Beiträge von Dasbesteodernichts

    Qualifyingergebnis: P11 1:41:210

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 4 oder 5

    Qualifying: Probleme in der schnellen links rechts Passage, bei meiner letzten Runde. Eventuell dann besser Start Position.

    Rennen: Nach dem Start direkt Flügel schaden geholt. SC Phasen waren Katastrophal, da muss sich was ändern. Erst zum ende hin in Rhythmus gekommen einfach durch die SC Phasen.

    Fazit: SC Phasen müssen wir besser machen

    Highlight des Rennens: keins

    Qualifyingergebnis: P11 durch grid strafe dann von hinten

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Zeit weiß ich leider nicht mehr. Im Qualifying gab es einen kleine ungünstige Situation, ich weiß nicht mehr es war. Folgender Sachverhalt ich bin zu meiner outlap raus und in Kurve 4 oder 5 kam mein hinter man immer näher, er war aber auch in seiner outlap, ich wollte ihn dann innen vorbei lassen er wollte aber außen vorbei dabei kam es dann zu einer leichten Berührung beide haben eine grid strafe bekommen.

    Rennen: Rennen war erstaunlicherweise recht ordentlich, der Regen kam erschreckend früh bin so lange auf meinen softs draußen geblieben dann auf Regen Reifen und dann auf hards. 2 mal in der SC Phase das delta ein wenig überschritten dementsprechenden 2 unnötige strafen. Auf den hards dann ein sehr sehr gutes Tempo gehabt und lange meinen Rhythmus gehabt. Hier und da zwar noch ein paar Aussetzer aber ich merke selber wie ich von Rennen zu Rennen besser werde. Freue mich auf das nächste Rennen.

    Fazit: Bin zufrieden aber merke selber das wenn ich die ein oder anderen Fehler abstellen da noch mehr drinne ist

    Highlight des Rennens: Aufholjagd auf p10 zum Ende hin.

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: Wurde sehr vom regen überrascht, hatte null damit gerechnet. Dennoch zufrieden

    Rennen: Ich habe mich von vornherein zurückgehalten, die erste kurve lief relativ gut ab, leichte Berührung von der linken Seite, weil ich relativ weit innen war. Ich hatte schnell mein Rhythmus gefunden, und es lief sehr gut. Als ich dann aber NoiZeZwerGaL überholen wollte, habe ich zu viel gewollt und habe mir mein Flügel zerschoßen, und musste direkt in runde 3 oder 4 rein. dadurch leider den Anschluss verloren, wäre vielleicht mehr drinnen gewesen aber bin für die strecke sehr zufrieden.

    Fazit: Endlich mal ein entspanntes rennen.

    Bildmaterial?: wenn nötig ja.

    Qualifyingergebnis: P10 Zeit weiß ich leider nicht mehr, irgendwas bei 1:26

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 - Runde 1 von :supersoft: auf :medium:

    Qualifying: Anfangs hatte ich Schwierigkeiten wegen dem hohen verkehr. Zum Ende der Session habe ich dann aber doch eine relativ gute zeit hin bekommen

    Rennen: Ja was soll ich sagen, wir alle haben nicht aus dem 1. Rennen gelernt und wollten alle das rennen in der ersten Kurve gewinnen, ich nehme mich da nicht raus ich bin leider auch etwas aggressiv in kurve 1 reingefahren und habe auch die Quittung dafür bekommen, vorne links front Flügel gelb. Dadurch das es danach direkt die erste SC Phase gab, bin ich rein in die Box und habe mir einen neuen Flügel geholt sowie einen frischen Satz Hards. Damit bin ich 17 Runden lang super zurecht gekommen, zum ende hin habe ich zwar gemerkt ok ich verliere klein wenig zeit, also müsste ich demnächst mal rein und mir frische Puschen holen, tja dazu bin ich leider nicht mehr gekommen....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich appelliere an die Ligaleitung, das ist eine Schwarze Flagge.

    Qualifyingergebnis: p11

    Rennergebnis:dnf

    Boxenstopps: 4 oder 5

    Qualifying: P11 leider nicht die erwartete Zeit aber immerhin eine Verbesserung zum letzten Jahr. Das Training zählt sich aus :)

    Rennen: Guten Start gehabt, von Anfang an mit meinem Teamkollegen besprochen, dass wir uns zurückhalten werden, was wir auch gemacht haben - hat nur nichts gebracht. Es wurde links gefahren, dann aufeinmal schnell rechts rübergezogen... Jungs, ihr gewinnt das Rennen nicht in der ersten Kurve. Wie die anderen schon geschrieben haben, viel zu viele sc Phasen und dann wird in den sc Phasen auch noch so schrecklich aggressiv gefahren das ist echt schlimm... lest euch am besten mal die Regeln durch - so geht das echt nicht. Als es sich dann beruhigt hat, habe ich meinen Rhythmus wiedergefunden und war zum Ende hin auf P5... Dann war ich einmal unkonzentriert (Runde 49 müsste das gewesen sein), da hat es mich in der schnellen Links-Rechts-Kurve rausgehauen.

    Fazit: Immer weiter machen

    Highlight des Rennens: keins

    Bildmaterial?: wenn nötig habe ich was ja

    Qualifyingergebnis: P17 :soft:

    Rennergebnis: DNF:emojiSmiley-31:

    Boxenstopps:b 1 in Runde 7 oder so von :supersoft: auf :soft:

    Qualifying: Im Training habe wurde ich von Runde zu Runde besser und habe meinen Rhythmus gefunden. Ich hatte zu Anfang meiner Trainingseinheiten echt Probleme mit der strecke. Im Qualifying habe ich auf den Softs einfach nichts geschissen bekommen.

    Rennen:

    Das rennen lief echt gut für mich. Direkt nach dem Start hatte ich 4 Plätze gut machen können und da hatte ich teilweise gute fights mit den anderen. Unteranderem auch meinen Teamkollege @drGhosti, der mich aber relativ schnell überholt hatte, aber nicht so wirklich gut drauf war, in runde 11 oder 12 bin ich dann zu schnell in Kurve 4 gefahren und hatte eine leichte Kollision mit ihm, an dieser Stelle dickes dickes sorry!!!!! Danach Lief es aber eigentlich relativ gut weiter, nachdem einige fahre sich aus dem Rennen verabschiedet hatten, und andere wieder rum Probleme mit Traktion und reifen, war ich mittlerweile auf P11, ich habe es gefühlt ich könnte heute das erste Mal in meiner :simrc: Karriere, Punkte einfahren. Ja dieses Gefühl verschwand nach der 2. SC Phase ganz schnell. Kurz vor Ende der SC Phase, wollte ich nochmal richtig schön die reifen ordentlich aufwärmen, hab dabei aber einen guten Sicherheitsabstand zum Fahrer vor mir gehalten, in diesem Falle war es @starplayer91. Der ist in der SC Phase die ganze Zeit ganz komisch gefahren, mit dem Fahre vor ihm die oft auf gleicher Höhe, meiner Meinung nach auch viel zu dicht aufgefahren. Aber gut muss jeder Fahrer selber wissen. Zurück zum Vorfall, ich habe meine reifen ordentlich aufgewärmt, und Abstand gehalten, leider hat das @starplayer91, nicht getan und musst aus dem nichts richtig richtig in die eisen gehen zum Nachteil für mich und @NoiZeZwerGaL. Ich konnte gerade so noch das Lenkrad nach Links reißen habe mir aber dann doch den vorderen rechten reifen zerschossen, @NoiZeZwerGaL war hinter mir und konnte auch gerade so noch ausweichen, dennoch hat sein front Flügel sowie das Heck und die beiden Rechten reifen extremen Schaden genommen, er hat das Rennen danach beendet. Sehr unnötige Aktion wie ich finde gerade in der SC Phase.


    Fazit: In der SC Phase noch mehr abstand halten

    Highlight des Rennens: Start