Beiträge von nils-2012

    2017 Schedule:


    • Daytona 24 // Jan 21 - 22
    • Sebring 12 Hour // March 11 - 12
    • Nurburgring 24 // April 22 - 23
    • 24-Hours of Le Mans // June 10 - 11
    • 6-Hours at the Glen // June 24 - 25
    • 24 Hours of Spa // July 22 - 23
    • 500 km of Road America // August 18 - 21
    • Petit Le Mans // Sept 30 - Oct 1
    • Bathurst 1000 // October 14 - 15



    Download Schedule: Klick

    dennisandlauer5tk39.png

    Vorstellung
    Mein Name ist Dennis Andlauer und ich bin 31 Jahre. Von Beruf bin ich Informatiker.In meiner Freizeit bin ich nicht nur auf der virtuellen Rennstrecke unterwegs. Tennis spiele ich ab und an gerne (früher mal im Verein mit richtigen Turnieren, heute eher just for fun). Ansonsten setze ich mich auch gerne in ein Kart.


    (Sim)Racing-Karriere
    Ich bin noch recht frisch (nicht vom alter her :) ) in der Online Racing Karriere. Angefangen hat es mit F1 2016. Ich hatte das Spiel gekauft, aber keine Lust gehabt nur gegen die KI zu fahren. Daraufhin suchte ich im Netz nach einer Online-Liga.Als erstes habe ich F1 Racing Community gefunden, beworben und Zack, da war ich.


    Talk about iRacing
    Über Matt Hardy alias Patrick Jung wurde ich auf iRacing aufmerksam. Im November 2016 legte ich mir es zu. Schnell hatte ich gefallen daran gefunden. Auch das Konzept von iRacing gefällt mir.


    Aktuelle iRacing Serien
    Global Mazda Cup, Advanced Mazda Cup, IMSA, Proto GT


    Persönliche Highlights
    Mein erster Sieg in iRacing. Es war ein cooles Rennen. Spannend von Anfang bis Ende mit fairen Zweikämpfen.


    Ziele
    Mein Ziel ist es mein iRating konstant höher zu bringen und auch in den Serien IMSA und ProtoGt weit vorne mit zu fahren. Gerne auch mit einem guten Team an größeren Events teilnehmen wie einem 24h Stunden Rennen.

    Erfolgsgeheimnis
    Never give up - Das Rennen ist erst dann beendet, wenn man die Zielflagge sieht