Beiträge von Josh_Slayer
-
-
-
Soweit ich weiß wurde der Larry im oberen Drehzahlbereich (ab 6000 rpm) generft.
Ach das wusste ich gar nicht. Interessant..
-
Warum genau wurde der McLaren jetzt den Extraballast los? Habe natürlich keine Daten wie die LL und ihr beschäftigt euch mit dem Thema ja tiefgehender. Deswegen würde mich das mal interessieren?
Denn der Bmw hat ja durch das neue Aero-Paket schon etwas eingebüßt aber der McLaren?
Grüße!
-
Qualifyingergebnis: P8 [1:42:6XX]
Rennergebnis: P4
Zeitpunkt Boxenstopp: Circa Hälfte des Rennens
Qualifying: War die bisher schnellste Zeit von mir auf Kyalami. Aber ich habe keine Hotlaps trainiert also war es in Ordnung.
Rennen: Hatte einen guten Start und bin ohne Kollisionen rausgekommen. Hatte dann auch über das Renenn viele super spannende Zweikämpfe aber konnte nicht wirklich meine Pace finden. Ich weiß leider nicht woran es lag aber ich war konstant 2 bis 3 Sekunden über der normalen Pace die ich hätte haben sollen. Naja, bin dann doch irgendwie auf P4 gekommen. Sehr dankbar bin ich dafür das es dann doch so ein klasse Resultat geworden ist. Ein guter Abschluss für die Saison und für den Porsche. BMW MakeSutlacNotWar wir kommen, also macht euch bereit!
Fazit: Rennen war von der Pace her enttäuschend aber P3 in der Fahrerwertung und P2 in der Teamwertung sind super Ergebnisse! Bin stolz auf unser Team MakeSutlacNotWar! Und ein großes Lob an das Team hinter uns mit exedriver und Holziq, es war das ganze Jahr über ein so spannender Kampf zwischen unseren beiden Teams und wenn die zwei Jungs im Aston nicht in unserer Liga gewesen wären, hätten wir um P1 und P2 gekämpft! Freue mich auf die nächste Saison.
Highlight des Rennens: -
Bildmaterial: - -
ANMELDUNG FÜR SAISON 6 [Pro-AM]
"Cpt. Wallspeed Jr."
"BMW M4 GT3"
Josh Stelli
#2
Steam ID: 76561199119422521
"Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu"
MakeSutlacNotWar
Marco Schwarz
#12
Steam ID: 76561198157069483
"Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu"
-
Qualifyingergebnis: P6 [1:29:544]
Rennergebnis: P4
Zeitpunkt Boxenstopp: circa 3 min vor Rennende
Qualifying: War zufrieden mit der Zeit aber habe leider keine Fehlerfreie Runde zusammenbekommen. Irgendwie fühlte sich die Strecke für mich nicht schnell an aber naja, war in Ordnung für mich.
Rennen: Beim Start kam ich zum Glück, trotz eines Freezes, von ACC ohne Kollision weg und konnte mein Tempo finden. Leider war dad rund eine Sekunde langsamer als in meinen Trainings aber da ich die Reifen auch nicht killen wollte habe ich eher Vorsicht walten lassen. Bekam dann etliche Runden von Hansel Druck. Andrix war zum Teil schon fast auf 0,1 s dran aber ich konnte dann doch nach und nach einen Vorsprung herausfahren.Nach 30 Minuten kam dann die Durchsage „pressure loss rear left und auch front left“. Von da an hieß es schnell fahren aber nichts riskieren und die Reifen so gut warm zu halten wie möglich, plus schnell genug fahren damit der Druck halbwegs im Reifen bleibt. War sehr spannend für mich und von da an war mir auch klar, das ich bis zum Schluss mit dem Stop warten müsse da ich keine kühlen Reifen ohne Druck nach der Ein- und Ausfahrt haben wollte. (Wusste nicht das sich die Drücke reseten..)
Zum Schluss das Ding ganz ruhig nach Hause gefahren. P4
Fazit: Ein fast fehlerfreies Rennen mit einer leider zu schwachen Pace aber einem guten Reifenmanagments nachdem die Reifen immer platter wurden.
Highlight des Rennens: Zweikampf mit Andrix .
Bildmaterial: - -
Qualifyingergebnis: P9 [2:19:1XX]
Rennergebnis: P4
Zeitpunkt Boxenstopp: Ungefähr 20 min vor Schluss
Qualifying: Es lief gut für mich. Bin auf Spa mit dem Porsche noch nie eine 2:19:1XXer Zeit gefahren und deshalb war ich mit der Leistung schon recht zufrieden. Vor allem, da ich Hotlaps nicht trainiert habe sondern fast ausschließlich Long Stints.
Rennen: Meine Erwartungen für das Rennen waren nicht hoch. Top 10, so dachte ich wäre schon ein Erfolg, da ich/man es mit dem Porsche auf Spa wirklich nicht leicht hat. Zudem mag ich die Strecke einfach schlicht weg nicht. So viel zu meiner Erwartungshaltung vor dem Rennen.Dann kam Lap 1 Radilion und direkt vor mir crashten ein Bentley und ein Aston sich gegenseitig weg. Ich hatte mehr Glück als Verstand, dass ich da unversehrt durchgekommen bin! Hatte danach nach hinten eine schöne Lücke von knapp 5-7 Sekunden glaube ich und hatte daher von hinten keinerlei Druck. Das war ziemlich perfekt, da so ein Aston im Windschatten easy an meinem Porsche vorbeigezischt wäre. Aber dann schloss ich eben langsam auf Andrix auf. Ich kam immer näher ran und in Runde 5 T1 dachte ich mir, ich würde einfach innen antäuschen und dann nach Außen ziehen, in der Hoffnung, dass Hansel darauf regiert und vielleicht einen Fehler einbaut. Gut gedacht, beschissen gemacht. Anstatt nach außen gut anbremsen zu können, machte ich unfreiwillig eine Divebomb und drehte Hansel halb auf der Strecke. Dafür kann ich mich wiederholt einfach nur entschuldigen. Ich hab das einfach verbockt und es hat mich wirklich geärgert, da ich so niemals an jemandem vorkommen möchte. Denn davor war der Zweikampf schön eng und spannend. Danach hatte ich viel Luft in beide Richtungen und schloss auf Simu auf. Kam bis teilweise -1,8 s ran aber Sauer fuhr konstant vor mir her und hielt den Abstand immer zwischen -2 und -2,5 s. An dieser Stelle Respekt an Sauer für diese Konstanz! Der Zweikampf, wenn man es so nennen kann, hat auch viel Spaß gemacht und durch den zwei Sekunden Abstand hat er uns auch keinerlei Zeit gekostet, sondern die Pace von uns beiden hochgehalten. Ansonsten passierte dann nicht mehr viel. Fuhr den Rest des Rennens relativ konstant zu Ende und bin sehr zufrieden mit einem P4 auf Spa!
Fazit: Viel mehr als ich für möglich gehalten hätte. Bin super zufrieden und froh über das Ergebnis. Jetzt gilt es in Zolder noch mal mit MakeSutlacNotWar noch mal ordentlich zu punkten, damit wir in der Teamwertung auf P2 springen können!
Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Andrix und Simu.
Bildmaterial: Leider keines für dieses Rennen aber ab dem nächsten Rennen wieder. -
Qualifyingergebnis: P11
Rennergebnis: P5
Zeitpunkt Boxenstopp: Circa 32 min Rest
Qualifying: Keine schnelle Runde hinbekommen und dementsprechend im Mittelfeld gelandet. Wollte irgendwie nicht so Recht.
Rennen: Das Rennen.. In der ersten Runde hatte ich schon mehr Kollisionen als in den letzten beiden Rennen zusammen glaube ich. Was da teilweise abging, ei ei ei. Hatte dementsprechend für das restliche Rennen einen Schaden von 10 Sekunden. Ich weiß nicht ob es daran lag oder woran sonst noch aber ich kam in dem Rennen einfach nicht auf Pace. War konstant 2-3 Sekunden langsamer als meine normale Pace auf Silverstone. Hatte dadurch aber auch viele spannende Zweikämpfe mit allerlei Leuten wie @Blume und @Bleifuss und einigen mehr. Aber allen voran mit Holziq. Und das war auch super spannend. Teilweise sehr hart, auch von mir aber denke das es alles noch im Rahmen war. Es geht eben um einiges. Am Ende war ich über den Platz im Hinblick auf den Rennverlauf relativ zufrieden. Auch wenn es mir schon ein wenig Leid tat als mir Holziq den 5ten Platz mit seinem Dreher unfreiwillig übergeben hat.
Fazit: Schwache Pace mit einem noch solidem Ausgang. P11 bis P5 ist in Ordnung.
Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Holziq.
Bildmaterial: -
Qualifyingergebnis: P7 [2:02:xxx]
Rennergebnis: P3
Zeitpunkt Boxenstopp: Circa 20min vor Schluss
Qualifying: War okay aber hatte nicht die Pace die ich die Tage hatte. P7 war für mich aber in Ordnung, hauptsache auf der rechten Seite starten.
Rennen: Der Start hätte nicht besser verlaufen können. Drei Autos glaube ich, haben sich rausgedreht in T1 und ich habe davon enorm profitiert. Die ersten 10/15 Minuten habe ich mir dann einen schönen Zweikampf mit Holziq gegeben und kam dann mit einer klein wenig aggressiven Aktion an ihm vorbei. Danach konnte ich mich gut absetzten und der Rest des Rennens verlief dann sehr ruhig. Habe schön konstant meine Runden gedreht und P3 nach Hause gefahren.Fazit: Unspektakulär aber schön konstant mit einem super Ergebnis. Vor allem dafür, das ich mit dem Porsche auf Suzuka im Regen unterwegs war! Könnte nicht fröhlicher sein. Respekt an die Pace der ersten beiden Mutke und Doll! Was für eine Pace im Regen.
Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Holziq.
Bildmaterial: - -
Es sollte jedem so wichtig sein beim Start jeglichen Kontakt zu meiden und vorsichtig zu fahren. Das bekommt man aus meiner Sicht nicht ohne harte Strafen die weg tun hin.
Und wenn die Strafen nicht weh tun wird sich weiterhin in T1 gegenseitig weggehauen wie zuvor.
Wie gesagt, ich fände so einen Test der Singleline-Regel morgen beim Rennen mal interessant und danach können wir ja weiterschauen.
Was sollte den im SimRacing weh tun?
Im echten Leben passiert eben seltener etwas, weil die Leute zum einem mehr Respekt voreinander haben und evtl. Strafen und schlechtere Ergebnisse fürchten, aber das größte Hemmnis ist ein kaputtes schweineteures Auto fürs Team und das Risiko sich zu verletzen.
Frage mich wie man zweiteres jemals im SimRacing ersetzen will.Im SimGrid Split 1 beispielsweise geht es um relativ viel Geld, die sprechen auch durchaus harte Strafen aus, und dennoch hat man eigentlich jedes Rennen (bis auf das letzte Rennen aufm Ring) Chaos irgendwo im Grid in den ersten Runden gehabt.
Edit: Eventuell Ligaausschluss bei Startunfall? Halbes Jahr später ist die SimRC dicht
Das zu ersetzen ist wahrscheinlich so gut wie unmöglich. Da muss ich dir schon beipflichten. Hoffe immernoch das die Menschen die solche Risiken (sinnlose) eingehen irgendwann zur Vernunft kommen.
Ja zu hart darf es auch nicht sein schon klar.. ich denke mal die LL sollte einfach weiterhin vor jedem Rennen klar sagen das man aufpassen soll und die Besonderheiten der ersten Kurve herausheben und dann mal schauen..
-
Die Idee hätte Charme. Ich befürchte nur , der LL fehlt es dauerhaft an Personal, für die ersten Runden einen Safety-Car Fahrer zu stellen.
Man könnte es ja so machen, dass bei den Pro-Rennen ein freiwilliger aus der Pro-AM den Safety Car Job übernimmt und bei Pro-AM Rennen jemand aus der Pro.
Mh… an sich keine schlechte Idee. Aber ob ein Pro-Fahrer freiwillig safetycar spielt vor seinem wichtigem Rennen?
-
Es sollte jedem so wichtig sein beim Start jeglichen Kontakt zu meiden und vorsichtig zu fahren. Das bekommt man aus meiner Sicht nicht ohne harte Strafen die weg tun hin.
Und wenn die Strafen nicht weh tun wird sich weiterhin in T1 gegenseitig weggehauen wie zuvor.
Wie gesagt, ich fände so einen Test der Singleline-Regel morgen beim Rennen mal interessant und danach können wir ja weiterschauen.
-
Ich finde die Idee mit stark erhöhten strafen sehr gut und wie exedriver vorgeschlagen hat ne quali sperre im nächsten Rennen. Es muss halt wehtun. Ich persönlich versuche mich meistens am Start zurück zu halten verliere deshalb meistens Plätze dabei aber wenigstens kommt man meistens durch die ersten kurven bis sich das Feld sortiert hat.
Und wie sagt man so schön ein Rennen wird nicht in der ersten Kurve gewonnen sondern nur verloren.
Das kenne ich, bin meist auch sehr passiv und verliere Plätze. Eben weil ich keinen Unfall riskieren will. Man muss ja nunmal immer davon ausgehen das andere eventuell nicht so passiv reagieren..
-
Wäre nur für die erste Runde. Dann bräuchten wir auch niemanden der da ne Stunde chillt.
Da er es für beide Rennen machen müsste, muss er sowieso mindestens ne Stunde chillen, weil er direkt fürs nächste Rennen wieder da sein muss.
Problem ist halt immer noch, es gibt keinerlei Einspruch Möglichkeiten mehr für die Fahrer. Selbst wenn wir die falsche Fahrernummer in den Befehl eintippen, ist die Strafe dann absolut, wenn es bis zum Absitzen keiner merkt.
Härtere Strafen zählen auch zu einer Möglichkeit die wir in Betracht ziehen, aber das ist alles nur nen Trostpflaster. Wenn es trotzdem passiert bringt das den verunfallten auch nicht ihre Trainingszeit wieder.
Wer zufällig mal die "SEC" Serie im ACC Bereich gesehen hat, merkt auch das es kaum etwas bringt. Dort gibt es in den ersten 3 Runden die dreifache Strafe. (Geringste Strafe ist dort damit 45 Sekunden + Zeitverlust des Gegners)
Alles was Restarts/SC etc betrifft würde, wie schon im Bathurst Strafveröffentlichung erwähnt, wahrscheinlich zu noch häufigeren Unfällen führen, weil es noch weniger Konsequenzen hat.
Wir hatten mal Präventionsmaßnahmen mit der Race Academy. 2-3 Übungsstarts nach den Thursday Events. Aber auch das hatte nur bedingt erfolg, weil Rennen um Punkte = mehr Risiko als im Training.
Aber wenn sich dafür jemand opfert mal 1-2 Stunden pro Woche sich Zeit zu nehmen das zu organisieren. (Startübung abhalten nach Thursday Event und entweder Nachbesprechung im Replay mit Streaming oder wie es Henke gemacht hatte als Analyse Video mit Voice Over.
Müsste natürlich auch jemand mit etwas mehr Rennerfahrung sein.Verstehe.. also härtere Strafen sind meiner Meinung nach definitiv angebracht. Und was die Idee mit den Startübungen angeht, fände ich spannend. Mache mir mal die Tage Gedanken dazu!
-
Die Singlefile Idee ist nicht schlecht exedriver. Wäre mal einen Versuch im nächsten Thursdayevent wert!
-
Komplettes live Stewardring hatte ich ja eigentlich auch schon selber ausgeschlossen. Macht denke ich Mal auch in unserem Fall hier bei 60 bzw. 75 Minuten Rennen wo es im Grunde um nichts geht (also im Sinne von Preisgeld oder sonstigen Sachpreisen) außer dem guten Gefühl die anderen geschlagen zu haben, keinen Sinn.
Wenn der "Verursacher" eines Starunfalls sich dabei selber aus dem Rennen nimmt oder durch einen anschließenden Boxenstopp Zeit verliert, ist er in der Situation bestraft genug. Das sehe ich auch so. Zumal nach dem Rennen ja meist noch der ein oder andere Strafantrag kommt und derjenige dann im eventuell noch was im nächsten Rennen davon hat.
Die Idee war auch eher, wenn man im replay eindeutig erkennen kann, dass jemand Chaos verursacht hat, selber aber nicht zu schaden gekommen ist. Dann würde ich eine zeitnahe Strafe befürworten.
Bsp.: Jemand drückt einen anderen von der Strecke, der dreht sich und kommt auf die Fahrbahn zurück und dadurch entsteht ein Massencrash. Dann haben die beteiligten des Unfalls denn Schaden (zeittechnisch oder Ausfall) und der Verursacher kann eventuell noch n gutes Ergebniss einfahren und bekommt am Ende des Rennens eine Strafe die ihn unter Umständen nicht so hart trifft wie eine Strafe die er direkt im Rennen antreten muss.
Die Idee mit dem safteycar ist auch gut...nur wer will die ganze Zeit in im Auto in der Box hocken und auf seinen Einsatz warten
Hmmm viel zu viel geschrieben
Wäre nur für die erste Runde. Dann bräuchten wir auch niemanden der da ne Stunde chillt.
-
Finde die Idee grundsätzlich gut aber kann verstehen das es personaltechnisch ziemlich schwierig ist.
Eine andere Idee wäre evtl. eine Safetycar-Regelung innerhalb der ersten Runde? Sobald ein Crash mit mehr als sagen wir beispielsweise 5 Autos in den ersten paar Kurven entsteht, könnte man ein Safetycar fahren lassen um das Rennen für unschuldig/Beteiligte ein wenig zu retten? Wäre nur eine Idee aus meiner Richtung.
-
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Totalcrashes in der Startphase Einheit zu gebieten?
-
Qualifyingergebnis: P11 [1:29:xxx]
Rennergebnis: P6
Zeitpunkt Boxenstopp: Nach der ersten Runde
Qualifying: Dafür das ich im Regen nicht trainiert habe war die Zeit und Platzierung in Ordnung.
Rennen: Ja das Rennen. Habe mir tatsächlich viel Hoffnung gemacht vorm Rennen aber durch den Massencrash in T1 R1 war die dann ziemlich schnell zerstört. Danach musste ich pitten um den Schaden zu reparieren und zu Tanken. Bin dann hinterm Feld hergefahren und habe versucht so konstant wie möglich zu fahren um eventuell nach den Stopps der anderen ein paar zu überholen. Bin genrell auch eine gute Pace gefahren und als die ersten 3 mich überrundet hatten und Holziq hinter mir fuhr, konnte ich einige Runden lang die Pace mithalten bis ich ihn dann irgendwann doch vorbei gelassen habe. Danach habe ich eine regelrechte aufholjagt begonnen und dafür das ich am Ende der Runde 1 auf P19/20 stand habe ich moch bis P8 vorgekämpft.In der Zwischenzeit gab es noch eine Kollision aber aufgrund dessen das ich vergaß die Wdh. zu speichern habe ich leider kein Bildmaterial. Irgendein lila-Auto hat sich gedacht die Strecke ist nicht breit genug und schon mich regelrecht von der Strecke was mich zusätzliche 10 Sekunden kostete. Ggf. werde ich versuchen die Szene zu finden und du editieren.
In der letzten Runde ließ mich MakeSutlacNotWar dann noch vorbei via Teamorder und dann war es auch endlich vorbei.
Fazit: Meine Pace war gut und ich hätte durchaus viel schaffen können aber naja. Manche Leute sollten beim Start vielleicht doch mal ein wenig mehr chilln.
Highlight des Rennens: Aufholjagt P19 - P7
Bildmaterial: -