Beiträge von nils-2012

    Qualifying:
    Drei Stints mit jeweils einer schnellen Runde auf Weich gefahren, am Ende P1 mit einer verbesserungswürdigen Runde.



    Rennstrategie:


    geplant:
    Start: HART
    Runde 21: WEICH
    Runde 35: HART


    gefahren:
    Start: HART
    Runde 21: WEICH
    Runde 35: WEICH



    Start:
    Direkt nach links gezogen um db-freak hinter mir zu halten. In Turn 1 wurde ich dann von havox angeschoben und fiel auf P2 zurück. Ausgangs Turn 2 zog ich dann zu früh nach rechts und räumt jelli und mich ab. Danach lag ich auf P8, die Aufholjagd begann..


    Rennen:
    R01: Redlight ließ mich direkt vorbei, P7.
    R02: Auf Start-Ziel zog jelli an mir und Andy vorbei, ich konnte mir nur Andy schnappen. Turn 7: Zwyer überholt, P6
    R03-R04: Hinter Toben hing ich eine Zeit lang fest, schnappte ihn mir schließlich vor Turn 7.
    R05-R11: Nun lag jelli, bzw. nach ein paar Runden Alex vor mir.
    R12: Alex ging an die Box, P4.
    R13: havox ging an die Box, P3.
    R14-R15: Nun wieder jelliskapp vor mir.
    R16: jelli ging an die Box, P2.
    R17: Auch db-freak ging an die Box, P1.
    R18-R20: Ich wusste das dies maximal bis zu meinem Stop halten würde..
    R21: Ich ging planmäßig an die Box..
    R22: ..und kam auf P4 hinter jelli wieder heraus. Nun hatte ich weiche Reifen und pushte so gut es ging.
    R23: Schon war ich an jelli dran..
    R24: Und überholte ihn beim Anbremsen auf Turn 1. Zuvor hatte er mich sehr weit nach links gedrückt :burn: .
    R25: Schon über 5 Sekunden Vorsprung. Und ich war schon im DRS-Fenster von db-freak.
    R26: Alex war an der Box, P2. In Turn 4 stupste ich db-freak leicht an, ließ ihn deshalb nochmal vorbei und überholte ihn dann in Turn 9.
    R27-R34: Nun galt es nochmal Vorsprung herauszufahren um nach meinem letzten Stop eine gute Position zu haben.
    R35: Letzter Stop..
    R36: ..danach P2, 8 Sekunden hinter Alex.
    R37-R40: Der Abstand blieb bei 7-8 Sekunden.
    R41: Alex ging überraschenderweise nochmal an die Box, P1!
    R42-R55: Nach dem Stop lag der Abstand bei knapp 15 Sekunden. Alex konnte ihn noch auf gute 10 Sekunden verkleinern, mehr war aber nicht drin.
    R56: Ich beendete mein Rennen auf P1.



    Fazit:
    Meine erste Pole und mein zweiter Sieg in der F1RC! :silvester:
    Nach den Kollisionen am Start hätte ich nicht mehr mit dem Sieg gerechnet. Danke an das komplette Team!

    Hallo liebe Fahrer,


    soeben erreichte mich die Nachricht, dass das Sahara Force India F1 Team den Test- und Ersatzfahrer von Marussia "grafbobby111" für die kommende Saison verpflichtet hat! Dieser wird von nun an mit hendrix1991 ein Team bilden.


    In diesem Sinne viel Erfolg!

    Qualifying:
    Im zweiten Qualifying nur eine einzige Runde geschafft, da noch einiges im Chat geklärt werden musste. Am Ende P6.



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: HART
    Runde 17: HART
    Runde 34: WEICH
    Runde 46: WEICH


    Tatsächlich:
    Start: HART
    Runde 17: HART
    Runde 34: WEICH
    Runde 46: WEICH



    Start:
    Einer meiner schlechtesten Starts bis jetzt in F1 2014. Beim Beschleunigen verlor ich schon eine Position und nachdem es in Turn 1 eine paar Berührungen gab fand ich mich auf P9 wieder. Jemand stand verkehrt herum auf der Strecke, P8. Beim Anbremsen auf Turn 3 zog ich an hendrix vorbei, P7.


    Rennen:
    R01: In Turn 6 kollidierte db-freak mit Tigers, somit P6. Tigers hatte dadurch an Tempo verloren und ich kam in Turn 10 auch an ihm vorbei.
    R02: exup hatte seinen Strafstop gemacht, also nun schon P4.
    R03-R06: db-freak kam immer näher heran und ging schließlich nach ein bisschen Gerempel in Turn 16 vorbei.
    R07-R08: Nun hing hendrix hinter mir, der nach einem Fehler in Turn 12 vorbei ging.
    R09-R12: exup pflügte durchs Feld und war schon bald auch an mir vorbei.
    R13-R14: Redlight war jetzt hinter mir und ich ließ meinen Teamkollegen vorbei. P8.
    R15: Die ersten Überrundungen standen an. Ich blieb an Redlight dran und konnte ein gutes Tempo gehen.
    R16: Redlight ging an die Box, P7.
    R17: Auch ich ging an die Box..
    R18: ..und kam auf P9 wieder raus.
    R19: Auf der Gegengeraden war jemand abgeflogen, P8.
    R20-R21: Ich versuchte an Redlight dran zubleiben, was auch ganz gut klappte.
    R22: Redlight und auch ich gingen an hendrix vorbei, P7. Allerdings konterte hendrix nach einem Fehler in Turn 8.
    R23-R25: hendrix fuhr immer noch vor mir, bis ich ihn mir in Turn 1 schnappte
    R26-R33: Ich konnte mich ein bisschen von hendrix absetzen.
    R34: Endlich konnte ich an die Box und mir die weichen Reifen holen.
    R35: Danach war ich auf P9.
    R36-R37: Ich pushte und war schon bald an havox dran.
    R38: In Turn 10 kam ich vorbei, P8.
    R39: Ich fuhr eine kleine Lücke raus.
    R40: Redlight war an der Box, P7.
    R41: hendrix war ebenfalls an der Box, P6. Allerdings brachte mir all das nichts, da ich nochmal an die Box musste.
    R42-R46: Redlight kam hinter mir näher und ich ließ ihn überholen. Vielleicht könnte er noch was reißen.. Ich ging das letzte Mal an die Box..
    R47: ..und kam danach auf P9 hinter havox wieder heraus.
    R48-R57: havox überhohlte noch hendrix, den ich dann versuchte ebenfalls zu kriegen. Ich kam näher ran, jedoch nicht nah genug.
    R58: Ich beendete mein Rennen auf P9.



    Fazit:
    Ein enttäuschender Saisonstart. Mit den harten Reifen kam ich gar nicht klar. Aber noch ist die Saison lang :coffee: