Sry Sing das ich dich abgeschossen hab
Beiträge von Vettelspeed92
-
-
Ich komm einfach nicht unter 31 es ist zum heulen
-
Heut Abend wer Bock zu fahren?
-
Kp was ich hier falsch mache.. So eine blöde Strecke.. Auch in den Jahren zuvor in der anderen Liga war Bahrain die Strecke, wo ich am meisten üben musste um auf Touren zu kommen..
-
-
Qualifying :
Ja das xte mal ein Quali im Regen. Der erste Versuch war echt stark bis S2 (knapp 0,2 langsamer als Berghe), aber Sektor 3 war ne Katastrophe, sodass ich nach meiner ersten fliegenden Runde knapp 2 sekunden Rückstand hatte. Naja passiert, gleich ne neue Runde drangehängt. Bis S2 war die Runde wd gut (0,1 hinter berghe) allerdings verlor ich im letzten Sektor wd knapp 7 Zehntel. Egal P2 für mich sehr zufriedenstellend.
Zum Ende des Qualis entschied ich mich nochmal, eine Runde zu drehen. Als ich aus der Box kam merkte ich sofort, dass die Strecke in einem wesentlich besseren Zustand war. Knapp 30 sekunden vor Ablauf der Zeit begann ich also mein letzten Versuch: 1 Sektor perfekt, 2 Sektor gefühlt verhauen aber dennoch schnell und Sektor 3 einfach mal richtig aufs Risiko gegangen und ne komplett andere Linie gewählt (ich wusste ja, dass ich immer in Sektor 3 Zeit verlor, also musste ich was probieren). Letztlich reichte es mit 2 Zehntel Vorsprung für die Pole.
3 Quali - 3 Pole - 3 Mal die Pole in der letzten Sekunde geholt Ich scheine meine Nerven im Griff zu haben
Rennen:
Der Start auf den Option verlief problemlos. Ich konnte meine Führung behaupten und es bildete sich ein 4er Zug an der Spitze mit Berghe, Dani, PMS und mir. Vorallem PMS fuhr richtig starke Zeiten kam aber wohl nicht an Dani vorbei. Dachte bis Runde 6 oder so, dass PMS das Rennen gewinnen wird, wenn er so weiter fahren würde.
In Runde 6 oder 7 war es glaub ich, waren die beiden Mercedes vom Radar verschwunden. Warum auch immer, ich denke mal die Mercedes haben sich abgeschossen Also waren nun noch Berghe und ich übrig und Berghe pushte immer mehr. In Runde 8 o. 9 konnte er mich mit DRS überholen, er war zu diesem Zeitpunkt einfach nen ticken schneller. Als er vor mir war, konnte ich widerum seine Speed mitgehen und versuchte eine Runde später ebenfalls mit DRS zu überholen. Berghe laggte auf der Geraden aber überlst und ich verbremste mich total. Verlor ca. 2,5 Sekunden.
Die folgende Runde konnte ich aber wd etwas aufholen, da meine Reifen anscheinend besser hielten als seine. Er steuerte dann in Runde 10 die Box an, während ich noch eine Runde draußen blieb. Als ich wd aus der Box kam, war Berghe schon ziemlich weit enteilt, ich glaube knapp 4 Sekunden war er davon gefahren. Da ich nun aber die harten Reifen hatte, konnte ich nach einigen Runden die Lücke wd zufahren. Er ging also in Runde 20 zu seinem 2ten Stopp, während ich noch 8 Runden draußen blieb um mir in Runde 28 nochmals harte zu holen. Ich kam mit einem Rückstand von knapp 13 sekunden auf die Strecke zurück und konnte mit den neuen Primes ordentlich zeit gut machen. In Runde 38 konnte ich Berghe dann sogar überholen, woraufhin er in die Box fuhr um sich das letzte Mal Primes zu holen. Ich absolvierte meinen letzten Stopp in Runde 45 und hatte 11 Sekunden Rückstand. Ich pushte dermaßen, dass ich sogar einmal die Auslaufzone besuchen musste (Hab am Ende der Geraden bei 80m gebremst, das war viiiiiiiiel zu spät)
Die letzten 3 Runden waren dann der absolute Thriller. In Runde 54 griff ich Berghe auf der langen Geraden an und bremste ihn aus. Allerdings kam ich blöd aus der Haarnadel und verhaute die letzte Kurve, wodurch er mich wieder überholte auf Start/Ziel.
In Runde 55 setzte ich mich links neben ihn, aufeinmal beamte sich sein Auto von der rechten Seite auf die linke, wo ich fuhr. Da war wd ein lag im Spiel und ich musste auf die Wiese ausweichen. Habe dann 250m vor der Haarnadel gebremst, da das Bremsen auf Rasen nicht so leicht ist. Ich verlor knapp ne sekunde und nun kam die alles entscheidende Runde. In Runde 56 griff ich wd auf der langen Gerade an und zwar wd auf der Außenbahn. Diesmal blieb sein auto auf der rechten Seite und wir fuhren paralell zur Haarnadel. Ich bremste ein ticken später als er und ich hatte einen minimalen Vorsprung als wir den Scheitelpunkt der Haarnadel erreichten. Allerdings berührte ich leicht den Teppich hinter dem Curb, wodurch Berghe und ich absolut gleich auf zur letzten Kurve fuhren. Ich war innen und er außen. Ich fuhr langsam in die letzte Kurve um nicht so weit rauszukommen, dass ich ihn abschiesse. Er fuhr auch sehr vorsichtig in die letzte Kurve und ließ mir innen Platz. Allerdings kam er rechts auf den Teppich, wodruch ich eine bessere Traktion hatte und ihn ausbeschleunigen konnte. Ein Wahnsinnsfinish!!!
Das Rennen war einfach der Wahnsinn. Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier gewinnen könnte. Wie Berghe schon sagte, bei ihm schien nicht alles glatt gelaufen zu sein. Trotzdem hat er bis zur letzten Kurve den Sieg inne gehabt und ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass er der beste Fahrer in der Liga ist. Auf jeder Strecke scheint er super zu sein. Auch möchte ich mich für seine Fairness bedanken, denn auch das macht für mich einen klasse Fahrer aus.
Apropo Fairness: Alle Überrundeten haben super Platz gemacht, sogar wenn sie selbst in Zweikämpfen waren. Gefällt mir, mit euch macht es einfach Bock Jungs!
PMS: Schade das dein Rennen so früh kaputt war, deine Speed war fantastisch und ca. 0,5 schneller als meine Pace zu Anfang. Mach weiter und gib nicht auf!
Mein Ziel ist es jetzt, mit der WM - Führung in die Winterpause zu gehen. Ich denke, dass ich das schaffe auch wenn ich weiß, dass jedes Rennen schwerer wird und ich der gejagte bin. Ich freu mich auf Bahrain !!!!
-
-
Die Liga ist langsam echt krank besetzt (positiv gemeint)
-
Ich schaff es nicht zu den Probeläufen
-
ok, ich bin das erste mal seit montag nen longrun und überhaupt wd gefahren.. aber dennoch, in china wird es nen erfolg die top 5 iwie zu erreichen.. Berghe wird wohl in seiner eigenen liga fahren
-
Ja, aber hab keine gute Verbindung und Classic Edition.. Das ging doch dann iwie nicht
-
ich bin auch dabei
-
-
Berghe, dani, PMS, Dustin, Logic, Juro... Ja wird spannend
-
Sollt ich später nicht on sein braucht ihr nicht warten
-
Schön Turbo Motoren und kaum anpressdruck.. Einfach geile Autos
-
Hat ich auch dran gedacht von mir aus gerbe
-