Das Autódromo José Carlos Pace (auch bekannt als Rennstrecke von Interlagos, dt.: „zwischen den Seen“) ist eine Motorsportrennstrecke in Brasilien. Die Rennstrecke befindet sich ungefähr zwölf Kilometer außerhalb von São Paulos Stadtkern im Stadtbezirk Parelheiros. Das Gebiet wird nach der Rennstrecke auch Interlagos genannt.
1938 als Projekt zur Stadtentwicklung begonnen, wurde der Rennkurs von Interlagos am 12. Mai 1942 eröffnet. Es fanden Motorrad- und Autorennen statt. Im Jahr 1966 begann der Ausbau zu einer modernen Strecke und es entstand ein acht Kilometer langer Kurs sowie die erforderliche Infrastruktur für internationale Rennveranstaltungen. 1973 wurde auf dieser Strecke der erste Große Preis von Brasilien in der Formel 1 ausgetragen. Sieger wurde damals Emerson Fittipaldi in einem Lotus. Von 1981 bis 1989 verlor Interlagos den Formel-1-Grand-Prix von Brasilien an Rio de Janeiro. Dadurch sank die Bedeutung stark ab.
Seit 1990 findet der Große Preis wieder in Interlagos statt, dafür wurde der Kurs umgebaut und gekürzt. Die Infrastruktur (Garagen, Boxen u.ä.) wurde ebenfalls erneuert, wobei man die Boxengasse verlängert und die Ausfahrt nach Kurve 3 verlegt hat. Auch die Einfahrt ist vor der Zielkurve 15 zu finden, nicht wie auf dem Bild. Auf der jetzt 4,3 Kilomenter langen Rennstrecke werden bei Formel-1-Rennen 71 Runden gefahren.
Die Rennen in Interlagos sind für die Fahrer oft eine extreme Belastung; vor allem wegen der hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit. Außerdem ist es einer der wenigen Kurse im Formel-1-Kalender, die entgegen dem Uhrzeigersinn gefahren werden und damit ungewohnte Ansprüche an die Nackenmuskulaturen der Fahrer stellen, insbesondere bei Fahrern der Formel-Wagen mit ihren hohen Querbeschleunigungen.
Bitte teilt mit, ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt, oder nicht!
Bei unsicheren Zusagen würden wir euch bitten, uns frühzeitig mitzuteilen, ob ihr nun könnt oder nicht.
1. Hinweis: Bitte seid frühzeitig online, die Einladungen werden um 18.45 Uhr verschickt.
2. Hinweis: 3x unentschuldigtes Fehlen bedeutet die Degradierung zum Ersatzfahrer
3. Hinweis: Ich möchte alle einmal ausdrücklich bitten, sich an die Streckenbegrenzungen zu halten (mind. 2 Räder zwischen den weißen Linien)!
4. Hinweis: Ich bitte alle Stammfahrer zukünftig immer bis spätestens Freitag
vor dem Rennen über ihren aktuellen Stand Bescheid zu geben, sprich ob man dabei ist, oder nicht. Das hat den Grund, dass wir dadurch dann mindestens einen Tag im Vorraus wissen, ob und welches Cockpit wir den Ersatzfahrern anbieten können.
Sollte die Teilnahme noch ungewiss sein, soll dies bitte auch bis Freitag kommuniziert werden, dadurch würde ich den Platz dann auch nicht vergeben. Lasst uns aber wissen, bis wann die mögliche Teilnahme feststeht.
Falls sich Stammfahrer am Samstag noch gar nicht gemeldet haben sollten, bekämen Ersatzfahrer, die bis dahin die Möglichkeit einer Teilnahme
zugesichert haben, den Platz fest zugesprochen und können sich dann auch entsprechend auf das Rennen vorbereiten.
Dabei:
- nils-2012
- Vettelino
- starkillerII
- Yannick
- Onur
- AndyBacke
- Gianni_
- Mr_Sing (Williams FW14)
Unsicher:
- db-freak
Abgesagt:
- /
Host: nils-2012
Ferrari F92A - Starkiller & Vettelino
Williams FW14 - Yannick & -----
Williams FW18B - nils-2012 & Gianni
Williams FW21 - AndyBacke & Onur
Ferrari F399 - db-freak & -----
Ersatzfahrer:
Wer Lust hat mitzufahren, sagt einfach bescheid