Qualifyingergebnis: P6 (1:34.992) [+0.336]
Rennergebnis: P12 [+1 Lap]
Zeitpunkt Boxenstopp: etwa 20 Min Rest
Qualifying: Nicht zufrieden. Die paar Zehntel zur Pole hab ich in verschiedenen Runden gefunden, aber in anderen wieder verloren.
Rennen: Start war wie immer nicht so super, aber dennoch Plätze gewonnen. In den ersten paar Runden ne TeamOrder gemacht und Valle vorbeigelassen, da er meines Erachtens schneller unterwegs war als ich. Danach ein wenig mit Andi Bleifuss und Andrix gefightet. Dabei immer weiter nach vorne gekommen und irgendwann auf P3 gewesen und Verfolgungsjagd auf Simu und Jan Blume gestartet. Kam auch an sie ran, und hab dann einen Undercut versucht zu setzen. Beide sind aber danach länger draußen geblieben, also hab ich versucht meine Pace hochzuhalten. Dabei bin ich in Turn 4 aufs Gras gekommen und konnte das Auto nicht mehr genug abbremsen und auch nicht in die Lücke in der Barriere bei Turn 5 bringen. Bin dann Frontal mit 75km/h in die Wand geknallt. Hatte aber keinen Lenkungsschaden sondern nur fehlenden TopSpeed und eine etwas eingeschränkte Sicht auf die Strecke, da meine Motorhaube sich ein wenig hochgebeult hat. Hab deshalb die nächste Runde über versucht eine Kameraperspektive gesucht mit der ich noch die Strecke sehen und meine Bremspunkte treffen kann. Hab dann noch mitbekommen, dass Jan Blume sich gespinnt hat, deshalb hatte ich noch Hoffnung P3 zu behalten und habe Verteidigt so gut wie es ging. Nicht zu hart und nicht zu überraschend. Dann hat mich in Turn 3 Jan Blume versucht anzugreifen, sich verbremst und mir meine Lenkung kaputt gemacht. Dadurch musste ich an die Box und bin auf P13 zurückgefallen und noch durch Andrix seinen Ausfall profitiert.
Fazit: Kameraperspektive ändern, um über die Motorhaube zu schauen. Nürburgring wird der Sieg angegriffen.
Highlight des Rennens: Fight mit Andi Bleifuss
Bildmaterial: Nope