Beiträge von nils-2012

    Herzlich Willkommen bei uns Heiko! ;)



    Hier erstmal ein kleiner Überblick über den aktuellen Stand unserer Liga! :)


    Wir sind aktuell am Ende in der Saison, haben vor einigen Monaten unsere F1 2013 Saison über 19 Rennen beendet, und am vergangenen Wochenende auch die Classic-WM (80er- und 90er). Nun steuern wir in Richtung Sommerpause zu :coffee:


    Sommerpause bedeutete bei uns aber nicht, dass wir die Füße hochlegen und bis zum Ligastart mit dem nächsten F1 Game Eier schaukeln :coolface: Nein, wir bereiten uns mental, wie auch organisatorisch schon auf das neue F1 Game vor und stecken bereits in den Planungen! :dancing:


    Wenn du dich schon fest für die Teilnahme an der neuen Saison entschieden hast, dann trag dich bitte in die Meldeliste ein.


    Bis zum ersten Rennen kann man sich natürlich schon mal bei spontanen Trainings auf der Strecke kennenlernen ;)
    Trainingssession (PS3)


    Damit du auch zu spontanen Trainings eingeladen werden kannst, empfiehlt es sich mal die anderen Piloten hier zu adden, damit man sich direkt in
    der PSN Liste hat ;) => Link


    Außerdem möchte ich die auch in unsere PS3 Ligen-WhatsApp Gruppe einladen, wo man sich auch spontan zu Trainings zum kennenlernen organisieren kann. Bei Interesse die Nummer per PN an mich oder Dustin, meinen Vorgesetzten :rolleyes: ,schicken.


    Ich möchte dich schon mal bitten, dich mit unserem Reglement bekannt zu machen, das ist sehr wichtig :!:. Auch für unsere Testrennen gelten selbstverständlich gewisse Fairplay-Regeln, die man zu befolgen hat! ;)


    Reglement
    Strafenkatalog


    Dies ist zwar das F1 2013 Reglement, aber in großen Teil auch das Fundament für die neue Saison. Dennoch werden sich ein paar Details ändern, die ihr noch erfahren werdet. ;)


    Wenn du schon ein paar Fragen hast, kannst du dir das mal ansehen => FAQ für Neulinge


    Bei weiteren Fragen, einfach unter den Thread schreiben ;)


    Dann wünsche ich dir hier viel Spaß in der Liga! :)

    Qualifying:
    In Sektor 1 Bestzeit, verlor dann aber in Sektor 2 zuviel sodass Mr_Sing vorbei kam. In Sektor 3 konnte ich nicht genug wieder aufholen, also P2 mit einer 1:12,010


    - Restart, da vorzeitig das Rennen gestartet wurde -



    Rennstrategie:
    Start: WEICH
    Runde 9: HART
    Runde 18: INTERMEDIATES
    Runde 23: REGEN



    Start:
    Also 2 Einführungsrunden. Am Ende dieser beiden, wollte Mr_Sing schon vor Turn 13 beschleunigen. Ich ahnte dies und blieb deshalb direkt hinter ihm. Leider kam ich in Turn 13 dann zu weit raus und verlor so den Anschluss.


    Rennen:
    R03: Nun also 2 Sekunden hinter Mr_Sing. Nach hinten hatte ich knappen Vorsprung gegen Gianni.
    R04: Mr_Sing zog immer weiter weg, im Gegenzug holte Gianni auf.
    R05: Gianni war klar schneller und hing mir im Getriebe. Ich fuhr die Kurven extra nicht Ideallinie damit er überholen könnte, aber er tat es nicht.
    R06: Turn 3 fuhr ich nun in einem extra großen Bogen, und Gianni überholte, P3.
    R07-R08: Gianni zog auch sofort davon, nun hing starkiller hinter mir. Ihn würde ich nicht einfach vorbei lassen.
    R09: In Turn 3 traf starkiller mich dann an meiner hinteren, rechten Ecke und drehte mich. Ich konnte einen kompletten Dreher noch verhindern, rutsche aber in die Wand und von da aus gegen ein Styroporschild, wodurch mein rechter Vorderreifen kaputt ging und ich mich nochmal drehte. Beim Zurückdrehen in Fahrtrichtung traf ich fast Vettelino, sorry dafür! X/ Nun durfte ich also eine komplette Runde mit Plattfuß fahren. Als ich endlich in die Box kam war ich Vorletzter.
    R10: Nach dem Stop war ich natürlich Letzter.
    R11: Allerdings holte ich schnell auf Andy auf und kam in Turn 1 durch einen Fehler von ihm vorbei, P7. 25 Sekunden Rückstand auf P6.
    R12: Yannick war an der Box gewesen, noch 5 Sekunden Rückstand.
    R13: Noch 3 Sekunden.
    R14-R15: Noch 2 Sekunden.
    R16: In Turn 11 kam ich durch einen Fehler von Yannick vorbei, P6. 10 Sekunden auf Onur.
    R17: Es begann zu nieseln.. Noch 3 Sekunden auf Onur.
    R18: Nach Turn 5 ging ich an Onur vorbei, der scheinbar Probleme hatte. P5. Da der Regen immer stärker wurde ging ich an die Box.
    R19: Danach P6 mit 14 Sekunden auf P5, Yannick.
    R20: Vettelino war an der Box gewesen und nun 5 Sekunden vor mir.
    R21: Auch Yannick war an der Box gewesen, P5.
    R22: Die Bedingungen wurden immer schlechter.
    R23: Ich holte mir Regenreifen.
    R24: Scheinbar hatten Yannick und Onur Probleme, denn ich blieb auf P5 mit viel Vorsprung.
    R25-R36: Der Abstand zu Vettelino vor mir wurde langsam größer. Auf Onur hinter mir fuhr ich extrem viel Vorsprung raus. Kurz vor Ende überrundete mich noch Mr_Sing. Dann beendete ich mein Rennen auf P5.



    Fazit:
    So hab ich mir mein letztes Rennen nicht vorgestellt..



    --------------------------------------------------





    :fein:

    Herzlich Willkommen Martin! :thumbsup:



    Wir sind aktuell am Ende in der Saison, haben vor einigen Monaten unsere F1 2013 Saison über 19 Rennen beendet, stecken nun in der letzten Woche der Classic (80er- und 90er-) WM und steuern zu in Richtung Sommerpause :coffee:


    Sommerpause bedeutete bei uns aber nicht, dass wir die Füße hochlegen und bis zum nächsten F1 Game Eier schaukeln :coolface: Nein, wir bereiten uns mental, wie auch organisatorisch schon auf das neue F1 Game vor und stecken bereits in den Planungen! :dancing:


    Wenn du dich schon fest für die Teilnahme an der neuen Saison entschieden hast, dann trag dich bitte in die Meldeliste ein.


    Bis zum ersten Rennen kann man sich natürlich schon mal bei spontanen Trainings auf der Strecke kennenlernen ;)
    Trainingssession (PS3)


    Damit du auch zu spontanen Trainings eingeladen werden kannst, empfiehlt es sich mal die anderen Piloten hier zu adden, damit man sich direkt in
    der PSN Liste hat ;) => Link


    Außerdem möchte ich die auch in unsere PS3 Ligen-WhatsApp Gruppe einladen, wo man sich auch spontan zu Trainings zum kennenlernen organisieren kann. Bei Interesse die Nummer per PN an mich schicken.


    Ich möchte dich schon mal bitten, dich mit unserem Reglement bekannt zu machen, das ist sehr wichtig :!:. Auch für unsere Testrennen gelten selbstverständlich gewisse Fairplay-Regeln, die man zu befolgen hat! ;)


    Reglement
    Strafenkatalog


    Dies ist zwar das F1 2013 Reglement, aber in großen Teil auch das Fundament für die neue Saison. Dennoch werden sich ein paar Details ändern, die ihr noch erfahren werdet. ;)


    Wenn du schon ein paar Fragen hast, kannst du dir das mal ansehen => FAQ für Neulinge


    Bei weiteren Fragen, einfach unter den Thread schreiben ;)


    Dann wünsche ich dir hier viel Spaß in der Liga! :)

    ich glaube nicht dass es unmöglich wäre.. Klar, es wäre ein bisschem Arbeit, aber wenn man für jeden Bereich einen Zuständigen hat wäre das herausaurbeiten sicherlich möglich. Das Anbringen ans Profil würde aber sicherlich dauern :coolface:


    EDIT: genau Christobal ;)

    Circuit_Interlagos.png
    Das Autódromo José Carlos Pace (auch bekannt als Rennstrecke von Interlagos, dt.: „zwischen den Seen“) ist eine Motorsportrennstrecke in Brasilien. Die Rennstrecke befindet sich ungefähr zwölf Kilometer außerhalb von São Paulos Stadtkern im Stadtbezirk Parelheiros. Das Gebiet wird nach der Rennstrecke auch Interlagos genannt.


    1938 als Projekt zur Stadtentwicklung begonnen, wurde der Rennkurs von Interlagos am 12. Mai 1942 eröffnet. Es fanden Motorrad- und Autorennen statt. Im Jahr 1966 begann der Ausbau zu einer modernen Strecke und es entstand ein acht Kilometer langer Kurs sowie die erforderliche Infrastruktur für internationale Rennveranstaltungen. 1973 wurde auf dieser Strecke der erste Große Preis von Brasilien in der Formel 1 ausgetragen. Sieger wurde damals Emerson Fittipaldi in einem Lotus. Von 1981 bis 1989 verlor Interlagos den Formel-1-Grand-Prix von Brasilien an Rio de Janeiro. Dadurch sank die Bedeutung stark ab.
    Seit 1990 findet der Große Preis wieder in Interlagos statt, dafür wurde der Kurs umgebaut und gekürzt. Die Infrastruktur (Garagen, Boxen u.ä.) wurde ebenfalls erneuert, wobei man die Boxengasse verlängert und die Ausfahrt nach Kurve 3 verlegt hat. Auch die Einfahrt ist vor der Zielkurve 15 zu finden, nicht wie auf dem Bild. Auf der jetzt 4,3 Kilomenter langen Rennstrecke werden bei Formel-1-Rennen 71 Runden gefahren.


    Die Rennen in Interlagos sind für die Fahrer oft eine extreme Belastung; vor allem wegen der hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit. Außerdem ist es einer der wenigen Kurse im Formel-1-Kalender, die entgegen dem Uhrzeigersinn gefahren werden und damit ungewohnte Ansprüche an die Nackenmuskulaturen der Fahrer stellen, insbesondere bei Fahrern der Formel-Wagen mit ihren hohen Querbeschleunigungen.


    Bitte teilt mit, ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt, oder nicht!


    Bei unsicheren Zusagen würden wir euch bitten, uns frühzeitig mitzuteilen, ob ihr nun könnt oder nicht.


    1. Hinweis: Bitte seid frühzeitig online, die Einladungen werden um 18.45 Uhr verschickt.
    2. Hinweis: 3x unentschuldigtes Fehlen bedeutet die Degradierung zum Ersatzfahrer
    3. Hinweis: Ich möchte alle einmal ausdrücklich bitten, sich an die Streckenbegrenzungen zu halten (mind. 2 Räder zwischen den weißen Linien)!
    4. Hinweis: Ich bitte alle Stammfahrer zukünftig immer bis spätestens Freitag
    vor dem Rennen über ihren aktuellen Stand Bescheid zu geben, sprich ob man dabei ist, oder nicht. Das hat den Grund, dass wir dadurch dann mindestens einen Tag im Vorraus wissen, ob und welches Cockpit wir den Ersatzfahrern anbieten können.
    Sollte die Teilnahme noch ungewiss sein, soll dies bitte auch bis Freitag kommuniziert werden, dadurch würde ich den Platz dann auch nicht vergeben. Lasst uns aber wissen, bis wann die mögliche Teilnahme feststeht.
    Falls sich Stammfahrer am Samstag noch gar nicht gemeldet haben sollten, bekämen Ersatzfahrer, die bis dahin die Möglichkeit einer Teilnahme
    zugesichert haben, den Platz fest zugesprochen und können sich dann auch entsprechend auf das Rennen vorbereiten.



    Dabei:

    • nils-2012
    • Vettelino
    • starkillerII
    • Yannick
    • Onur
    • AndyBacke
    • Gianni_
    • Mr_Sing (Williams FW14)


    Unsicher:

    • db-freak


    Abgesagt:

    • /


    Host: nils-2012


    Ferrari F92A - Starkiller & Vettelino
    Williams FW14 - Yannick & -----
    Williams FW18B - nils-2012 & Gianni
    Williams FW21 - AndyBacke & Onur
    Ferrari F399 - db-freak & -----


    Ersatzfahrer:
    Wer Lust hat mitzufahren, sagt einfach bescheid ;)