Hi... Ja ist völlig richtig... Hab versucht durch zu fahren und ich hätte es wissen müssen das die Reifen das defintiv nicht aushalten.
Hatte ja bereits im hauptrennen das Problem mit der bremse die ich nicht mehr lösen konnte.
Und im sprintrennen mit der Wut im Bauch wollte ich die letzen zwei Runden durch fahren.
Das die Reifen das nicht aushalten war mir eigentlich klar.
Jetzt zum beschriebene Vorfall.
Es ging dann sehr schnell mit den Reifen... Beim abbremsen auf turn 6 glaub ich stand ich sofort anders rum und bekam auch die Meldung druck verlust in den Hinterreifen. Und da waren es dann auch 100 % Abnutzung
Ich bin immer ein fairer sportsmann gewesen und werd es auch immer sein. Und hatte nur im Sinn irgendwie da weg zu kommen...wusste auch das der zweite maximal noch 2 Sekunden entfernt war. Er hat sich dann glaube den Frontflügel leicht kaputt gefahren. Bis ich dann überhaupt wieder reagieren konnte war (yoloyoshi) dann auch schon da.. Aus reflex zieh ich leider nach links... Weil ich einfach nur den weg frei machen wollte. Er hat natürlich gesehen das ich da stand und hat dem entsprechend versucht früher zu bremsen um dann außen, also auch links an mir vorbei zu fahren. Und genau in dem Moment fahr ich ihm voll rein.
Zu 100 Prozent meine Schuld! Aber nur um es einmal klar zu stellen.. Absicht gab es nie und wird es bei mir auch niemals geben. Ich hab mich sofort bei ihm persönlich gemeldet und mich entschuldigt... Er hat darauf super freundlich und professionell reagiert. Absicht war für ihn auch kein thema....Für seine Reaktion so kurz danach muss ich echt sagen "Hut ab" ganz dickes Kompliment von meiner Seite aus!,
Zum Unfall selber gibt es nicht viel zu diskutieren . Das die Reifen kaputt gehen war mir eigentlich klar. Somit hab ich diesen unfall provoziert.. Es war die vorletzte Runde und er wäre mindestens dritter geworden... Eher sogar zweiter.
Gedreht hab ich mich wegen dem Reifen Schaden.. Und beim versuchten ausweichen was auch Völlig daneben ging, bin ich ihm dann nocn in die Karre gefahren. Ich glaub mehr muss man da nicht mehr sagen.
Die Strafe liegt in eurem ermessen😉
Nur geben muss es eine.