Richtig fairer Zweikämpfer
Vielen Dank, für die Blumen ;D
Richtig fairer Zweikämpfer
Vielen Dank, für die Blumen ;D
Qualifyingergebnis: P10
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 2 (HS - S - US)
Qualifying: Qualifying war ganz gut für meine Verhältnisse, hab in meiner ersten gezeiteten Runde mich 2 mal verbremst, dann versucht, noch eine nachzuschieben. Hat nicht so ganz funktioniert, zu früh eingelenkt, abgekürzt. Zurück in die Box, nochmal raus und direkt ne Sekunde schneller gewesen.
Rennen: Bin am Start ganz gut weggekommen, hab mich aber zurückgehalten, um nicht irgendwelche Schäden davon zu ziehen. Hat auch bis kurve 6 oder so ganz gut funktioniert, da bin ich dann auf spawnieSTAR aufgeschoben worden und hab dadurch fast den kompletten rechten Flügel verloren. Da ich auf HS gestartet bin, bin ich die 5 Runden bis zum Boxenstop noch gefahren. Also zack, reingefahren, neue Softs abgeholt, Flügel gewechselt, wieder raus gefahren. Hab dann die Reifen nicht richtig warm bekommen, bin dadurch rausgerutscht und wieder Flügel beschädigt. Hab dann noch versucht, weiterzufahren, hat aber nicht richtig funktioniert, also in Runde 18 dann zum zweiten mal in die Box und hab mir mal wieder nen neuen Flügel abgeholt und auf US gewechselt.
Hab dann genau 2 schöne Runden gefahren, hatte die Pace, mich zurückzurunden, bin dann wieder zu weit raus gekommen und wieder Flügel beschädigt. Daraufhin bin ich dann an die Box gefahren und hab das Auto abgestellt, da ich nicht jemand anderem noch zusätzlich das Rennen versauen wollte und ich selber keine Nerven mehr hatte.
Fazit: Ich hasse Singapur einfach...
Highlight des Rennens: -
Qualifyingergebnis: P14
Rennergebnis: P8
Boxenstopps: 2 ()
Qualifying: Qualifying war ne 1:21.xxx mit nem Regensetup, bin zufrieden
Rennen: Start war ganz gut, hab direkt 5 oder 6 Positionen gut gemacht. Hab mich hart mit Ralle555 und Lotz gebattlet über das ganze Rennen hinweg, bin dann auf P7 vorgefahren und durch Strafen auf P8 zurückgefallen. Hab durch das ganze Rennen hinweg Probleme mit Traktion.
In den letzten Runden habe ich nur StuN hinter mir gesehen und hab gedacht "ok, der überrundet dich jetzt, machst schön Platz..." habe dann auch schön Platz gemacht, bin vom Gas gegangen und hab dann erst gemerkt, dass er mich gerade regulär überholt hat und nicht überrundet... Manchmal bin ich halt auch schon ein wenig dumm. Was soll's, das beste Liga Ergebnis für mich. P8 nach dem dritten Rennen ist schon nice.
Fazit: Ich bin zufrieden mit mir selbst.
Highlight des Rennens: Das Rennen an sich. (EDIT) 26 Stunden Rückstand auf den vor mir Fahrenden (Edit)
Bildmaterial?: ----------
Wenn ich für Freitag keinen Platz als Gastfahrer bekomme, könnte ich mich als co-kommentator anbieten. Für nen Stream ist mein upload zu wackelig. Der schwankt ständig von 4 auf 8 MBit
Qualifyingergebnis: P13
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 1 ( -> )
Qualifying: Ich hab in beiden Versuchen die Ideallinie nicht richtig in der ersten Schikane getroffen und hab deshalb massig Zeit verloren.
Rennen: Ich bin mit nem reinen trocken Setup los und hab am Start schon Plätze verloren (von 13 auf 15). In Runde zwei ist wohl Starworx von der Strecke abgekommen und vor mir reingezogen, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und hab mir den rechten Frontflügel beschädigt. War aber weiter nicht schlimm. Im weiteren Rennverlauf habe ich mich ganz gut mit Iridescent und Starworx gebattlet. Bis zum ersten Boxenstop habe ich mich dann langsam im Feld wieder nach vorne gearbeitet (unter anderem durch Ausfälle weiter vorn). Zwischendurch hatte ich auch noch einen kleinen Schlagabtausch mit Autspeeder.
In Runde 18 bin ich dann in die Box, habe Flügel und Reifen gewechselt. Von da an lief es dann ganz gut und konnte mich gut an Starworx, der mich durch den Boxenstop überholt hatte (meiner hat durch den Flügelschaden einfach länger gedauert). Irgendwann habe ich dann Starworx überholt und Iridescent hat mich überholt. Hab dann meine Pace gefunden und konnte mich ganz gut von den Rundenzeiten einpendeln. Hab dann in der ersten Rechtskurve nach der zweiten Schikane zu viel Gas gegeben und hab mich dabei in die Innenbande gedreht und den Reifen verloren (Runde 31)
Fazit: Mein zweites Rennen verlief eigentlich ganz gut. Besser als mein erstes, bis ich mich dann schlussendlich rausgedreht habe. Blöd gelaufen, aber ich seh bei mir eine Verbesserung zum ersten Rennen und bin erstmal zufrieden
Highlight des Rennens: Uff, das Rennen an sich, ich konnte mich mal mit anderen Battlen. Hat spaß gemacht
Qualifyingergebnis: 18
Rennergebnis: 12
Boxenstopps: 3
Qualifying: Bin auf dem gelben Satz Reifen ein paar mal zu heftig gerutscht, die weißen waren nicht so der Brüller
Rennen: Start lief gut, hab mich dann in Kurve 2 verbremst und bin im Tumult dann nem williams leicht hinten aufgefahren, linker Flügel war beschädigt. Ich bin bis zum ersten Boxenstopp ordentlich gerutscht und hatte dadurch stark überhitzte Reifen. Safety Car kam mir deswegen sehr gelegen, konnte meine Pace fahren, hab aber gemerkt, dass ich wohl zu viel Flügel gewählt habe und bin dadurch viel zu langsam gewesen. Der Wagen lag sehr unruhig auf der Straße mit den gelben Reifen. Irgendwann habe ich mich nochmal gedreht, da ist mir Starworx (glaube ich zumindest, bin mir da nicht mehr sicher) vorne drauf geknallt (tut mir übrigens unheimlich leid!!!).
Fazit: Erstes Rennen, ins Ziel gekommen, ich bin zufrieden fürs erste.
Highlight des Rennens: Schwierig, bin größtenteils allein rumgefahren.
Autspeeder und ich würden in der Sunday League ein Team bilden
Heyho, ich suche auch noch für die Sunday. Hab zwar einige schon privat angeschrieben, wollte es hier aber auch nochmal kundtun
Ich habe es gerade eben erst gelesen, ich bin leider erst so wirklich gegen 20.45 am PC. Ich weiß nicht, wann ihr heute loslegen würdet.
Hallo und danke für die schnelle Antwort
Werde ich mich schnellstmöglich drum kümmern
LG
Daniel
Stell dich doch bitte kurz vor:
Hallo, meine Name ist Daniel, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Ich habe als Kind schon gerne F1 2000 und F1 2001 mit meinem Lenkrad gespielt (wenn auch mehr schlecht als recht ) und habe mir im Dezember selber ein Geschenk in Form eines Lenkrades gemacht und suche deshalb momentan die Herausforderung, gegen reale Menschen zu spielen.
Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
F1 2000/2001, F1 2011 (Gamepad), F1 2015 (Gamepad), F1 2018 (Lenkrad), Project Cars 2 (Lenkrad) und Dirt Rally (Lenkrad)
Hast du bereits Ligaerfahrung?
Leider überhaupt nicht. Würde ich gern ändern
Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
Ich hätte große Lust darauf, endlich mal gegen andere Menschen zu fahren und ich könnte mir vorstellen, dass ich das langfristig betreiben wollen würde. Da ich bis jetzt aber keinerlei Erfahrungen gesammelt habe, kann ich momentan nur mutmaßen. Stand jetzt, würde ich langfristig teilnehmen wollen.
Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
Da ich nicht genau sagen kann, wozu ich mich jetzt genau zählen sollte, versuche ich es mal so: Ich habe einen Karrierestand, wo ich mit meinem Mercedes AMG bei 80% Botleistung locker flockig in der ersten Season an der Spitze stehe. Würde mich so im unteren Mittelfeld einstufen.
In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?
Für mich käme leider nur die Sunday League in Frage, da ich arbeitstechnisch unter der Woche nicht kann.
Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?
Ich habe das heute rein aus Interesse einfach mal gegooglet und bin dabei auf eure Webseite gestoßen.
Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
Ich habe mir euer Forum angeschaut und ein paar Beiträge durchgelesen, unter anderem das Regelwerk und ein paar andere Bewerbungen. Das Regelwerk sagt mir persönlich ziemlich zu und ich kann mich in der Weise damit identifizieren, dass ich nach einem geordneten Spielerlebnis suche und nicht nach einer Mario Kart Kopie. Es scheint so, dass ihr auch Neulingen eine Chance gebt und deswegen versuche ich jetzt einfach mal mein Glück
Mach zum Schluss noch einen Speedtest!