1. Wartet in Runde 42 auf Bloodsaw_ und Gscheida_Bua mit mehreren Runden (+4) zurück. Lässt Gscheida_Bua direkt durch und hält dann Bloodsaw_ noch einige Kurven auf um ihm dann zu folgen und permanent die Lichthupe zu nutzen.
2. Fährt Schlangenlinien auf der Strecke und spinnt mehrere Male absichtlich.
3. Fährt diverse Bremsschilder absichtlich um.
Alles anzeigen
Urteil:
Herr Sedlak wird vom Rennwochenende in Misano aufgrund unsportlichen Verhaltens disqualifiziert.
Eine Rennsperre oder ein Ligaausschluss wird NICHT verhängt.
Es gibt allerdings die gelbe Karte (eine Ligaverwarnung) für
@RS Racing 86
es wird zwar nichts bringen, aber ich reiche tzd eine Beschwerde gegen meine aus meiner Sicht zu harten Starfe.
In der vorletzten Runde in den Esses eine nicht bekommen und den Notausgang benutzt.
Nachdem ich den Wagen abgefangen habe, hatte ich eh so viel Zeit verloren, dass das Auto hinter mir den gleichen Abstand zu mir hatte als vor den Unfall.
Ich hatte nicht eine einzige Verwarnung und habe tzd sofort die Durchfahrtsstrafe kassiert.
Habe sie dann auch gemacht, weil ich Angst vor einer DQ hatte, wie sie in den meisten Onlineserver der Fall sind.
LG Kanischta
Alles anzeigen
Alles anzeigen
Urteil:
Die Rennleitung hat sich das Replay zur DT erneut angeguckt und beurteilte die Aktion als durchaus Strafbar.
Bin in der 2ten Runde abgeschossen worden - in der Kurve Stow. Ich habe leider keine Aufnahme und keinen Namen. Habt Ihr eine Wiederholung, wo Ihr reinschauen könnt?
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
1. Falsche Startnummer
2. Fahren im falschen Team / Fahren ohne Teamanmeldung
3. Fahren im falschen Fahrzeug
4. Zurücksetzen im Qualifying
Alles anzeigen
Urteil:
Tropical erhält eine Verwarnung fürs Verwenden einer falschen Startnummer.
Tropical wird aufgrund der Punkte 2 und 3 von dem Rennen in Silverstone disqualifiziert.
Tropical erhält eine Q.-Sperre fürs zurücksetzen im Qualifying.
Der Fall von Wilky May gegen Shibainu wird weiterhin von der Rennleitung untersucht, ein finales Ergebnis steht spätestens bis zum folgenden Ligarennen in Misano fest und wird noch vor Q.-beginn veröffentlicht.
Dann nen herzlichen Churnu ! Falls noch Fragen bestehen sollten, kannst du diese gerne an uns stellen! Nen kleines Problem hätten wir mit deiner Fahrernummer, die bereits vergeben wurde. Wäre gut, wenn du dir in der ''Fahrernummer-Liste'' eine andere Nummer aussuchst, die noch nicht vergeben wurde.
Eigentlich war das SimRC Treffen in Spa zum 24h Rennen an dem Wochenende geplant, aber nun dürfen wir uns wenigstens über nen Livestream freuen, da ja leider keine Zuschauer zugelassen sind.
Deswegen hatten wir das Wochenende getauscht, damit die GT Leute unter uns sich die paar Stunden net entgehen lassen müssen
(oder wie ursprünglich geplant, ein kleiner Teil der SimRC das Wochenende net zuhause gewesen wäre)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In Runde 21 rausche ich Shibainu in der Bremszone Les Combes ins Heck. Ich habe hier meinen normalen Bremspunkt genommen, was in dieser Situation so dicht hinter einem Fahrzeug natürlich falsch und viel zu spät war. Shibainu hat daraufhin das Rennen verlassen.
https://streamable.com/bicxyy
Urteil:
Wie immer eigentlich geht es hier um den oft verpassten Bremspunkt, wenn man ein Fahrzeug vor sich hat.
Die Rennleitung verhängt Starworx eine 5-sekündige Zeitstrafe.
Aufgrund der Aufgabe im Rennen wird die 5-sekündige Zeitstrafe für das Rennen in Silverstone gewertet.
2. Als Zweites haben wir einen Strafantrag von Starworx gegen Skryze:
also aus meiner sicht sah es so aus als sei ehr zu schnell gewesen und ist dadurch über den kurb auf die linie und da konnte ich auch nicht mehr ausweichen war keine absicht
Urteil:
Starworx hat hier in dieser Situation das Duell gewonnen und Skryze kommt Starworx nach dem Überholmanöver, eine Kurve weiter, gefährlich nahe und schiebt ihn hier von der Strecke.
Die Rennleitung verhängt Skryze eine 5-sekündige Zeitstrafe.
Aufgrund der Aufgabe im Rennen wird die 5-sekündige Zeitstrafe für das Rennen in Silverstone gewertet.
3. Als Drittes hätten wir die Situation zwischen Gscheida_Bua und Bloodsaw_ in der ersten Runde.
Ja teilweise schon im Stream und im Rennbericht gesagt/geschrieben.
Hier zweigeteilt, einmal Subjektiv als es passierte aus meinem Cockpit heraus und einmal wie ich es (möglichst) objektiv anhand des Streams sehe.
Subjektiv (Cockpit):
Ich war hinter Paul leicht rechts versetzt auf der Camel und habe versucht ihm einfach nur zu folgen, wusste auch das Filz irgendwo links ist, wobei er da zum Teil im toten Winkel verschwunden ist in der Bremszone. Beim Bremsen und einlenken dann penibel darauf geachtet das ich etwas früher als Paul bremse und eine gute Linie für die zweite Le Combes treffe.
Am Apex dann mittlerweile Filz quasi komplett aus dem Fokus verloren, der dann für mich überraschend ins Bild kam, zu diesem Zeitpunkt war ich schon relativ zu meiner Kurven Geschwindigkeit am maximalen Lenkeinschlag. Ich hab es dann versucht zu verhindern, kam aber nicht mehr weit genug nach rechts und habe dann leider Filz hinten Rechts am Heck getroffen. Da ich nicht wusste dass sich Filz überhaupt gedreht hatte, habe ich versucht direkt weiterzufahren als der Traffic an mir vorbei und durch mich durch war.
Ansonsten hätte ich ihn vorbei gelassen und hinter ihm die Aufholjagd begonnen.
Objektiv (Vogelperspektive):
Hätte etwas mehr Abstand zu Paul lassen müssen weil Filz schon direkt neben ihm war.
Wenn ich die Innenseite nehme, was in der Kurve durchaus möglich ist mit zwei Fahrzeugen, sollte ich entsprechend weit rechts bleiben.
Was natürlich auch wahr ist, Filz aber zu dem Zeitpunkt auch nicht wissen konnte, das auch er links noch Platz hatte auf der Strecke um mir mehr Platz zu lassen, allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt definitiv in seinem toten Winkel und die Radar-App hilft auch nur bedingt die Abstände / Geschwindigkeiten richtig einzuschätzen. Von daher möchte ich ihm, anders als im Interview, keinen bedeutenden Anteil an Mitschuld unterschieben. Der Move ging auf meine Kappe, Teile des Fallouts sind aber natürlich auch der fehlenden Reaktion der hinterherfahrenden zu schulden. Auslaufzone gibt es dort genug, als Beispiel hier Weber oder die beiden Fahrzeuge die Frontal und ungebremst in mich rein sind.
Möchte natürlich noch anmerken, dass auch ich bereits im Rennen durch großen Schaden (>20sek) und die verlorenen Positionen mein Fett wegbekommen habe.
Meine gerechte Strafe werde ich natürlich gerne akzeptieren da es für den WM Kampf fairer wär.
Alles anzeigen
Alles anzeigen
Urteil:
Bloodsaw untersteuert hier in Gscheida_Bua rein, der nachfolgende Verkehr hat ab Zeitpunkt wo die gelbe Flagge geschwenkt wird darauf zu achten, die Geschwindigkeit den Ursachen entsprechend anzupassen und jegliche Kollision auszuschließen. Die Rennleitung verhängt Bloodsaw_ eine 5-sekündige Zeitstrafe.
Da Bloodsaw dieses Rennen beendet hat und einen Abstand von 6,373 sek zum nachfolgenden Dima an der Ziellinie hatte, wird Bloodsaw keine Platzierung dadurch verlieren.
4. Als Viertes haben wir wohl die meist diskutierteste Situation in dieser Woche.
>Ich möchte hiermit einen Strafantrag stellen wegen der Kollision in Runde 3 in der Kollision waren verwickelt T.Big0 mit der Startnummer 720, meine Wenigkeit mit der Startnummer 639 und G. Pitzel mit der Startnummer 68 ja ich weis es würde für mich nichts ändern aber ich wollte die situation euch einmal zeigen wenn ich dafür verantwortlich bin nehme ich gerne die Konsequenz an ich möchte hier halt jetzt kjeinen beschuldigen oder so aber das ihr es auf dem schirm habt und ihr entscheiden könnt wer wenn dann eine strafe bekommen sollte weil G. Pitzel in meinen augen unschuldig war und es sein rennen sowie meins Kaputt gemacht hat. Zusehen ist der Fall ab Minute 11:40
Ich komme besser aus der Kurve und hatte etwas mehr Traktion. Also ziehe ich langsam auf die Race Line zurück. Der Kollege (Steiner, richtig?) hatte rechts noch genug Platz, hat aber einfach reingehalten. Ich will keinen Protest einlegen, so was passiert. Aber in einem "richtigen" Rennen wäre der Fall klar.
gut viel habe ich nicht gesehen ausser das plötzlich bigo quer gekommen ist. zu dem zeitpunkt war mir klar ich komme nicht mehr vorbei und habe nur auf die senke gewartet um vom gas zu gehen.
Alles anzeigen
Urteil:
Da hier in dieser Situation sehr viel passiert ist, musste die Rennleitung vieles auseinander nehmen und prüfen. Die Rennleitung kam Schlussendlich zum folgenden Strafmaß:
TheBigO bekommt eine 15-sekündige Zeitstrafe wegen Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision. (Diese Strafe greift für Spa-Francorchamps und ändert keine Position.)
Kanischta bekommt eine 10-sekündige Zeitstrafe wegen Ignorieren einer gelben Flagge und Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision (Diese Strafe greift für Spa-Francorchamps und ändert keine Position.)
Rob Spleen bekommt eine Verwarnung wegen Ignorieren einer gelben Flagge.
5. Und zum krönenden Abschluss unsere ''ESC-aper der Woche'':
Q.- Sperre für TheBigO
2.
Fahzeug wurde nach einem Unfall im Q. zurückgesetzt.
Q.- Sperre für Feuermaster
Alles anzeigen
TheBigO und FeuerMaster erhalten eine Quali-Sperre für das Rennen in Silverstone.
Eigentlich kommen hier nur Rennberichte rein, da ich allerdings eh morgen kontrollieren muss und hoffe, das auch ALLE IHREN RENNBERICHT ABGEGEBEN HABEN!? ... lasse ich das mal durchgehen. Dauert das echt so lange? Bei mir ist das immer kurz und schmerzlos, weil ich eh früher fertig bin als alle anderen
Versteh net ganz warum man den Laden hier gleich Deaktivieren musste aber jut ...
nu ist er ja wieder da!
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen