Beiträge von xxmanuxx

Liebe Rennfahrer der ACC PC Liga

Es ist uns in den letzten Wochen aufgefallen das es einige Fahrer gibt die sich für den falschen Termin anmelden.

Wenn eure Rennen stattfinden werdet ihr eingeladen. Wenn euch das nicht aufgefallen ist könnt ihr ja kurz auf die anderen Teilnehmer achten oder auf den Rennkalender von der PC Liga.

Ich wollte das nur kurz ansprechen, da es immer für Verwirrung sorgt.

Keep Racing :f1:

Die ACC PS4 Ligaleitung

Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P11/P6

Boxenstopps: :soft::supersoft: / :supersoft::soft:

Qualifying: Die Runde war nicht so schlecht, das Timing war nicht gut.

Rennen: Im Sprintrennen ein gutes Rennen gefahren, allem Chaoz ferngeblieben. Als mein Teamkollege ausgeschieden ist und das SC kahm bin ich in die Box gefahren. Dann wollte meine Crew die Reifen nicht wechseln und ich stand 15s dort. Danke Codmasters🤬🤯😱. Ich wäre beim normalen Stopp vor Mute_Racing gewesen der auf P3 ins Ziel gekommen war...

Sprint: Von P11 aus ein gutes Rennen gefahren und auf P6 ins Ziel gekommen.

Fazit: Pace und Konstanz war gut, Danke Codmasters🤬

Highlight des Rennens: Der normale Stopp im Sprintrennen...

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir haben bei der Analyse von Runde 1 festgestellt das Runarbindar nach dem Kontakt mit Marcel2502 sehr gefährlich zurück auf die Strecke kommt und somit nochmal einen Crash auslöst.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Runarbindar wurde um eine Stellungnahme gebeten.

Ich bin mitten auf der Strecke gestanden weil Wuschel mich zuvor abgeschossen hat. Stand auf der Strecke und dann ist einer wieder voll in mich rein. Habe auch das Video

Runarbindar erhält für das gefährliche zurückkommen auf die Strecke folgende Strafe:

Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision

20sek + 1 Strafpunkt

Diese Strafe hat keinen Einfluss auf das Rennergebnis

Wir haben bei der Analyse von Runde 1 gesehen das Cerano111 in Kurve 1 zu spät bremst und somit einem Massencrash auslöst.

Externer Inhalt youtu.be

Cerano111 wurde um eine Stellungnahme gebeten

Der Crash in der ersten Kurve geht auf mich. Ich habe einfach zu spät gebremst und bin meinem Vordermann leider drauf gefahren. Entschuldigung dafür.

Das ist dem Rennbericht zu entnehmen, auf die Konversation haben wir noch keine Antwort bekommen.

Ja habe mir den Start auch nochmal angeguckt und weiß auch nicht was das war. Geht auf meine Kappe und ist somit berechtigt. :/

Cerano111 erhält für diesen Crash folgende Strafe:

Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision:

20sek + 1 Strafpunkt

Diese Strafe hat keinen Einfluss auf das Rennergebnis

Liebe Rennfahrer

Heute ist in ACC ein neues DLC erschienen, welches zwei neue Fahrzeuge und eine neue Strecke beinhaltet: der Ferrari 488 GT3 EVO und den Mercedes AMG GT3 EVO. Diese beiden Fahrzeuge dürfen in der laufenden Saison NICHT verwendet werden, da sie einer anderen BoP unterliegen. Ab der dritten Saison werden wir auf die 2020 BoP umsteigen und diese Fahrzeuge werden dann frei zur Wahl stehen. Das Autodromo Enzo e Dino Ferrari wird im späteren Verlauf der Saison gebraucht, daher wäre es gut wenn ihr die 8€ investieren könnt . :D

Keep Racing :f1:

Eure Ligaleitung

uch von mir ein herzliches Willkommen mxflsh07 😁

Ich bin Manuel alias xxmanuxx , und gehöre zusammen mit Bellof und OFFROADRACER686 zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.

Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde Hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4 hinzufügen.

Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).

Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Am 06.2.2021 findet das 3.Ligarennen in der 2.Saison statt, an dem du gerne Teilnehmen kannst wenn du dein Testrennen absolviert hast. Heute Abend ist ein Bewerbertestrennen an dem du gerne Teilnehmen kannst. Gib und kurz bescheid ob es klappt.

Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung; oder Du fragst in der Shoutbox nach.

Rennsportliche Grüße,

Manuel

Fahrerfehlender Rennberichtfehlende Terminreaktionnicht teilnehmen trotz Anmeldungnicht einhalten der PSN-Chatregelnausgesprochene ausgesprochene Strafen der RennleitungGesamt
    OFFROADRACER686
    HaZZeHuNtEr42o 22
    xxmanuxx
    @MLX_Racing 
    Kubi297
    Smurferino42

Runarbindar 213
    Bellof
    Ruthemium 11
    Lit9889
    Marcel2502 224
    Ben
    Antonia906090 11
    Zipbeutel
    Captain
    starplayer91
    Revellersmotorsport
    F300 11
    Cerano111 11
    Buddy-High5

Jeder Fahrer, der 4 Strafpunkte angesammelt hat erhält eine Qualisperre, die er beim nächsten Rennen an dem er teil nimmt absitzt!

Hat ein Fahrer insgesamt 7 Strafpunkte auf seinem Konto, erhält er eine Rennsperre für das nächste Rennen an dem er teil nimmt!

F300 erhält folgende Strafe:

Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision:

20sek + 1 Strafpunkt

Diese Strafe hat auf das Rennergebnis keine Auswirkung!

Wir habe bei der Analyse von Runde 1 festgestellt das Marcel2502 in Kurve 10 zu spät bremst und den vorausfahrenden Ferrari abräumt.

Externer Inhalt youtu.be

Klar mein Fehler, kommt nunmal davon, wenn man nicht trainiert. Hatte nur das Quali als Übung und dachte man kann später bremsen. Meiner Meinung nach hat er auch bisschen früh gebremst, aber ist in runde 1 nunmal so. Mein Fehler.

Marcel2502 erhält folgende Strafe:

Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision:

10 Sekunden + 1 Strafpunkt

Diese Strafe hat auf das Rennergebnis keine Auswirkung!

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P4

Zeitpunkt Boxenstopp: ca.52 min vor ende

Qualifying: Alter wie geil war das den. Zuerst die Top 4 innerhalb von 0.050s und dann in der letzten Runde nochmal alles gegeben und um Haaresbreite an der Pole vorbei.

Rennen: Am Start gut weggekommen und an OFFROADRACER686 dran geblieben. Durch einen Fehler von ihm konnte ich die führung übernehmen. Wir haben und dann bis auf 5s von @MLX_Racing absetzten können. Ca. 60min vor ende haben meine Reifen ein wenig an Tempi verloren und die Boxenmauer hat entschieden das OFFROADRACER686 schneller ist und ich ihn durchgewunken habe. Leider habe ich mich dann in der letztem Kurve gedreht und bin in die Mauer eingeschlagen. Dann direkt in die Box. Leider hatte ich dann zu viel abstand zu P3. Dann noch ruhig ins Ziel gefahren.

Fazit: Pace war gut, leider ein Fehler zu viel.

Highlight des Rennens: Quali und die Führungsrunden

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

Liebe Rennfahrer

Wir hatten Gestern ein Action reiches Rennen, leider auch mit einigen unschönen Aktionen. Die Ligaleitung wir sich per sofort die erste Runde der Rennen anschauen und analysieren, wenn es nötig ist werden wir auch Verwarnungen oder Strafen aussprechen.

Wir möchten euch noch mal bitten in der ersten Runde nicht alles zu riskieren, das Rennen dauert 90min und wird nicht am start gewonnen.

Eure Ligaleitung

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL