Beiträge von DaveDigital

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P3 :wm:

    Boxenstopps: 1x von :supersoft: --> :soft:

    Qualifying: Das Qualifying verlief eigentlich anfangs nach Plan. Ich wusste das die Pace hier von mir nicht berauschend ist. Da war auch P10 keine grosse Überaschung. In der letzten Runde wollte ich dann zuviel und bin gecrasht.

    Rennen: Es begann eigentlich so wie die letzten Rennen geendet haben mit einem Unfall vor mir. Ich konnte jedoch durch schnelle Reaktionen ausweichen und so dem Chaos entgehen. Dann habe ich viele in der Boxengasse überholt beim ersten SC. Dies verhalf mir zu einer guten Position beim Restart. Jedoch konnte ich mich nicht wehren gegen die schnelleren Fahrer wie joaaha und Die_Kante. Habs wenigsten probiert :yoda:. Dann kam die zweite SC-Phase und ja was soll man dazu sagen. Gewisse Leute wissen halt nicht wie man sich verhalten muss beim SC und haben dann auch ihre Quittung bekommen :cheep:. "Social Distancing gilt auch im Rennsport :banana:. Naja danach konnte ich durch konstantes Fahren, etwas Glück und wenigen Strafen mein erstes Podium klar machen wooooooouuuuuu.
    Schade für meinen Mate Daresco, dass er sich noch gedreht hat am Ende.


    Und dann war es soweit PODIUM TIME :wm::wm:. und bestes Doppel D Ergebnis bis jetzt!

    Fazit: So kann's weiter gehen. Nach dem verkackten Saison beginn ist dieses Ergebnis eine Wohltat!

    Highlight des Rennens: Das Podium und die Konstanz :f1:

    Bildmaterial?: Hätte ich am Start falls es benötig würde ;)

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :supersoft: --> :soft: + 5sek. Zeitstrafe / :soft: --> :medium: + 5 sek. Zeitstrafe

    Qualifying: An sich wars Quali ganz ok. Ich hatte nicht viel geübt und habe nur weniger gezeitete Runden hinbekommen. Für meine letzte Fliegende Runde bin ich leider 3 Sekunden zu spät über die Ziellinie gefahren. Diese wäre bestimmt noch besser geworden. :kappa::kappa:

    Rennen: Nach einem passablen Start wurde ich leider schon in der ersten Runde aus dem Rennen genommen. T1 war noch alles gut jedoch flog mir dann etwas später ein Autspeeder entgegen wodurch mein Frontflügel zerstört wurde und ich einige Plätze nach hinten viel. Aufgrund des Fehlenden Abtriebs landete ich wenig später in der Wand in Turn 18 glaube ich. Und dann nahm das Unheil seinen Lauf. KOTMASTERS AT ITS BEST. Es fahren gefühlt 6 Leute in mich rein während ich in der Wandstecke und nicht vor- oder Rückwärts fahren kann und für jede Kollision gab es eine Strafe... was soll ich denn da machen? mich auflösen geht ja schlecht. Naja wir wissen ja, dass F1 schon seit einiger Zeit von Grenzdebilen Entwicklern (wenn sie sich so schimpfen dürfen) entwickelt wird. Ich hoffe die kriegen ihr Strafen System mal gebacken... (Sorry an diejenigen welche dadurch rausgeflogen sind :think: )


    Naja immer hin war mein Wagen nicht ganz RIP. Und ich konnte weiterfahren. Ich bemerkte jedoch schnell das mein gewähltes Setup überhaupt nicht fürs Rennen getaugt hat und meine Reifen gnadenlos überhitzten in jeder Runde.


    Leider hat es mich dadurch kurz vor Ende des Rennens gedreht und ich habe noch die Wand geklippt...


    Fazit: Ich freue mich schon auf die nächste Saison! Ich konnte trotz einiger DNFs mich verbessern und habe bock auf ein Podium in Season 3 :dancing:


    Auch bedanken will ich mich für die gute Zusammenarbeit bei meinem Mate Daresco welcher mir immer wieder Tipps gab und mit welchem ich einige tolle Ergebnisse einfahren durfte!

    Auf eine gute weitere Zusammenarbeit würde ich sagen :f1::f1:

    Highlight des Rennens: Strafen für nichts :kappa:

    Bildmaterial?: Na

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: :soft: --> :supersoft:

    Qualifying: Natürlich Fullwet Quali why not in Texas :D Erste Runde war einfach um ein bisschen rein zukommen. Bei der zweiten gezeiteten Runde dann volles Risiko gegangen! Hat sich ausgezahlt mit P4. Da war ich selber sehr überrascht auf dieser Strecke in Wet Conditions :emojiSmiley-04::emojiSmiley-04:

    Rennen: Nach einem guten Start mit spannenden Fights unteranderem mit TodesHoernchen und weiteren konnte ich mich in einen Flow fahren. Leider gab es gegen Ende des Rennen während eines Fights mit ReplayLmSh eine Berührung und er hat sich gedreht. Mein Wagen blieb heil zum Glück.

    Am Ende hat es noch für P7 gereicht. Hätte ich weniger Strafen gehabt wäre es wohl P6 geworden.

    Fazit: Ein solides Rennen. Weniger Strafen in Zukunft machen dann kommt das gut :banana:

    Highlight des Rennens: Nice Fights und Episches Quali :f1::f1::hype:

    Bildmaterial?: Nope

    pera Leider muss ich mich für die ACC Liga abmelden. Du musst also einen neuen Teammate suchen.
    Zeitlich werde ich das nicht hinkriegen am Wochenende.

    Tut mir leid, kam alles sehr spontan....

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: R1 S --> H

    Qualifying: Konnte nicht üben und hatte kein gutes Setup. Deshalb ne eher schlechte Runde gefahren.

    Rennen: Erste Runde wurde ich abgeschossen, da heute irgendwie alle Kampflinie fuhren... Da ich dann leider mit technischen Problemen zu kämpfen hatte, war ich immer wieder machtlos über mein Fahrzeug. Wackelkontakt am Lenkrad. Als ich dann die Kontrolle deshalb ganz verloren habe über den Wagen, war ich gezwungen aufzugeben um nicht noch jemandem Schaden zuzufügen. Da diese Aussetzer immer wieder in Battles mit Mitfahrern einsetzten war ich teils machtlos über das was passiert ist... :hammer:


    Fazit: Wird Zeit für neues Equipment. GG an Daresco zu den Points.

    Hoffentlich kann ich beim nächsten Rennen mitfahren.

    Highlight des Rennens: Nichts

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P5 :yeah:

    Boxenstopps: R11 :supersoft: --> :soft:

    Qualifying: War ansich ganz okay :) habe 2-3 Runden nicht durchgezogen wegen kleinen Fehlern. Danach ne perfekt getimte Runde geschafft welche mich auf P6 und in eine gute Ausgangslage brachte.

    Rennen: Nach heftigem Start konnte ich mich auf P5 vor meinem Teammate Daresco etablieren und gab diese Position eigentlich nicht mehr her. Ich und mein Teammate wollten auch kein unnötiges Risiko eingehen nachdem wir nach einem VSC schon etwa 10 sek. Puffer nach hinten hatten. Wie schon gesagt sind wir dann etwas rumgecruised und haben unser Ding einfach durchgezogen. Nach meinem Boxenstopp kam ich hinter Torben_2312 und JaNn0rRiz0r raus. Da diese aber noch in die Box mussten, habe ich einfach abgewartet und den richtigen Zeitpunkt zum Überholen genutzt. War etwas riskant aber ging für alle gut aus :) Das Manöver von Daresco gegen mich in T1 war zwar gewagt aber sein gutes Recht. Geklappt hats ja dann nicht soooo gut :fein::fein:.


    Ein sehr gutes und Konstantes Rennen meinerseits ohne Strafen und Fehler.
    Darauf kann man echt aufbauen! Perfekte Teamleistung mit guten Punkten in der Konstrukteurswertung :f1::f1:

    Fazit: Perfektes Rennen für mich.

    Highlight des Rennens: Konstanz und keine Strafe geholt! :OO:

    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P5 :yoda:

    Boxenstopps: R6 :supersoft: --> :soft: + Frontwing

    Qualifying: Da Russland eh schon Schmutz ist und es dann auch noch geregnet hat, war der Kotzreiz nicht mehr weit und somit meine Runde auch dementsprechend :kotz:

    Rennen: Ein guter Start brachte mich ein paar Positionen nach vorne. Es gab glaube ich auch eine oder zwei Berührungen, welche ich jedoch ohne Schaden überlebte. Jedoch kam dann etwas später eine mit Pascalus welche mir einen gelben Frontwing verschuf. Durch großen Zeitverlust war ich leider gezwungen früh in die Box zu gehen. Anfangs dachte ich, ich habe die falschen Reifen gewählt (Start auf :supersoft:) jedoch stellte sich dies als Glücksgriff heraus, da ich danach auf den Mediums volle 20 Runden durchfahren konnte. Pascalus und Torben_2312 konnten mir trotz mega Speed Advantage in den letzten Runden nicht mehr gefährlich werden, da ich mit der Zeit eine Top Pace gefunden habe und auch ein gutes Setup hatte tbschmd und Daresco (Grüsse gehen raus :thumbsup::thumbsup:).
    Am Ende hat es völlig überraschend für P5 gereicht, mein mit Belgien bestes Resultat in der Simrc :banana::banana:.

    Fazit: Für mich ein wieder erwartend gutes Rennen mit wichtigen Punkten in der Meisterschaft 8o
    Schade für meinen Teammate, den es leider in einer Kurve dreckigst zerspritzt hat :hammer::hammer:

    Highlight des Rennens: 20 Runden Mediums gestreichelt :f1:

    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P17 :kotz:

    Rennergebnis: P9 (EIGENTLICH P8 aber EGAL :burn::burn::hammer::hammer:)

    Boxenstopps: :soft: --> :inter: --> :inter:

    Qualifying: Absoluter Dreck. Nicht vorbereitet gewesen für Regen. Die 2te Runde war eigentlich sehr gut aber leider durch einen millimeter Cut am Ende ungültig! (Hart Belastend)

    Rennen: Mega Start gehabt von 17 auf 13 oder so. Danach solide gefahren bis P8 ! auch im Regen keine Fehler gemacht und keine Strafen geholt! Zwischen durch wurde es mit langweilig da hinter mir 13 sek und vor mir 13 sek. Naja und dann Steam Crash leider noch auf 9 gefallen da es nicht alle betraf... naja wat wilste machen ne :kappa:


    Ansich gute Recovery vom scheiss quali und immerhin einen Punkt geholt hahah :fahne::fahne:

    Fazit: Regen und Steam sind Schmutz :popcorn:

    Highlight des Rennens: Start und erste paar Runden.

    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P11 (Durch eine Gridstrafe eines anderen aber P10)

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 1x von :soft: auf :medium: + Flügelwechsel ;(

    Qualifying: Habe leider keine solide Runde hingekriegt =P. Wäre wohl so eine hohe 1:19 möglich gewesen, jedoch hatte ich auch keine Zeit für die Vorbereitung. Deshalb ist dieses Resultat zu erwarten gewesen.

    Rennen: Will ich gar nicht viel dazu sagen. Kam auf den letzten Drücker in die Lobby, keine Zeit zur Vorbereitung, war unkonzentriet, hab mich gedreht. Ein Rennen zum Vergessen =PP. Aber ja jetzt ist ja eine kleine Pause und hoffentlich wird es nächstes Jahr besser :banana:
    GG an Daresco für die Punkte!

    Fazit: Ich wünsche der ganzen :simrc:  SimRC Community ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Highlight des Rennens: Nichts

    Bildmaterial?: no