Beiträge von nils-2012

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :f1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    marcuswohlmuthq5j9c.png


    Vorstellung

    Ich heiße Marcus und bin 1997 in Wien geboren worden (20 Jahre alt). Momentan besuche ich noch die Schule (Abschlussjahr) und werde danach im Bereich Web-Entwicklung in Wien arbeiten.
    Neben SimRacing spiele ich auch allgemein gerne Spiele am PC.


    (Sim)Racing-Karriere
    Meine (Sim)Racing-Karriere begann mit schon damals auf der PS2 mit F1 2007 oder so. Mit F1 2012 hab ich allerdings angefangen, mich mehr für Motorsport zu interessieren und so habe ich alle Teile bis F1 2016 (außer F1 2015) für PC gekauft. Dazwischen wurde mir das Arcade-Fahren allerdings zu langweilig und so entschied ich mich, mehr in Richtung Simulation zu schauen. Ich fand Assetto Corsa, noch in den Geburtsstunden, und war sofort begeistert (Teilweise zur reinen Freude auf der Nordschleife gedüst, stundenlang). Dann probierte ich auch kurz Project Cars, jedoch fand ich das wieder zu Arcade-mäßig. Da aber Assetto Corsa damals nicht wirklich weiterkam, musste ich schnell was neues finden. Und da kam ich irgendwie zu iRacing.


    Talk about iRacing
    Meine Anfänge in iRacing waren schwer. Ich musste den Umstieg auf eine richtige Simulation erst überstehen, dazu noch die ganzen wahnsinnigen, die in der Rookie-License unterwegs waren. Bis ich nach 1 Monat mal verstanden hab, was SR und iRating ist, wurde mir klar, wie das Konzept von iRacing funktioniert. Ich schaffte den Aufstieg in die D-License, dort dominierte ich teilweise den Lime Rock Park im Cadillac und im Spec Racer (Dominiert habe ich den Lime Rock Park in dem Sinn, dass ich keiner von denen war, die in jeder Kurve abgeflogen sind :P . Das waren doch sehr viele.). So schaffte ich dann auch mit Mühe und Not die C-License und jetzt bin ich auf Kurs zu B im Porsche Cup und ProtoGT. Teilweise zerstöre ich mir aber auch mutwillig mein SR in der Formel Renault 2.0 :thumbup:


    Aktuelle iRacing Serien
    Ich fahre momentan am liebsten im Porsche Cup, sowie in der ProtoGT und wie bereits erwähnt cruise ich hin und wieder in der Formel Renault 2.0


    Persönliche Highlights
    Habe ich eigentlich nicht wirklich ?(


    Ziele
    Gewinnen :thumbsup: !
    Und natürlich auch endlich die A-License zu erreichen und mein iRating ständig zu verbessern.


    Erfolgsgeheimnis
    Einfach fahren, und wenn jemand vor dir scheiße baut, weich aus! Lieber werde ich 10ter als garnicht ins Ziel zu kommen.


    iRacing-Profil: http://members.iracing.com/mem…eerStats.do?custid=238892

    Folgende Strafen gibt es gemäß Reglement:


    Beschwerden:


    Fall 1: Hybridkiller vs. Onur52


    Onur52 kam in Runde 11, Kurve 5 von der Strecke ab und fuhr laut Vorwuf ohne Rücksicht wieder zurück auf die Strecke.




    Onur ist in der 2ten Schikane von der Strecke angekommen und ist ohne zu schauen auf die Strecke zurück gekehrt. Ich konnte trotz Ausweichmanöver eine Kollision nicht verhindern.


    Fazit:
    Flügel komplett defekt und Onur fährt einfach weiter obwohl es mich gedreht hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stellungnahme Onur52:

    Ich habe Björn gar nicht kommen sehen. Auf meinem Video sieht man auch das es keine Absicht war ihn abzuschießen, weil ich halt gar nicht nach hinten gekuckt habe in dem Zeitpunkt und er dann aber schon da war, war leider etwas unglücklich. Geht auf meine Kappe. Ich denk aber das es trotzdem nichts großes oder bzw. Rennentscheidendes war.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ergebnis der Rennleitung:
    Wir entscheiden uns einstimmig (6-0) dafür, dass es sich um ein Unsicheres Zurückkehren auf die Strecke handelt welches eindeutig vermeidbar gewesen ist. Gemäß Reglement handelt es sich um ein Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten, welches eine 30-sekündige Zeitstrafe + Qualifiaktionssperre zur Folge hat.




    Offizielles Rennergebnis:
    01. xXMaZeLXx
    02. Mr_Sing_
    03. King_ST
    04. F1RC-Logic86
    05. hendrix1991
    06. Onur_52_ (+30 Sekunden)
    07. CptnYoloMcSwag
    08. SimRc_hybrid
    09. db-freak
    10. mmathiieu
    11. p10101

    silviohirtc3kxd.png


    Vorstellung

    Mein Name ist Silvio, bin 46 Jahre alt und von Beruf Aussendienst-Techniker. Meine Freizeit verbringe ich neben dem virtuellen Renn-fahren vorwiegend mit dem Dartsport.


    (Sim)Racing-Karriere
    Angefangen habe ich, wie fast alle hier, mit den F1 Spielen von Codemaster. Online erst recht spät, da ich auf dem Land wohne und wir erst seit relativ kurzer Zeit an das schnelle Internet angeschlossen wurden.


    Talk about iRacing
    Ich wollte mich weiterentwickeln und dafür erschien mir iRacing die geeignete Plattform. Vor allem wegen der grossen Anzahl von virtuellen Piloten und Fahrzeugen.


    Aktuelle iRacing Serien
    Im Moment eigentlich nur der Formula Renault. Aber auch die GT3 Serien werden es wieder werden.


    Persönliche Highlights
    Mein erster Sieg in meiner frühen iRacing Karriere. Ich hoffe, dass dem noch viele folgen werden.


    Ziele
    Mein Ziel ist es, mich ständig weiterzuentwickeln, sicherer und konstanter zu werden und somit mein IR und SR zu erhöhen.


    Erfolgsgeheimnis
    Nicht aufgeben, immer weitermachen auch wenn es mal nicht rund läuft.


    iRacing-Profil: http://members.iracing.com/mem…eerStats.do?custid=222061