Beiträge von dani
-
-
auf den server joinen, da können wir uns dann anmelden
die mods sind dort auch verlinkt
@everyone
Einen wunderschönen Guten Abend, letzten Sonntag fand das Indy500 auf dem Indianapolis Motor Speedway statt.
Die MRL will so ein Event in Assetto Corsa durchführen. Gefahren wird auf dem PC selbstverständlich.
Wir werden an 2 Tagen fahren, einmal Freitag den 28.6.19 um 20 Uhr (Qualifying), vielleicht auch früher falls viele Anmeldungen kommen und Samstag den 29.6.19 auch um 20 Uhr das Rennen von 200 Runden.
Für das Rennen qualifizieren sich die schnellsten 33 Fahrer des Qualifyings, falls wir mehr Anmeldungen bekommen, gibt es ein schönes Qualifyingduell.
Qualifying funktioniert wie folgt, jeder Fahrer fährt alleine auf der Strecke, eine Outlap und dann 4 schnelle Runden am Stück, daraus wird dann die Durchschnittsgeschwindigkeit in mph berechnet.
Für das Event braucht Ihr nur das Hauptspiel Assetto Corsa (ohne DLC's) und natürlich den Mod, den Ihr von uns zugestellt bekommt.
Den Mod für das IndyCar (2018) und die Strecke wird nach der Anmeldung bereitgestellt.
Nun folgt die Anmeldung, bitte meldet euch mit diesen Punkten in diesem separaten Anmelde-Channel #mrl-indy-500-anmeldung an:
- Steamname:
- Vor-und Zuname:
- GUID (Dokumente von AC>logs>log.txt>Steam Community ID): die lange Zahl
- Nummer (zwischen 2-99) wählbar:
- Teamname:
- Teamkollegen (bis zu 3 Fahrer in einem Team möglich):
- Skin: ob Ihr vielleicht selber einen Skin für das Event bereitstellen könnt -
Freitag um 20Uhr ist das Quali
Samstags zur gleichen Zeit ist das Rennen
-
Am Freitag und Samstag veranstaltet Mulchian in seiner Liga ein Indy500 Event in Assetto Corsa. Da ich noch kein Team/Teammate habe wollte ich fragen, ob jemand von euch Lust hat an dem Event teilzunehmen.
Wenn mehrere Lust haben, können wir und in mehreren Teams anmelden, Plätze sind ausreichend vorhanden.
Lg Dani
-
Qualifyingergebnis: 1
Rennergebnis: 1
Boxenstopps: 2
Qualifying: Baba Runde.
Rennen: Der Regen Stint war ein wenig ungewohnt auf der Strecke. Nachdem die Strecke trocknete ging ich auf SS. tbschmd kam auf seinen US von Runde zu Runde näher. Am Ende des Stints kämpften wir um die Führung, jedoch entschied er sich, mich zu undercutten. Ich reagierte in der darauffolgenden Runde. Nach meiner ersten Zeitstrafe haute ich dann meine Reserven raus.
Fazit: Knorke Kampf mit dem Potsdam GT Mitglied tbschmd
Highlight des Rennens: Kampf
Bildmaterial?: nö -
-
Qualifyingergebnis: 6
Rennergebnis: 2
Boxenstopps: 1
Qualifying: Gemischtes Wetter, am Ende konnte ich jedoch noch meine Zeit auf den Softs setzen.
Rennen: Ich kam gut durchs Feld. In meinem 2ten Stint kam das das SC raus. Nach der SC-Phase hatte ich einen Lag und Barack Afgana schob sich vorbei. In den letzten Runden hatte ich einen baba Fight mit JP.
Fazit: Knorke Rennen.
Highlight des Rennens: Fight am ende
Bildmaterial?: Bis runde 14 oder so. Danach hab ichs ausgemacht, weil ich lags hatte. -
Qualifyingergebnis: 1
Qualifying: Baba Runde. Hat gebockt.
Rennen: Durchaus einseitiges Rennen, ohne viel Action.
Fazit: Töfte Sieg
Highlight des Rennens: Quali Runde.
Bildmaterial?: nö -
Qualifyingergebnis: P10 - 1:14.454
Rennergebnis: P1 + 9 Sekunden Zeitstrafen
Boxenstopps: -
Qualifying: Von Anfang bin ich sehr gelassen an das ganze gegangen, weil ich einfach diesen Luxus hatte das ich nur 4 Punkte einfahren muss. Daher kurz vor dem Beginn der Session 1-2 runs mit Divinus01 geübt dadurch sehr identische Setups gefahren meine Flügel etwas mehr auf Highspeed getrimmt. Grüße gehen raus an Barack Afgana der mich genervt hat wegen Setup. Da der Titel für mich so gut wie sicher ist und ich mir sicher gewesen bin das egal was passiert auf jeden Fall es schaffen werde 4 Punkte einzufahren, mussten aber auch mal Punkte fürs Team her. Da kam mir die Idee mein Teamkollegen einfach 1-2 runs zu helfen und ihn Windschatten gegeben. Das hat im 2. Versuch optimal geklappt denke ich. https://clips.twitch.tv/CrazyTangentialBisonBuddhaBar hier im Video zu sehen. Dann selber auf meinen einzigen Run gegangen. Hab ich etwas versemmelt & nicht so aggressiv gefahren wie sonst, weil hier das Verwarnungssystem genauso wie im Rennen einfach ein Witz ist. Schnellste Zeit in der Online Session auf , 1:13.556 ist es dieses mal eine ernüchternde 1:14.454 geworden & dadurch P10. Aber wie so oft, Qualifikation juckt mich nicht weiter, im Rennen gibt es Punkte.
Rennen: Durch das kommentieren am Freitag in der Friday League wusste ich natürlich über die Tücken in Turn 1 bescheid.Strategie ist gewesen von mir die 1 Stopp.Hab ein ordentlichen Start gehabt wie ich finde auf dem ohne TK. (bockt schon derbe mehr ohne)
Hab dann gleich durch mein tiefen Flügel an Speed gewonnen & natürlich Windschatten wollte mich auch zwischen glaub Baby Samurai & Autspeeder setzen, da dachte ich mir aber selber das kann nie gut gehen. Hatte dann auch eine Kollision mit Speeder? Der bei mir kurz gebremst hat aber dann wieder weitergefahren ist. Keine Ahnung, ob das ein Desync gewesen ist, Glück für mich, kein Flügelschaden. Dann in Turn 1 und 2 auch sehr knapp geworden mit Baby Samurai . Bin dann in Turn 3,4,5 an Sticker & Baby Samurai vorbei. Und dachte dann jetzt erstmal kurz an durchatmen.
https://clips.twitch.tv/OriginalSpineyCarrotChefFrank Startphase aus meiner Sicht.
https://clips.twitch.tv/CrowdedPlausibleSnailHeyGirl Startphase Turn 1-2 Barack Afgana sicht. Dann in Runde 2 ging es direkt weiter schlag auf schlag. Barack Afgana im Duell mit TodesHoernchen durch ihren kleinen wegdrück Kampf von der Strecke dachte ich das ich Turn 5 TodesHoernchen schnappen kann, aber leider keine Chance gehabt beim rausbeschleunigen da waren die wohl oder übel zu stronk für mich, also übte ich mich in Geduld und lauerte auf meine Chance. Die hat sich dann auch in "Eses" ergeben weil TodesHoernchen so dermaßen schlecht raus gekommen ist das ich mich schon nach Ausgang neben und vor ihm gewesen bin, nur ich hab diesen Moment einfach nicht mit einer so Bombe gerechnet und kann von Glück reden das wir nicht schnell gewesen sind und wir beide DNFd waren. Kurz mal geschrien, weil es mir wertvolle Sekunden gekostet hat. Die hinter uns hat es bestimmt gefreut, glaube dani Iridescent & weiß ich wer da noch kam aber zu denen kommen wir noch. https://clips.twitch.tv/ClumsyKnottyPotatoUnSane bombe von TodesHoernchen ( eventuell Ton leiser stellen kleiner Brüller von mir ). Dann natürlich hieß es für mich jetten & Anschluss finden an die Gruppe wieder um Barack & co. dani ist dann glaub zwischenzeitlich ne 18.0 gefahren & ich eine 18.7. Weiß jetzt nicht, ob er bisschen DRS und Windschatten hatte, aber ich dachte mir so cool auf dem nicht so viel langsamer als er, also müsste ich bald wieder an der Truppe dran sein. Ende Runde 8 ist es dann so weit gewesen & ich hab mich an die Truppe wieder rangekämpft. Hab dann meine PB nochmal auf 18.6 geschraubt in der Zeit. Erster Gegner ist Marcelovic gewesen. Ich bin ein 1-5 Flügel gefahren & man hat schon unterschied zwischen einigen Fahrern gesehen was Topspeed angeht. Marcelovic hatte DRS offen und ich bin einfach neben ihm vorbeigefahren ohne Große gegenwehr von seiner Seite aus. https://clips.twitch.tv/HungryTacitDumplingsDuDudu vs Marcelovic .
Runde 10: So die nächsten vor mir waren dann Fubar Iridescent Barack Afgana . Die sich gegenseitig gut gegeben haben #nohomo :D.
Ich musste Geduld haben. Hab mir dann leider dann Ende Runde 10 meine erste Zeitstrafe eingefangen die auf jeden Fall zurecht, weil komplett Dirty Air und Offtrack.
Runde 11: Wieder im Duell Fubar vs Barack Afgana leichtes Wheel gebange zwischen ihnen und zwei sich streiten freut sich der dritte, wobei ich dazu sagen muss ich das ich da Fubar schon gut die Tür zugeknallt hab. https://clips.twitch.tv/FancyOptimisticInternBuddhaBar vs Streithähne. ( hier nochmal eine kleine Info von mir, Barack Afgana hab mir dein POV gestern angeschaut komplett. Du darfst dich nicht wundern, wenn du dich hart verteidigst das die anderen das auch machen, also motz nicht immer rum wenn dich jemand überholt, ist immer ein geben und nehmen)
Nächster auf der Agenda ist dann Amphetameme gewesen.
Runde 14: Auf Startziel Richtung Turn 1 dann an Amphetameme & auch gleich noch Autspeeder einkassiert und somit schon mal auf p5 vorgearbeitet. Topspeed 348 glaubhttps://clips.twitch.tv/PiliablePiliableHumanTF2John vs Amphetameme & Autspeeder
Nächster aufn Zettel dann Starworx , das hat sich aber schnell erledigt, weil er Ende Runde 14 zur Box ist. Damit vorerst P4. Und ich wusste ich bleib noch mindestens 20 Runden draußen.
Runde 19 glaub ich, hab ich dann zum ersten mal das Rennen angeführt. Viele waren auf HS und musste dann halt recht früh an die Box. Ich auf meinen hingegen wusste ja so oder so ich fahre sehr lange aber auch dann irgendwann teilweise sehr sehr langsamere Rundenzeiten als die anderen. Aber weiter.
Runde 25: Condamn ist dann jetzt in Schlagdistanz gewesen & hatte auf Startziel DRS. Ziel von mir ist es natürlich so viel Zeit wie möglich zu kosten. Nur weil ich auf Rentner Reifen bin, heißt es ja nicht das ich mich nicht verteidigen darf. Bin dann Kampflinie in Turn 1 gefahren, hab relativ spät gebremst. Dadurch beschissene Rotation aber egal kostet alles Zeit. Dann noch halbwegs die zweite DRS gerade abgewehrt, aber die Bremspunkte sind dann schon anders auf 25 Runden alten gegen etwas frischere . Etwas unsauber gewesen aber alles in der Norm. Im gleichen Atemzug dani vorbei gelassen, aber darauf komm ich später noch im Fazit. https://clips.twitch.tv/PlainRepleteFoxPogChamp
Runde 34: Ist dann tbschmd hinter mir gewesen, ich wollte Runde 36 zur Box also wollte ich nur noch etwas Windschatten vielleicht erhaschen und dadurch mich auch nicht hart verteidigt. https://clips.twitch.tv/CaringDeadFinchPhilosoraptor
Runde 37: Boxenstopp endlich. Frische . Jetzt kann die Jagd losgehen. Aus der Box raus hab ich direkt Barack Afgana gesehen, fürs Team wäre es natürlich von Vorteil gewesen wenn er vor mir rauskommt und mich eventuell 1-2 Runden aufhalten kann. Aber ist leider nicht so gewesen für ihn.
https://clips.twitch.tv/AmericanGiantHamburgerAMPEnergy
Dann halt feuer gegeben ohne Ende. Hab die Reifen richtig ran genommen. Und bin mir deshalb nicht so sicher gewesen, ob ich durchfahren kann.
Runde 40: Startziel im DRS Fenster von Starworx aus der Box kommt aber auf einmal ein Condamn und für mich selber ganz wichtig hier schnell an beiden vorbeizukommen. Das ich dann auch ohne Probleme gemeistert hab. https://clips.twitch.tv/MoistJazzySlothDancingBanana
Runde 61: Mittlerweile fahre ich auf meinem 1.5 Sekunden langsamer und ich wusste nicht, ob ich sie durchkriege. Condamn zu dem Zeitpunkt bei 15 Sekunden Zeitstrafe, also hieß es für mich nochmal rein auf und nochmal jetten. Hinter tbschmd rausgekommen & einem Marcelovic .
Letzterer hat mich etwas nerven gekostet & auch fast mein Rennen, weil so wie ich es mitbekommen hab, wurde er in "Eses" disqualifiziert und sein Auto hat sich dem entsprechend verhalten. Also nicht auf die Ausdrucksweise achten, zumal ich am Anfang gedacht habe es war wieder TodesHoernchen
https://www.twitch.tv/spawnies…=clips&range=7d&sort=time
Hab es halt einfach nicht verstanden, wäre ich diese Person in dem Moment gewesen hätte ich schon vor der einfahrt in die "Eses" platz gemacht aber nun gut.
Weiter.
Ende Runde 62, Anfang 63 dann wieder auf tbschmd aufgelaufen, der hat sich aber nicht weiter verteidigt und ich bin vorbei. Somit wieder auf P2.
Condamn 8 Sekunden vor mir.
Runde 67: auf der zweiten DRS Zone an Condamn vorbei und ins Ziel gefahren.
Highlight des Rennens: fast tod mit beiden ferraris.
Bildmaterial?:Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fazit: Champ Champ Champ. Wieder mal ein sehr intensives Rennen. Mit höhen und tiefen. Hat gebockt.
Jetzt mal ein eher anderes Fazit:
Glückwunsch auch von mir hier ans Podium tbschmd & Condamn .
Glückwunsch und gutes Ergebnis auch an Divinus01 gut gemacht. Endlich sind deine Laggs und Freezes gefixt und du kannst Leistung zeigen.
Sei zufrieden mit dem Ergebnis Barack Afgana , manchmal läuft es im Leben anders als man es selbst erwartet.
Es kommen auch wieder bei dir gute Zeiten.
Privatleben geht nun mal vor, und ich drücke dir die Daumen das bald alles wieder laufen wird.
Kommen wir zu dani , hab dich bisher bewusst nicht wirklich markiert oder sonst was. Ich muss einfach wirklich zugeben, und das hat man auch gesehen im Zweikampf mit Condamn das dieses Ersatzfahrer Ding einfach nicht meins ist. Ich kann das halt 0% ernst nehmen, wieso sollte ich selber meine Zeit wasten und mitfahren, wenn ich sowieso aus der Wertung falle. Hat man gut im Vergleich mit Condamn gesehen, wie ich mich eventuell verteidigen würde.
Dani lass ich einfach ohne Probleme vorbeifahren, weil der mich null juckt. Denke ich bin da auch nicht der einzige der das so sieht, das er sich einfach dann anders fühlt in dem Moment. Und sich selbst denkt, uh ein Ersatzfahrer wieso sollte ich gegen ihn fighten oder verteidigen, hier bitte haste roten Teppich Fahr vorbei. Aber trotzdem, von mir Gratulation, keine Verwarnung, keine Strafe, perfektes Rennen gefahren. Gz Bruden. Vielleicht ändert sich diese Regel zur neuen Saison bzw zum neuen Spiel. Ich bin weiterhin kein Fan davon Ersatzfahrer mitfahren zu lassen um die Lobby voll zu kriegen. Entweder man gibt ihnen Punkte oder lässt sie halt draußen. Aber lassen wir das.
Wie @HenkeTotal oben schon geschrieben hat ist das jetzt gestern meine 3. offizielle Meisterschaft in Folge. Ich weiß bisher nicht, welche sich am besten angefühlt um ehrlich zu sein. Ich würde schon sagen diese jetzt, weil ich mein Wort gehalten hab gegenüber Condamn , der mir nach dem Rennen in Deutschland geschrieben hat, das ich mich warm anziehen soll für die nächste Saison, ich darüber nur müde gegähnt hab und ich ihm versprochen habe, er wird kein Rennen vor mir beenden. Klappt bisher ganz gut, aber zwei Strecken haste noch.
1. Titel hart erkämpft gegen beninho106 lange Zeit hinten gelegen in der WM.
2. Titel sehr früh klar gemacht gegen Lightwind weil dieser leider Privat zu viel tun hatte.
3. Titel jetzt erfolgreich eingefahren und wieder verteidigt.
Aber alles gute hat irgendwann auch ein Ende. Und dieses Ende wird nach dieser Saison sein. Stand jetzt. Ab 15.5 geht bei mir wieder Arbeit los. Ich weiß nicht wie groß mein Hype um F1 2019 sein wird, ich weiß nicht wie viel Zeit ich aufbringen kann fürs zocken. Aber das ist auch wirklich nicht der Grund. Der Grund sind einige Sachen hier in der Community.
Untereinander, miteinander wie auch immer.
Man muss sich hier nicht lieben, aber wir alle sind hier, weil wir F1 bzw Rennspiele oder auch Reallife Rennsport lieben und es uns gerne anschauen.
Deshalb verstehe ich dieses gegeneinander Arbeiten nicht, oder gewisse Gruppierungen die sich mittlerweile ergeben haben.
Gehetzte im Twitch Stream, schlecht reden von Usern oder Fahrern.
Und dann kommt dieses getalke auch noch von Leuten die selbst hier aktiv in der Liga fahren und es öffentlich in einem Stream schreiben, wo eventuell neue Member für diese Community zuschauen. Für mich fragwürdig, ob es sein muss das man jedes einzelne Rennen schreiben zu müssen, das es so oder so langweilig ist zuzuschauen. Weil man sowieso weiß wer gewinnt.
Oder man muss einen nicht die ganze Saison flamen in jedem Stream, für seine Fahrweise, wenn man selber nur Teilzeit Fahrer ist.
Mir geht das alles gehörig auf die nerven. Fahrer kommen zu mir, melden sich bei mir, anstatt sich bei der Ligaleitung zu melden.
Komme mir vor wie ein Friedensrichter zwischen zwei libanesischen Großfamilien.
Ich will hier auch keine bestimmten Namen nennen. Die, die ich meine die Wissen schon bescheid.
Es kann vieles Lustig gemeint sein, vieles "Sarkasmus" aber irgendwann ist dann auch mal Feierabend.
Like i said, vielleicht sehe ich das auch alles etwas engstirnig aber wie gesagt. Erstmal letzte Saison hier in der SimRC.
Ich trete ja auch nicht zurück oder sonst was, ich nehme nur eine Auszeit vom Ligabetrieb,
Besonderes dank auf jeden Fall an Barack Afgana der mit der Idee kam ohne TK zu fahren, die mir dani & Pascheck schon vor gefühlt ein Jahr an Kopf geknallt haben. Hätte ich viel früher machen sollen. Morgen sollen die F1 2019 Beta Zugänge kommen und ich freu mich drauf zu testen.
Auch ein großes Dankeschön an dich Pascheck hab in meiner ersten Saison sehr viel gelernt von dir. Was Pace angeht, einfach was alles angeht. Sehr viel Input von dir bekommen.
Erinnere mich immer gerne an das Österreich Rennen, wo du einfach nicht an mir vorbei gekommen bist für glaub 5-6 Runden und damit leider das Rennen gegenüber beninho106 verloren hast. Glaub 2017 ist das gewesen .
Oder Belgien im Regen, wo du mich stehen lassen hast und mir das gezeigt hab wie verdammt langsam ich eigentlich bin. Seitdem an eine enorme Formkurve bekommen.
Fazit: danke an alle die mir gratuliert haben. #3timechamp
so viel hab ich nicht mal im deutsch abi geschrieben lol
-
Qualifyingergebnis: p2
Rennergebnis: p3
Qualifying: Mit 9er Ballast im Regen... Es reichte für P2.
Rennen: Ich erwischte einen guten Start. leon konnte mich jedoch nach der ersten Kurvenkombination überholen. In der 9ten Runde machte ich einen Fehler in den Esses, dabei verlor ich meinen Flügel. Als dann das VSC kam, ging ich an die Box. Hierbei machte ich den zweiten Fehler. Wieder Frontflügelschaden...
Ich kam als fünfter ins Ziel, profitierte jedoch von den Strafen der Fahrer vor mir.
Fazit: Nie wieder neuner Ballast. Nie wieder Musik hören im Rennen. Gz an leon und an Lotz, schönes Battle gehabt.
Highlight des Rennens: Als endlich "Highway to Hell" von AC/DC kam.
Bildmaterial?: Aufgenommen ja. Hochgeladen nein.
-
Nach der DRS Geraden hat dann spawnieSTAR seinen Bizeps ein wenig zu groß eingeschätzt und dachte sich wahrscheinlich sowas wie "ich bin der geilste und Geduld brauch ich nicht", denn er Divebombt mich zum feinsten und ich konnte mich nun entscheiden ob ich mir meinen Flügel an spawnieSTAR oder an Iridescent kaputt fahre.
Ich finde, dass der "dive" von spawnieSTAR dein Verschulden war. Wie man in dem Clip sehen kann, wechselst du innerhalb der Bremszone die Linie. Somit versperrst du spawnieSTAR den Weg. Seine einzige Chance dir auszuweichen bestand darin, selbst die Linie zu wechseln. In dem Clip kannst du beispielsweise auch sehen, dass er zu jeder Zeit voll auf der Bremse stand. Das heißt, dass er dir mit ziemlicher Sicherheit hinten drauf gefahren wäre, hätte er nicht die Linie gewechselt.
.www.twitch.tv/spawniestar/clip/ObliviousToughTortoisePlanking?filter=clips&range=24hr&sort=time[/media] (ab 23s)
-
Rennergebnis: p1
Qualifying: Mein Ziel war es auf den SS-Reifen zu starten. Um einer ungültigen Runde zu entgehen, versuchte ich möglichst sauber zu fahren. Es reichte für p2.
Rennen: Beim Start kam ich gut weg und konnte DerMinGamSven angreifen. Jedoch entschied sich die Legende Barack Afgana das Feld etwas umzugestalten. Somit kam ich als letzter aus der ersten Kurve, allerdings ohne Beschädigung am Chassis. In meinem ersten Stint kämpfte ich mich wieder zurück an die Spitze und hatte hierbei schöne Battles mit Fubar und Condamn. Nach meinem Boxenstopp konnte mich Condamn überholen ich fiel auf p3 zurück. In der nächsten Runde fuhr ich jedoch wieder vorbei. leon war ungefähr 10s vor mir. Da meine Reifen viel frischer waren als seine, konnte ich ihm Runde für Runde Zeit abnehmen. In den letzten drei Runden kämpften wir dann um den Sieg.Fazit:Chaotischer Start. Schöne Aufholjagd. Konstrukteursmeister StuN
Highlight des Rennens: Das gesamte Rennen ohne Kurve eins in Runde eins.
Bildmaterial?: / -
Uiiiii... Ich hätte deine Ausdrucksweiße zu 100% verstanden wie von jedem andern auch aber hey so schlimm war deine Ausdrucksweiße garnicht :O.
Natürlich trotzdem nochmal an dich und vor allem an DerMinGamSven und an dani ein ganz dickes SORRY und natürlich auch an alle anderen die ich dadurch behindert, aufgehalten oder beschädigt habe. Kann ich leider nicht mehr rückgängig machen...
passiert den besten
-
Kann das Cloud 2, bzw. generell HyperX auch nur empfehlen, hab das jetzt seit 3 Jahren und is super.
+1
-
-
Qualifyingergebnis: 2
Qualifying: Meine Zielzeit war eine 1:26.6 oder lower, da ich diese Zeit auch in meinen Testsessions gefahren bin. Es reichte jedoch nur für Platz 2.
Rennen: Ich kam beim Start weg und konnte StuN direkt angreifen, steckte jedoch wieder zurück. In den ersten Runden hielt ich mich an StuN, machte jedoch einen Fehler vor dem Tunnel. In Runde 7 fuhr ich an die Box. Auch in der Outlap nach der Box machte ich einen Fehler und verlor damit wieder Zeit auf StuN. Im zeiten Stint holte ich häppchenweise auf. Wir schlossen dann auf Barack Afgana auf und kamen relativ schnell an ihm vorbei. StuN machte dann in der Spoon-Kurve einen Fehler und ich konnte vorbeigehen. Danach setzte ich mich leicht ab.
Fazit: Ich bin nicht zufrieden mit meiner Qualipace und auch im Rennen machte ich zu viele Fehler. Ich kann nur hoffen, dass es in den USA besser wird.
Highlight des Rennens: TuRbsOn im Ziel zu sehen. Doppelsieg.
Bildmaterial?: Leider einmal nicht aufgenommen. -
Rennergebnis: p2
Qualifying: Mein Ziel war es, mich mit den US zu qualifizieren. Dies gelang mit mit einer für mich sehr starken Runde, einer 1:30,104.
Rennen: Beim Start kam ich ganz gut weg und konnte StuN in der ersten Kurve attackieren. Ich bremste früh, um ihm genug Platz zu lassen. Leider stellte ich im Eifer des Gefechts mein ERS-Modus auf 0. So konnte mich cesqwa überholen. In der zweiten Runde hatte ich einen Bug. Meine Reifen hatten ca 20% bekommen. Wegen diesem Bug konnte ich meine eigentliche Strategie nicht fahren und war gezwungen in der 14. Runde an die Box zu kommen. Ich musste 13 Runden auf HS fahren. Die Pace war angangs sehr startk, ich merkte aber nach einigen Runden, dass der Grip nachlässt. Dazu holte ich mit permanent Strafen.
Fazit: Ohne Bug wäre das Rennen für mich deutlich interessanter gewesen.
Highlight des Rennens/Quali: Meine Quali Runde
Bildmaterial?: / -
Rennergebnis: p3 / p2
Qualifying: Da es im Rennen zu Beginn regnen sollte, fuhr ich auf Hypers meine Zeit. Es reichte für den zweiten Platz.
Rennen: Ich bin mit einem vergleichsweise niedrigen Flügel gefahren. Die Strategie dahinter war, StuN beim Start zu überholen und dann den Rest des Rennens vor ihm zu bleiben. Leider konnte ich ihn in der ersten Runde nicht bekommen. Nach dem Boxenstopp verlor ich massig zeit, da ich warten musste.Meine Softs überhitzten nach einiger Zeit und ich entschied nochmal auf die Softs zu gehen und Barack Afgana zu undercutten. Dies gelang mir und ich blieb den Rest des Rennens vor ihm. Leider holte ich mir viel zu viele Strafen und wurde dadurch nur dritter.
Fazit: Großer Fehler von mir das Setup anzupassen. Ich hätte bestimmt mehr machen können.
Glückwunsch an StuN, starkes Rennen und auch an Barack Afgana , der mich Gott sei dank nicht auf der Strecke überholte
Highlight des Rennens: Undercut auf Barack Afgana.
Bildmaterial?: https://www.twitch.tv/videos/399458565 -
Fazit: Hatte die Woche irgendwie absolut keine Lust auf F1 und Singapur, hab dementsprechend auch nur vielleicht 20 Minuten im TT trainiert was man an der Rennpace auch deutlich merken konnte :^) und bin dazu noch mitm Kater gefahren. Trotzdem gute Punkte geholt, war zwar nur Glück, aber freuen tu ich mich trotzdem
Highlight des Rennens: Fight mit Starworx
Bildmaterial?: /Dima Rennpace war doch so wie immer boyy
-
Qualifyingergebnis: P2
Rennergebnis: P1
Qualifying: Ich musste mein Setup für das Regenrennen umstellen. Mit 7er Ballast gings durch die Kurven. In meiner ersten Runde fiel mein DRS aus. In meiner letzten fing ich mir eine ungültige ein. Die Zeit wäre aber trotzdem nicht schneller gewesen, als die von StuN. Starke Zeit man!
Rennen: Beim Start kam ich nicht wirklich gut weg. Sticker verbremste sich in der ersten Kurve. So musste ich komplett stehenbleiben, dabei verlor ich zwei Plätze. Aufgrund des Startunfalls kam das VSC. Beim Restart machte ich einen Fehler. In der nächsten Runde konnte ich aber wieder auf die Fahrer vor mir aufholen. Es reichte für ein Überholmanöver gegen DerMinGamSven. An Barack Afgana zog ich in Runde drei vorbei. Ich holte häppchenweise auf StuN auf. Ich war auf einer 1-Stop unterwegs, hatte aber schon nach 10 Runden Probleme mit den Prozenten. In der 11ten Runde bekam ich einen Platten. Ich hatte viel Zeit verloren. Nach meinem Stop kämpfte ich mich an Sindre1991 und Ralle555 vorbei. Im zweiten Stint holte ich wieder auf StuN auf. Nachdem die Stewards das DRS aktivierten ging StuN an die Box, es regnete bei mir noch. Auch ich musste nochmal an die Box, ging aber auf die Inters.
Fazit: War ne schöne Aufholjagd bis zu 11ten Runde. Ich hab beim Potsdam GT Vorstand Beschwerde eingereicht. Dieser Stratege wird gefeuert. Schade StuNGlückwunsch an leon und Ralle555.
Highlight des Rennens: Die DRS Konversation mit Barack Afgana, leon und co.
Bildmaterial?:Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.