anderen Rennserien hatte ich viele tolle Rennen die ich nichts vergessen werde!

    Ziele
    Mein Ziel ist es die A-Lizenz zu sichern und soviel wie möglich an iRating zu sammeln, sodass ich irgendwann vielleicht mal bei den großen Rennen im Topsplit und somit im Broadcast lande.


    Erfolgsgeheimnis
    Konzentriere dich auf ein paar Serien! Am Anfang bin auch ich kreuz und quer gefahren, aber es macht einfach viel mehr Sinn sich auf ein paar wenige Serien zu konzentrieren, so viel wie möglich zu trainieren und am Ende jeder Saison de 10$ Participation Credit mitzunehmen.


    iRacing-Profil: http://members.iracing.com/mem…eerStats.do?custid=243424

    iracingmotorsportsimu2zjks.png


    Vorstellung
    Mein Name ist Ludwig und bin am 04.01.1994 in Tegernsee geboren. Mein Geld verdiene ich als Kundendienst Techniker für Großküchen Geräte. Zu meinen Hobbys zählt in erster Linie der Motorsport, wo ich selbst viel Zeit auf der Motocross Strecke verbringe. Aber natürlich lass ich hier auch den virtuellen Motorsport nicht zu kurz kommen.


    (Sim)Racingkarriere
    Hier begann ich sehr früh kleiner Strasenrennen auf dem PC zu betreiten. Angefangen bei Midtown Madness und NFS Underground. Der reiz schneller Autos zu bewegen war sehr schnell gegeben. Es ging weiter mit diversen Rennspielen auf der PS3, wo ich mich dann auch nach sehr geraumer Zeit für die PS3 Liga 2 entschied, um endlich vernünftige Rennen zu bestreiten in denen es für mich auch um etwas ging. Dann ging es auf der PS4 weiter mit Project Cars, F1 2015 wo die Saison leider vorzeitig abgebrochen wurde und nun F1 2016. Letztes Jahr juckte es mich dann doch etwas in den Fingern und ich versuchte mich an iRacing. Da Lenkrad und das Zubehör vorhanden waren musste ich mich nur noch einloggen und es ging los. Die Rookie Lizenz machte es mir am anfang doch etwas zu schwer. Doch der Aufstieg zur A-Lizenz musste schnellst möglich passieren da ja das 24 Stunden Rennen in Daytona vor der Tür stand. Hier wollte ich unbedingt Teilnehmen und konnte mich auch auf schnellstem Weg hocharbeiten um Starten zu können.


    Talk about iRacing
    Nach der erfolgreichen Teilnahme am 24 Stunden Rennen in Daytona bezog ich mich mehr und mehr auf die BSS wo es dann dieses Jahr auch zu einer Teambildung mit @nils-2012 kam und wir die BES bestritten. iRacing ist für mich eine absolut reife Simulation für den Rennsport. Das Fahrerfeld ist groß und auch sehr Stark. Fairness wird groß geschrieben. Es gibt natürlich immer wieder schwarze Schaffe aber die hat man überall. Auch das Strafsystem ist super wenn es auch Teilweise etwas komisch ist das man Strafen bzw. Incidentpoints für Unfälle bekommt an denen man nicht mal schuld ist. Alles in allem eine gelungene Simulation mit sehr hohem Spaßfaktor.


    Aktuelle iRacing Serien
    Ich bin in den Verschiedensten Serien unterwegs. Hatte mir überwiegend die BSS ausgesucht weil ich die GT3 boliden sehr gerne um den Kurs jage. Dies stellt sich aber in den unteren Splits doch als etwas schwierig heraus. Unteranderem nehme ich noch je nach Lust und Laune an der IMSA und der Ruf GT3 Challenge teil.


    Persönliche Highlights
    Eines meiner größten Highlights war mein erster Sieg in der BSS in Indianapolis. Ich ging etwas unverhofft in die Quali und stand am ende plötzlich auf Pole. Ich konnte einen suveränen Start/Ziel Sieg einfahren. Das freute mich riesig da ich damit überhauptnicht gerechnet habe. Um natürlich die 24 Stunden von Daytona nicht zu vergessen in der ich die Nachtschicht mit übernehmen durfte.


    Ziele
    Mein Ziel ist es meine Konstanz und Geschwindigkeit zu verbessern, um vielleicht in abgesehener Zeit auch einmal in einem Livestream der Topsplits aufzutauchen. Die guten Platzierungen kommen dann von ganz alleine.


    Erfolgsgeheimnis
    Gehe am besten nie ohne Practice in ein Rennen. Hat meistens nur nachteile und kostet einen viel iRating und Safteyrating.


    iRacing-Profil: http://members.iracing.com/mem…eerStats.do?custid=221127

    Vielen Dank an die 13 Personen die teilgenommen haben!


    1. Das Fahrerfeld
    Die Qualität unseres Fahrerfeldes wird von allen als Gut bis Sehr gut bewertet. (1 = Sehr schlecht | 5 = Sehr gut)
    Die Größe des Fahrerfeldes finden die meisten Passend, jedoch eher Zu klein als Zu groß. (1 = Zu klein | 5 = Zu groß)




    2. Die Rennen
    Der Start der Rennen ist meistens eher Verzögert als Pünktlich. (1 = immer verzögert | 5 = immer pünktlich)
    Die Qualität des Racings wird als Okay bis Fair eingestuft, im Einzelfall als Sehr Fair. (1 = Sehr unfair | 5 = fair)



    3. Das Spiel
    Das Spiel "F1 2016" wurde als Ligatauglich eingestuft. (1 = Nicht ligatauglich | 5 = Ligatauglich)




    4. Organisation
    Die Anmeldung zu den Ligarennen wird als Einfach eingestuft.
    Die Abgabe von Rennberichten wird als Sinnvoll bis Sehr Sinnvoll bewertet. (1 = Total sinnlos | 5 = Total sinnvoll)
    Die gesetzten Fristen sind Passend. (1 = viel zu knapp | 5 = viel zu lang)
    Der aktuelle Rennrythmus (R-R-P) wird größtenteils als Passend befunden. (1 = Zu wenig Zeit zwischen den Rennen | 5 = Zu viel Zeit zwischen den Rennen)




    5. Layout
    Das Layout des Anmeldebereichs wird größtenteils als Gut bewertet, oft als Sehr gut und im Einzelfall als Okay. (1 = Sehr schlecht | 5 = Sehr gut)
    Das Layout des Rennberichtthreads wird größtenteils als Sehr gut bewertet, oft als Gut und selten als Okay. (1 = Sehr schlecht | 5 = Sehr gut)
    Das Layout des WM-Rankings wird größtenteils als Sehr gut bewertet, teilweise als Gut und im Einzelfall als Okay und Schlecht. (1 = Sehr schlecht | 5 = Sehr gut)




    6. Bearbeitung von Beschwerden
    Die Gleichbehandlung von Fahrern bei der Urteilsfindung wurde größtenteils mit Ja beschrieben, teilweise mit Unschlüssig und im Einzelfall mit Nein. (1 = Nein | 3 = Ja)
    Die Strenge der Urteile wurde größtenteils als Passend bewertet, teilweise als Nicht streng genug. (1 = Zu streng | 5 = Nicht streng genug)
    Die Urteilsverkündung wurde einstimmig als Passend, und damit nicht als Zu sachlich oder Zu unsachlich, bewertet. (1 = Zu sachlich | 5 = Nicht sachlich genug)
    Die Transparenz bei der Urteilsverkündung wurde größtenteils als Passend bewertet, jedoch teilweise als Nicht sachlich genug. (1 = Zu transparent | 5 = Nicht transparent genug)




    7. Persönliches

    Die persönliche Motivation wurde größtenteils als Sehr motiviert und Motiviert beschrieben, teilweise als Okay oder Nicht motiviert. (1 = Gar nicht motiviert | 5 = Voll motiviert)





    FAZIT:

    Akuter Handlungsbedarf besteht wohl nicht. Wir werden weiter alles daran setzen das Fahrerfeld groß zu halten und neue Fahrer zu motivieren. Außerdem werden wir an der Transparenz bei der Urteilsverkündung arbeiten und versuchen die Pünktlichkeit des Rennstarts mehr einzuhalten.
    Aber auch ihr könnt helfen: Fahrt fair, und verbessert so die Qualität des Racings!


    Bei allen Anliegen steht euch unserer Postfach natürlich wie immer rund um die Uhr zur Verfügung :keks:


    Eure Ligaleitung