Beiträge von K_Cantona95

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: R1- 23 Soft, R24- 47 Medium, R48- 71 Soft

    Qualifying: Nach dem das Team in Mexiko 🇲🇽 auf letzter (Arsch) Ritze und 0,444 Sekunden Vorsprung, Platz 4. der Konstrukteursweltmeisterschaft zurückerobern konnte, ging es mit breiter Brust zum vorletzten Show Down der Saison auf die Traditionsstrecke von Interlagos 🇧🇷.


    “Mit den Ergebnissen am letzten Rennwochenende haben unsere Fahrer Keupowitz und K_Cantona95 weltweit für so viel Furore gesorgt, wie der FC Schalke 04 in einer ganzen Saison. Mit leckeren Kaltgetränken und hübschen Tango Tänzerinnen 💃 💃 wollten wir unsere Piloten 👨‍✈️ 👨‍✈️ 2 Tage vor Rennstart im Kalabria Klub (https://www.kalabriaclub.com.br) unten rum locker machen. Dieser “Schuss” ging gewaltig nach hinten los” - so ein mächtig enttäuschter
    Geschäftsführer Zak Brown bei Sky Sport.


    Mit Platz 15 und 16 sorgten die beiden Ganoven 👨🏻‍🦱👨🏻‍🦱 für das mit Abstand schlechteste Qualifyingergebnis in der Geschichte von McLaren.


    Kai Ebel: “Ihnen wird nachgesagt, ein Verhältnis mit der Ende der Woche neu verpflichteten PR Managerin zu haben. Inwieweit haben die Schlagzeilen und der öffentliche Trubel um Ihre Person Sie im Qualifying negativ beeinflusst?”


    “Ich bin es Leid Woche für Woche auf schwachsinnige Fragen zu antworten. Die Abstimmung Auto zur Rennstrecke hat an diesem Tag nicht ganz gepasst. Hier nehme ich mich natürlich mit in die Pflicht - wir werden dies intern analysieren, aufarbeiten und im Rennen ein anderes Gesicht zeigen”, so ein leicht angefressener K_Cantona95 am RTL Mikro.


    Rennen: Nach dem wir in der Quali auf den Hoden 🥔 🥔 der Tatsachen zurückgeholt wurden, hieß es nun “Mission Schadenbegrenzung”.

    Reibungsloser Start 🛫 und nach 2 Kurven hieß es bereits P13, da es Benno Benjamin Bello 🐶 Krüger alias Dercornercuter und der Mafiosi Salcedo alias Ch2014sg nicht mehr aushielten und sich heimlich ein Zimmer 🛏 nahmen.


    Von meinem Teamkollegen Keupowitz eskortiert hieß es nun volle Kraft voraus ⚔️- als in Runde 2 plötzlich unser Busenfreund Br4in5t0rm3r den Buchautor 📖 👨🏻‍🦱 Wangster2207 drehte und mein Partner mit einem für mich übermenschlichen Reflex den beiden auswich, hieß es plötzlich P11 und P12 für die Papayas 🍊 🍊 von der Reeperbahn.


    Doch Luft zum Atmen gab es keine, denn Rivale Ch2014sg im Williams blitzte im Rückspiegel gierig hinter uns auf. “So lange wie möglich den Burschen aufhalten” - so ein mit breiter Brust auftrumpfender Keupowitz am Funkgerät. In Runde 8 hieß es dann für uns: “In Hamburg sagt man Tschüss, das heißt auf Wiedersehen” und weg war er..


    Nach dem sich Bennokrueger/ Dercornercuter von seinem Schäferstündchen erholt hatte, versuchte dieser in Runde 22 einen Undercut und zwang mich eine Runde vor Plan in Runde 23 in die Box - dass ich diese Rennsocke 💨 aber dennoch nicht lange hinter mir halten konnte, war abzusehen.

    In Runde 26 ging es mit einem Doppel-Nervenkitzel-Überholmanöver an Wangster2207 vorbei, anschließend musste zu Benno als auch Filip Kostic alias Kosti1995 abgerissen werden, wie die Tapete in meiner Bude nach einem Saufabend 🍺 🍷 🍸 mit den Jungs.


    Auf einer hoffnungslosen Position M. Ballack (13) hießen die emotionalen Worte, wie schon so oft in dieser Saison: “Digga, Wir brauchen ein Safety Car!! Wir brauchen eins Safety Car!! “

    Kaum ausgesprochen, da leuchtete das Cockpit so gelb auf, wie im Winter der Schnee ❄️, nach dem man dort den Namen seiner ersten Schulfreundin 👩 reingepieselt hat.
    Vor lauter Besinnungslosigkeit wollte ich schnellstöglich stoppen, doch Retter und Helfer in der Not Keupowitz warnte mich vor der Überrundung und dem “Nicht mehr aufschließen zu können” des Safety Cars.

    So passierte ich den neuen Aston Martin von Bernd Mayländer und zog eine Runde später und mit keiner einzigen Zeitstrafe Softs für den allerletzten Show Down drauf.


    Dass die deutsche Post 🏤 Postal sich fürs Finale die Gelben gewünscht hat, darf man ihm bei dem Namen nicht übel nehmen und so hießen die Rivalen nach dem Safety Car und auf Platz 11: Frankfurts bester Vorlagengeber Kosti1995, unser alt bekannter Profi Boxer Mike Tyson 👨🏿‍🦰 alias Mike_eRacing und die in einem “Leoparden” versteckten 1_Panzerarmee.


    Doch auch hier hatte der McLaren an diesem Wochenende keine Chance, so wie der FC Schalke 04 auf den Klassenerhalt.

    Auf Grund der Zeitstrafen stand am Ende dennoch ein sehr schmeichelhafter 9. Platz auf der Anzeigetafel, über welchen sich an diesem Tag und dem verlorenen 4. Platz der Konstrukteursweltmeisterschaft aber niemand so richtig freuen konnte.


    “Unsere letzten Reserven müssen nun für das Finalrennen in Abu Dhabi 🏜 mobilisiert werden. Ich erwarte vom gesamten Team, dass jeder noch einmal alles aus sich herausholt“, so ein schon wieder nach vorne blickender Sportchef Andreas Seidl.


    Fazit: Schwache Pace und Glück mit dem letzten Safety Car. Dafür fehlerfreies Rennen ohne Zeitstrafen.


    Großes Lob geht raus an darner87 und Br4in5t0rm3r - ihr habt einen absoluten Sprung gemacht, gute Geschwindigkeit 👍


    Highlight des Rennens: Die geheime Telefonverbindung zu meiner neuen PR Managerin und den somit reibungslosen Ablauf im LIVE Stream.

    Bildmaterial?:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P 👌👈

    Boxenstopps: R1- 20 Soft, R21- 37 Soft, R38-58 Inter, R59- 71 Inter

    Qualifying: Nach dem Versagen der Hydraulik meines Teamkollegen und Frauenheld 🦸‍♂️ Keupowitz in den USA 🇺🇸, war das gesamte Team gegenüber den Fans nun in der Bringschuld. Nicht nur mit einstudierten Salsa 💃 Tänzen am Strand 🏝 von Cancún, sondern auch mit schnellen, breiten Geräten holten wir schon vor Qualibeginn die mexikanischen Frauen auf unsere Seite 🛏.

    Damit sind natürlich unsere orangenen Boliden gemeint, mit denen wir am “Día de Muertos” 💀 für Angst und Schrecken auf dem Beton sorgen wollten 🐺.

    Mit leichtem Sonnenbrand an den markanten Stellen meiner Bay Watch Badehose 🩲 drückte man mich in meinen feuerfesten Rennanzug, der für manch andere Fahrerkollegen an diesem Wochenende noch als Lebensretter dienen sollte.


    Durch einen mich hart getroffenen Jet Lag schoss ich auf der Piste des Öfteren übers Ziel hinaus - vergleichbar mit meinen verbalen Entgleisungen in den letzten Wochen & Monaten. 2 gezeichnete Runden spülten mich auf die magische Zahl des Karnevals 🤡 🥂 - wenn das nicht mal ein Zeichen war?


    Rennen: Nach dem Rennstart Desaster in Austin 🇺🇸, wurde dieses Mal mit Einführungsrunde begonnen. Mit dieser Abänderung hatte im Vorwege niemand gerechnet, weshalb am Teamfunk schon der Wunsch eines Restarts geäußert wurde - hier drückten wir ausnahmsweise ein Auge 👁 zu.


    Ampel 🚦 aus und rein in das Spektakel von Mexiko-Stadt 🇲🇽- so schnell weggekommen bin ich das Letzte mal aus dem Haus meiner Ex, als sie wieder ihre Erdbeerwoche 🍓 hatte.


    Rechts im Augenwinkel erblickte ich beim Vorbeifahren den regungslos stehenden Dercornercuter, vergleichbar mit einem kleinen Jungen 👦, dem man die Chips Tüte weggenommen hatte.

    Mehr als Winken und ihn grüßen blieb mir in dem Moment nicht übrig..

    .. spannender wurde es 50 Meter weiter, als plötzlich ein meterhoher Feuerball ☄️ 🔥 vor mir aufblitzte und die Boliden von Zipbeutel und der 1_Panzerarmee ⚔️ in der gesalzenen Tacco Leitplanke zerschellen ließ. Ein Ausweichmanöver auf den rechten Fahrbahnabschnitt sowie ein Geschwindigkeitsüberschuss gegenüber Speedmaster spülte mich nach Turn 1 auf P6. Letzt genannter frisierte 💇‍♂️ mich nach Runde 1 auf Start/Ziel und zog mich wie ein Kettenhund bis Runde 9 hinter sich her.

    Nach dem er den mal wieder bissig fahrenden Mike_eRacing alias Mike Tyson 👨🏿‍🦰 In Lap 10 überholte und meine Softs mehr und mehr abbauten, bekam ich die Seifenkiste 🧼 📦 nicht mehr ins DRS geprügelt und musste chancenlos abreißen lassen.


    Dicht gefolgt von meinem Saufkompanen Keupowitz, welcher ohne einen einzigen Schrei unseren Haudegen Br4in5t0rm3r passierte, macht sich das orangene Duett 🍊 👨 🍊 👨 auf die Jagd 🐺 nach wichtigen Punkten.

    In R19 und 20 bekam das Team frische Rote, und als ab Runde 30 dichte Regenwolken aufzogen, flippte der Funk völlig aus.

    Mit nassem Schlitz ging es für uns in R37 & 38 früh auf die gift grünen Inters.

    Zak Brown im RTL Nacht Journal: “Noch nie habe ich Toto Wolff mit einer so voll geschissenen Hose 💩 👖 herumrennen sehen - unser Kommandostand hat grossartige Arbeit geleistet!”


    Das angekündigte Podium erreichten wir als mit Jxmxs_wxxds der letzte von den Titelanwärtern in Runde 45 auf frische Inters ging. Platz 3 und 4 ließ zu diesem Zeitpunkt den Funk explodieren, neue Geräte wurden uns von Sportchef Andi (Eier fassen) Seidl für den GP Brasilien 🇧🇷 genauso versprochen, wie 2 freizügige Latinas auf unser Hotelzimmer 💃 💃 🏨 .


    In Runde 51 dann ein Schreckmoment, der das Rennen komplett verändern hätte können - Simon verbremst sich hinter mir nach der zweiten DRS und dreht meine Orange Mamba 🍊 🐍, so wie ich normalerweise meine Kippen 🚬. Ohne Flügelschaden und mit einer zeitlichen Einbuße von 8 Sekunden rutschte ich knapp hinter den weißen Hai 🦈 Keupowitz, welcher mich ein paar Runden später in Runde 62 teamplayerhaft vorbeigehen ließ.


    Anschließend hieß es auf P7 drücken, drücken, drücken - so wie auf dem Scheisshaus 🚽, wenn man Bauchweh hat - und noch irgendwie auf ein Wunder von oben 🙏 zu hoffen. Dieses Wunder trat ein als Ch2014sg im Williams, und einem somit direkten Konkurrenten um den 4. Platz der Konstrukteursweltmeisterschaft, der Reifen um die Ohren flog und nochmal die Grid Girls 💃 👩 💃 👩 in der Box begrüßen musste.


    Im Fernduell auf Grund der Zeitstrafen wurde ich auf den letzten beiden Runden somit zum Tanz gebeten - mit nassgeschissener Arschritze und einem Bizepsabriss überquerte ich unter Freudentränen auf P6 die Ziellinie.

    Abstand: 0,444 Sekunden



    Fazit: Nach den nicht ganz glücklichen Ergebnissen der letzten Wochen, konnten wir dieses Mal ganz wichtige 12 Punkte für McLaren sammeln und ein Ausrufezeichen ❗️ an die Konkurrenz senden.

    “Machen die Fahrer so weiter, holt sich einer von den beiden in Brasilien 🇧🇷 die Pole”, so ein unten rum nasser Sportchef Andi (Backen) Seidl.



    Highlight des Rennens: Die Philosophen Funksprüche von Tittentoni Keupowitz sowie die Aufschreie nach Platz 3 & 4 in Runde 45.


    Bildmaterial?: Bittesehr 🍺


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: R1- 10 Soft, R11- 31 Soft, R32- 38 Soft, R39- 46 Medium, R47- 56 Inter

    Qualifying: Die Technik des Spiels an diesem Rennwochenende spiegelte die des McLaren aus dem Jahr 2015 wieder. Set Ups waren nicht gespeichert, Spiegel 🪞 war abgebaut und Benzinlast Barometer spackte, wie meine eigene Persönlichkeit nach dem ersten Rennstart.

    Mit 5,2 Rundenlast Benzin ⛽️ und heruntergezogenen Mundwinkeln bolzte ich die Kiste 📦 auf P12. Eine weitere Schnelle unter optimalen Bedingungen schmiss ich in den letzten beiden Kurven vor Start/Ziel weg.



    Rennen: Kurz vor der Einführungsrunde noch kurz Small Talk mit dem Grid Girl 👩, eine Hand am Sack und die andere zwischen ihren Beinen 🦵 🦵, da leuchteten die Ampeln 🚦 auf einmal so, wie meine Kerze 🕯normalerweise im Dunkeln. Batterie 🔋 gerade noch angezündet und die Kupplung im letzten Moment aufheulen lassen - wie eine Perle, bei der man das falsche Loch trifft - da knallte ich nach der Freigabe volles Mett in den auf einmal vor mir abbremsenden Mike_eRacing.


    Die Funksprüche bis zum veranlassten Rennabbruch in Form von LL Zipbeutel, Marcel2502 und Speedmaster sind für Zuschauer unter 18 Jahren nicht geeignet.


    Sportchef Andi (Möhre fassen) Seidl im Anschluss bei Sky Sport News HD: “Dieser Sport ist von Emotionen geprägt, nichts desto trotz muss sich unser Fahrer in einer solchen Situation verbal im Griff haben. Wir werden diesen Vorfall intern aufarbeiten.”


    Nach dem mit Teamkollege und Busenfreund Keupowitz lange über Boxenstopps und den voraussichtlich eintretenden Regen philosophiert wurde, ging es nun mit voller Hose 💩 👖 zum Restart.

    Nach dem ersten Kurvenabschnitt auf P14 zurückgefallen, setzte ich mich kurz vor der langen DRS neben den Kamikaze fahrenden und bekannten Kevin Magnussen 🇩🇰 alias Torpedo Br4in5t0rm3r. “Dass beim Anbremsen dieser Pilot 👨‍✈️ noch versucht hat die Spur zu wechseln und einen Flügelschaden provozieren wollte, haben wir hinter den Kulissen registriert.

    Wir werden diese Verhaltensweise weiter beobachten” so McLaren Boss Azalea Brown noch während des Rennens.


    Im Anschluss ging es nur noch darum die Strategie durchzubekommen, keine Zeitstrafe einzufangen und auf Safety Car Phasen clever zu reagieren.

    Die gute Pace im prognostizierten Regen spülte mich am Ende noch vor Sportsfreund Dercornercuter.


    K_Cantona95 bei Kai Ebel im Nachgang am Mikro: “Vorab entschuldige mich für meine verbalen Aussetzer während des Rennens. Wir Fahrer sind Vorbilder für viele Kinder und Zuschauer auf der ganzen Welt - in der Funktion als Vorbild darf mir so etwas nicht passieren. Tatsächlich überwiegt der Ärger über die ausgefallene Technik meines Teamkollegen Keupowitz, als der eigene Endplatz 7.

    Seit Wochen und Monaten arbeiten wir mit Hochdruck daran, den vierten Platz der Konstrukteurswertung zu verteidigen, um so bestürzter sind wir alle nach dem Versagen seiner Hydraulik.

    Heute können wir uns noch ärgern - morgen heißt es wieder “volle Kraft voraus” 🐺 🐺 !


    PS: Verlegung des Mexiko 🇲🇽 Rennens - auf Grund des F1 Startes - wurde ja bereits thematisiert - Team McLaren würde dies befürworten, ansonsten wäre eine Nichtteilnahme sehr wahrscheinlich.



    Fazit: Das Team befindet sich in vielen Bereichen noch im Lernprozess..


    Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen Ch2014sg in Runde 16 - hab dabei fast den Drahtesel weggeworfen.

    Bildmaterial?:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P Ballack

    Rennergebnis: P 10

    Boxenstopps: R1- 20 Soft, R21- 42 Medium, R43- 53 Soft

    Qualifying: Das neu angekündigte Aerodynamik sollte von meinem Teamkollegen Keupowitz und mir als ast (ra) reine Finte dienen und die Konkurrenz brachial verunsichern. Angst wollten wir verbreiten, die Hosen 👖 solltet ihr vor der Quali voll 💩 haben, doch von unseren Gegnern ließ sich niemand verunsichern. Schade, und so sollte das Karma mit mir sein..

    Erst rammte ich auf meiner ersten Schnellen den auf dem Beton tänzelnden Dercornercuter ab, anschließend ging es mit ihm Hand in Hand 🤚 🤚 durchs Kies in den völlig verdutzt uns anschauenden Reifenstapel.

    Dort haben wir uns dann, wie vor einem Altar, das Ja-Wort gegeben.

    Übern Funk hörte ich nur noch: “Sie dürfen die Braut 👰‍♀️ jetzt küssen”


    Mit einem roten Knutschmund ging es zurück zur applaudierenden Box 📦, welche mir direkt nh neue Schnauze verpasste.

    Ein Schluck aus der Brause 🍺 und weiter ging die wilde Tour.

    Zurecht hieß es am Ende P13 und das war schon wirklich Ritze - damit meine ich aber nicht die in meinem Arsch.


    Rennen: Raketenstart 🚀 , nur leider wurde mir auf dem eng geschissenen Asphalt der Weg versperrt - so entschied ich mich gegen eine Attacke auf den auf der Innenseite positionierten Postal.


    Es blieb ruhig, bis Dercornercuter alias “Mike Bello 🐶 alias Benno Krüger” die Scheidung einreichte, an mir vorbeipfiff 💨 und hinter sich die Tür schloss.

    Da saß ich dann, wie bestellt und nicht abgeholt und biss mir noch in den Arsch, weil ich keine Gütertrennung vereinbart hatte.


    Der Rest ist schnell erzählt, Feuerteufel 🔥 Ziegler, Yogi Löw ( Yogi_F1) und die deutsche Post 🏤 ( Postal) sorgten für einen schmeichelhaften Punktgewinn.


    “Hält die Talfahrt bei den nächsten Rennwochenenden weiter an, so werden wir uns zeitnah von Platz 4 der Konstrukteurswertung verabschieden. Es liegt an den Fahrern selbst” - so Sportchef, Masseur und Hobbypsychologe Andi (Backen) Seidl gegenüber Sky Sport News HD.


    Fazit: Vor uns liegt viel Arbeit - wir sind von der Pace bei weitem noch nicht “in dem guten Mittelfeld”, wo wir eigentlich hinwollten.


    Highlight des Rennens: In Runde 30 bei 300 Klamotten in den Reifenstapel geballert - beide Flügel blieben grün, wie die Bierflasche meines Heineken.

    Bildmaterial?: Trau ich mich nicht zu zeigen

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: R1-10 Soft, R11- 34 Medium, R35- 39 Soft, R40- 53 Soft

    Qualifying: Mit einer perfekten letzten Runde die Kiste von P10 auf 7 geprügelt. Mein Aufschrei über dieses LAST MINUTE Ergebnis verschreckte meinen Teamkollegen Keupowitz am Funk so sehr, dass er sein Lenkrad verzog und ich ihm absolut schuldhaft einen Platz in den Top 10 kostete.

    Hierfür muss und möchte ich mich ehrlich entschuldigen - in solchen Situationen muss ich mich einfach im Griff haben.

    Rennen: Dass die Pace aus der Quali gegen die sackstarke Konkurrenz im Rennen nicht zu halten ist, war mir im Vorwege klar.

    Lecker weggefrühstückt wurde ich recht zeitnah von Mike_eRacing, Michi MILF und Feuerteufel Ziegler. Den letzt genannten zersägte es drei Kurven vor Start und Ziel, weshalb ich in der daraus resultierenden VSC Phase mit einem übermütigen Manöver auf letzter Ritze über Rollrasen, Kopfsteinpflaster und ein frisch angelegtes Blumenbeet in die Boxengasse reinrutschte. Dieser Spaß kostete mich leckere 8 Sekunden Zeitstrafe und einen neuen Herzkatheter. In einer weiteren SC Phase im letzten Renndrittel organisierte ich mir einen letzten Satz vom roten Berentzen, der mich bis zum Rennende tragen sollte. Vorteil: Bei diesem Stop konnte ich meine 5 sekündige Zeitstrafe absetzen und hatte somit nur noch 3 Augen 👀 auf der Uhr 🕰.


    Restart - Michi MILF dreht Postal - welcher sich anschließend quer auf der Fahrbahn die schicken Blondinen auf der Tribünen anschauen durfte. Leider pfiff ich volle Möhre in seine rote Mamba und verpasste meinem Flügel einen neuen Haarschnitt.

    Fazit: Schlechte Laune am Teamfunk, erneuter Boxenstop, nen arsch schlaffen Pimmel und P10 mitten in der Walachei.

    Der Ärger war wie verflogen als Bernd Mayländer in Runde 42 erneut ausrücken musste. Durch meine weiterhin niedrige Zeitstrafe von 3 Sekunden, katapultierte mich dies zum Rennende von P9 auf P6.


    Fazit: Sehr gute Quali, durchschnittliche Rennpace, Pech beim Crash mit Postal, Rennentscheidendes Glück beim letzten Safety Car

    Highlight des Rennens: Das letzte Safety Car

    Bildmaterial?:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: R1- 4 Soft, R5- 34 Medium, R35- 61 Medium

    Qualifying: Nach dem das Team in Italien 🇮🇹 doppelt punkten konnte, ging es mit erhobenen Hauptes schon 2 Wochen vor dem nächsten Showdown in die Löwenstadt 🦁 nach Singapur 🇸🇬. Der Presse erzählte mein Teamkollege Keupowitz, dass wir auf Grund von Werbedrehs früher angereist sind..

    .. in Wirklichkeit aber hatten wir uns zwei Perlen gebucht, die uns für das Nachtrennen hüftabwärts locker machen sollten.


    Die professionelle Vorbereitung schien gefruchtet zu haben und so ging es schnörkelos von P10 auf den Asphalt- einziger Wermutstropfen war eine unglückliche Behinderung von Redbull Pilot 👨‍✈️

    Mike_eRacing, welche mich 2-3 Zehntel und somit ca. 2 Startplätze kostete. Da er sich seiner Schuld bewusst gewesen ist und seine faire Rennkompetenz mehrmals unter Beweis gestellt hat, wurde hier von Seiten Teams auf eine Beschwerde verzichtet.


    Rennen: Lecker weggekommen, Sportsfreund Postal weggefrühstückt und nach der ersten Kurve auf P9 heraus beschleunigt.

    Safety Car in R4 und vorzeitig den gelben Satz rauf gepfiffen. Dieser sollte anschließend, wie eine Blondine im Schlafzimmer gestreckt werden, so dass ich mit nur einem weiteren Stop auf Medium durchfahren kann.

    Gesagt getan und so pflückte ich bis zur Runde 34 die Steine 🪨 auf der Nachtbaustelle 🚧 🦺 in Singapur 🇸🇬 um. Einen Streckmoment gab es im ersten Drittel des Rennens, als ich Kosti1995 alias Filip Kostic auf Start und Ziel einen neuen Haarschnitt 💇‍♂️ verpasste, dieser mich nur leider innen nicht bemerkte und ich durchgeschüttelt wurde, wie ein Martini 🍸 in einem der James Bond Filme 🎥

    Wenn Profis am werkeln sind, passiert meistens nichts und so blieben wir beide schadenfrei, so wie das Image von Schalke 04.

    In Runde 35 und mit frischen Tüten unterm Arm machte ich mich auf die Jagd nach Mike_eRacing, der auf Hart und mit 18 Sekunden Vorsprung ganz unschuldig und nichts ahnend seine Runden abspulte, in Schlag Distanz schon verfolgt von meinem Busenfreund Keuposchlitz, der jedoch auf einer anderen Strategie ♟ ihn jagen sollte und in Runde 48 nochmal auf frische Soft ging.

    Ab Runde 50 fing der Teamfunk schließlich an zu glühen und der Red Bull Kontrahent in Schlagdistanz. Von hinten näherte sich das führende Feld und so konnte ich in Runde 52/53 zwei Torpedos zeitsparend vorbeilassen, was mich im Anschluss direkt hinter meinen Rivalen katapultierte.

    In Runde 54 dann direkt die Attacke und ein Überholmanöver, was sich gewaschen 🧼 hatte. Problem nur: Anders als Mike Tyson war man mit einer 3 sekündigen Zeitstrafe vorbelastet, die es irgendwie noch herauszufahren galt.

    Wie ein angefahrener Wischmob 🐶 kroch ich in Runde 56 aus dem DRS Fenster. Nach einem Dreher in R57 des Konkurrenten und einem anschließenden Abstand von 2,6 Sekunden, kochten die Emotionen am Teamfunk anschließend über. Pure Verzweiflung machte sich breit, da ich die Kiste auf letzter Felge durch den Stadtpark zog und ein Abstand von 3 Sekunden nicht in Sicht war. Zu diesem Zeitpunkt, so sagte mir der Teamchef Andi (Backen) Seidl, buchte er für mich bereits einen Platz in der Klappsmühle.

    “Durch die verbalen Entgleisungen von K_Cantona95 am Funk, verdonnerten wir ihn zu einer Spende an eine gemeinnützige Organisation seiner Wahl.

    Dass am Ende 10 Kisten Bier bei den anonymen Alkoholikern abgegeben wurden, damit konnte ja keiner rechnen”


    Am Ende hieß es 2.6 Sekunden Abstand und P7 - Hut 🧢 🆎, dass du Mike_eRacing dem Druck Stand gehalten hast 👍 - war ein absoluter wilder Ritt 🐎!



    Fazit: Klitsch nasser Arsch, aufgeriebene Hodensäcke sowie Kniescheibenabriss in der letzten Runde.

    Der Teamfunk wird ab sofort nur noch für Zuschauer ab 18 Jahren freigegeben.


    Highlight des Rennens: Der Kampf 🥊 mit Mike Tyson

    Bildmaterial?:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P 👌👈

    Boxenstopps: R1-19 Medium, R20-38 Soft, R39-53 Soft

    Qualifying: Nach den von Teamkollege Keupowitz beschriebenen heiß hergehenden Tagen zuvor, ging es mit schützenden Panzerglas Visieren in die klebrige Küche der Schwalbenkönige aus Italien 🇮🇹.

    Da uns kurzfristig die finanziellen Mittel für die so lebensnotwendigen Einspritzdrüsen “gestohlen” worden sind (ein Dank geht raus an die Rennleitung), versuchen Keupowitz und ich, durch Windschattenspielchen nicht komplett am Ende des Feldes zu stehen.

    Mit P11 und 12, sowie freier Reifenwahl klopfte man uns im Fahrerlager auf die Schulter.


    Rennen: Sackgeiler 🛫 und direkt auf P10 vorgepeitscht - Safety Car Phase in Runde 19 genutzt, um die saftigen roten Erdbeeren 🍓 draufzuziehen - anschließend mich mit Windschatten & DRS von Mfc04z ziehen lassen und Reserven für den Endspurt beiseite geschaufelt. Zwischendurch noch einen Abstecher ins benachbarte Kino gemacht - es lief “Der Verteidigungsakt - X_xdri vs Mfc04z” - leider ohne Happy End, dafür aber mit ner Menge Popcorn 🍿.

    Durch eine Safety Car Phase am Rennende und keinerlei Zeitstrafen, katapultierte ich das Auto auf P 👌👈.


    Fazit: Überdurchschnittlich gutes Rennergebnis und ganz wichtige Punkte im Kampf um die KONSTRUKTEURSWELTMEISTERSCHAFT!!

    Highlight des Rennens: Die Märchenstunde im Teamfunk mit Kamerad und Reifenflüsterer Keupowitz

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P5

    Nach einem Heißen Tanz 💃 am “Grünen Tisch” mit einer 20 sekündigen Zeitstrafe auf P10 zurückgestuft


    Boxenstopps: R1-9 Soft, R10-15 Hart, R16-44 Medium

    Qualifying: Nachdem das Team in Ungarn 🇭🇺 deutschlandweit für Aufsehen gesorgt hat, ging es bereits am Mittwochmittag mit einer mächtigen Portion Selbstbewusstsein zur Traditionsstrecke nach Spa. Grund waren nicht nur die mitgenommenen Punkte im Rolli, sondern auch zwei hübsche Blondinen, die Keupowitz und ich aus dem P2 mitgehen lassen konnten. Begeistert von dem mal wieder top organisierten Paddington Club, standen wir bei den Ladies schon vor der Quali in Pole Position.

    Mit ordentlich Tinte auf dem Füller 🖋 konnte das Abenteuer Belgien 🇧🇪 beginnen und die “Orange Mamba” auf den körnigen Asphalt losgelassen werden.

    Ohne große Vorkommnisse, dafür aber mit konstanten Verbesserungen je Runde, prügelte ich den Hobel in der letzten “Schnellen” auf P7. Bei der Konkurrenz um mich herum erschien es mir aber doch als Mammutsaufgabe 🦣 , diese Position im Rennen zu halten.


    Rennen: Das Team McLaren bedankt sich bei der kompletten Fahrergemeinschaft für einen so herzinfarktarmen Start 🛫 - Kurve 1 hatte etwas von einer Beerdigung.

    Von Bulldogge 🎯 🐶 X_xdri und Rennmaus Michi-Michael-Micha_Ziegler lecker weggefrühstückt, fand ich mich nach Runde 1 auf P9 wieder. Mit Filip Kostic alias Kosti1995_Racing im Nacken wackelte ich mich Runde für Runde über die seifig geschissenen Curbs von Spa. Man könnte meinen, dass ich zu diesem Zeitpunkt eine Wellness Landschaft unsicher machte und die Mini Bars leer fegte, das Gegenteil war der Fall.

    In Runde 8 wurde ich anschließend zum Mittagessen 🍱 serviert - der Schnelle Linksfuss von Eintracht Frankfurt kassierte mich nach Eau Rouge - Wechselgeld gab es leider nicht.

    Schnell wollte ich den Schalter umlegen und am Konkurrenten dranbleiben, das übermütige Pushen sorgte für einen Rutscher mit anschließendem Flügelschaden. Der Kommandostand schickte mich auf Hart, was ich zu diesem Zeitpunkt von meinem eigenen Gerät nicht unbedingt behaupten hätte können. In R15 das erste Safety Car, Medium und durchfahren so die Devise.

    P14, keine Zeitstrafen und nen lockeren Puls von 62 - auf gut deutsch: Lecker Arsch - Mailänder kommt rein und bereits in der ersten Runde danach flogen drei Kollegen mit eingecremten Nívea-Buffern von der Piste.

    R21 und P11 mit einem immer wackliger werdenden Red Bull vor der Nase.

    Dann die im Nachhinein alles entscheidende Szene und ein Überholmanöver, zu welchem sich Teamchef Andreas Seidl wie folgt äußerte: “Ganz bewusst haben wir nach der von der FIA ( Zipbeutel, Olli, Marcel2502) erteilten 20 sekündigen Zeitstrafe gegen K_Cantona95, ihn nach dem Rennen vom Mikro weggeholt. Eine erneute Strafe durch verbale Entgleisung wollten wir unbedingt vermeiden. Nichts desto trotz sind sich im Team alle einig, dass bei dieser Entscheidung eine Menge Politik hinter steckt. Man müsse sich auch mal in die Lage der Verantwortlichen hineinversetzen - da kommt en junges, aufstrebendes Team, unfassbar gut aussehend, welches im Sturm die Herzen der Fans & Frauen erobert hat und zu dem noch UNFASSBAR schnell auf der Strecke ist. Um dem etwas entgegensetzen zu können, ist zweifellos der “Grüne Tisch” die einzige Chance - im Zuge dessen stehen wir natürlich seit dem Vorfall mit unseren Anwälten im Kontakt - geplant ist eine große Titelstory in der SportBild zum Ende der Woche, um die Missstände nun endlich mal aufzudecken.”


    Der weitere Rennverlauf ist schnell erzählt - drei weitere Safety Cars, aber dennoch jedes Mal auf Track Position geschwört, was mich zwischenzeitlich auf P3 spülte (der Geruch des Treppchens bleibt bis heute in der Nase 👃). Mit runtergerockten Mediums ging es auf P7, durch die Zeitstrafen der Konkurrenz, mit P5 über die Linie.

    Nach dem heissen Tanz 💃 von Spa äußerte sich Teamkollege Keupowitz am Mikro wie folgt: “Wir bleiben demütig, gucken nur von Wochenende zu Wochenende und werden weiterhin versuchen, unsere Stärken auszubauen”.


    Fazit: Sackschnelle Quali - langsames erstes Rennviertel - Steigerung der Pace - Glück mit den Safety Car Phasen

    Highlight des Rennens: Der Angstschweiß von James_1210_ und Inception als ich nach dem Safety Car hinter den beiden auf Platz 3 herauskam 🐺

    Bildmaterial?:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das klingt absolut verlockend, der 100 Mann Fanclub im Rücken ist schon gespannt, wie eine Wäscheleine.

    Gibts hierfür noch einen gesonderten Link/ Profil auf Twitch? Frage für die Techniker, die morgen Vormittag schon die Bühne aufbauen und die Leinwand hochziehen werden.

    Hallo liebe Fahrer- und Sportgemeinschaft, ich wollte mich mal ganz freundlich erkundigen, wer am Wochenende den Rennunfall kommentiert, wenn ich mit 300 Klamotten nach Eau Rouge in den Reifenstapel knalle💥 ?


    Beste Grüße 🖖 aus der Hansestadt Hamburg 🏰

    Qualifyingergebnis: P15 (Grid P14)

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: R1-31 Medium, R32-57 Medium, R58-70 Inters

    Qualifying: Mit 2 Teampunkten im Gepäck 🧳 reisten wir am bereits frühen Freitagmorgen ins Paris des Osten, unter Fachmännern auch bekannt als Perle ⚪️ der Donau. Nach dem zwei Tage hintereinander das Nachtleben von Budapest unsicher gemacht wurde, ging es am Sonntag mit folgender Marschroute auf den frisch verlegten Asphalt: “Make McLaren Great Again !”

    Trotz instrumentaler Nachwehen 🎵 der Vorabende im Teamfunk, konnten die Visiere beim Herausfahren seriös heruntergeklappt werden. Ohne Vorkommnisse und mit einer durchschnittlichen Qualipace stellte ich die Kiste 📦 auf P15. Auf Grund übermütigen Verhaltens der Konkurrenz belohnte mich die FIA ( Zipbeutel) mit einer Verbesserung auf P14.


    Rennen: Um eine orangene Duftmarke platzieren zu können, war von vorne herein klar: kein Autoschaden, clevere Strategie, fehlerfreies Fahren und konstante Rennpace - auf gut deutsch: flach 🥿 spielen, hoch gewinnen.
    Bereits vor Kurve eins der erste Schreckmoment - durch einen Verbremser der Konkurrenz (Haas) wurde ich 20 Meter nach vorne katapultiert, von Glück 🍀 kann man reden, dass für mich das Rennen ab diesem Zeitpunkt nicht schon beendet war und “nur” mein linker vorderer Reifen die gebährfreudige Seite 🍑 des Ferrari küsste 💋. Seite an Seite ging es mit Teamkollege Zauberfuss Keupowitz in die 2 Kurve, aus der wir, wie gewohnt gesittet und risikoarm herauskamen 😅. Ab diesem Zeitpunkt hieß es volle Kraft voraus. Mit einer konstanten und immer besser werdenden Renngeschwindigkeit beackerte man Runde für Runde den schwierig zu befahrenden Beton vom Hungaroring, doch die Strategie sollte sich auszahlen. Den ersten Satz Medium mit Absicht ein paar Runden länger hinausgezögert, ging es im zweiten Stint erneut aufs gelbe Gummi, die mich bis zum hoffentlich eintretenden Regen, tragen sollten. Was Gandalf der Weise alias Zak Brown prognostizierte, ist eingetreten. Nach Runde 56 klingelten die Inters auf meinem Firmentelefon durch, welches ich nur leider auf lautlos gestellt hatte. So musste ich noch eine weitere Runde über den seifigen Asphalt schlittern, was mir 10 Sekunden und eine Niederlage gegen das Fernduell um den 7. Platz mit Mich-MILF?90 (24 Sekunden Strafe) kostete. Ohne eine einzige Strafe und mit einem hervorragend zurückgekommen Teamkollegen Keupowitz im Rücken ging es mit den Plätzen 8 & 9 laut schreiend über die Ziellinie.

    Im Anschluss kannte der Jubel keine Grenzen mehr und das gesamte Team wurde von der Führungsetage ins P2 eingeladen. Beiliegend der dazugehörige Link für die Kapalken, die den Laden 👩 💃 🍸 noch nicht kennen.

    http://www.clubp2budapest.hu/de/


    Fazit: Glück beim Start, strafenfreies Rennen, top ausgewählte Strategie

    Highlight des Rennens: die schicken Mädels auf der Tribüne

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P16 (DSQ)

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: R1-28 Medium, R29-52 Soft

    Qualifying: Als ich die Inters in der Garage gesehen habe, ist mir das Herz ♥️ stehen geblieben. Nach einem schnellen 0,33 Krombacher zum Runterkommen und einer Erhöhung der Benzinlast auf 7,3 Runden konnte das erste Mal in meiner noch jungfräulichen Fahrerkarriere die “Operation Orange” beginnen. Die ersten 3 Runden waren zum anschwitzen, mit der vierten wurde eine 1:34:431 in den Asphalt geprügelt, welche mich auf Grid 7 hinter Mike_eRacing katapultierte. Für Softs blieb es im letzten Run zu nass, dies konnte mir mein Teamkollege Keupowitz via Funkspruch bestätigen. Frische Inter und raus ging es mit dem gierigen McLaren - beim Herausbeschleunigen aus der Boxengasse sah ich auf der Fahrermappe einen Wagen 🛒 auf ner “Schnellen” und reduzierte noch zwischen den Mauern beim Ausgang die Geschwindigkeit, um niemanden zu behindern - hierfür wurde ich mit einer 5 Grid Strafe belohnt. Diesen Schock konnte ich bei meiner letzten Aufwärmrunde nicht mehr ablegen und verlor die Kiste kurz vor Start/Ziel legendär. Da sich hinter mir zu diesem Zeitpunkt viele Fahrer für die letzte Runde vorbereiteten, konnte ich nicht so einfach wieder zurück auf die Strecke - durch “das Warten” in der Auslaufzone, um niemanden zu behindern, beschenkte man mich dieses Mal ruhmreich mit der Disqualifikation.



    Rennen: Nach Rücksprache mit Teamchef Andreas Seidl hieß es nun- “Mission Schadensbregenzung”. Da ich erst einmal im Verkehr stecken würde zog ich für einen längeren Stint die Medium drauf, um in der zweiten Rennhälfte mit frischen Softs nochmal voll attackieren zu können.

    Beim Start habe ich mich aus allem herausgehalten und bin beobachtend hinterher gefahren - als sich das Feld eingeordnet hatte und einige Fahrer auf Grund kaputter Flügel in die Box gepfiffen sind, habe ich die Rennpace erhöht. Der erste Stint verlief mit 2-3 Überholungen unspektakulär, nach dem Boxenstopp hat man mich dann endgültig in der Walachei ausgesetzt - Folge: Gesehen habe ich außer drei mich überrundenen Geparden niemanden mehr.

    Fazit: Pech in der Quali, durchschnittliche Pace im Rennen, 3 Sekunden Strafe und die orangene Bestie ohne Risiko in die Punkte gebracht.

    Highlight des Rennens: Funkspruch nach R2 auf Start/Ziel mit Teamkollege Keupowitz (zu dem Zeitpunkt vor mir auf P15), dass wir den Laden jetzt aufräumen 🧹 müssen - 4 Sekunden später zieht seine Mutti ihm in Kurve 1 (Vollgas) das Heck weg.

    Bildmaterial?: Das leere Krombacher möchte keiner sehen.