Mein Rennbericht kommt glaub ich morgen abend, aber trotzdem möchte ich meinen Gegner Berghe hier nochmals Respekt zollen. Wahnsinns Rennen von ihm und dazu ist er eine Maschine. P2 war das Optimum für mich da Berghe heute eindrucksvoll gezeigt hat, dass er die Nr.1 ist. Aber wie gesagt hammer geiles Rennen auch wenn ich leider den kürzeren gezogen hab, was bei solch einem Gegner aber auch kein Beinbruch ist
Beiträge von Vettelspeed92
-
-
-
Berghe 28,5 ist unmöglich für mich.. Im Vergleich zu meinen Runden hat er so viel mehr Speed auf den Geraden (beim beschleunigen) das ist iwie unmöglich.. Wir reden hier von 7-8 km/h.. Kurz vor den schnellen Kurven hat er unter dem werbebanner 311 km/h drauf und ich bin bei 303 obwohl ich die Kurve davor voll nehme und nein ich Fahr nicht so viel Flügel
-
-
Heut ab 8 Training?
-
Ich steh im gp Mode mit dem Mercedes bei 29,2 -.- 29,1 ginge vlt noch mehr aber nicht..
-
1:28? Alter oO
-
Quali:
Im Quali bin ich eine 11,9 gefahren, was für P6 gereicht hat. In meiner 2 fliegenden Runde war ich nach s2 0,021 hinter catfish aber dann hab ich die wall of champions verhauen. Mit P6 war ich aber zufrieden da ich nur 18 Runden für das Rennen geübt habe und das erste mal seit dem Spanien GP wieder online gefahren bin von daher alles gut
Rennen:
Im Rennen hatte ich zunächst richtige Probleme. Ich hatte kein Gefühl für das Auto mit vollem Tank da ich wie gesagt nicht üben konnte. Gott sei dank konnt ich mich im ersten Stint auf P3 behaupten, wobei meine Pace genauso war wie die von Dustin. Die anderen beiden waren doch nen gutes Stück schneller.
In Runde 17 o. 18 habe ich mir dann nocmal neue Supersoft reifen geholt wobei Regen angekündigt war. Ich fiel iwo ins Mittelfeld zurück und musste erst ein paar Autos überholen. Dummerweise begann es dann zu regnen und vor mir waren noch Juro und Dustin, welche noch nicht gestoppt hatten. Durch den einsetzenden Regen war daher leider auch mein Reifenvorteil weg.
Nach den Wechsel auf Inter gab es zunächst eine 3er Gruppe mit Dustin, Juro und mir. Dummerweise fuhr vor uns Onu auf Slicks und drängte mich auf der Geraden in die Mauer. Ich bremste ab, Juro und Dustin fuhren an mir vorbei. (War ein dummer Zwischenfall, aber ne Beschwerde gibt es nicht von mir). Juro konnte bei den Mischbedingungen davon fahren, während Dustin und ich die gleiche Pace hatten.
Iwann hatte Dustin in Turn 4 einen Fehler gemacht und wurde nach links geschleudert. Ich versuchte in dem Rechtsknick (wo es zu S2 geht) vorbei zu gehen, aber leider hatte ich damit gerechnet das Dustin auch nach hinten guckt. Er zog aber auf die Ideallinie und es krachte anscheinend wo durch Dustin den Flügel verlor. (Bei mir war es gar nicht so ne Kollision und ich guckte mich noch um, aber Dustin war langsam unterwegs. Ich wusste nicht genau ob es meine Schuld war, laut ihm lag es aber an mir. Demnach wäre es verständlich wenn ich dafür bestraft werde. Weiterhin ein dickes sry, ich hatte die Situation anders wahrgenommen).
In den Schlussrunden gab es noch einen Fight mit Juro den ich Gott sei Dank gewinnen konnte, da er einen Fehler machte. Letztlich fuhr ich als 3ter ins Ziel.
Fazit: P3 war das Optimum für mich heut. Wenn ich heute gewnnen hätte wäre es schon merkwürdig, da Berghe und Catfish vlt mehr Übung hatten. Aber auch wenn ich soviel Übung gehabt hätte wie die beiden heißt das natürlich nicht das ich gewonnen hätte. Die beiden waren heute einfach in einer eigenen LIga. Ich versuche für die nächsten Rennen wd mehr zu üben, aber private Dinge gehen nunmal vor. Letztlich gw an alle die ins Ziel gekommen sind und besonders an Catfish und an Berghe.
-
was ist so die pace? 1:10?
-
Kann eohl mein Comeback geben.
Bitte nicht die wall of Champions cutten, danke
-
Meiner Freundin gehts auch wieder besser, weshalb ich durchaus am sonntag a, start sein kann. Das Testrennen würde ich gerne mitfahren heut abend um einfach wd das feeling für das Game zu bekommen
-
Ich denke mal das ich dabei bin. Hab meine Form iwo in den 3 Wochen Pausen verloren fahr 1:12er ok, bin auch erst gerade angefangen zu üben aber bis morgen werd ich wohl nicht viel üben können.. ich setze auf mein glücksfaktor mit sc und so
-
So ich melde mich nunmal aus meiner F1 Pause zurück und gebe hier mein Rennbericht für das Rennen in Spanien ab.
Qualifying:
5 Qualifying, 5 Pole. Es läuft einfach. Das Qualifying war aber sehr kompliziert für mich, da ich kaum geübt hatte für das Rennen. Habe daher auch 4 Runs für meine Pole gebraucht. Der erste war total verhauen (über die Schikane gerumpelt), der zweite Versuch war ok (18,8), der dritte Versuch wd verhauen (Turn 1 nicht bekommen). Die letzte Runde war wd relativ gut und reichte für eine 18,5 und der 5. Pole. Unfassbar dieser Lauf
Rennen:
Wie gesagt ich hatte kaum Übung und auch saß mir noch der "schock" von bahrain in den Knochen. Das Rennen hatte schon ziemlich an mir genagt da ich einfach nicht wusste, wieso ich so viel langsamer war.
Der Start erfolgte diesesmal fliegend, weshalb ich vorne den Ton angeben konnte. Glücklicherweise konnte ich mein Vorsprung auf Berghe nach und nach ausbauen, wobei wir hier meistens nur von 2,3 Zehnteln pro Runde sprechen. Auffällig war, dass er im ersten Sektor minimal schneller war aber im dritten sektor dann die ganze Zeit verlor.
Meinen ersten Stopp machte ich eine Runde vor Berghes ersten Stopp. Ich hatte mir einen Vorsprung von ca. 2 Sekunden herausgefahren und nach unseren Stopps waren es dann 5 Sek Vorsprung. Ich wusste ab diesem Zeitpunkt, dass ich das Rennen gewinnen kann, sofern es zu keinen ungewohnten Umständen kommt.
Glücklicherweise lief das Rennen so vor sich hin und ich baute meinen Vorsprung weiter aus. In der Folge stoppte ich mehrere Runden vor Berghe, weshalb ich iwann mit frischeren Reifen hinter Berghe war (er mit den alten Reifen). Auch wenn er wusste, dass er keine Chance mehr auf den Sieg hat, verteidigte er sich unglaublich hart. Dies ist u.a. in seinem Video zu sehen, wo er mir in Turn 1 absolut keinen Platz lässt. Dummerweise habe ich mich ein paar Kurven später verschätzt und ihn leicht berührt. Durch die Berührung stellte ich ihn quer, weshalb ich auf die Bremse stieg und wartete (s. Berghe Video). Diese Situation hatte nix damit zu tun, dass ich die Nerven verloren hatte, ich habe mich lediglich verschätzt da ich nicht davon ausging, dass er mit den alten Reifen noch so spät bremsen kann. Berghe hat daraufhin ja eine Beschwerde eingeleitet (fand ich übrigens total witzig) die abgelehnt worden ist.
Berghe konnte ich übrigens noch in dieser besagten Runde überholen, aber auch da hat er mit kaum Platz gelassen. Er hat sich schon sehr hart verteidigt obwohl er einen Boxenstopp zurück war. Klar ging es um die Positionen und ja es war fair, aber mehr darf er sich wirklich nicht erlauben. Besonders in Turn 1 verliert man schnell mal sein Auto auf dem Curb.
Das Rennen konnte ich mit ca. 17 Sek Vorsprung gewinnen. Mein 4ter Sieg im 5 Rennen ich bin sehr stolz darauf. Dieser Sieg war für mich auch umso wichtiger, da das Rennen davor in Bahrain halt nicht so gut lief (Da habt ihr mich ganz schön verprügelt).
Bis heute habe ich nicht eine weitere Runde gedreht. Ich brauchte einfach mal ne F1 - Pause und diese 3 Wochen taten echt gut. Ich denke, dass ich Donnerstag mit leichten Training in Monaco beginnen werde um dann hoffentlich gute Punkte einzufahren. In 4 Jahren Ligaerfahrung bin ich dort allerdings noch nie ins Ziel gekommen (und da waren es nur 50% Rennen).
ZUm Abschluss wünsche ich euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr. Bis Donnerstag
-
Chillt mal alle
-
-
Bei 4 Stopps sehe ich schon ne reifenschlacht ;D
-
Was geilt ihr euch eig so an Quali Zeiten auf? ich hab doch grandios bewiesen das ne gute qualispeed nicht gleich gute Rennspeed bedeutet meine longrun Zeiten bewegen sich im unteren 24er Bereich bis mittlere 24er
-
Der weiche hält keine 15 Runden
-
Jup nach der Schmach von gestern musst ich heut ran.. Letzte Woche hab ich mir erstmal 3 freie Tage gegönnt
Könnt ne reifenschlacht werden
-
Quali:
Die erste fliegende Runde war ganz ok. Ne 30,7 mit 2,3 kleineren Fehlern welche aber zur Pole gereicht hat! Yessss!
Rennen:
Ich habe schon 4 jahre Ligaerfahrung. Aber das Rennen heute war das absolut schlechteste was ich je gefahren bin. Start schon mal voll verhauen und nach 200m schon auf P3 zurück gefallen. Habe dann vorsichtig zu Turn 1 angebremst und hab dann einen Schlag von hinten bekommen. Ok war nix dramatisches war dann glaube ich 4ter nach turn 3.
In den weiteren Runden verlor ich nach und nach den Anschluss an Juro und Vettel. Von hinten kam nach und nach Danger ran und überholte mich problemlos. Ich kämpfte weiter mit meinem Auto und so konnte auch Mr. Sling aufholen. Iwann in Runde 11 oder so schnappte er mich ebenfalls und fuhr dann davon.
Meinen ersten Boxenstopp musste ich in Runde 15 machen, da meine Reifen sowas von Tod waren. Holte mir also die harten Reifen und musste feststellen, dass ich weiter 2 Sekunden langsamer war als die Spitze. Ich wollte teilweise auch meine Speed erzwingen, überfuhr aber dabei das auto so dermaßen, dass ich mich 2 mal drehte. Einmal in der Doppellinks (blieb ohne Folgen) und einmal in Turn 4. Dabei verlor ich meinen Frontflügel und holte mir einen Plattfuß. Also wieder in die Box nochmal harte Reifen und immernoch ne Speed die einfach nicht gut war. Ab Runde 30 aufeinmal wie von Geisterhand verhielt sich das Auto richtig gut und ich fuhr im schnitt 0,7 Zehntel schneller und ich konnte sogar ans Limit gehen. warum auch immer
In Runde 38 o. 39 bin ich dann direkt hinter Dustin in die Box gefahren und hab mir harte Reifen geholt. Eine Runde später machte er einen Fehler und ich kam an ihm vorbei. Ein oder zwei weitere Runden später hatte ich flurri aufm radar und zack -----> Konsole aufgehangen -.- WTF Ich reiß mir den Arsch auf um so viele Punkte wie möglich zu holen bei einem Rennen wo ich einfach durch kampf versuchen musste ein gutes Resultat zu holen und dann ist alles hinfällig weil die Konsole kb mehr hat.
Ich denke das war noch das i-Töpfelchen was ich mir gerne erspart gehabt hätte. Ja, es gibt das Reglement welches besagt das die schlechtesten 3 Ergebnisse gestrichen werden, aber trotzdem will ich immer alles geben. Heute war einfach ein Tag wo es mal nicht so gut lief und ich habe schon vor der Saison gesagt, dass das die Rennen sind wo man trotzdem das Optimum versuchen muss rauszuholen. 0 Punkte sind leider nicht das Optimum aber gut es geht weiter.
Gratulation hier schonmal an Berghe und an die anderen beiden die es auf das Podium geschafft haben.