Beiträge von nils-2012

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diesmal ohne Fehler in der Tondatei ^^

    Fahrer:
    Ludwig
    Nils



    Qualifikation: P11 von 47 mit einer 2:20,073


    Start: Lief eigentlich soweit gut, leider tat ich mich in Eau Rouge mit dem noch vollen Wagen schwer und kassierte direkt mal ne 2 Sekunden Slow-Down. Während dem Langsamfahren auf der Kemmel-Geraden krachte mir leider ein Kontrahent leicht ins linke Heck, Gott sei Dank ohne größeren Schaden.


    Runde 2: Wir waren nun auf P21 zurückgefallen und nun galt es den verkorksten Start wieder gut zu machen.
    Runde 3 - 17: Ich überholte einen Wagen nach dem anderen und fuhr an ein paar Wracks vorbei, sodass wir nun schon wieder auf P9 lagen.
    Runde 18 - 27: Es folgte ein super Fight mit #22 Lion Dragon Racing um P8.
    Runde 27: Ich fuhr auf P5 liegend direkt vor der #22 an die Box.
    Runde 28 - 33: Ludwig übernahm das Auto und hatte mit Synchronitätsproblemen zu kämpfen. Demzufolge mussten wir uns ein paar Verfolgern geschlagen geben.
    Runde 34: Ludwig konnte das Problem beheben, verlor aber auf Grund dessen in Blanchimont die Kontrolle über den Wagen, sodass wir Bekanntschaft mit der Mauer machten.
    Runde 35 - 47: Nach dem Crash lagen wir auf P8, verloren pro Sekunde circa 3 Sekunden durch den Schaden. Nach Rücksprache mit dem Headquarter in Oberhausen entschieden wir uns dazu nicht in die Box zu fahren.
    Runde 48: Ludwig verlor das Auto durch die beeinträchtigte Aerodynamik leider auf P9 liegend in Eau Rouge. Nun war eine Reperatur dringend notwendig.

    -- 25 Minuten Reperatur --


    Runde 49 - 70: Ich übernahm das Auto nach der Reperatur wieder. Wir lagen nun auf P28 mit 12 Runden Rückstand und einer riesigen Lücke nach vorne und hinten. Durch diverse Offtracks und die Unfälle, hatten wir inzwischen schon 21 Incidents gesammelt. Wir durften uns also nur noch für die komplette zweite Rennhälfte leisten. Eine Mammutaufgabe..
    Ich sammelte in diesem Stint noch einen weiteren Incident an. Blieben 2 für Ludwig.


    -- Fun-Fact: Trotz Reperatur war unser Heckflügel noch in einem bemitleidenswerten Zustand. Ein weiser Mann sagte er würde eine Kurve unserer Incidents darstellen. --


    Runde 71 -87: Ludwig übernahm zum letzten Stint. Nach vorne sowie vorallem nach hinten hatten wir viele Runden Abstand. Es galt also nur noch das Auto ins Ziel zu bringen. Die 2 freien Incidents die ich Ludwig übrig gelassen hatte nahm er dankend an und machte somit die 24 voll.
    Runde 88: Trotz unserer entspannten Fahrt ins Ziel konnte Ludwig noch 6 Plätze durch Ausfälle und Disqualifiquationen gut machen! Das Tier fuhr das Auto auf Platz 22 liegend durchs Ziel! :f1::gurke::silvester:


    Fazit: Noch das Beste aus der Situation gemacht! :suppe:



    Highlights:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ergebnis:
    http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=18523710&custid=243424

    Guten Morgen iRacing-Freunde :coffee:


    Ludwig und ich suchen für die Special Events 2017 ein paar Fahrer, die mit uns für Racing Community #704 antreten. Es wäre cool wenn sich ein paar finden die das ganze Jahr mit uns bestreiten wollen, aber auch wenn ihr nur mal bei einem 24h Rennen aushelfen wollt, meldet euch! Schedule sowie jeweiliges Fahrzeug findet ihr unten. Wir sind definitiv keine Top-Split Fahrer und es geht uns hauptsächlich um den Spaß.
    Wenn sich niemand findet würden wir wohl oder übel für ein komplett anderes Team antreten..



    • Daytona 24 // Jan 21 - 22 // Corvette C7 DP oder Audi R8 LMS
    • Sebring 12 Hour // March 11 - 12 // Corvette C7 DP oder Audi R8 LMS
    • Nurburgring 24 // April 22 - 23 // Audi R8 LMS (oder evtl. Porsche GT3 Cup)
    • 24-Hours of Le Mans // June 10 - 11 // ?
    • 6-Hours at the Glen // June 24 - 25 // Corvette C7 DP oder Audi R8 LMS
    • 24 Hours of Spa // July 22 - 23 // Audi R8 LMS
    • Petit Le Mans // Sept 30 - Oct 1 // Corvette C7 DP oder Audi R8 LMS
    • Bathurst 1000 // October 14 - 15 // ?


    Auf gehts! :f1:



    Fahrer:
    - Ludwig
    - Nils
    - Tobias (Interesse, ab Februar)
    - Xenos (Interesse)
    - Paddy (Interesse)

    Herzlich Willkommen bei uns Laurin, schön dass du zu uns gefunden hast.


    Ich bin Nils, Ligaleiter der F1 PS4 Liga ;)



    Hier erstmal ein kleiner Überblick über den aktuellen Stand unserer Liga:


    Wir haben die ersten 9 Saisonrennen hinter uns :f1: Du kannst aber selbstverständlich noch einsteigen!


    Hier unserer Rennkalender PS4


    Bevor du an Ligarennen teilnehmen kannst musst du dich in einem Test beweisen. Wenn du dort beweist dass du ein fairer Fahrer bist, würde einem Platz als Stammfahrer dann auch nichts mehr im Wege stehen! :)
    Du bist herzlich zu unserem Warm-Up am Donnerstag vor dem nächsten Ligarennen (08.01.2017) eingeladen, schau dazu mal in den Kalender (folgt noch).



    Außerdem möchte ich dich bitten, dich mit unserem Reglement bekannt zu machen, das ist sehr wichtig :!: . Auch für unsere Testrennen gelten selbstverständlich gewisse Fairplay-Regeln, die man zu befolgen hat! :)


    Reglement
    Strafenkatalog


    Zudem bitte ich dir hier ( [PS4 F1 Liga] Fahrernummern & Fahrernamen ) hineinzuschauen und mir deinen Fahrernamen (und vlt Nummer) zu nennen.



    Außerdem kannst du in den Erinnerungen der vergangenen Saisons kramen: Klick


    Bei weiteren Fragen, einfach unter den Thread schreiben ;)


    Und nun viel Spaß hier :f1:

    Folgende Strafen gibt es gemäß Reglement:


    Sonstiges:
    - @Hybridkiller erhält einen Punkt auf dem DC-Konto aufgrund des Nachjoinens.


    Beschwerden:


    Fall 1: Biuso vs. King_ST


    In Runde 2 ereignete sich in Kurve 2 eine Kollision zwischen Biuso und King_ST.

    [..]
    Zu ersteinmal das Manöver von King gegen mich. Er hat mir in der Runde 0 Luft zum atmen gegeben und wir haben uns beide dadurch berührt und gedreht. Die Kurve bietet genug Platz für 2 Autos und ich war auf der idealinie.


    Ab 1:40


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stellungnahme King_ST:



    Ergebnis der Rennleitung:
    Nach Auswertung beider Sichten liegt hier ein Rennunfall vor. Beide Fahrer hätten eine Kollision vermeiden können. King_ST war an der Urteilsfindung nicht beteiligt.
    Biuso erhält jedoch eine Verwarnung, da er nach der Kollision wieder auf die Strecke zurückfährt ohne auf den Verkehr zu achten!




    Fall 2: Biuso vs. hendrix1991


    Zitat von hendrix1991

    [..] Er war eine ganze Runde zurück und schiesst in der Kurve voll in mich rein. Das sieht für mich sogar nach Absicht aus. Wenn man sein Video dazu sieht (welches ich schon einsehen konnte) sieht man sogar wie er beschleunigt sobald ich vorbei war. Möchte ihm nichts unterstellen aber FI ist der direkte Konkurrent von RB in der WM


    Ab 3:50


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stellungnahme hendrix1991:

    Also der Vorfall ereignete sich nach dem Re-Start der Safetycar-Phase, ich hing mit einer Runde Rückstand im Feld und wollte die Fahrer, die zum überrunden ansetzten Platz machen. Leider habe ich zu lange nach hinten geguckt und den Einlenkpunkt zu Turn 1 verpasst.
    Biuso war direkt neben mir und ich schoss geradeaus weiter und räumte ihn leider ab. Hab im nachhinein auf ihn gewartet, was die Sache aber nicht besser macht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ergebnis der Rennleitung:
    Wir entschieden uns einstimmig (6-0), dass hier mindestens ein grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten vorliegt, da hendrix1991 zum Einen seit dem eigentlichen Bremspunkt nicht mehr nach hinten schaut (wie er erst sagte) und außerdem nicht durchgehend voll auf der Bremse steht, sogar nochmal Gas gibt.
    Dies veranlasst uns an dieser Stelle zusätzlich dazu, dass wir ALLE Teams nochmal darauf hinweisen möchten, dass sollte solch ein Manöver vorsätzlich passieren, dies im größten Maße unsportlich ist und solche Manöver bei entsprechender Beweislage mit einer hohen Strafe geahndet werden!
    hendrix1991 erhält eine 20-sekündige Zeitstrafe.




    Erklärung zu den Platzierungen 09 - 12:
    - VIVA_BW bekommt Position 9 und somit 2 WM-Punkte zugesprochen, da er 68 Runden beendet hat.
    - Mr_Sing_ bekommt Position 10 und somit 1 WM-Punkt zugesprochen, da er in Runde 68 durch einen technischen Defekt disqualifiziert wurde. Videomaterial dass er sich nicht absichtlich regelwidrig verhalten hat liegt vor. Da er 90% des Rennens beendet hat, bekommt er WM-Punkte.
    - Olli008 bekommt Position 11 und somit keine WM-Punkte zugesprochen, da er 62 Runden und somit keine 90% des Rennens beendet hat.
    - Sim_Rc_hybrid bekommt Position 12 und somit keine WM-Punkte zugesprochen, da er 60 Runden als Fahrer beendet hat und danach durch einen DC die KI übernommen hat. Da er keine 90% des Rennens beendet hat, bekommt er keine WM-Punkte. Die vergeblichen Versuche des Rejoinens tun uns selbstverständlich Leid, wir können es jedoch nicht ändern.



    Offizielles Rennergebnis:
    01. xXMaZeLXx
    02. mmathiieu
    03. p10101
    04. F1RC-Logic86
    05. Edybo
    06. db-freak
    07. fifa0star
    08. hendrix1991 (+20 Sekunden)
    09. VIVA_BW
    10. Mr_Sing_
    11. Olli008
    12. Sim_Rc_hybrid
    13. busch005
    14. King_ST
    15. CRiZ_CallMeKING
    16. manuser77