Beiträge von K_Cantona95

    Qualifyingergebnis: Nach der absolut interessanten Stellungnahme der Rennleitung zum skandalösen Vorfall in Mexiko hat sich das Team Mercedes dazu entschieden, aus Sicherheitsgründen ohne Pilot Cantona an den Start zu gehen.


    "Wenn in einem Stream mit Fahrern unterschiedlicher Teams, inkl. ANWESENDER Rennleitung, offen darüber gesprochen wird, dass bewusst dritte Fahrer in der letzten Runde "für Freunde" aufgehalten wurden, in einer Stellungnahme im Nachgang jedoch keine Einsicht eines schweren Fehlverhaltens gezeigt, sondern sich auf das "Verpassen von Esses" bezogen wird, die Rennleitung eine Lüge trotz Anwesenheit und Beweisen mit 4 Strafpunkten wegstreichelt, wird einem als Fahrer absolut der Spaß am Online-Racen genommen.


    4 Strafpunkte wären bei Einsicht eines absoluten Scheiß Verhaltens total gerechtfertigt gewesen, durch das Herausreden trotz "Streaming-Nachweis" jedoch für mich ein Schlag in die Fresse!


    Vor dem Hintergrund der gleichzeitigen Anwesenheit einer Person aus der Ligaleitung noch viel schlimmer.


    Insgesamt ein unterirdisches Zeichen für Fairplay und die Werte von SIMRC.

    Rennergebnis: /

    Boxenstopps: /

    Qualifying: /

    Rennen: /

    Fazit: /

    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: Soft - Hart - Medium

    Qualifying: Direkt im ersten Anlauf eine starke Runde reinbekommen und nur einen Satz verbraten, für den Fall, dass im Rennen noch Taktikspielchen betrieben werden müssen.

    Rennen: Bewusst mit Softs gestartet, um im ersten Drittel mit der Konkurrenz mitfahren zu können. Erlebte dann einen Raketenstart, der so nicht eingeplant war. Nach T1 hieß es P4 und die Pace stimmte bis R9. Musste mich durch den einbrechenden Reifen Felix306 und DennisEscobar auf Hart und Medium geschlagen geben. Ich hoffte verzweifelt auf ein SC, musste jedoch am Ende abwägen und in R15 boxen. Eine Runde später kam Mayländer, während ich bereits frische Harts raufgeschnallt hatte - war aber nicht komplett dramatisch.


    Anschließend lange Zeit mal mehr und weniger im Pulk mit Teamkollege Keupowitz, Holziq und DStream den Beton von Mexiko Stadt umgerührt.


    In R46 dann ein SC, was mir in die Karten spielte. Der Wechsel auf Medium besorgte mir mindestens mal einen Reifenvorteil gegenüber Holziq, der sich Harts abholen musste (da vorher schon 2x Medium?).


    Nicht zu vergessen war xxmanuxx, der aufgrund seiner 19 Runden alten Harten vielleicht durch Zeitstrafen am Ende nochmal interessant werden könnte.


    Es hieß jedoch erst einmal weiter konstant fahren, schnellere Fahrer wie DStream vorbeiwinken und anschließend im DRS mitziehen lassen.


    Je weiter das Rennen voranschritt, desto mehr wurde Platz 4 zum Thema - mit 3 Sekunden Zeitstrafe auf P6 liegend wäre DStream mit 6 Sekunden Strafe in R67 geschlagen, xxmanuxx hatte zu diesem Zeitpunkt 9 Sekunden bei einem Abstand von 5,8 Sekunden.


    Es lief also alles nach Plan, bis Cvbby hinter mir auf Platz 7 liegend und saftigen 17 Sekunden Strafe in einen Dreikampf eingriff, der ihm meines Erachtens zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zustand. Er fuhr mir beim Anbremsen auf Kurve 6 dermaßen aufs Heck, dass ich das Auto fast verlor und links auf den Grünstreifen abdriftete.


    Warum dieses Manöver? Wahrscheinlich weil er mit Schaum vor dem Mund an seinem "Kontrahenten" DStream dranbleiben und unnötige Manöver provozieren wollte, so wie er es in den Runden zuvor gegen ihn des Öfteren schon getan hatte.


    Platz 4 war damit futsch, parallel bekam DStream jedoch eine weiteren Strafe und war 3 Runden vor Schluss bei 9 Sekunden, Abstand zu ihm 5,8 Sekunden bei einer eigenen Strafe von 3 Sekunden.


    Vor mir ließ ich mich von Cvbby mit DRS ziehen, der nun meine einzige Chance war, noch den fünften Platz zu erreichen (meine Pace war in den schnellen Kurvenpassagen einfach zu schwach).


    In der letzten Runde sah alles nach P5 aus, also ich in der letzten DRS auf einen "wartenden" Cvbby traf, der mich aus nicht erklärbaren Gründen zum Überholen zwang, da er bewusst verlangsamte. Im Motodrom stoch er anschließend nochmal innen rein. Der ganze unsportliche Spaß kostete mich ca. 1,5 Sekunden.


    Damit war Platz 5 weg und ich kann noch von Glück reden, dass ich nicht noch den Sechsten an @NF abgeben musste (Abstand waren 15 Tausendstel).



    Fazit: Etwas derart unsportliches habe ich in all den Jahren SIMRC noch nie erlebt und möchte ich auch nie wieder erleben. An dich Cvbby kann ich nur folgenden Rat geben: Du bist ein schneller Fahrer, was ich als Eigenschaft persönlich mag und bewundere. Wenn dein eigenes Rennen jedoch gelaufen ist, solltest du negative Emotionen und/oder persönliche Differenzen nicht an anderen Fahrern auslassen. In dieser Situation derart bewusst in mein Rennergebnis einzugreifen, ist maximal unsportlich und steht meines Erachtens nicht für die Werte, die SIMRC vermittelt.


    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial?: Nicht jugendfrei (...)

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: R1 - 5 Medium, R6 - 52 Hart, R53 - 56 Inter

    Qualifying: Jede Sau wusste, dass man nur einen Schuss frei hat. Anstatt zu pushen und mit Pech durch einen Dreher von hinten starten zu müssen, entschied ich mich für eine Sicherheitslap. Der Plan ging auf und so starte der SC Freiburg der Liga von attraktiven Plätzen 3 und 7.

    Rennen: Beim Anblick der beiden soften Haas im Rücken ( Br4in5t0rm3r und Hilli), lief meine Pumpe schon vor Rennstart doller, als die der Hamburger Wasserwerke. "Wenn mir in T1 einer von den beiden aufs Heck ballert, reiße ich denen die Nüsse ab", so ein mächtig aufgeregter Cantona im Teamfunk.


    Die Prognose sollte eintreten und so schepperte es kurz nach Rennstart gewaltig. "Are you ok?" rief Toto in sein Bose Headset. "Gehirnerschütterung und ein 0,6 mm großer blauer Fleck am Rücken, trommel die Truppe für nachm Rennen zusammen! Auto ist heil."


    Noch völlig benebelt verlor ich die Pflaume in T9. "Toto, wir sind Letzter", so ein informierender Cantona am Mikro. "Denk dran, deine Flamme guckt zu, Its Hammer Time!"


    .. und so begann die Aufholjagd des Jahrhunderts.


    In R5 ein ganz wichtiges SC - harte Schlappen und nun hieß es "Fahren, bis die Felge Flammen fängt" Mit saftiger Pace kämpfte ich mich schnell vor auf P7. "Ruhig Brauner", ertönte es im Teamfunk.


    Ich fing kurz an zu wiehern, wie ein Hengst, den man kurz vorm Austicken aus einem Sadomaso-Tempel abholen muss.


    Während zwischen R25 und 30 die Konkurrenz mehr und mehr zum Reifenwechsel auf Hart stoppten, nahm ich meinen in die Hand und sprach ein Gebet auf Langlebigkeit.


    2-3 Runden musste die Sachlage genau beobachtet werden: Rundenzeiten mit alten Tüten, Wie verhält sich der Abstand zur Konkurrenz ( DStream und Oktopoden), eigener Verschleiß.


    Fazit: Reifen im Fenster behalten und fahren bis der Regen kommt oder durchfahren.


    Während die mal wieder ahnungslosen RTL Kommentatoren verbal einen Boxenstopp provozierten und die Mercedes Strategie kritisierten, lief alles nach Plan.


    "Es ist nicht das erste Mal, dass unsere Taktiken von den Streamingdiensten entweder gar nicht oder komplett falsch gelesen werden. Selbst Entschuldigungspräsente in Form von Gold Member Karten vom Saunaclub Babylon in Hamburg oder Flatrate Flüge nach Nigeria lagen bisher nicht im Briefkasten. Aus diesem Grund hier nochmal der letzte Hinweis an alle Kommentatoren bei Sky und RTL:


    Bei Klaus & Klaus Racing werden Heavy Metal Rennen gefahren! Mit einem Bundesliga Etat von 2,4 Mille stehen wir auf einem Champions League Platz, und jetzt Achtung: Als Playstationfahrer! Gefahren wird barfuß, immer oberkörperfrei, mit einer Hand! In der anderen halten wir nen kellertemparierten Halben!


    Wie oft geübt wird? Nie!


    Aus diesem Grund nutze ich noch einmal die Gelegenheit, ein großes Lob an meinen Teamkollegen Keupowitz auszusprechen. Was wir als Mannschaft Woche für Woche auf den Teppich zaubern, ist außergewöhnlich und schafft nicht einmal der große HSV. Set Ups & Taktiken sind immer großartig abgestimmt, Devisen und Grundsätze klar definiert, Emotionen werden im Teamfunk immer freien Lauf gelassen. Mal Hand aufs Herz, schläfst du abends auch immer mit nem riesigen Klopper ein und wunderst dich, warum er am nächsten Morgen nicht weg ist?



    Fazit: Bestes Teamergebnis in 3 Jahren SIMRC, grüße gehen raus an den Kanal ;)

    Highlight des Rennens: Das fünfminütige Geschreie am Teamfunk nach Zieldurchfahrt

    Bildmaterial?: /

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: Soft - Medium - Medium

    Qualifying: Mit nur einem Satz zwei Schnelle reingebrezelt. Die erste Zeit war ausreichend, um im Rennen für Furore sorgen zu können.

    Rennen: Trotz weicherer Mischung war der Start nicht optimal, Pos. 10 konnte allerdings gehalten werden. Ich spekulierte auf ein frühes Safety Car, um anschließend mit zweimal Medium durchfahren zu können. In Runde 5 das prognostizierte SC und mit frischen gelben auf P13.


    Mit neuem Aero Dynamik Paket pea a pea auf P7 vorgearbeitet. Ein neu formierter Silberpfeil und eine geile Strategie sorgten am Ende für das beste Ergebnis meiner SIMRC Karriere.



    Fazit: Fehlerfreies Rennen mit sackgeiler Pace und stabiler Hinterachse.

    Highlight des Rennens: Mein Ständer bei der Zieldurchfahrt :wm:

    Bildmaterial?: /

    Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: Inter - Medium - Medium - Soft

    Qualifying: Auf einem Satz in zwei Runden jeweils einen Dreher gehabt, somit keine ernsthafte Zeit gesetzt.

    Rennen: Sehr ordentliche Pace, allerdings mit einer fehlerhaften Strategie zum Ende hin. Hab verpasst in einer der SC Phasen auf Hart zu gehen, Reifenverschleiß bei den beiden Medium Sätzen war zu hoch. Somit musste noch einmal auf Soft gestoppt werden - Fazit: Zeit konnte nicht mehr eingeholt werden, daraufhin Unkonzentriertheit und Dreher im letzten Fünftel des Rennens.

    Fazit: Mit besserer Strategie wäre mindestens Platz 8 drin gewesen - dennoch beide Silberpfeile ins Ziel gebracht und Mittelfeldplatz in der K-WM gefestigt. Wir bleiben in Lauerstellung (...)

    Highlight des Rennens: Start von 17 auf 11 und mit Keupowitz als Siberian Husky durchs Feld gepflügt.

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P10 + 5 Grid Strafe = P15

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: Soft, Medium, Medium, Soft

    Qualifying: Nach einem überaus beschissenen Rennen an der Copacabana der Niederlanden, stand Wiedergutmachung auf der Agenda. "Die Konkurrenz schläft nie" und so wussten wir, dass eine Maximalleistung von Nöten war, um das Mittelfeld zu erreichen. Der erste Satz prügelte mich nach zwei Schnellen auf P8, der letzte und zweite sorgte nur für eine minimale Verbesserung und so stand eine 10 auf dem Bildschirm, wenn es da nicht noch etwas gegeben hätte..


    In der Outlap meines zweiten Satzes drehte sich VettelFan in der Lesmos und stand so quer, wie mein Pimmel, wenn ich ihn mal wieder auf links trage. So blieb mir nichts anderes übrig, als die Rappelkiste links im Kiesbett zu versenken. Zur Belohnung, dass ich den Mutterboden für lau umgrub, beschenkte man mich mit einer 5 Grid Strafe - grüße gehen raus an Berlusconi.


    Rennen: Unter der Woche waren die Rollen schnell verteilt. Teamkollege Keupowitz sollte medial für Aufsehen sorgen und den ein oder anderen Werbedeal durch seinen Astralkörper an Land ziehen, während mein Fachgebiet "Gummis testen" mal eine ganz andere Bedeutung bekam.


    Vor dem Hintergrund des überaus schnellen Mittelfeldes und der Tatsache, dass sich der Mercedes auf den harten Reifen nur schwer und langsam zu fahren lässt, stand die Strategie vor Rennbeginn fest: 2 Stopp, so wie bei einem schönen Bordellabend.


    Nach der Degradierung auf P15 umwickelte ich meinen Soft derart mit klebrigem Schaum, dass dieser schnell mit meinem Mund verwechselt wurde, und so katapultierte ich die Gurke während der Beschleunigungsphase links auf dem Gras an 2 Boliden vorbei. Nach Turn 2 war Mercedes wieder vereint und so konnte auf P9 und 10 die Achterbahnfahrt mit 6 Beinen beginnen.


    Die erste SC Phase ab R4 brachte das Team kurz ins Grübeln, doch Track Position mit P7 einbüßen zu lassen, kam nicht in Frage. In R12 war es dann aber so weit - Box, Box, Box - unter dem zweiten SC wurden frische Mediums verpasst und so stand nur noch ein Stopp auf der Agenda ..


    .. wenn in der ersten Runde nach dem Restart nicht eine Massenkarambolage geplant war!


    Und so zerfetzte es meine Karre nach Lesbos, als mir plötzlich zwei Autos von vorne tief in die Augen schauten (der eine trug nh Brille). Reflexartig riss ich das Lenkrad in eine 10 cm große Lücke Richtung Wand, die mich vor dem sicheren Ende des Rennens bewahrte. Nach dem Einschlag kehrte Stille ein, wie sonst nur bei einem Mann, vor dem sich gerade nh Dicke ausgezogen hat.

    Geweckt aus meinem Dornröschen Schlaf wurde ich, als mir zwei weitere Autos quer in den Corpus ballerten.


    Fazit des Massencrashes: 2 rote Flügel und leichte Beschädigungen am Unterboden - das resultierende SC sorgte dafür, dass sich Mercedes nochmal resetten konnte..


    P13 und frische Medium, während Only Fans Model Keupowitz mit älteren Buffern auf P2 liegend das Podium verteidigen sollte.


    Nach einem erneuten SC kämpfte ich mich peu a peu durch den Dschungel, als das Heck mit roten Socken meines Teamkollegen, getarnt als osmanische Ringelpython vor mir aufblitzte. Bis R38 ließen wir uns auf P8 und 9 im DRS Train ziehen, wie zwei Kettenhunde, bis beide unserer Reifen den Geist aufgaben.


    So bliesen wir nach unserem letzten Stopp (er auf Medium ich auf gebrauchten Softs) zur letzten Attacke. Wieder durchpflügten wir gemeinsam den Asphalt des heiligen Tempels, bis sich zwei Runden vor Ende die Substanz meines Gummis verabschiedete.


    Durch Strafen der Konkurrenz hieß es am Ende P8 und 10, ein absolutes Maximalergebnis, was zu keinem Zeitpunkt auf einem harten Reifen möglich gewesen wäre.


    Kai Eberl bei Sky Malaysia : "Während die Konkurrenz mit einer Ein-Stopp-Strategie teils das gute Mittelfeld bestimmt hat, fuhren Sie mit einer 2-Stopp-Strategie nur hinterher. Ärgern Sie sich im Nachhinein darüber, die Taktik nicht gespiegelt zu haben?


    Cantona: "Das gute Mittelfeld, von dem Sie sprechen, ist gemessen an der Geschwindigkeit nicht unsere Kragenweite. Wir haben das Auto noch lange nicht da, wo wir es haben wollen. Der harte Reifen funktioniert unter den aktuellen Bedingungen nicht gänzlich - fehlende Stabilität im Bereich des Heckes spielt hier eine wesentliche Rolle. Wir können es uns nicht erlauben, mit einer langsameren Mischung durchgereicht zu werden, geschweige denn das Risiko eines Unfalles zu erhöhen. Selbst mit der weicheren Mischung aus Soft und Medium konnten wir uns gerade so im Einsekunden-Fenster der Konkurrenz aufhalten, die teils auf Hart unterwegs waren. Und wo wir schon beim Thema sind Herr Eberl - Sie sind und bleiben das Aushängeschild von Unwissenheit im Motorsport. Für das nächste Rennwochenende in Singapur besorge ich Ihnen zwei Gold Member Tickets für unsere Garage - auf Ihre Berichterstattung im Anschluss bin ich sehr gespannt."


    Fazit: Hammer Team Ergebnis und Top Strategie, nach Zandvoort sind die Pfeile back in the (Lauf) house - freut euch auf Singapur :* :* :* , dort nennt man uns die Könige vom Indischen Ozean :wm: :wm:

    Highlight des Rennens: Der Massencrah

    Bildmaterial?: Wäre nur mit Ton und wahrscheinlich einem Rausschmiss aus der Liga verbunden

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: einige wenige

    Qualifying: Kurz vorm Pissregen noch eine "Schnelle" reingebrezelt, wie sonst nur Christoph Galtier vor einem Bayern Spiel in seine Büxxe.


    Rennen: Nach erfolgreichen Motorentests unter der Woche, ergriffen Cantona und Keupowitz die Gunst der Stunde und fielen in alte Zeiten zurück. Gegen die Vereinbarung mit Team Chef Totöchen Wolff brachten die beiden Schneekönige mal wieder die Dating Apps zum glühen, und luden kurz vor dem Show Down am Sonntag noch zwei leckere Mangos auf ihr Hotelzimmer ein.


    Mal wieder nicht einberechnet wurde der daraus resultierende Testosteron Verlust, welcher den beiden nun zum Verhängnis werden sollte.


    Gestartet, wie die Challenger am 28.01.1986 in den Weltraum, knallte ich die Pfeffermühle nach T1 auf P5. Nach knapp 70 Sekunden passierte mir jedoch Ähnliches, wie der Raumfähre damals. Schwammig auf der Hinterachse wurde ich durchgereicht, wie sonst nur eine blonde Edelnutte bei einer Black Orgie..


    .. und so zerschellte ich ein ums andere Mal an den Betonmauern der Atlantik Bunker.


    (Ein harter Vergleich, den ich mir aber genau überlegt habe, als Chance jetzt noch einmal an die Opfer von vor 37 Jahren zu gedenken).


    Durch schwache Pace, etliche Stopps und einen nicht mitspielenden Mayländer so oft überrundet, wie Van der Vaart von seinen Mitspielern bei einem "Cooper-Test".



    Fazit: Beschissenes Set Up für ein Auto mit schwerem Tank, keine Konstanz, viele Fahrfehler.


    Reaktion in Monza bieeeettä.


    Highlight des Rennens: Mayländers Comedy Show

    Bildmaterial?: Auf keinen Fall selle

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: Soft, Medium, Medium

    Qualifying: Nach den geplatzten Vertragsverlängerungen bei McLaren wechselten Keupowitz und K_Cantona95 im Winter ablösefrei zu Mercedes. Die Berater des gefürchteten Duos "Klaus & Klaus" ließen sich dieses Manöver jedoch lecker bezahlen - auch die beiden Piloten kassierten von den Silberpfeilen ein saftiges Handgeld. "Von der Kohle ließen wir uns vor den ersten Rennwochenenden immer leckere Kokosnüsse aus Togo einfliegen", so ein mächtig stolzer Cantona bei Sky Sport News HD.


    Die Ergebnisse blieben jedoch aus und so mussten beide Haudegen zum Rapport. "Gestrichen wurde das Einfliegen von süd- und mittelamerikanischen, sowie afrikanischen Frauen 48 Stunden vor einem Wochenendstart", so ein bestimmend wirkender Toto Wolff bei Al Jazeera.


    Die Maßnahme sollte sich auszahlen, und so pfefferten Totos Bluthunde den Silberpfeil auf die Plätze 7 und 11.



    Rennen: "Das Motorenupdate hat uns lange am Leben gelassen" so ein überglücklicher Team Chef kurz nach dem Rennen. Nach ausdauernden Kämpfen gegen DennisEscobar und huu24 war Platz 7 das Maximum an diesem Sonntag. Auch Teamkollege Keupowitz zeigte der Konkurrenz, zu welchen Ergebnissen er nach Drehern und schwerem Verkehr in der Lage ist - und so machte die Truppe einen dicken Satz in der K-WM.


    "Wir müssen wachsam bleiben und an die Leistung anknüpfen" - erwartet wird nämlich eine saftige Reaktion vom Team Haas, angeführt von den beiden Edeltechnikern "Brainstormer und @Hilli".



    Fazit: Deutliche Leistungssteigerung zum Hungaroring

    Highlight des Rennens: Riss des Schließmuskels beim Überholmanöver mittig durch huu24 und DennisEscobar zwischen Kemmel und Le Combes

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: 3 (Medium, Soft, Medium, Soft)

    Qualifying: Mit Abstand das beschissenste Qualifying in den letzten 2 Jahren, hatte im Nachgang den lapprigsten Diddl auf diesem Planeten. 3 Verbindungabbrüche und zum Dank noch nh schrottes Headset - Fazit: Leck Arsch

    Rennen: "Die Schmach von Bahrain" titelte die Al-Bilad..


    Beim Start weggekommen, wie sonst nur Daniel van Buyten, schaute ich mir Turn 1 im Cinemaxx Hamburg-Harburg, Kino 3 Reihe A an. Wer von euch die Reihe A noch nicht auf dem Schirm hat, das sind die Plätze in der letzten Reihe, wo immer ein Vollspacko mit Kapuze in der ganz rechten Ecke sitzt, mit der Hoffnung, dass eine 70 Jährige vorbeikommt und fragt, ob alles in Ordnung ist.


    Der Rest ist schnell erzählt: Pace zu keinem Zeitpunkt gefunden und nach dem Safety Car unbewusst die letzten 40 Runden mit orangenem Flügel umhergefahren. Der Aufruf des Technik Boards des Autos kam für mich zu keiner Zeit in Frage und so argumentierte ich die sack schwachen Rundenzeiten mit meiner mangelnden Qualität.


    Selbst als ich mich mit soften Reifen nicht von meinem Teamkollegen auf Hart absetzen konnte, blieb ich stur, dann aber natürlich mit der Begründung eines Hydraulik Problems.


    So genoss ich das Rennen, wie ein Baby-Pelikan, der das erste Mal Runde für Runde um eine deutsche Eiche flattert.


    Zum Ende hin dann mein Gedankenblitz: "Flügel schrott" und so stoppte ich 3 Runden vor Schluss, um natürlich nochmal auf die Bestzeit zu gehen.



    Fazit: Schwaches McLaren Wochenende durch billige Anfängerfehler. "Wer nicht trainiert, wird eben bestraft"


    Aber wie heißt es immer so schön: "Come back stronger; Schönheit kommt vom Inneren; Loch ist Loch"


    Freut euch auf Jeddah, da wird es einen orangenen Punkteregen geben.

    Highlight des Rennens: Als mein Teamkollege auf Hart mich fast auf frischen Softs überholt hat - Grüße gehen raus an Weiberschwarm Keupowitz

    Bildmaterial?: zu schwache Verbindung

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Im letzten Sprint meiner Karriere war die Marschroute eindeutig: Volle Kraft voraus! Nach dem Desaster in Australien, war dies aber auch bitter nötig. "Der Fall des Cantona" schrieb die Bild Zeitung. Die MOPO titelte: "Das bittere Ende einer Ära". Selbst bei Al Jazeera hieß es: "Akhar masiratan lirajul eajuz" (Der letzte Gang eines alten Mannes)


    Mit Schaum vor dem Mund quetschte ich meine dicke Kiste in die kleine Kiste - im ersten Run mit zwei Schnellen direkt mal einen AHA-Moment gesetzt, verbesserte ich mich auf dem zweiten Satz final auf P7. Der Grundstein schien gelegt zu sein, doch die Medien sollten recht behalten..



    Rennen: An den Tresen, fertig, los! So oder so ähnlich werde ich ab sofort meine Wochenenden gestalten. Doch bis dahin, musste eine letzte Mission angetreten werden.


    Anders als im Land der Wüstenrennmäuse traf ich den Bremspunkt bei Kurve eins optimal und profitierte im Duell mit Rammbock Asamoah Gerald/ Eviternity von der Innenlinie bei Kurve 2. Nach dem vor mir Wackeldackel Simon im Nachthimmel von Jeddah verschwand, hieß es nach 300 Metern P5. Während hinter mir eine Büffelherde sofort versuchte, Jagd auf mich zu machen, passierte ich den wohl leicht Flügel beschädigten THAG, und verpieselte mich so schnell, wie bei einer Massenschlägerei mit Engländer Hooligans. Als in Runde 10 ein Red Bull vorzeitig zum Boxxen kam, hieß es nach dem ersten Fünftel P3. Mit 6 Sekunden auf Tyson (alte Softs), 7 auf "Muss kurz nen Ei legen" (frische Medium) und knapp 9 Sekunden Vorsprung auf @heywhatsupnico (alte Softs) kam in Runde 16 das Safety Car zum wahrlich schlechten Zeitpunkt. So profitierte die zurückgefallene Spitze um Tyson, Asamoah und Inception und machten mich recht schnell wieder zum schlechtesten 6er der Nation, nach Gideon Jung.


    In Runde 28 klingelte bei Mayländer erneut das Telefon und so verpuffte erneut der Abstand auf THAG (7,5 Sekunden) und @heywhatsupnico (8,5 Sekunden).

    Mit anschließend gleichen Waffen ging es also aufs letzte Renndrittel zu und da kamen mental wieder die Medien ins Spiel.


    Während ich meinen Platz in der Klapsmühle nach dem Singapur Rennen erst für Mike_eRacing freigemacht hatte, wollte ich diesen in R38 unbedingt wieder zurück haben.

    Ein Küsschen mit der massiven Absperrung kostete mich am Ende einen wohl heißen Tanz mit @heywhatsupnico, meinem stets soliden Kameraden Keupowitz und dem Mercedes Newcomer THAG.


    So endete eine Ära, wie von den Medien vorausgesagt, als Blender der Nation.


    Während meine Boys in Orange mir in Form eines letzten Stoppes die letzte Ehre erwiesen, spulte ich zum Rennende, wie ein deutscher Marathoni hinter dem Feld, alleine meine Kilometer.


    P9 hieß es nach der letzten Schlacht, zu wenig für einen McLaren Stammfahrer, weshalb nun der Ruhestand auf mich wartet.



    Fazit: Gute Pace in "Clean Air", schwache Nerven im Pulk.


    Schade, dass eine konstante Beteiligung bei den Rennen von meiner Seite ab Ende März kaum mehr möglich war. Sonst hätte die K-WM um Platz 3, 4 und 5 nochmal spannend werden können.


    Ein großes Sorry an meinen Teamkollegen Keupowitz, der das Punktekonto durch fantastische Leistungen im Alleingang am Leben hält.


    Vielleicht besteht zum Ende des Jahres die Möglichkeit eines früheren Saison Startes (Beispiel ab Ende November), damit man nach den Winter Monaten (ab Ende Februar/Anfang März) durch gutes Wetter und Urlaub nicht mehr einen all zu hohen Fahrer Verschleiß hat. Mit mindestens 15 Fahrern war es immer aufregender, als zum Schluss teilweise mit 9.


    Highlight des Rennens: Die Buhrufe nach der Zieldurchfahrt

    Bildmaterial?:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P7 (DNF)

    Boxenstopps: 1.000

    Qualifying: Aus der U-Haft wieder entlassen, gab es nach 6 Wochen ohne Training und Wettkampf einen derart massiven Kaltstart, dass dabei sogar meine Eier anfingen zu frieren. Mit mal wieder dicken Tönen und eingefrorenen Nüssen war es dann auch nicht verwunderlich, dass ich den Waggon nach 400 Metern in der Wand zerschellen ließ. Vorteil: Längere Gespräche mit den Grid Girls und zwei Beruhigungsbrausen mehr am Streckenrestaurant.

    Rennen: Nach dem Sprüchefeuerwerk in der Einführungsrunde mit Schnürschuh Keupowitz bekam ich beim Anbremsen auf Kurve 1 die kalte Dusche übergebraten. Am Start noch Edeltechniker Br4in5t0rm3r und meinen Teamkollegen übel stehen gelassen, verpasste ich anschließend dermaßen den Bremspunkt, das ich mir meine Plastikschürze am neuen Helikopter der Bundeswehr Hilli abriss.


    Fazit: Boxenstopp nach Runde 1 und mein Pimmel hing runter, wie der Ständer von einem Motorrad. Es sollte noch Knüppel dicker kommen und so vergaß ich die rutschigen Curbs in den schnellen Kurvenpassagen. Resultat: Emotionsloser Zungenkuss mit der dreckigen Wand - aber wie heißt es immer so schön: Besser widerlich, als wieder nicht.


    Neuer Flügel, neuer Satz + Überrundung nach nicht einmal 180 Sekunden. Lecker Arsch würde mein Teamkamerad Keupowitz dazu sagen. Dann das Safety Car und ich sah Licht am Ende des Tunnels. Nach dem Marcel2502 mein Problem erkannte und zum Boxenstopp kam, blieb die McLaren Legende Simon leider draußen. So sah ich das Ende meines Rennens kommen, da man sich in diesem überragenden Spiel nicht entrunden kann.


    Mit Softs schlug ich mich nach dem Safety Car jedoch wacker hinter der Spitze, immer mit der Hoffnung auf eine weitere Unterbrechung und einer damit verbundenen möglichen Chance auf Entrundung. Diese Unterbrechung gab es dann auch in Runde 24, ausgelöst jedoch durch mich selber. Scheint wohl in der Quali doch nicht so widerlich gewesen zu sein, wie zuerst angenommen.


    So blieb mir nur noch die Zuschauerrolle, fieberte jedoch schwitzend mit meinem Haudegen Keupowitz, der in einer ganz entscheidenden Phase der Saison ein so wichtiges Premieren Podium feiern durfte. Nur so verteidigten wir erfolgreich den 4. Platz der Konstrukteurs-WM vor unserem Spezialisten Paar Tyson als Mike_eRacing und seinem Bruder "Hey - lass uns nochmal ein Bier trinken - Nico", bei welchem zum Rennende noch die Nerven versagten.


    Mike_eRacing: Orange wird dich auch in Jeddah wieder links und rechts begleiten :D

    Fazit: Lange Pause bedeutet lange Eier, jedoch nur für ein paar Minuten..

    Highlight des Rennens: Die Einführungsrunde mit Br4in5t0rm3r und Keupowitz

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Einige

    Qualifying: Als Dritter 🥉 🍊 🍊 der Konstrukteurs-WM ging es nun in das Land der begrenzten Möglichkeiten 🇷🇺. Von Glück 🍀 kann man sprechen, dass wir die Einreisekontrollen am Sochi International Airport passierten und so hieß es in der Ausgangshalle erst einmal: Vodka, Fellmütze, Hammer 🔨 und Meißel. Als Bauarbeiter 👷 👷 getarnt fackelten wir nicht lange und schmuggelten uns auf den frisch verlegten Asphalt des Circuits, in der Hoffnung, mit der ein oder anderen Reißnadel 🪡 auf den Auslaufflächen, dem ein oder anderen Abkürzkönig 🤴 noch eine Falle stellen zu können.


    Es war alles angerichtet und so kloppte ich den Becher 🍵 mit meiner ersten und einzigen richtigen Schnellen auf P9. Im zweiten Lauf war die Gier nach Loge Plätzen einfach zu groß und so sorgte mein zu hohes Risiko für keine Verbesserung.


    Dass mein zu hohes Risiko an diesem Rennwochenende noch einmal auf mich zukommen würde, damit hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gerechnet.


    Rennen: Auf P9 erwischt ich zwar einen ordentlichen, jedoch keinen mega Start. Durch ordentlich Windschatten konnte ich dafür sorgen, dass Schnellzünder wie Yogi_F1 oder tadeli7 mich zwar kurz in die Zange nahmen, diese jedoch freundlicherweise wieder öffneten. Besten Dank dafür 🙂.


    Anschließend ging es heiss her - erst panierte frankfurts Linksaußen Kosti1995 unseren Stossstürmer aus Gelsenkirchen Gerald/ Eviternity, weshalb ich durchschlüpfen konnte, anschließend verabschiedete sich unser Dämon Mike Krüger getarnt als Dercornercuter, was mich auf P7 spülte.


    Nach dem Asamoah sich kurz eine Magnesium reingepfiffen hatte, ging er auch schnell wieder an mir und dem Ferrari vorbei. In Runde drei dann ein Donut 🍩 unseres Balkanbombers Inception, der unseren frisch betankten Vitaminkoloss Gerald mit in den Strudel riss. Zwischenfazit P6 mit einem schnellen Teamkollegen Keupowitz im Gepäck und dem neuen Streckenerfinder Kosti1995 vorn marschierend.


    Es folgte eine Premiere und damit zugleich der Super GAU in meiner Profi Karriere. Abflug in Runde 5..

    .. Stille..


    Im Schockzustand vergoss ich bei sofort abgestelltem Mikro die ein oder andere Träne, doch dann war schnell klar, dass wir mit immer noch einem brutal schnellen Fahrer auf dem Teppich vertreten waren.


    Nun lag das Wunder von Sotschi in den Händen meines Weggefährten Keupowitz, der an diesem Sonntag einen fantastischen Job macht.


    Mit kleinen Zwischendurchsagen zu Strategien und Reifen der Konkurrenz, versuchte ich ihm noch maximale Unterstützung zu leisten, doch er selbst entschied zu jeder Phase des Rennens weise und so belohnte er am Ende nicht nur sich selbst mit einem sackscharfen 6. Platz, sondern hielt auch noch im Alleingang die Ferraris auf Distanz.


    Bockstarke Leistung! 🎉



    Fazit: Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und so werde ich in den nächsten Wochenenden wieder zurück zu alten Tugenden kommen müssen: .. Klarer Kopf, Konstanz, Konzentration aufs eigene Rennen..

    ansonsten droht Gefahr, dem Team nicht mehr nachhaltig helfen zu können.

    Highlight des Rennens: Die neuen Streckenbegrenzungen..

    Bildmaterial?:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: R1-26 Soft, R27-37 Soft, R38 Medium, R39-53 Soft

    Qualifying: Nach dem Hörsturz und der Feierei im Party Hospital Portimao, landeten mein Teamkollege Keupowitz und ich taub und mit halber Sehkraft, jedoch pünktlich wie die Müllabfuhr um 05:30 in Bella Italia. Während die meisten Hotelgäste um diese Uhrzeit die ersten Liegen besetzten, blockten "El Tactico" und "El Loco" mit ihren Handtüchern die ersten Barhocker, mit Bestblick auf die Sky Leinwand.

    Nach 3-11 Vitaminschorlen und einem 5:0 aus Darmstadt im Gepäck, quetschten wir unsere dicken Klöten in die mittlerweile doch ziemlich klein gewordenen Rennanzüge.


    Von Fans angesprochen auf die doch ziemlich ausgewölbten Textilien, erklärten wir, dass wir letztes Jahr jeweils 2 Bälle beim Famila Gewinnspiel gewonnen hätten. Beim Wiegen vor der Kamera noch dick aufgemuckt, wie einst Mc Gregor vor seinen Käfigkämpfen, pfefferte ich den Blumenkübel nach 2 Reifensätzen auf P9. Der vermeintliche Reifenvorteil im Rennen verpuffte, als die Technik der FIA kurz vor dem Start durch russische Spione gehackt wurde. Grüße gehen raus an Wladimir!


    Erwähnenswert ist der zweite Hörsturz binnen einer Woche, als Usain Bolt alias Ringelnatter Keupowitz rekordverdächtig seinen Gartenschlauch ins fünfte Obergeschoss spritzen ließ. Der Jubel kannte in diesem Moment keine Grenzen mehr und so sicherten wir uns schon vor Rennstart mindestens einen Platz auf dem Treppchen.

    Rennen: Beim ersten Startschuss schon ein paar Runden im DRS Train mit der Führungselite mithaltend, betankte ich vor dem Restart meine Gurke noch mit Sonnenmilch, so wie Kevin de Bruyne seinen braungebrannten Panzer, wenn er mal wieder bei 14 Grad in Norwegen Urlaub macht.


    Dies sollte sich auszahlen, und so pfiff ich auf der ersten Geraden nicht nur ein Ständchen auf meiner Blockflöte, sondern auch noch vorbei an xX8DanTheMan5Xx und meinem Weggefährten Keupowitz.


    P7 hieß es nach Kurve 1 und so kämpfte ich verbittert und mit Hilfe meiner vollgeschissenen Batterie ums DRS, vor mir im Block positionstauschend Profi Boxer Tyson Mike_eRacing, Häuptling der Apachen Zipbeutel und unseren heiß geliebten Rambo Stürmer Asamoah Gerald/ Eviternity .


    7 Runden lang zogen die drei Kapalken mich hinter sich her, wie ein Kettenhund der eigentlich schon nicht mehr kann.


    Dann das erste Safety Car, welches die Taktiktrommel im Feld einmal kräftig zuschlagen ließ, wie sonst es nur Frauen bei unseren Autotüren tun. Mit 15% Softs blieb ich draußen, während unsere Taktikkönige von Ferrari Mike_eRacing und Filip Kostic Kosti1995 vor heimischer Kulisse einen kleinen Geniestreich hinlegten. Während meine mitgereisten Fans aus Woking frustrierend ihre pfandfreien 0,5 er Büxxen in die Menschenmassen knallten, feierten die Tifosi im Hopfen Regen einen sich anbahnenden Punkteregen.


    Während ich auf gebrauchten Softs Runde für Runde meine Verfolger auf Abstand hielt, kündigte - aufgrund des Taktikdesasters - meine Freundin zur Strafe bereits das Sky Abo. "HSV ist noch im DFB Pokal vertreten und das läuft auf ARD" flüsterte ich dann doch recht glücklich in meinen vollgebrochenen Helm.


    Nach 27 Runden dann der erste Stop mit Marschroute Attacke, in der Hoffnung, noch Schadensbegrenzung betreiben zu können.


    Das nächste Safety Car ließ nicht lange auf sich warten - so taktierte ich in R 38, wie einst meine Vorgänger, und wechselte 2x das Gummi, wie sonst nur bei einem Dreier.


    Nach Fortführung auf P8 liegend legte ich mir schon meine Vordermänner tadeli7 auf P7 und Filip Kosti1995 auf P6 innerlich zurecht, doch ein Kampf zwischen meinem Kameraden Keupowitz und Rammbock Gerald/ Eviternity auf der Geraden hinter mir, zerstörte meine Illusionen, als zu Letzt genannter beim Anbremsen auf Kurve 1 zu spät den Anker schmiss, und mir beim bereits einlenken in den Nacken sprung. Durch Glück konnte ich die kleine Eva noch abfangen, doch die Möglichkeit eines DRS Fensters auf Kosti1995 blieb mir dadurch am Ende verwehrt.


    So betrieb ich am Ende Schadensbegrenzung, wie wahrscheinlich der VFL aus Wolfsburg, sofern sie die Klasse halten, und segelte mit meinem Einmaster noch an tadeli7 vorbei.



    Fazit: Gute Pace und ordentliches Team Ergebnis, auch wenn an diesem Wochenende für beide Boliden vielleicht der ein oder andere Platz mehr drin gewesen wäre.


    Glückwunsch an die rote Flora um Mike_eRacing und Kosti1995, habt einen ast (ra) reinen Job gemacht. Ich hoffe, dass ihr euch von den Tifosi im Nachgang noch die Palme polieren lassen habt.

    Highlight des Rennens: Fliegende Bierbecher

    Bildmaterial?: Gerne


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: R1-4 Soft, R5-27 Soft, R28-45 Medium, R46-54 Inter, R55-66 Wet (wie meine Eier 🥚 🥚)

    Qualifying: Nach dem die Uralt Legenden Keupowitz und K_Cantona95 nach langer Abstinenz in Imola 🇮🇹 ein glorreiches Comeback 🍊 🍊 gefeiert hatten, ging es nun zum Kurven Kessel nach Portimao, wo das Team weitere wichtige Punkte im Kampf, um die obere Hälfte der Konstrukteurs-WM sammeln wollte.


    Gleichen auf den ersten beiden Sätzen kloppte ich den 🪣 auf P8 und sparte mir sowohl für die After Show im Anschluss, als auch für das Rennen ein frisches Gummi.

    Rennen: Nach dem mein Weggefährte Keupowitz und ich in der letzten Fahrerbesprechung wie wild alle möglichen Taktik Szenarien durchgegangen sind, konnte die größt mögliche Sensation in der Geschichte von McLaren 🍊 🍊 kommen.


    Beim Start so schnell abgehauen, wie damals bei meiner EX, als ich mal vergessenen habe, die Spülmaschine auszuräumen, ging es dafür um so wackeliger in die ersten Kurven.


    Der erste Schreckmoment folgte, als ich den gefährlichsten Torjäger der Liga “Gerald Asamoah” getarnt als Gerald/ Eviternity am Ausgang der “Haarnadel” übersah und es fast zu einer Katastrophe kam.


    Kompańon Keupowitz vorbei, und so machten wir uns als kleine orangene Natter getarnt auf den Weg, das Unmögliche möglich zu machen.


    In Runde 4 dann ein im Nachhinein zu frühes Überholmanöver von meiner Seite, ohne schon echtes Vertrauen in Strecke und Auto zu haben. Dies sollte sich fast mit der Höchststrafe rächen, als ich in Runde 4 im letzten Sektor die Kiste bei 346 über Gras, Asphalt und Kies in der Wand zerschmettern 💥 lies. Aufgrund des gradlinigen Einschlags verlor ich neben meinen letzten Gehirnzellen, vor Schreck auch noch meinen Stift 🖊 und abschließend beide Flügel.

    Geschockt 🤯 schliff ich mich in die Box 📦, neue Softs und Attacke ⚔️.


    Während der Zeit alleine in der Wildnis, tüftelten mein Teamkollege Keupowitz und ich über Funk schon an den nächsten Geniestreichen.


    Größtes Thema während des gesamten Rennens war das Einschätzen und Prognistizieren des Regens 🌧, eine hundertprozentige und sichere Antwort gab es jedoch zu keinem Zeitpunkt. So verließen wir uns auf das nachgerückte Mathematiker Team, welches wir 30 Minuten vor Rennstart noch einfliegen ließen.


    Durch die vielen Ausfälle, der Safety Car Phasen sowie einer mal wieder sehr ordentlichen Strategie Abteilung, folgte am Ende ein Sensationsergebnis auf den Plätzen 4 und 5.


    Nach Überqueren der Ziellinie kannte der Jubel keine Grenzen mehr und beide Fahrer kamen aufgrund eines Hörsturzes zur Untersuchung in das benachbarte Party Krankenhaus 🏥 🎉.
    Gebucht wurde ALL INN mit den leckersten Getränken 🍺 🍸 der Stadt, 3-11 Puppen 💃 💃 durften natürlich nicht fehlen.

    Fazit: Glück im Unglück in der ersten Phase des Rennens - der liebe Herr Jesus Christoph war mit mir.


    Top Team Leistung, noch besserer Partner Keupowitz, der sich mal wieder als Wahnsinniger Top Stratege und absolut fehlerfreier Fahrer herausstellte.

    Bleiben wir weiterhin geerdet und konstant, werden bald einige in die Friday League abhauen.

    Highlight des Rennens: Zieldurchfahrt 🎉

    Bildmaterial?: Bitte


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Team McLaren 🍊 🍊 befindet sich bereits im Anflug auf Milan Linate Airport 🇮🇹 und kann sich während der Vorbereitung auf den nächsten Show Down keine Nebenkriegsschauplätze erlauben. Aus diesem Grund werden wir uns zu diesem Vorfall nicht äußern.

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: R1-18 Soft, R19-38 Medium, R39-63 Medium

    Qualifying: Nach dem erfolgreichen Saisonende im April 2021 war direkt klar: Mit dem Preisgeld werden mein Kompańon Keupowitz und ich uns aus dem Staub machen. In Italien 🇮🇹 wird hierfür auch gerne mal folgendes Sprichwort verwendet: „Arrivederci Hans, es war mir ein schöner Tanz 💃“


    Doch die Freude auf den Galapagos Inseln 🌴 🐢 hielt nicht lange an, als man durch ein Kamerateam, getarnt als spezialisierte Meeresbiologen für Baby-Goldfische 👶 🐠, observiert wurde. Niemand anderes als unser alter Teamchef hatte es nämlich auf uns abgesehen, und so nutzte er bei unserem alltäglichen Tauchgang die Gunst der Stunde, als 18 Jährige-Teenie-Meerjungfrau 🧜‍♀️ verkleidet uns an den Eiern 🥚 🥚 so lange zu packen, bis diese rot anliefen.


    Witzig ist was anderes und so lenkten wir ein, um für den September den neuen Fiat Punto 1.0 l zu testen. Kack Kiste sag ich euch und so gingen wir nun endgültig in den offiziellen Ruhestand.

    Nach dem wir uns finanziell überschätzt hatten, so wie der FC Barcelona in den letzten Jahren, waren wir gezwungen, das erste Mal zu Kreuze zu kriechen.

    Unserem Boss Zak Brown haben wir es nun zu verdanken, dass wir den Leuten bei SIM RC weiterhin die Punkte klauen und mit unseren dummen Sprüchen auf die Nüsse 🥜 gehen können.


    So war es auch nicht verwunderlich, dass man im ersten Qualifying der neuen Saison und mit einer fetten Fahne 🏴‍☠️ unterm Helm ⛑ die Seifenkiste 🛁 auf P10 pfefferte.


    Rennen: Der Start 🛫 war lecker, wie der Hintern meiner neuen Freundin 👩 und so knallte ich den Eimer 🪣 nach der ersten Kurve auf P9. In Runde 2 zersägschte es wohl einen Freund und Helfer und so gab man mir als 8er den Namen Leon, mit Nachnamen Goretzka. Als eine Runde später Dercornercuter sich die neue Auspuffanlage vom Safety Car angucken wollte + sich daraufhin 4 Taktikprofis zum Boxenstopp meldeten, so stand ich nach Runde 5 mit einem Halbmast und P3 im Gepäck 🧳 auf dem verdienten Podium.

    In R10 sollte es zu einer absoluten Premiere kommen, als Speedmaster
    die Bergfahrt ⛰ mit dem Karussell 🎠 auf dem Hamburger Dom verwechselte und es auf einmal P1 hieß.


    Gott sei Dank war dies die letzte Runde des Rennens und so gab es die erste 🥇 Champagner 🍾 Dusche 🚿 der Karriere..

    .. leider nicht.


    Wieder bei Verstand gewesen, musste ich feststellen, dass man mich den Löwen 🦁 zum Fraß vorgeworfen hat und so wurde Platz für Platz eingebüßt, immer dicht gefolgt von meinem an diesem Wochenende auftrumpfenden Kameraden Keupowitz.

    Nach weiteren Safety Cars und einer optimalen Strategie ♟ ♟ 🍊 🍊 konnte das Team nach langer Abstinenz mit den Plätzen 7 und 8 ein absolut nicht zu erwartendes Hammer 🔨 Ergebnis einfahren.



    Fazit: Nichts verlernt: langsam 🦆 aber konstant. Von Ausfällen profitiert.

    Italien 🇮🇹 hat schöne … (Sorry meine Schnalle liest 📖 mit)

    Highlight des Rennens:

    - In Runde 13 bei 392 km/h auf der ersten langen Graden 2mm an einem ausrollenden Auto (kein Ghost) vorbeigeknallt - da musste ich kurz meinen Bolzen 💩 wieder hochziehen.


    - Gerald Asamoah mal nicht auf dem Bolzplatz angetroffen zu haben

    Bildmaterial?: Gerne


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: R1-26 Inter, R27- 55 Inter

    Qualifying: Nach dem das Team in Brasilien 🇧🇷 Punkte technisch extrem eingeschissen 💩 hatte und auf den 5. Platz der Team-WM abgerutscht ist, sollten für das allerletzte Rennen in dieser Saison noch einmal alle Reserven mobilisiert werden. Um das Unmögliche noch möglich machen zu können, wurden den Fahrern 🍊 🍊 zwei neue Motoreneinheiten versprochen, welche die beiden Autos mindestens ins mittlere Feld katapultieren sollten.

    Trotz Fehlen der Grid Girls in dem doch sehr konservativ geführten Wüstenkessel 🏜 🐫 🇦🇪 hiess es am Ende P9, mit 2 Zehntel Abstand auf den mal wieder abliefernden Filip Kostic alias Kosti1995 auf P7.

    “Unsere Fahrer haben einen absoluten Sprung gemacht - bleibt es trocken, sehen wir beide mit Rosenwasser 🌹 💦 tänzeln auf dem Podium” so ein realistischer Sportchef Andreas Seidl am RTL Mikro.

    Rennen: Als das Team am Abend vor dem Start noch die mitgebrachten Party Zelte 🎉 ⛺️ aufbaute und die letzten, frisch aus der Holsten Brauerei eingeflogenen 80 Liter Fässer 🍺 sicher verstaut wurden, trauten wir am nächsten Morgen unseren Augen kaum..

    .. Regenrennen 🚿 🏎 und damit war im Vorwege fast klar: “Schlimmer könnte es nur den HSV ⚫️⚪️🔵 treffen, wenn sie dieses Jahr zum dritten Mal in Folge den Aufstieg verpassen sollten”.

    Mit Tränen in den Augen drückte man mich ein letztes Mal in diesem Jahr in die orangene Mamba 🍊 🐍 - das letzte Mal geweint hatte ich tatsächlich, als mich meine Ex nach einem Jungs Wochenende aus der Wohnung schmiss.


    Beim Start 🛫 schlecht weggekommen, wurde ich in den ersten Kurven von der Deutschen Post 🏤 Postal, der 1_Panzerarmee, “The Pink Panther” Wangster2207, sowie dem allzeit bekannten Mike Tyson 👨🏿‍🦰 alias Mike_eRacing lecker frisiert 💇‍♂️ und fand mich auf P12 wieder. Mit letzt genanntem ging es nach den Geraden im Parallelflug durch die Links-Rechts Kurven - mit Auge 👁 habe ich mich jedoch geschlagen gegeben 😁


    Nach einem Verbremser von “The Pink Panther” hieß es nach 2 Runden P11, dicht verfolgt von der gelben Wand Kosti1995.

    Beim Anbremsen auf- und Herausbeschleunigen aus engen Kurven deutlich im Nachteil, konnte ich mich durch gutes Haushalten meiner Batterie 🔋 auf den langen Geraden tapfer verteidigen.

    Um einem Undercut nicht ins Messer 🔪 zu laufen hieß es in Runde 26 lautstark: Box 📦, Box 📦, Box 📦!!!

    Dies sollte sich auszahlen und verschaffte mir ein wenig Luft zum Atmen, wie ein gerade frisch geöffnetes Fenster 🪟 in der Buchholzer Dorfkneipe “Bei Zip ein Zischen”.


    In Runde 31 dann aber die Attacke 💥 von Kosti1995 in der Haarnadel vor der ersten DRS und es ging Seite an Seite für ca. 1 km über den sandigen Wüstenbeton. Rad an Rad zertrümmerten wir in der nächsten Links-Rechts die Curbs, den Platz hergeben musste ich anschließend auf Grund eines amateurhaft eingestellten Benzingemisches ⛽️.

    Geiler Fight mein Freund! 🤩


    In Runde 41 dann ein mich rettendes Safety Car 🙏. Während Regenflüsterer Dercornercuter alias Bennokrueger sowie Schlitzohr 🦹‍♂️ Kostic sich neue Buffer abholten, schwörte ich auf Track Position, was mich auf P8 spülte.


    Diesen Platz konnte ich bis zum Schluss verwalten, wie eine hübsche Blondine beim Finanzamt ihre Akten 📖.


    Fazit: Schwache Regenpace dafür überraschende Konstanz ohne Fehler. Schwerstes Rennen, was ich jemals gefahren bin 🥵. Durch 1 1/2 stündiges Lupfen des Gaspedals mit Knorpelschaden ins Krankenhaus 🏥 eingeliefert.


    Dennoch schöner Saisonabschluss, welcher selbstverständlich zelebriert wurde 🎉 🍺 👩.


    Glückwunsch an Speedmaster zum WM Titel und Br4in5t0rm3r zum ersten Punktgewinn 😊, hast deutlich zugelegt!

    Mike_eRacing: Du erzählst mir hoffentlich mal bei einer kalten Brause, wo du mit der Zeit die Konstanz und das strafenfreie Fahren aufgegabelt 🍴 hast 😄 - starke Saison!


    Zu gut letzt bedanke ich mich bei meinem Kapalken & Haudegen Keupowitz - kann mir in dieser Liga keinen besseren Teamkollegen vorstellen. Bist stets mit leckeren Strategien, ast (ra) reinen Funksprüchen und immer einer Menge Durst 🍺 bestückt. 🙏

    ⚔️ Nächste Saison greifen wir an ⚔️


    Highlight des Rennens: 30 Runden langes “Techtelmechtel” mit Kosti1995 💥

    Bildmaterial?: Viel Freude 🎉 🍻


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.