Beiträge von Lonkart87

    Qualifyingergebnis: Zu dumm von mir es auf Mediums zu probieren. War doch klar das dass saefty car mehrmals raus kommt

    Rennergebnis: Nachdem ich abgeschossen wurde keine Lust mehr gehabt.

    Boxenstopps: ich weis von dem rennen nicht mehr viel. Zu sehr aufgeregt.



    Rennen: Nach der saefty car phase mit kalten Reifen Eau Rouge hoch, warum auch immer von xdri abgeschossen worden. Ich weis nicht wo er da hin wollte aber ist ja schon des öfteren passiert. Ist erledigt und abgehackt




    Bildmaterial?:Nein

    Qualifyingergebnis: P8 (1:14.819)

    Rennergebnis: P10 / P11

    Boxenstopps: Geplant war einer geworden sind es dann drei. Im SR 1.Stop.

    Qualifying: Keine tolle Runde hinbekommen. Aber P8 war schon mal ne gute Ausgangsposition

    Rennen: Zwei mal abgeschossen worden daher 3x in der Box. Ich hab mich garnicht mehr aufgeregt weil ich schon damit gerechnet hab. Noch vorsichtiger kann man am Start und in der ersten Runde garnicht fahren. Hab aber vergessen das Rennen aufzunehmen und die Fahrer haben sich bei mir entschuldigt. Von daher passt das schon. IM SR mit Wut im Bauch den Start verhauen. Dann nach vorne gekämpft und zum Ende hin gab es ein Duell in der vorletzten Kurve. Ich war auf der innenseite und hab schon extra früh gebremst aber derjenige meinte so zu fahren als wenn ich garnicht da gewesen wäre und lässt mir keinen Millimeter Platz. Zieht man zurück ist man dann auch immer der der dann anders rum auf der Strecke steht. Und vorlallem hätte er mich auf Start Ziel eh überholt. Hätte mich auch nicht gewehrt weil meine soft reifen stark am abbauen waren.

    Aber hat mich nicht gewundert.

    In Ungarn im infield kann man keinen überholen. Ausser man ist 5 Sekunden schneller.

    Ich bin auch hinter den leuten geblieben aber das ist den meisten völlig egal.


    Fazit: Was bringt einem das viele Training wenn die meisten Rennen in der ersten Runde kaputt sind.Aber weiter geht's.. Wird schon noch anders laufen die Saison. Mich wundert das nur das es immer in dieser Liga passiert. In anderen ligen hab ich die probleme nicht.



    Highlight des Rennens: Von Highlights braucht man nicht zu sprechen.

    Bildmaterial?: leider nein. Vergessen Sie share Taste zu drücken

    Qualifyingergebnis: P7 (1:36.781) :inter:

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 1.Stop --- Von :supersoft: auf :soft:

    Qualifying: Wieder regen im Quali. Keine Gute Runde . Aber besser klar gekommen wie zuvor am Freitag .

    Rennen: Ganz ordentliche Pase gehabt nur leider war der Start mal wieder ne Katastrophe . Krieg es einfach ohne Traktionskontrolle noch nicht so ganz auf die Reihe . Wollte sauber durch kommen und das hat auch geklappt. Beim beschleunigen etwas zu vorsichtig gewesen ..Punkte geholt und ich bin mir Sicher das geht diese Saison noch weiter nach vorne !

    Fazit: Schritt für Schritt nach vorne ;)

    Highlight des Rennens: Die Übertragung die ich mir später nochmal angeschaut habe ..

    Bildmaterial?:ja

    Qualifyingergebnis: P15 (1:38.831) :inter:

    Rennergebnis: HR: P11 , SR: P7

    Boxenstopps: HR: 1.Stop / SR: 1.Stop

    Qualifying: Erste Liga Rennen komplett ohne Fahrhilfen. Regen leider zu wenig trainiert !

    Rennen: HR: Leider nicht das zeigen können was eigentlich möglich gewesen wäre. Etwas zu vorsichtig gefahren ohne Fahrhilfen . Aber war ganz okay .

    SR: Hat schon besser geklappt und bin auf P7 gelandet

    Fazit: Ohne Fahrhilfen ein guter Anfang würde ich sagen.. Am Start muss ich ohne Traktionskontrolle noch ein wenig was tun ... Da wird diese Saison ganz bestimmt noch einiges mehr drin sein .

    Highlight des Rennens: Highlight gab es keins:-D

    Bildmaterial?:ja

    Hat jemand für Freitag noch keinen Teamkollegen? Team ist mir egal

    Ich hab sowohl für Freitag als auch für Sonntag keinen...Hatte auch bisher keinen 🙈🤣

    Bin ja direkt in beide ligen mit eingestiegen und hab eigentlich seit Baku immer wen anders oder garkein neben mir gehabt.


    Dann sind wir wohl jetzt schon mal Teamkollegen was die friday League betrifft. 👍



    Ja dann such ich mir einfach drei Teams aus und dann wäre das schon mal geklärt


    Grus6

    Was ich nicht raffe ist das man ne durchfahrtsstrafe bekommt wenn einem der hintermann ins heck fährt. Ohne das man stark gebremst hat.. Hatte ich fast jedes mal... Und das kriegt jeder hin bei der Geschwindigkeit!

    Das Problem ist nur wenn man das weis. Und das kann ja kein Zufall sein das mir das fast in jeden rennen passiert.


    Ich weis es gibt schnellere und langsamere Fahrer. Und ich weis das ich auch schon Fehler gemacht habe. Das Problem ist das sich die strafen immer nur auf das aktuelle renne beziehen..

    Klar geht man mehr Risiko wenn man eh ganz hinten ist aber für die Fahrer die öfters hinten fahren ist dann nicht fair wenn man die einfach beiseite schiebt nur weil sie langsamer sind. Ich weis gehört hier nicht hin aber wollte ich trotzdem mal ansprechen

    Qualifyingergebnis: voll daneben gehauen und beim zweiten Versuch blockiert worden. Glaube P12

    Rennergebnis: gab es ja keins.beim letzen Rennen P4 aber da war der Abbruch ja schon klar.


    Rennen: direkt am start von P12 auf P7. Was dann alles passierte weis ich garnicht mehr.

    Irgendwann sah ich den Haufen Schrott hinterm stehenden saefty car und dann war ja eh alles gelaufen 🤣sah aber gut aus

    Fazit: technischen Probleme mim Lenkrad anscheinend im Griff 👍😉, dann waren es dieses Mal die buggs im Spiel. Mal wieder was neues!🙈

    Highlight des Rennens: Sehr abwechslungsreich. Ich selber hatte fast garkeine Probleme im game. Bin dann aber gewiss dreimal abgeschossen worden und dann wars ja sowieso egal

    Bildmaterial?: ja hier und da müsste ich was haben... Aber bringt ja keinem was. Wird ja wiederholt


    Ist der Rennbericht denn trotzdem Pflicht wenn das Rennen abgebrochen wurde?

    Nur mal so aus Interesse für die Zukunft


    GRUSS Lonkart87

    Da ich selbstständig bin müsste ich vorher mal Ne ungefähre Richtung haben was das im genauen ist und wie das aussehen soll?

    Wie ihr bereits wisst hab ich vorher an keinen Liga Rennen teilgenommen.

    Im allg. hab ich natürlich nichts dagegen die Sache etwas zu unterstützen.

    Qualifyingergebnis:P10

    Rennergebnis:P10

    Boxenstopps:2 Boxenstopps

    Qualifying:1:09.289 war eigentlich ganz okay. Im Vergleich zum Vortag war das für mich ein guter Start ins Rennen

    Rennen: Rennen leider nur auf P10 beendet. Ich denke es wäre viel mehr möglich gewesen wenn da da nicht wieder dieses Problem aufgetaucht wäre. Aber denke darüber hab ich oft genug gesprochen. Hatte zum Schluss sehr frische soft Reifen drauf und nachdem das saeftycar draußen war hab ich mir viel ausgerechnet. Kurz danach war die Freude dann auch wieder vergangen und das alt bekannte Problem war wieder da. Hab dann P10 nur noch ins Ziel gerettet.

    Hab da glaube pro Runde über 5 Sekunden. Verloren.

    Fazit: Weiter geht's!

    Nach Rücksprache mim Hersteller und vielen Testläufen sollre das Probem gelöst worden sein.



    Highlight des Rennens: Leider keine Highlights.

    Bildmaterial?: Nein

    Wie läuft das denn eigentlich mit den stammcockpits ab?

    Werden alle Karten neu gemischt oder behalten die Leute ihr Cockpit die weiterhin an den beiden ligen teilnehmen möchten. Nur damit man ungefähr weis was auf einen zu kommt..


    Wann bzw. in welchem Rennen wird die Zeitstrafe angerechnet?

    Die wurde beim jetzigen Rennen dazugerechnet und das Rennergebnis dementsprechend angepasst!

    Völlig in Ordnung!!

    Nur ich hab unten gelesen das die Strafe bei den Rennen drauf gerechnet wird. Würde ja bei mir keinen Sinn mache da ich ja sowieso ausgeschieden bin. Also beim nächsten Rennen?

    Qualifyingergebnis: P18 / 1:10.646 . Richtig schlechte Runde .Wie sich dann später raus gestellt hat mal wieder das alt bekannte Problem mit dem Bremspedal . Es nervt langsam.Mit der Quali Zeit vom Sonntag wäre P7 oder P8 möglich gewesen .

    Rennergebnis: Nachdem es im Rennen dann einigermaßen lief ging es dann nach kurzer Zeit wieder los mit dem Problem. Ich wurde immer langsamer und bin dann irgendwann auf Start-Ziel stehen geblieben. Da hing die bremse dann komplett. Dadurch dann DSQ


    SR: P14/ Nochmals die Entschuldigung @yoloyoshi2003 .. Hab versucht durch zu fahren weil ich zu der Zeit auf P1 lag . Wusste wenn ich in die Box gehe dann fall ich weit zurück. Hab mich dann logischerweise mit defekten Reifen gedreht und hab dann unglücklicherweise @yoloyoshi2003 ein möglichen zweiten Platz kaputt gemacht .Hab dazu bereits Stellung genommen

    Boxenstopps: Runde weis garnicht mehr so genau. Im SR garkeinen.



    Fazit: Trotzdem versucht alles zu geben. Die Woche ordentlich weiter trainiert und nach Rücksprache mit Fanatec auch hoffentlich ein Problemloses Rennen am kommenden Freitag

    Highlight des Rennens: Leider gab es keine Highlights für mich

    Bildmaterial?: Beim nächsten mal denk ich dran


    Bezüglich des Schreibens in den Chat muss ich mich entschuldigen . Kommt nicht mehr vor