Qualifyingergebnis: P15
Rennergebnis: P9
Boxenstopps: R1- 23 Soft, R24- 47 Medium, R48- 71 Soft
Qualifying: Nach dem das Team in Mexiko 🇲🇽 auf letzter (Arsch) Ritze und 0,444 Sekunden Vorsprung, Platz 4. der Konstrukteursweltmeisterschaft zurückerobern konnte, ging es mit breiter Brust zum vorletzten Show Down der Saison auf die Traditionsstrecke von Interlagos 🇧🇷.
“Mit den Ergebnissen am letzten Rennwochenende haben unsere Fahrer Keupowitz und K_Cantona95 weltweit für so viel Furore gesorgt, wie der FC Schalke 04 in einer ganzen Saison. Mit leckeren Kaltgetränken und hübschen Tango Tänzerinnen 💃 💃 wollten wir unsere Piloten 👨✈️ 👨✈️ 2 Tage vor Rennstart im Kalabria Klub (https://www.kalabriaclub.com.br) unten rum locker machen. Dieser “Schuss” ging gewaltig nach hinten los” - so ein mächtig enttäuschter
Geschäftsführer Zak Brown bei Sky Sport.
Mit Platz 15 und 16 sorgten die beiden Ganoven 👨🏻🦱👨🏻🦱 für das mit Abstand schlechteste Qualifyingergebnis in der Geschichte von McLaren.
Kai Ebel: “Ihnen wird nachgesagt, ein Verhältnis mit der Ende der Woche neu verpflichteten PR Managerin zu haben. Inwieweit haben die Schlagzeilen und der öffentliche Trubel um Ihre Person Sie im Qualifying negativ beeinflusst?”
“Ich bin es Leid Woche für Woche auf schwachsinnige Fragen zu antworten. Die Abstimmung Auto zur Rennstrecke hat an diesem Tag nicht ganz gepasst. Hier nehme ich mich natürlich mit in die Pflicht - wir werden dies intern analysieren, aufarbeiten und im Rennen ein anderes Gesicht zeigen”, so ein leicht angefressener K_Cantona95 am RTL Mikro.
Rennen: Nach dem wir in der Quali auf den Hoden 🥔 🥔 der Tatsachen zurückgeholt wurden, hieß es nun “Mission Schadenbegrenzung”.
Reibungsloser Start 🛫 und nach 2 Kurven hieß es bereits P13, da es Benno Benjamin Bello 🐶 Krüger alias Dercornercuter und der Mafiosi Salcedo alias Ch2014sg nicht mehr aushielten und sich heimlich ein Zimmer 🛏 nahmen.
Von meinem Teamkollegen Keupowitz eskortiert hieß es nun volle Kraft voraus ⚔️- als in Runde 2 plötzlich unser Busenfreund Br4in5t0rm3r den Buchautor 📖 👨🏻🦱 Wangster2207 drehte und mein Partner mit einem für mich übermenschlichen Reflex den beiden auswich, hieß es plötzlich P11 und P12 für die Papayas 🍊 🍊 von der Reeperbahn.
Doch Luft zum Atmen gab es keine, denn Rivale Ch2014sg im Williams blitzte im Rückspiegel gierig hinter uns auf. “So lange wie möglich den Burschen aufhalten” - so ein mit breiter Brust auftrumpfender Keupowitz am Funkgerät. In Runde 8 hieß es dann für uns: “In Hamburg sagt man Tschüss, das heißt auf Wiedersehen” und weg war er..
Nach dem sich Bennokrueger/ Dercornercuter von seinem Schäferstündchen erholt hatte, versuchte dieser in Runde 22 einen Undercut und zwang mich eine Runde vor Plan in Runde 23 in die Box - dass ich diese Rennsocke 💨 aber dennoch nicht lange hinter mir halten konnte, war abzusehen.
In Runde 26 ging es mit einem Doppel-Nervenkitzel-Überholmanöver an Wangster2207 vorbei, anschließend musste zu Benno als auch Filip Kostic alias Kosti1995 abgerissen werden, wie die Tapete in meiner Bude nach einem Saufabend 🍺 🍷 🍸 mit den Jungs.
Auf einer hoffnungslosen Position M. Ballack (13) hießen die emotionalen Worte, wie schon so oft in dieser Saison: “Digga, Wir brauchen ein Safety Car!! Wir brauchen eins Safety Car!! “
Kaum ausgesprochen, da leuchtete das Cockpit so gelb auf, wie im Winter der Schnee ❄️, nach dem man dort den Namen seiner ersten Schulfreundin 👩 reingepieselt hat.
Vor lauter Besinnungslosigkeit wollte ich schnellstöglich stoppen, doch Retter und Helfer in der Not Keupowitz warnte mich vor der Überrundung und dem “Nicht mehr aufschließen zu können” des Safety Cars.
So passierte ich den neuen Aston Martin von Bernd Mayländer und zog eine Runde später und mit keiner einzigen Zeitstrafe Softs für den allerletzten Show Down drauf.
Dass die deutsche Post 🏤 Postal sich fürs Finale die Gelben gewünscht hat, darf man ihm bei dem Namen nicht übel nehmen und so hießen die Rivalen nach dem Safety Car und auf Platz 11: Frankfurts bester Vorlagengeber Kosti1995, unser alt bekannter Profi Boxer Mike Tyson 👨🏿🦰 alias Mike_eRacing und die in einem “Leoparden” versteckten 1_Panzerarmee.
Doch auch hier hatte der McLaren an diesem Wochenende keine Chance, so wie der FC Schalke 04 auf den Klassenerhalt.
Auf Grund der Zeitstrafen stand am Ende dennoch ein sehr schmeichelhafter 9. Platz auf der Anzeigetafel, über welchen sich an diesem Tag und dem verlorenen 4. Platz der Konstrukteursweltmeisterschaft aber niemand so richtig freuen konnte.
“Unsere letzten Reserven müssen nun für das Finalrennen in Abu Dhabi 🏜 mobilisiert werden. Ich erwarte vom gesamten Team, dass jeder noch einmal alles aus sich herausholt“, so ein schon wieder nach vorne blickender Sportchef Andreas Seidl.
Fazit: Schwache Pace und Glück mit dem letzten Safety Car. Dafür fehlerfreies Rennen ohne Zeitstrafen.
Großes Lob geht raus an darner87 und Br4in5t0rm3r - ihr habt einen absoluten Sprung gemacht, gute Geschwindigkeit 👍
Highlight des Rennens: Die geheime Telefonverbindung zu meiner neuen PR Managerin und den somit reibungslosen Ablauf im LIVE Stream.
Bildmaterial?: