Beiträge von nils-2012

    Am diesem oder nächsten Wochenende findet wahrscheinlich ein Funrennen statt (HIER), da könntest du ja mitfahren. Ansonsten testet eigentlich irgendjemand immer..


    Für die Whatsapp Gruppe schickst du Dustin eine PN mit deiner Handynummer, der packt dich dann da rein ;)

    Qualifying:
    Direkt rausgefahren und 2 Runden gepusht, leider keine zufriedenstellende Zeit. Während der In-Lap bemerkte ich dann absolute Bestzeiten in Sektor 1 und 2, und fuhr die Runde doch zu Ende, es wurde eine 1:37,837. Später versuchte ich nochmal mein Glück, konnte meine Zeit allerdings nicht mehr verbessern. Nicht so Alex und db-freak, die meine Zeit um ein paar Hundertstel unterboten und am Ende noch vor mir standen. Also P3.



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 12: HART
    Runde 34: HART


    Gefahren:
    Start: WEICH
    Runde 14: HART
    Runde 28: WEICH
    Runde 42: WEICH



    Start:
    Hatte einen besseren Start als Alex und db-freak und wollte zwischen die beiden ziehen. Allerdings zog Alex immer weiter rüber und ich sah, dass es eng werden würde. Also ging ich kurz vom Gas. Doch genau durch diesen Impuls verhakten sich mein rechter Vorderreifen und Alex' linker Hinterreifen so, dass Alex sich in db-freak reindrehte und beide abflogen. Gewartet habe ich deshalb nicht (wie schon mehrfach erwähnt), weil ich die Schuld nicht bei mir sehe, scheinbar genauso wie die beiden Anderen, denn es kam keine Beschwerde.


    Rennen:
    R01-R07: Ich lag nun also auf P1 und versuchte mich von havox abzusetzen. Dieser wurde kurze Zeit später von Alex überholt, welcher dann langsam auf mich aufholte.
    R08: So langsam knabberte Alex am DRS-Fenster. Ich machte in Turn 16 einen Fehler wodurch er auf Start/Ziel überholte..
    R09-R14: Ein rundenlanger Kampf spiete sich ab, aus dem sich Alex langsam entfernte. Da er bis Runde 14 draußen blieb, verschob ich meinen Boxenstop ebenfalls nach hinten.
    R15: Ich kam auf P4 wieder raus und hatte 2 Zehntel auf Alex gewonnen. Vor ihm fuhr Redlight, davor führte Daxe. Wir holten die beiden ein und Redlight hielt Alex ein bisschen auf :whistling: .
    R16: Redlight konnte Alex nicht mehr halten, ließ mich aber gleich mit vorbei :thumbup: . Alex holte sich Daxe nach Turn 13. Dieser fuhr daraufhin in die Box und Alex führte 9 Zehntel vor mir.
    R17-R27: Wieder spielte sich ein langer Kampf ab, bei dem ich ein paar mal vorbei kam, aber wieder überholt wurde.
    R28: Da ich nun wusste dass die weiche Reifen doch 14 Runden hielten, plante ich meine Strategie um und wollte noch zweimal auf Weich um eventuell Alex zu bekommen. Alex hatte scheinbar genauso gerechnet, denn auch er fuhr in die Box.
    R29: Wieder hatte ich durch den Stop ein paar Zehntel gewonnen. Ich kam auf P3 direkt vor db-freak raus. Daxe führte, ging aber in die Box. P2!
    R30: Ich holte auf Alex auf, noch 1,2 Sekunden von ursprünglich über 2 Sekunden nach dem Stop.
    R31-R41: Wieder kämpften wir eine lange Zeit um P1, allerdings zog Alex gegen Ende des Stints ein bisschen weg. Aber er ging schon in Runde 41 in die Box, somit kurzfristig P1 für mich.
    R42: Nun ging auch ich in die Box und hoffte gegen Ende des Rennens den Vorteil der frischeren Reifen nutzen zu können..
    R43: Ich kam auf P2 wieder raus, aber Alex hatte durch den früheren Stop den Vorsprung auf 6 Sekunden ausgebaut.
    R44-R55: Ich kam noch bis auf circa 2,5 Sekunden ran, aber mehr war nicht drin.
    R56: Ich beendete mein Rennen auf P2.



    Fazit:
    Spannendes Rennen. Am Ende leider nur P2, da Alex einfach zu stark war! Glückwunsch :thumbsup: . Aber ich holte mir zum Ersten Mal in dieser Saison die schnellste Runde! :fahne:
    Die Führung in der Fahrerwertung musste ich leider an Alex abgeben, aber in der Konstrukteurswertung führt weiterhin Sauber, da auch Redlight sich mit einem guten Ergebnis ein Geburtstagsgeschenk machte!
    Nun geht es in die Winterpause, aus welcher das Sauber F1 Team mit vielen neuen Teilen zurückkommen wird um beim Europaauftakt wieder voll angreifen zu können :f1: !


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :silvester:

    Start @db-freak


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So nun mein Ablauf :rolleyes: :


    - Vormittags wird der Controller angeschlossen und aufgeladen (egal wie voll er schon ist!)
    - gegen 16:45 fahre ich dann noch einige Runden um mich vor dem Qualifying nochmal einzuschießen
    - gegen 17:15 wird dann noch kurz was gegessen
    - dann wird die PS3 angestellt, die Konstruktion fürs Abfilmen aufgebaut, Lobby erstellt etc.
    - Vor dem Qualifying kommt ein Toilettengang
    - Nach dem Qualifying kommt ein Toilettengang
    - Dann wird mein Handy auf Flugmodus gestellt
    - Vor dem Rennen wird noch schnell die Jogginghose + Boxer zurechtgerückt
    - Während dem Rennen hab ich stehts ein leeres Glas (vorher ausgetrunken) links neben mir stehen, die Tür geschlossen, und ein paar Zettel mit Strategie etc. vor mir kleben
    - Während des Qualifying und vorallem des Startes habe ich zwar einen erhöhten Puls, aber eben dieser verhilft mir komischerweise extrem ruhig zu fahren..
    - Nach dem Rennen sprinte ich meistens erstmal direkt wieder auf Toilette


    ich glaub das wars :popcorn:

    Qualifying:
    Mittelmäßiges Qualifying, ich bekam einfach keine gute Runde hin. Am Ende P4 mit einer 1:33,110 ein paar Hundertstel hinter Andy.



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 15: HART
    Runde 27: WEICH
    Runde 42: WEICH


    Gefahren:
    Start: WEICH
    Runde 15: HART
    Runde 36: HART



    Start:
    In Turn 1 direkt an Andy vorbei, P3! Nun hing ich direkt hinter db-freak fest..


    Rennen:
    R02: Auf Start/Ziel scherte ich aus, hätte mich auch vorbei bremsen können aber zog wieder zurück um einen Crash zu vermeiden. In Turn 8 machte db-freak dann einen Fehler der mich links neben ihn brachte, sodass ich mich in Turn 10 vorbei bremsen konnte, P2!
    R03-R10: Ich pushte und war schon bald an Alex dran.
    R11: In den Turn 11,12,13,14 machte Alex ein paar Fehler, sodass ich vorbei kam. P1!
    R12: Allerdings kam er wieder ran..
    R13: ..und bremste sich in Turn 1 vorbei. In Turn 15 kam Alex aber zuweit raus sodass ich ihn wieder überholte.
    R14: Diesmal fuhr ich Turn 1 Kampflinie, und Alex kam nicht vorbei.
    R15: Ich kam zum planmäßigen Boxenstop..
    R16: ..und kam auf P4 wieder raus. jelli und Alex waren an der Box, P2!
    R17: Andy ging noch ein gutes Tempo und ich konnte den Vorsprung kaum verkleinern.
    R18: Nun ging auch Andy auch an die Box und ich hatte P1 zurück!
    R19-R35: Ich konnte ein gutes Tempo mit den harten Reifen gehen und entschied mich auf eine 2 Stop Strategie zu wechseln. jelli lag schon gut 8 Sekunden hinter mir..
    R36: Nun kamen einige Schrecksekunden. Zephyr war auf frischen Reifen und wollte sich zurückrunden. Allerdings laggte er über die komplette Streckenbreite, sodass ich bis auf Gras auswich und ihn vorbei ließ um bloß keine Kollision zu bekommen. In Turn 1 drehte er sich dann fast und schoss mich dabei beinahe ab. Herzinfarkt! :OO: Schließlich ging ich in die Box zu meinem letzten Stop..
    R37: ..und kam auf P4 knapp vor db-freak und knapp hinter Andy wieder raus.
    R38: Andy kassierte ich auf Start/Ziel, nun lag nur noch Alex vor mir und ich war mir sicher dass er nochmal kommen müsste, da er auf weichen Reifen war.
    R39-R40: Ich holte langsam auf Alex auf, bis er schließlich in die Box ging. Somit lag ich wieder auf P1! Allerdings war db-freak direkt hinter mir..
    R41-R42: Der Abstand blieb bei knapp über 1 Sekunde. Doch dann ging er an die Box und jelli lag knapp 8 Sekunden hinter mir.
    R43-R56: jelli kam noch bis auf 6 Sekunden ran.
    R57: Ich beendete mein Rennen auf P1!



    Fazit:
    Zweiter Sieg diese Saison, und dass nach dem mittelmäßigen Qualifying! Und auch Redlight hat wieder ein paar Punkte gesammelt :fahne: .
    Nun liegt Sauber auf Platz 1 der Konstrukteurs-WM und ich auf Platz 1 der Fahrer-WM :f1: ! Ich bin sehr zufrieden ^^ .

    Qualifying:


    Rennen:


    Renndirektor:




    Anmerkungen zum Rennen:
    - Es fehlten wieder ein paar Leute im Textchat! So geht das nicht! (Ja, auch ich war nicht die ganze Zeit drin. Das lag daran das ich andauernd rausflog..)
    - Zum Rennen wird einzig und allein von den anwesenden Rennleitern eingeladen!
    - Zwyer96 hätte eigentlich nicht an diesem Rennen teilnehmen dürfen, da er die Anmeldefrist versäumt hat! Als er aber plötzlich in der Lobby war, entschieden wir uns dazu ihn teilnehmen zu lassen, da er im Rahmen der Verwarnung bereits gesagt hatte dass er noch nicht wusste ob er es schafft und vergessen hatte ein Ultimatum bekannt zugeben. So etwas wird in Zukunft nicht mehr geduldet!