Beschwerden aus dem 5. Saisonrennen in Belgien (Spa-Francorchamps)

    • Offizieller Beitrag

    Moin!
    Uns erreichte viel Arbeit nach dem Rennen in Belgien auf Spa-Francorchamps.
    Hier alle gemeldeten Situationen zusammengefasst:


    1. Als Erstes haben wir für heute eine Selbstanzeige von Starworx:

    Selbstanzeige:

    In Runde 21 rausche ich Shibainu in der Bremszone Les Combes ins Heck. Ich habe hier meinen normalen Bremspunkt genommen, was in dieser Situation so dicht hinter einem Fahrzeug natürlich falsch und viel zu spät war. Shibainu hat daraufhin das Rennen verlassen.

    https://streamable.com/bicxyy

    Urteil:

    Wie immer eigentlich geht es hier um den oft verpassten Bremspunkt, wenn man ein Fahrzeug vor sich hat.

    Die Rennleitung verhängt Starworx eine 5-sekündige Zeitstrafe.

    Aufgrund der Aufgabe im Rennen wird die 5-sekündige Zeitstrafe für das Rennen in Silverstone gewertet.


    2. Als Zweites haben wir einen Strafantrag von Starworx gegen Skryze:

    In Runde 6 erwischt mich Skryze in Malmedy am Heck und dreht mich raus:

    https://streamable.com/isxxo6


    Stellungnahme:

    also aus meiner sicht sah es so aus als sei ehr zu schnell gewesen und ist dadurch über den kurb auf die linie und da konnte ich auch nicht mehr ausweichen war keine absicht

    Urteil:

    Starworx hat hier in dieser Situation das Duell gewonnen und Skryze kommt Starworx nach dem Überholmanöver, eine Kurve weiter, gefährlich nahe und schiebt ihn hier von der Strecke.

    Die Rennleitung verhängt Skryze eine 5-sekündige Zeitstrafe.

    Aufgrund der Aufgabe im Rennen wird die 5-sekündige Zeitstrafe für das Rennen in Silverstone gewertet.


    3. Als Drittes hätten wir die Situation zwischen Gscheida_Bua und Bloodsaw_ in der ersten Runde.

    Urteil:

    Bloodsaw untersteuert hier in Gscheida_Bua rein, der nachfolgende Verkehr hat ab Zeitpunkt wo die gelbe Flagge geschwenkt wird darauf zu achten, die Geschwindigkeit den Ursachen entsprechend anzupassen und jegliche Kollision auszuschließen.
    Die Rennleitung verhängt Bloodsaw_ eine 5-sekündige Zeitstrafe.

    Da Bloodsaw dieses Rennen beendet hat und einen Abstand von 6,373 sek zum nachfolgenden Dima an der Ziellinie hatte, wird Bloodsaw keine Platzierung dadurch verlieren.


    4. Als Viertes haben wir wohl die meist diskutierteste Situation in dieser Woche.

    Urteil:

    Da hier in dieser Situation sehr viel passiert ist, musste die Rennleitung vieles auseinander nehmen und prüfen. Die Rennleitung kam Schlussendlich zum folgenden Strafmaß:

    TheBigO bekommt eine 15-sekündige Zeitstrafe wegen Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision. (Diese Strafe greift für Spa-Francorchamps und ändert keine Position.)

    Kanischta bekommt eine 10-sekündige Zeitstrafe wegen Ignorieren einer gelben Flagge und Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision (Diese Strafe greift für Spa-Francorchamps und ändert keine Position.)

    Rob Spleen bekommt eine Verwarnung wegen Ignorieren einer gelben Flagge.


    5. Und zum krönenden Abschluss unsere ''ESC-aper der Woche'':

    TheBigO und FeuerMaster erhalten eine Quali-Sperre für das Rennen in Silverstone.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das wär es dann für Spa-Francorchamps, alle weiteren Strafen findet ihr in unserem Strafpunkte-Thread

  • HenkeTotal

    Hat das Thema geschlossen.