Beiträge von Cvbby

    Qualifyingergebnis: P8 (1:18.717) [+0.776]

    Rennergebnis: P8 [+35.894]

    Boxenstopps: 1 | :supersoft: --> :soft:

    Qualifying: zuerst mit Mediums versucht, aber zu langsam gewesen. danach mit Softs versucht und sogar extrem zufrieden dafür, dass das meine ersten Runden in F1 seit der Zieleinfahrt in Frankreich waren. Jetzt habe ich auch erst gemerkt, dass ich nur um 0.001 an P7 vorbei war.

    Rennen: Start konservativ rangegangen. Eine Position gegen ILikeHtml gewonnen. Später noch an pala und rocketship76 vorbei und auf P5 gewesen. Von hinten dann Druck von pala bekommen, dann kam aber perfekt das VSC für mich. Konnte vorne bleiben und dann fast vercheckt am Ende vom VSC ein grünes Delta zu haben. Dann weiter verteidigt, danach gegen Condamn. Dann gabs eine sehr unglückliche Situation auf der Start-Ziel-Geraden. Im Stream hab ich mal geschaut und wir ziehen beide genau Zeitgleich nach rechts rüber. Ich kann dir vergewissern, ich habe mittlerweile genug Erfahrung um zu wissen, dass man sowas eigentlich nicht so spät macht, obwohl ich der Meinung bin, ich habe alles richtig gemacht und du hast alles richtig gemacht, nur die gesamte Situation hatte einfach ein unglückliches Timing und ich kann verstehen, dass du ein wenig Mad auf mich bist. Dennoch, alles weiterhin fair im Fight danach gewesen. Dann Boxenstopp verzögert, da ich nicht alleine Stoppen wollte, sondern lieber im Train bleiben wollte. Bin dann mit LyNeStArX und Pascalus an die Box. Ich weiß nicht wie, aber LyNeStArX muss wohl gepennt haben beim losfahren. Ich hatte ne richtig lange rote Ampel dadurch. Dann hatte Pascalus einen unsafe Release und das Spiel setzt ihn vor mich. Aber Pascalus der #EHRENMANN lässt mich nach Turn 1 wieder vor, obwohl er damit die Chance, weiter nach vorn zu kommen aufgegeben hat. Dann noch gegen ihn verteidigt, auch wenn ichs Schade finde, dass er nicht mehr angegriffen hat, obwohl er so viel Überschuss an ERS hatte. Letzte Runde, habe ich pala in Turn 3 vorbeigelassen, damit er vielleicht noch die Gap rausfährt auf den Softs. In Turn 4/5 fährt er über den Curb innen und fährt dann links von der Strecke. Ich der Dumme, der ich bin, FAHRE AUCH NOCH HINTERHER. Schön noch die 2te 3 Sekunden Strafe geholt. Dann wurde es noch ganz knapp zwischen Pascalus und mir und uns trennen nur 0.073. Und keine Angst Ligaleitung , diesmal gibts keine Tabelle, ob das Spiel wiedermal rigged ist.

    Fazit: Nach dem Podium letzte Season, enttäuschend nur auf P8, aber ohne Training kanns auch nicht besser werden. Mal sehen, wie viel Lust ich auf Kanada haben werde. Österreich, als Game Abschluss bin ich schon sehr hyped.

    Highlight des Rennens: Genau um solche lustigen und geilen Rennen zu fahren, fahre ich diese Season Friday League mit. Es macht so viel Laune mit den Leuten zu cruisen. Vor allem, wenn man die meisten schon ein wenig kennt und auch weiß, wie man auf der Strecke, man mit ihnen rangehen kann. Auch wenn ich mittlerweile durch das fehlende Training definitiv nicht mehr zu den Favoriten auf ein Podium, geschweige denn zu den Top-Fahrern gehöre, schaffe ichs trotzdem irgendwie im Mittelfeld mich kämpfend wiederzufinden. Ich bin quasi der Gasly der Friday League. Und mir ist es auch ganz egal, ob ich Punkte hole oder nicht. Der Spaß, den mir das Rennen in Baku und heute gegeben haben, ists wert gewesen bisher.

    Bildmaterial?: Habs gestreamt, läggt aber, durch die Hitze. Bin ansonsten im Hauptstream sehr viel zu sehen gewesen, denn Merke: Wo Cvbby ist, ist auch Action. Bei mir wirds nie langweilig.

    Qualifyingergebnis: P14 (1:24.486) [+1.311]

    Rennergebnis: P8 [+1:39.711]

    Zeitpunkt Boxenstopp: 42 Minuten Restzeit

    Qualifying: Nicht viel erwartung gehabt, da Brands nicht so meine Strecke ist und ich schon den ganzen Tag irgendwie in ACC drin war. Da hab ich dann sowas schon um 11 Uhr hingelegt.

    Rennen: Mega Start erwischt. Leider ne Kollision mit DomiH0RIZ0N gehabt. Sorry für dich, aber ich hab dir allen Platz der Welt rechts gelassen. Dann bis auf P8 vorgekämpft und einen Spinalla hingelegt. [Clip ausm Hauptstream] [Clip]. Dann wieder mit der Gruppe vor mir gekämpft und mir noch so ein Manöver geleistet [Clip]. Danach bin ich einsam mein Rennen gefahren, da ich alle vorne bis P8 undercuttet habe.


    Fazit: Ich weiß jetzt wie man Gscheida_Bua zum Lachen bringt. Schade, dass Valle wieder einen frühen Crash hatte. KWM ist noch komplett offen in Snetterton. Da seh ich uns Valle

    Highlight des Rennens: Schrubbi! Pronto! Sbinalla! [Clip]

    Bildmaterial: [Link]

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P14

    Boxenstopps: 3 | :supersoft: --FF--> :medium: --> :supersoft: --> :inter:

    Qualifying: Hätte besser laufen können im Regen.

    Rennen: Mega Start. Von P7 direkt auf P4 vor. Dann noch an Tim und Quadrato vorbeigekommen, bevor meine Reifen nachgegeben haben. Hinter Quadrato gefallen und dann noch einen fetten Lag gehabt und dadurch ausm DRS gefallen. Beim Pushen, hab ich mich gespinnt und meinen Flügel verloren [Clip]. Wusste, dass das Rennen verloren ist, wollte aber nicht DNF gehen, also noch zu Ende gefahren.

    Fazit: Sonntag wird besser.

    Highlight des Rennens: Startphase aufm Soft

    Bildmaterial?: [Link]

    Qualifyingergebnis: P11 (1:38.793) [+1.514]

    Rennergebnis: P10 [+22.666]

    Boxenstopps: 2 | :supersoft: --FF--> :soft: --> :soft:

    Qualifying: Mir war klar, dass nicht viel drin ist und deshalb war P11 mit frischen Reifen beim Slickregen Start vollkommen in Ordnung.

    Rennen: Besseren Start als Pascalus gehabt, aber in Turn 1 konnte er sich durchsetzen. Turn 2 wurde dann zum Car Park, habe dort auch nen Flügelschaden gekriegt. Dann fährt mir als das SC ausgerufen wird Lucas_0637 in die Seite und ich kriege einen 5er ab. Ab an die Box, 5er absitzen und Flügel reparieren. Leider war mein Mate pala hinter mir und musste Ewigkeiten warten. Dann ganz normal hinterm SC gefahren. ILikeHtml haut sich hinter Castle in die Wand -> DNF, funny. Nächste Runde haut sich das 2te Auto direkt vor mir in die Wand. War lustig Pascalus. Beim 2ten SC sind vorne alle an die Box gegangen und Condamn vor mir, laggt in mich rein und kriegt einen Flügelschaden. Dann durfte ich nen Restart machen. Schön mit 60 km/h bis zur Start-Ziel-Linie. Wusste, dass ich schneller bin, als BennoTinTij hinter mir und konnte mir so beim Restart fast 3 Sekunden Vorsprung ausbauen. Dann kam noch ein SC und diesmal ein ACC Start. 70 km/h Double file. F1 kann also auch wie ACC Starten. Wurd dann nach einer Runde von DerMinGamSven geholt, welcher heute verdient gewonnen hat. Bin dann beim VSC in die Box, weil ich mich verzählt habe und dachte, dass wäre schon das 5te VSC/SC, war aber das 4te. Deshalb hops genommen worden und hinten gelandet. Runde 20 dann noch nen dunkelorangenen Flügel bei der Doppelapexkurve geholt aber ins Ziel gefahren fightend mit BennoTinTij, da er eine 3 Sekunden Strafe hatte und ich so sogar noch nen Punkt geholt habe.

    Fazit: Rejoins Verbieten Ligaleitung . Die bringen nur unheil! Schöne Kämpfe mit BennoTinTij das ganze Rennen über gehabt. Wenn die Season so weiter geht, wird die Season mega geil


    Highlight des Rennens: Alles. So ein lustiges Rennen hatte ich schon ewig nicht mehr.

    Bildmaterial?: Viele Clips, Mein Stream.

    Qualifyingergebnis: P7 (1:35.172) [+0.185]

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: 11:30 Rest

    Qualifying: Ja falls jemand mein Vod sich anschauen will, sorry fürs schreien schonmal. Ich war ein wenig tilt, wie oft mir andere Fahrer im Weg standen. Potential zu einer 34.8 war da, aber nicht mit dem Traffic in Zandvoort.

    Rennen: Am Start leider nicht geschafft an Madao vorbeizukommen. Also die erste Hälfte hinter ihm hergegurkt, obwohl ich schneller konnte als er, aber Überholen ist ohne risky Manöver nicht möglich auf der Strecke. Leider hatte Valle davor auch, den Anschluss nach ganz vorne verloren. Hinter Madao habe ich mir dann leider meine Reifen zerstört, sodass ich, nachdem er an der Box war, nicht mehr gute Zeiten fahren konnte und generell gestruggled habe mit dem Grip. Valle und Ich haben dann auch noch eine Teamorder gemacht, da ich nochmal versuchen wollte, ein wenig zu pacen, aber schon direkt im Hinterkopf gehabt, dass das nicht umbedingt klappen könnte. Hab dann auch einen Fehler gemacht und bin von der Strecke gekommen. War danach etwa 5 Sekunden hinter Valle. Bin dann auch direkt an die Box gegangen, um für ihn herauszufinden, wo er rauskommt, da wir beide die selbe Strategie hatten. Zu dem Zeitpunkt, habe ich überhaupt nicht bedacht, dass die Top-Fahrer fast alle Reifen gewechselt haben und im Verkehr hingen. Hätten wir das berücksichtigt, hätte es ein P2-P3 Finish für Valle und mich werden können. Bei der Boxenausfahrt, bin ich ganz knapp hinter Chrissi2312 rausgekommen, wobei ich aber nochmal komplett in die Eisen gehen musste, da er Turn 1 komplett vor mir zugemacht hat und ich keine Kollision auslösen wollte. Vielleicht das nächste Mal ein klein wenig mehr Platz innen lassen. Du wärst außen rum eh deutlich besser rumgekommen mit dem Speed den du mitnehmen könntest. In der letzten Kurve in der letzten Runde, hab ich noch mein Heck verloren, konnte aber das P6 ins Ziel retten. [Clip]


    Fazit: Ich sags mal so: Sieg war drin. Dann war ein Podium drin. Am Ende P6 auf einer meiner besten Strecken ist enttäuschend. Vorallem weil Brands Hatch und Snetterton nicht umbedingt gut für mich sind und P3 sowohl in der Fahrer-WM, als auch in der K-WM noch zu erreichen sind

    Highlight des Rennens: Teamorder mit Valle

    Bildmaterial: Habs gestreamt.

    Moin Leute,


    Wir vom Nord Racing Endurance Team ( Valle, jasko und Ich) sind auf der Suche nach einem 4ten Fahrer für unser Endurance Team um bei der SEC (Simracing Endurance Cup) mitzumachen.

    Abseits davon fahren wir auch noch bei anderen über Raceapp organisierten Endurance Rennen mit.

    Als Fahrzeug fahren wir mit dem Aston Martin V8.

    Falls jemand Interresse hat, dann einfach entweder im Forum oder über Discord mich anschreiben


    MFG Cvbby/David

    Qualifyingergebnis: P9 (etwa 7 Zehntel zurück)

    Rennergebnis: P12 (Eine Runde überrundet)

    Zeitpunkt Boxenstopp: 2 Runden vor Schluss (etwa 6 Minuten übrig)

    Qualifying: 7 Minuten später angefangen zu fahren, da ich noch das F1 Quali zu Ende geschaut habe und dann Probleme hatte meinen Stream zu starten. Dann versucht in den Rhythmus zu kommen, aber mit kleinen Rucklern zu kämpfen gehabt und nur P9 geschafft. 3 Zehntel hätte ich noch schaffen können. Also etwa so P5.

    Rennen: Start versucht zu überleben bei dem Regen. Leider ne Berührung mit Simu am Exit von Turn 2 gehabt, die aus der Kettenreaktion von der Berührung zwischen Andrix und Valle, gekommen ist. Dennoch iwie auf 15 rausgekommen. Turn 6 dann versucht innen bei Pepi McPeepson, durchzuschlüpfen, aber auf dem Curb gespinnt und das ganze Feld vorbeilassen müssen. Starworx hat dort auch schön neben mir geparkt im Gras. Dann beschlossen bis kurz vorm Ende zu fahren, da ich zu viel Benzin hatte. Gerechnet habe ich mit 2.45 L/R, verbraucht habe ich 2.15 L/R. Deshalb durchfahren wollen, da ich auch keine Reifen wechseln wollte, da meine Drücke immer weiter runter gegangen sind. Die meiste Zeit nur mit 28 psi gefahren. Hinter Sn0w und Andrix verzweifelt, als ich sie überrunden wollte. Auch wenn ich nur 1,3 Sekunden hinter euch bin, wäre es doch gut, wenn ihr beim Überrunden lassen, dann schon etwas früher Platz macht, da man bei so starkem Regen nicht ordentlich hinterher fahren kann. Dadurch auch nicht direkt an euch rangekommen und pro Runde locker 2-3 Sekunden dadurch verloren. 2 Mal auch noch gespinnt bei den Verhältnissen. Gut um die Strecke rumgekommen und wieder viele Positionen gewonnen. Beim Boxenstopp etwas Panik gehabt und gedacht ich hätte zu spät gebremst zum Stopp. Deshalb nochmal Motor angeschaltet und Rückwärtsgang, aber ich war schon an der richtigen Stelle. Gut 5 Sekunden dabei verloren. Auf P11 rausgekommen und am Ende der langen Geraden einen Fehler gemacht und deshalb kam PorscheChris noch an mir vorbei. Aber noch vor Simu ins Ziel gekommen.


    Fazit: Regen kann ich eig, aber zu viele Fehler gemacht in der Zeit. Quali zu schwach für meine Verhältnisse. Rennen nochmal gut gerettet.

    Sehr glücklich drüber, dass Valle mittlerweile hier auch seine Hochs schafft. Im nächsten Rennen holen wir uns beide dann gute Ergebnisse.

    Highlight des Rennens: Bis auf die 2 Spins in der ersten Runde, war alles nice.

    Bildmaterial: Mein Stream.

    Qualifyingergebnis: P14 (1:35.089) [+2.379]

    Rennergebnis: P15 [+1 Lap]

    Boxenstopps: 4 | :soft: --FF--> :soft: --FF--> :supersoft: --> :supersoft: --> :supersoft:

    Qualifying: Yoa mehr war nicht zu erwarten. Letztes Mal in F1 drin gewesen, da bin ich in Brasilien über die Ziellinie gefahren. Leider dann meine Qualirunde mit den Mediums gecuttet. Wäre P9 gewesen.

    Rennen: Ich weiß nicht, wie DerObstKlauer seine Lizenz bekommen hat. Zerstört mir in der ersten Kurve das komplette Rennen. An die Box und repariert. Dann leider unterm Hotel einen Fehler gemacht und nochmal den Frontflügel verloren. Dann einfach nur noch durchgefahren, weil es mein letztes F1 Rennen hier erstmal ist. Gehofft, dass noch ein SC kommt, aber SC´s kommen natürlich immer nur, wenn sie schlecht für mich sind. ABER WENN ICH MAL EINS BRAUCHE... Yoa vorletzte Runde versucht auf Fastest Lap zu gehen. Letzte Runde dann noch Donuts gemacht und rückwärts über die Linie gefahren.

    Fazit: Manche Leute müssen echt lernen wie man sich auf der Strecke verhält. das wars dann wohl erstmal mit F1

    Highlight des Rennens: Yoa, bis Turn 1 wars ja noch ok. Dann kam da ein Fahranfänger.

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P29 [+3 Laps]

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1 und Runde 4

    Qualifying: Wusste, dass es nicht so gut wird. Im Endeffekt zufrieden nur ne Sekunde off Pole zu sein.

    Rennen: Start ganz konservativ. Turn 1 knallt Holziq in Andreas 68. Dieser rutscht dadurch mir hinten rein und ich komm Turn 1 weit, sodass ich die Auslaufzone nehmen muss. Bin ordnungsgemäß zwischen den Styroporplatten durch gefahren. Wollte dann auf der linken Seite rejoinen und mich links haltend wieder zurückfallen lassen, bis ich bei Valle, JaNn0rRiz0r oder Starworx wieder wäre. Leider wurde ich von Simu collectet, nachdem er eine Berührung mit Dima hatte. Nach dem Crash, bin ich abgeflogen und direkt auf der Bremse gestanden. Leider kam dann Andreas 68 nochmal in mich reingeknallt. Unlucky. Bis zur Box noch ein paar Mal an der Bande geschrammt und insgesammt 2:40 ohne Reifenwechsel in der Box gestanden. Zwei Runden dann zurück gewesen. In der zweiten Lesmo hat sich silverschumi gespinnt und fährt mir beim rejoinen voll vor die Karre. Noch ein bis zwei Leute überholt on Track. Aber einfach nur ne Stunde auf dem letzten Platz her gefahren. Ein wenig noch mit Sn0w gefightet. In der Inlap stand dann zwischen Lesmo 2 und Ascari ein Auto auf der Strecke, in das ich voll reingeknallt bin. Ich seh da kein Schuld für mich und hoffe, dass das keine Konsequenz hat.


    Fazit: Sehr oft verbremst in Turn 1 und 4.

    Highlight des Rennens: Naja gab wohl nicht so wirklich.

    Bildmaterial: Hab das Rennen gestreamt. Im Quali vergessen Stream anzumachen.

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 1 | :hard: --> :hard:

    Qualifying: War ganz ok. P3 war das höchste der gefühle. Vielleicht noch ne Zehntel besser gekonnt.

    Rennen: Start konservativ angegangen. Auf P5 zurück und P5 verteidigt. Im ersten Stint noch ein wenig an DerMinGamSven gegained, aber im zweiten Stint, war er dann entgültig weg. Im zweiten Stint kam dann Pascalus wieder näher. Wir holten uns beide eine 3 Sekunden Strafe mit einer Runde Unterschied. Runde 29 konnte ich dann lachen, weil Pascalus auf der Geraden DNF gegangen ist und somit den WM-Kampf zwischen uns beiden noch offen lässt für Abu Dhabi.

    Fazit: Regenpace nicht vorhanden, aber 36 Runden auf P5 überlebt.

    Highlight des Rennens: Pascalus DNF

    Bildmaterial?: [Link]

    Qualifyingergebnis: P8 (1:43.713) [+0,411]

    Rennergebnis: P3 [+24,530]

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 21

    Qualifying: Leider Pole gebottled. Letzte Kurve 5 Zehntel weggeschmissen.

    Rennen: Guten Start gehabt. Auf 5 herum gefahren. Runde 7 an Mani_Li vorbeigekommen durch einen Switchback in Turn 1 und außen rum in Turn 2 vorbeigekommen. Runde 8 spinnt sich Batosai an Madao, wobei ich dadurch collectet werde. Auf P12 zurückgefallen. Bis P7 wieder vorgekommen. Hinter PorscheChris rausgekommen und in der letzten Runde die einzige wirklich Chance bekommen. Eine Runde mehr und es hätte P2 werden können.


    Fazit: Gute Pace im ersten Stint, leider unglücklich die Kollision mit Batosai gehabt. Wäre ansonsten sicher P2 vielleicht mit der Chance auf P1. Trotzdem sehr zufrieden mit dem Podium. Ziel für Ungarn erreicht. Monza ist zwar nicht so ganz meine Strecke, aber ich werde alles geben um in der WM, weiter nach vorne anzugreifen.

    Highlight des Rennens: CVBBY PODIUM und Überholmanöver gegen Mani_Li.

    Bildmaterial: Quali: [Link] Rennen: [Link]